Beiträge von MrQTea

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, ich hätte Interesse an ein paar Pokis:

    • BisasamBisasam (Chlorophyll)
    • SkorglaSkorgla (Immunität)
    • LiliepLiliep (Sturmsog)

    Aus deinen Wants hätte ich:

    • EvoliEvoli (Vorahnung)
    • SleimaSleima (Giftgriff)
    • ZobirisZobiris (Strolch)
    • RotomurfRotomurf (Überbrückung)
    • ToxipedToxiped (Temposchub)
    • ZurrokexZurrokex (Bedroher)
    • KlikkKlikk (Neutraltorso)
    • LichtelLichtel (Schwebedurch)
    • ScoppelScoppel (Kraftkoloss)
    • DartiriDartiri (Orkanschwinge)
    • ViscoraViscora (Viskosität)
    • Mondstein Mondstein

    Naja, das ist ein bisschen auf den Rest des Teams abgestimmt. Physische Mons kann ich da mit Bedroher und Irrlicht recht gut verkrüppeln, Caesurio hab ich auch gut im Griff. Der Lichtschild ist drin, weil dabei die spezielle Verteidigung ein bisschen auf der Strecke geblieben ist. Die Donnerwelle ist eine gute Idee, die werde ich anstelle der Rechten Hand reinnehmen.

    Gibt es hier einen groben Fehler fürs VGC-15 drin, oder kann man das so spielen? Hat hier wer vielleicht einen besser durchgerechneten EV-Split?


    Morbitesse@ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Wegsperre
    Wesen: Still
    Evs: 252 KP, 238 SpDef, 20 Def
    -Psychoshock
    -Rechte Hand
    -Lichtschild
    -Schutzschild


    Die 20 Def sind dafür da, dass es von einem M-Flunkifer und M-Kangama nicht geOHKO't werden kann.

    Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen spricht!
    Ich hab auch schon ein paar Pachirisus gesehen, die Superzahn benutzen, da das ja vom Angriffswert und den gegnerischen Verteidigungswerten unabhängig ist.:D

    Hallo, ich hätte Interesse an zwei Kraftreserven-Ditto:
    Name: Boden
    Wesen: Scheu
    Sprache: Spanisch
    DVs: 31/31/31/30/30/31
    Kraftreserve: Boden


    Name: Feuer
    Wesen: Scheu
    Sprache: Spanisch
    DVs: 31/30/31/30/31/30
    Kraftreserve: Feuer


    Sprache und Wesen sind zweitrangig, wenn es für euch schneller geht, könnt ihr die auch frei Schnautze machen.
    Anzubieten hätte ich:
    Rocara-Shiny, Lv. 1, aus eigenem Ei geschlüpft (OT: Hansvonwurst, 04510)
    Wingull, weiblich, shiny, Lv. 40, im Überflieger gefangen (OT: Q Tea, 50555)
    Vivillon, männlich, Monsunmuster, shiny, Lv. 12, per Wundertausch bekommen
    Gramokles, weiblich, shiny, Lv. 1, per GTS erhalten
    Bei den übers Internet erhaltenen Shinys sind keine hohen DV-Werte vorhanden, weswegen ich nicht von Cheats ausgehe. Bei Wunsch lasse ich sie aber auch gerne checken.


    Ich weiß, dass es nicht viel ist, aber wenn euch was gefällt: Ich freue mich über eine Zusage. :D

    Hallo naiK.:D
    Ich könnte dir ein eF-eM als Premierball-Weibchen anbieten:
    Lvl 1; OT: Q Tea; ID: 50555
    Scheu, 31/XX/31/31/31/31, Schwebedurch, keine Zuchtattacken.
    In deinem Basar hab ich bei den Ballweibchen ein Yanma im Köderball gesehen, das würde mich ziemlich interessieren.
    Alternativ hätte ich auch ein paar AP-Tops auf Lager.

    Erstmal danke für das Feedback. :thumbsup:


    Das mit dem Pixi und dem Mond war ein Tippfehler (Schande über mein Haupt!) Richtig heißt es natürlich Mondgewalt. Den Wunschtraum benutz ich da lieber, um ein Spotlight besser tanken zu können, denn schnell ist das Viech ja gerade nicht.


    Die Quajutsu-Idee mit dem Mülltreffer reinzupacken gefällt mir gar nicht mal schlecht.
    Meine eher laienhafte Idee mit dem Tatamischild war ursprünglich die, dass man mit dem Schild und einem Wunschtraum eröffnet und dann sich das per Spotlight getankte im nächsten Zug wieder wegheilt. Hat bisher ganz gut geklappt. Wenn es nicht anders ging hatte halt Pixi den Treffer für den Ninja eingesteckt. Aber schlussendlich ist der gute alte Schutzschild wahrscheinlich schon besser, da er auch ein bisschen Unabhängigkeit bringt.
    Warum ich das Siedewasser über der Hydropumpe spiele ist einfach die 80% Genauigkeit der Pumpe, womit sie laut Murphys Law einmal im Kampf misst! :S Da habe ich lieber dann einmal einen Random Burn dabei. Ich denke mal, das ist Ansichtssache.


    Das Rotom würde ich dann eher in Richtung der Defensive setzen. Was wäre denn dann so ein passendes Item auf dem Rotom? Vielleicht einen Beulenhelm? Damit bin ich auch nicht soo zufrieden ?( Vielleicht die Überreste vom Irokex hier rauf verschieben und ihm einen Beulenhelm geben? Oder vielleicht eine Foepas- (schwächt Wasser ab), Chiari- (schwächt Stein ab), Aki (erhöht Vert, wenn physisch getroffen) - oder Tarabeere (Aki für Spez)?


    Beim Metagross bin ich auch recht hin und her gerissen gewesen zwischen Speed-Investment und KP-Investment. Das muss ich mir irgendwie nochmal durch den Kopf gehen lassen, wobei die Möglichkeit die Gluraks zu outspeeden schon verlockend ist.
    Der Hammerarm war auch eher aus der Not geboren, da ich gesehen hab, dass das Ding Eishieb und Donnerschlag erlernen kann. Dann nicht mehr genauer hingeschaut und am Ende dann enttäuscht sein, weil das mit dem Feuerschlag nicht klappt! :verysad:
    Das Erdbeben würde mir dann recht gut gefallen, da es mir auch ein paar schlechte Matchups wie ein Durengard oder ein Mega-Flunkiefer rausnehmen würde. Der Eishieb gefällt mir irgendwie kaum, obwohl er schon seine Berechtigung hat. :huh:
    Wenn man dann wirklich auf Speed geht, würde ich dann am Ende doch lieber einen Eisenschädel anstelle von einem Sternenhieb machen.

    Einführung
    Ich hatte lange Zeit in der 6. Generation mehr Lust am breeden als am richtigen kämpfen, und schlussendlich ist ein lustiges Sammelsorium von Pokemon zusammengekommen, die ich mal in ein Team fassen wollte. Gespielt werden soll/wird es im Wifi 2v2.


    [tabmenu]
    [tab= Kurzübersicht]
    IrokexQuajutsuPixiMega-MetagrossHitze-RotomStaraptor
    [tab=Irokex] Mein erstes Pokemon hier ist Irokex:
    Irokex@Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Pfiffig (-SpAng + Vert)
    EVs: 252KP, 252Atk
    -Abschlag
    -Ableithieb
    -Protzer
    -Schutschild


    Ein recht bulkiger Zeitgenosse, der gegen viele physische Pokemon recht sicher ist und wenn man ihn Protzen lässt ziemlich unangenehm wird.


    [tab=Quajutsu]
    Für etwas schnelles hab ich mal Quajutsu reingenommen:
    Quajutsu @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Scheu (- Angr, + Init)
    EVs: 252 SpAng, 252 Init
    -Tatami-Schild
    -Eisstrahl
    -Finsteraura
    -Siedewasser


    Das ist einfach ein spezielles Quajutsu um Tons of Damage rauszuhauen! ;)
    [tab=Pixi]
    Der nächste wäre Pixi:
    Pixi@Tsitrubeere
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen: Kühn (-Angr, +Vert)
    EVs: 252KP, 252Def
    -Wunschtraum
    -Spotlight
    -Rechte Hand
    -Mondgewalt


    Dieses Kerlchen (meins ist männlich :D ) ist da, um dem Quajutsu etwas Schutz zu bieten. Im Endeffekt hat es sich doch recht zentral fürs Team erwiesen, da es ziemlich gut verhindert, dass Staraptor oder Quajutsu umgehauen werden. Dementsprechend wurde es immer bedeutend schwieriger, wenn es sich verabschiedet hat, bevor ein oder zwei Gegner weg waren und damit Quajutsu oder Staraptor offen gelassen hat.
    [Tab=Metagross]
    Dann war die Frage: Welches Mega darfs sein? Irgendwie kam mir da das Metagross in den Sinn.


    Metagross @ Metagrossnit --> Mega-Metagross
    Fähigkeit: Neutraloso -> Krallenwucht
    Wesen: Hart (-SpAngr +Angr)
    EVs: 252 KP, 252 Atk
    -Patronenhieb
    -Hammerarm
    -Zen-Kopfstoß
    -Schutzschild


    Irgendwie hab ich im Wifi bessere Erfahrungen mit KP Investment in den EVs als mit Init. ?( Naja, vielleicht hau ich demnächst einen Kalkulator durch um zu schauen, wie man da noch besser splitten kann.
    [tab= Rotom-H]
    Um irgendetwas gegen Spezielle Angreifer in der Hinterhand zu haben, hab ich mal ein Rotom-H genommen.
    Hitze-Rotom @ Schlohkraut
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig (- Angr, + SpAngr)
    EVs: 252 KP, 100SpAng, 148SpDef, 8 Init
    -Irrlicht
    -Schutschild
    -Donnerblitz
    -Hitzekoller


    Die EVs sind hier eher Pi mal Daumen verteilt, die 8 Init um andere Defensive Rotoms zu outspeeden :ugly: , vielleicht könnte ich das irgendwann auch mal besser durchrechnen. Das Kraut natürlich um einen zweiten Koller mit voller Kraft rauszuhauen.


    [tab=Staraptor]
    Als letztes hatte ich Lust auf ein Vögelchen, also in meinem Pool wären das Fiaro, den nicht nicht so gerne selbst spiele (irgendwie mach ich da immer alles falsch) oder der Staraptor.
    Staraptor @ Wahlband
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Froh ( -SpAngr., +Angr.)
    EVs: 252 Angr., 252 Init
    -Sturzflug
    -Nahkampf
    -Kehrtwende
    -Rückkehr


    Als ein schneller physischer Damge-Dealer hofft es auch ein bisschen auf den Schutz von Pixi.


    [/tabmenu]
    Naja, nun kommt her und zerreißt das Team :eeeek: .

    Ich wollt mal ein Pixi gerne supportig spielen und kann mich nicht zwischen 5 Attacken entscheiden! :ugly:


    Pixi @ Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    -Wunschtraum (Weichei gibts ja nicht fürs Wifi ;) )
    -Spotlight
    -Heilwoge/Rechte Hand
    -Zauberschein

    @ Pikachamp: Naja, ein bisschen programmieren muss man können, man kommt auch nicht drum rum, aber bisher ist das eher (Hochschul-)Mathe und theoretische Konstrukte betrachten, die man letztenendes zwar auch in Code umsetzen können sollte, aber meistens eher was für das Selbststudium sind.


    Vielen Dank nochmal an alle, die mich hier willkommen heißen.

    Hallo ihr Bisafans!


    Ich bin MrQTea und ab heute ein Mitglied eurer Geimeindschaft (hoffentlich xD).
    Ich bin ein 21 Jähriger Informatikstudent und versüße mir Pausen/Vorlesungen/Fahrten seit meinem 2DS erst mit Y und nun wieder in Hoenn mit Alpha Saphir, nachdem ich in meiner Kindheit ( :D ) den Wechsel der Hauptreihe vom Gameboy Advanced zum Nintendo DS nicht mehr mitgemacht hab. In den neuen Editionen hab ich mich dann sofort in das kleine Lichtel "verliebt". Lichtel
    Vom stillen Mitleser zum Account ist es grad mit einem kleinen Anliegen zum Pokemon-Check gekommen. :thumbsup: Ich denke mal, dass man mich ich mal im "normalen" Betrieb auch wiedersieht.

    Hallöchen, ich hab einen Bekannten gefragt, wo man gut Pokemon checken kann und da wurde ich nach hier verwiesen!:D


    Also ich hätte da ein drei Shinys, die mir zu perfekt um wahr zu sein vorkommen, der Prüfer im Kampfresort bestätigt allen perfekte DVs :huh: :


    [tabmenu]
    [tab=Nummer 1]
    Flampivian


    Finder: Roy-lordreo
    ID: 46326
    Level: 100
    Geschlecht: männlich
    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Etwas eitel.
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Einall-Region
    Blaues Pentagon: nein


    Attacken:
    - Erdbeben 16AP
    - Steinhagel 16AP
    - Kehrtwende 32AP
    - Flammenblitz 24AP


    Werte:
    KP: 351
    Angr.: 379
    Vert.: 149
    Sp.A.: 86
    Sp.V.: 146
    Init.: 317


    Bänder: Keins
    Fangball: Pokeball


    Tauschherkunft: Wundertausch


    Nimmt im Supertraining keine Angr und Init-Säcke mehr an, anscheinend sind die FP darin gemaxt.


    [tab=Nummer 2]
    Lahmus


    Finder: Benny
    ID: 14249
    Level: 50
    Geschlecht: Weiblich
    Wesen: Kühn
    DV-Spruch: Nickt oft ein.
    Fähigkeit: Dösigkeit
    22.12.2014 Ei erhalten.
    Herkunft: Pensionsleiter
    22.12.2014
    Offenbar aus dem Ei geschlüpft.
    Ort: Kampfresort
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    - Siedewasser
    - Gedankengut
    - Erholung
    - Schlafrede


    Werte:
    KP: 202
    Angr.: 85
    Vert.: 178
    Sp.A.: 120
    Sp.V.: 100
    Init.: 50


    Bänder: Keins
    Fangball: Pokeball


    Tauschherkunft: Stream-Giveaway


    Nimmt im Supertraining keine KP und Vert-Säcke mehr an, anscheinend sind die FP darin gemaxt.


    [tab=Nummer 3]


    Terrakium


    Finder: Izzy
    ID: 56636
    Level: 73
    Geschlecht: keins
    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Prügelt sich gern.
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Fangdatum: 23.12.2014
    Fangort mit -level: Namenlose Ebene, Offenbar mit Lv.50 erhalten.
    Blaues Pentagon: Ja


    Attacken:
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Nahkampf
    - Gifthieb


    Werte:
    KP: 238
    Angr.: 261
    Vert.: 159
    Sp.A.: 118
    Sp.V.: 159
    Init.: 254


    Bänder: Keins
    Fangball: Hyperball


    Tauschherkunft: Stream-Giveaway.


    Meister-Pokemon im Supertraining, also Maximale FP.
    Anscheinend auf Angr und Init dabei fokussiert, restliche Punkte wurden anscheinend in Sp.-Vert. gesteckt.[/tabmenu]