Beiträge von MrMarill

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir ging es etwa gleich wie dir. Ich habe kurz nach dem Release von Pokemon Schwarz aufgehört Pokemon zu spielen. Durch die Ankündigung von ORAS, wollte ich wieder Pokemon spielen und habe dort weitergemacht, wo ich aufgehört habe. Dann hab ich mir S2/W2 und die Spiele die danach kamen, zugelegt.


    Wie auch immer, in Pokemon war es noch nie so, dass man etwas verpasst, wenn man einen Teil nicht spielt. Bei S2/W2 ist es genau gleich. Du musst dich natürlich nicht dazu zwingen, etwas zu spielen, das dir nicht gefällt.
    In der 5. Generation ist die Story ein bisschen ergreifender als sonst, aber vom Prinzip her das Gleiche.
    Allerdings finde ich, dass die Geschichte mit Team Plasma interessant ist und das PWT, eines der besten Features der Serie ist.


    Aber letztendlich entscheidest du, ob du die (wenigen) exklusiven Features von S2/W2 ausprobieren willst oder nicht. Doch da die Pokemon-Editionen immer etwa gleich aufgebaut sind und die meisten Elemente auch im nächsten Spiel sind, würde ich sagen, du kannst drauf verzichten.

    Das Event-Tanhel, welches man vor kurzem erhalten konnte, beherrscht die Attacke Zurückhaltung, welches Tanhel und dessen Entwicklungen ja nicht erlernen können. Wenn es diese Attacke vergisst oder diese von einer anderen ersetzt wird, kann es trotzdem wieder Zurückhaltung erlernen?

    Hast du einen Rüpel getroffen, nachdem du in die Stadt gekommen bist? Der sollte eigentlich im Nordwesten sein und wenn du ihn nochmal triffst verschwindet er. Ich glaube erst dann kannst du weiter.

    Hast du bereits den Team Flare Rüpel im Norden der Stadt getroffen? Danach solltest du auch noch mit den Bewohnern der Stadt sprechen, da dies immer nützlich ist. Auf jeden Fall wird das Mädchen dann irgendwann zu dir kommen und den Weg frei machen.

    Der PokeDex wird für mich immer wichtig bleiben. Schliesslich ist die Hauptaufgabe des Spiels ja den Dex voll zu bekommen. Der Pokedex zeigt ja auch, welche Pokemon man noch sehen/fangen muss. Wenn ich aber ein bestimmtes Pokemon haben will, welches ich noch nicht gesehen habe, brauche ich trotzdem das Internet.


    Mal in der Realität betrachtet: Wenn ich wirklich auf Reisen gehen würde um meinen PokéDex zu vervollständigen oder eben Champion zu werden, dann würde ich den PokéDex vielleicht wichtig finden, da ich keinerlei Alternativen hätte, um Pokémon zu finden oder herauszufinden, welche Fähigkeiten die Pokémon haben, welche Standorte mit ihnen in Verbindung gebracht werden oder wie es sich am besten entwickelt und all so ein Kram. Wenn ich dann aber an die Echtzeit denke und in Betracht ziehe, dass der PokéDex mir eigentlich nur halb so viel bringt, wie, wenn ich ins Internet gucke, dann wirkt er doch ein wenig unwichtig und schlussendlich auch nicht nützlich.


    Sawyer hat schon recht. Heutzutage kann man im Internet fast alles nachschauen, was im Pokedex steht und somit muss man auch nicht unbedingt immer in den Pokedex nachschauen.
    Allerdings gäbe es diese Daten natürlich nicht ohne den Pokedex der Pokemonspiele. Ausserdem ist er kurz nach Release der Spiele immer noch zuverlässiger als das Internet.
    Mit dem Pokedex kann man ja auch die Grösse/das Gewicht der Pokemon miteinander oder mit dem Protagonisten vergleichen, das ist manchmal auch sehr interessant.
    Da ich aber Pokemon gespielt habe, bevor ich das Internet genutzt habe, und zu diesen Zeiten immer auf den Pokedex angewiesen war, benutzte ich ihn heute immer noch genauso viel wie damals.

    Zuerst mal Vielen Dank an euch alle
    Hab erst vor kurzer Zeit mit der 6. Generation begonnen und spiele im Moment noch die Story von X und Postgame von Weiss 2. Aber nachdem ich X durchhab, kommt AS.
    @Pikachamp Ich würd gern mal gegen dich kämpfen aber im Moment muss ich mein Team noch ein bisschen trainieren.
    @GayYouRockGEOROK *gibt dir auch ein Highfive* :)


    @BlueShadow02 Welche Musiker/Bands hörst du denn so?

    Hallo zusammen. Ich heisse David, bin 21 und aus der Schweiz.


    Nachdem ich Bisafans schon länger genutzt habe und ab und zu auch mal auf dem Bisaboard vorbeigeschaut habe, dachte ich mir, dass ich mich auch mal hier anmelden sollte.
    Ich spiele Pokemon schon seit einigen Jahren und habe von jedem Duo/Trio immer mindestens eine Edition gespielt.
    Nach Schwarz habe ich aufgehört zu spielen, habe aber letztes Jahr wieder zur Serie zurückgefunden :) Im Moment will ich (wirklich) den Pokedex vervollständigen.
    CP ist eher nicht mein Ding. Wenn ich ab und zu kämpfe, dann mit meinen Lieblingspokemon aus der Story. Mein Lieblingspokemon ist übrigens Azumarill.


    In der Freizeit spiele und schaue ich am liebsten Fussball. Ich höre mir viele verschiedene Musikgenres an, wie Pop, Rock, Reggae und Electro, aber am liebsten gefällt mir Rapmusik (nicht deutscher Rap).


    Bei Fragen fragt eure Fragen :D
    Freundliche Grüsse