Bestätige, gg :)
Beiträge von weekendds
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2:0 gegen weekendds, gg! Sry für das üble Match...
Bestätige, gg :D Passiert, war ja ned deine Schuld :P
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Gg :)
Yo fand das Ende ganz cool, auch wenn ich wusste, dass ich keine Chance mehr habe :D -
6:0 vs burst, gg! :)
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4:1 gegen @andre gewonnen, gg :)
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weekendds/0705-4965-0917/Nick
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Erst mal danke für die gute Analyse und die Verbesserungsvorschläge, ich werde mich morgen Mittag mal dran setzen und schauen wie sie sich so spielen lassen, allerdings habe ich noch eine kleine Frage:
Ich habe noch nie 2x Scarf gespielt, ist das denn gut spielbar ? Habe mehrmals im Smogon Forum und auch hier gelesen, dass es eher suboptimal ist, allerdings könnte es in diesem speziellen Fall doch sehr gut sein, daher werde ich es einfach mal testen :)Danke ;)
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Heyho, ich hab mir die letzten Tage ein neues OU Team um den Mega Metagross-Keldeo Core gebaut, nachdem mir nun einige wenige Probleme aufgefallen sind möchte ich gerne um euren Rat bitten :)
Erst mal die Entstehungsgeschichte des Teams:
Ich habe mir vorgenommen ein Team zu jedem Mega zu bauen, nun war Mega Metagross an der Reihe, welches vom Design her mein Lieblings Mega ist, allerdings habe ich mir tatsächlich noch nie die Mühe gemacht, ein Team um dieses herum zu bauen. Wie dem auch sei, Team Member Nummer 1 stand also fest :3Nun habe ich einen offensiven Partner für Metagross gesucht, meine Wahl viel auf Keldeo, nachdem ich es einige Zeit mit Specs gespielt habe, entschied ich mich schlussendlich für ein Sub-CM Set, da es in vielen Threads von Mega Metagross einen free Sub erstellen kann und so eventuell schon relativ früh zum Sweep ansetzen kann.
Nachdem der offensive Core fest stand habe ich mich nach einer Möglichkeit umgesehen um mich etwas zurück ziehen zu können, Rocks aufsetzen zu können und so entschied ich mich für einen Defensiven Core, welchen ich schon früher öfters gespielt habe - Ferrothorn+Rotom-H, Typen Mäßig passen beide sehr gut zusammen und bilden außerdem mit Keldeo zusammen einen FWG Core.
Das Auslegen der Rocks war nun in's Team intergriert, doch was mache ich wenn der Gegner welche auslegt ? Nachdem ich einige Zeit überlegte entschied ich mich für Latios als offensiven Defogger, es kann ordentlichen offensiven Druck ausüben und den Gegner so oft zum auswechseln bewegen um somit gratis zu foggen, außerdem bietet es mir eine gute Möglichkeit gegnerische Keldeos zu countern.
Nun wollte ich noch einen Scarfer, um Pokemon wie Gengar, Simsala und andere 110+ Base Speed Mons outspeeden zu können, außerdem hatte mein Team noch ein ziemliches Problem mit Megazard X, weshalb ich mich hierbei für Lando-T entschied.
Das Team im Detail:
Metagross-Mega @
Ability: Tough Claws
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Ice Punch
- Earthquake
- Zen Headbutt
- Meteor MashHier bei kann ich nicht wirklich viel sagen, es ist das typische All-Out Attacker Set für Mega Metagross, besitzt eine ordentliche Coverage und haut nunmal ordentlich rein :3
Keldeo-Resolute @
Ability: Justified
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Substitute
- Calm Mind
- Hydro Pump
- Secret SwordSub-CM Keldeo ist ein super Partner für Metagross, es kann in nahezu jeden Thread von Metagross einwechseln und ihn raus scaren, in dieser Runde setzt es dann seinen Free Sub auf und kann so in der nächsten Runde entweder kostenlos angreifen, oder ein Set-Up betreiben.
Rotom-Heat @
Ability: Levitate
EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
Calm Nature
- Volt Switch
- Pain Split
- Will-O-Wisp
- OverheatRotom-Hs aufgabe ist es physische Angreifer zu verbrennen und Steals zu beseitigen, Voltswitch bietet eine gute Möglichkeit mir die Switch-Advantage zu sichern und Pain Split dient der Recovery.
Ferrothorn @
Ability: Iron Barbs
EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
Relaxed Nature
IVs: 0 Spe
- Leech Seed
- Gyro Ball
- Stealth Rock
- ProtectFerro's Hauptaufgabe ist es Pokemon wie Lando-T zu wallen und die Rocks auszulegen, mit dem Item bestrafe Kontakt-Moves und mit Leech Seeds sorge ich in vielen Fällen für eine gute Recovery, Protect unterstützt diese und dient gleichzeitig zum Scouten, Gyro Ball ist meiner Meinung nach Standart wenn man keine T-Wave spielt.
Latios @
Ability: Levitate
EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
Hasty Nature
- Defog
- Psyshock
- Draco Meteor
- EarthquakeEin relativ normales Defog-Latios, ich spiele hier EQ > HP Fire um einwechselnde Heatrans zu beseitigen, der Rest erklärt sich denke ich mal so ziemlich von selbst ^^
Landorus-Therian @
Ability: Intimidate
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Jolly Nature
- Earthquake
- Stone Edge
- Knock Off
- U-turnWieder ein langweiliges Standart Seit, Knock Off befreit die Gegner Mons von Items, U-Turn bildet mit Rotom-H zusammen einen VoltTurn-Core und EQ/Stone Edge sind standart auf Lando T.
Soweit bin ich echt zufrieden mit dem Team, allerdings habe ich 2 wirklich nennenswerte Probleme:
Sableye ist unter umständen noch mit Keldeo zu handlen, für Mega Slowbro fehlen mir allerdings die Ideen... Ich hoffe hierbei, dass mir jemand einen ordentlichen Switch vorschlagen kann :)
Danke schon mal im Vorraus,
/Nick
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1:2 gegen Faigin verloren
gg, waren echt schöne Kämpfe, hat Spaß gemacht :3 -
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Bin leider raus, da mein Laptop kaputt ist :/
Gl an alle
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2:1 gegen Smexer, gg waren echt schöne Kämpfe :)
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4:0 gegen TheKruck, gg :)
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Das Event läuft, ich hab nun mit den anderen Event Diancies drei, morgen vier Diancies. Werd sie aber erst später abholen, erst, wenn ich es bei dem DV Typen checken kann. Dann resette ich es mir auf gute DVs..
wie ich ORAS halt immer noch nicht durch hab.Und ich finds gut, dass Diancie nun mal für alle verfügbar ist, die Internet haben. Obwohl ich mir gern Hoopa oder ein anderes cooles Event gewünscht hätte.
Falls du meinst, dass du deinen Spielstand solange spielen musst, weil du noch nicht zu ihm hin kommst: Rechne dir die DVs doch einfach mit nem DV Rechner aus, wird denke ich mal schneller gehen als 10h Spielzeit ^^
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Danke erst mal für die schnelle Antwort :)
Das Problem was ich hierbei sehe ist allerdings, dass Farbeagle hierbei doch eher ein Lead ist oder ?
Demnach spielst du ja Hoopa auch relativ früh, wie umgehst du dann zB Threads wie Lando-T ? Das ist ja nicht von Sticky Web betroffen und kann Hoopa problemlos mit einer Kehrtwende rausnehmen :s -
Non Shiny Hoopa
Spitzname: フーパ (Hoopa)
Finder: えいがかん (Eigakan)
Level: 50
Geschlecht: /
Wesen: Mild
DV Spruch: Achtet auf Geräusche
DVs: 25/31/27/31/29/31
Fähigkeit: Magier
Fangort/-level: Pokemon-Film 2015 - Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Level 50Attacken:
-Dimensionsloch
-Dimensionswahn
-Mülltreffer
-AbleithiebEVs: 252 Atk, 252 Spe, 4 HP
HP: 153
Angr.: 162
Vert.:70
SpAngr.:187
SpVert.:149
Speed: 122Bänder: Wunschband
Fangball: Jubelball/e Fehlende Daten:
Fangdatum: 18.07.2015
ID: 07185
Tauschherkunft: Passanten Tausch mit einem Japaner -
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Nachdem ich relativ schnell ein Hoopa bekam, welches sogar ganz akzeptable DVs hatte, habe ich mir den Kopf zerbrochen wie man es am Besten in ein Team einbauen kann, leider bin ich immer noch nicht zufrieden, weshalb ich hier mal eine Teambewertung schreibe :3
Naja, ich wollte Hoopa eigentlich in ein bereits vorhandenes Team einbauen, habe allerdings kein passendes gefunden, also habe ich angefangen ein Team zu bauen ^-^
Ich brauchte eine physische Wall, musste Prioritäts Attacken auscountern und den Schwächen etwas entgegensetzen.
Hiermit bin ich wohl am wenigsten zufrieden... Ich brauchte eine Spezielle Wall, einen Talonflame Counter und musste die Tarnsteine rauslegen. Alle diese Dinge werden von TTar erfüllt, allerdings bringt es beide Schwächen von Hoopa erneut in's Team.
An dieser Stelle wollte ich etwas um Threads wie M-Lopunny, Bisharp, Chomp, Lando-T und einige andere Pokemon handlen zu können, hier hat sich Keldeo ziemlich gut angeboten.
Nun wollte ich noch etwas Speed mit ins Team bringen, zudem fehlte mir eine Boden Immunität/Resistenz, Latios füllt beide Rollen super aus und nimmt zudem einge Threads aus dem Spiel, u.A. Gyarados und Ferrothorn.
Ich wollte definitiv Irrlicht im Team haben, um den nahezu nicht vorhandenen physischen Bulk von Hoopa auszugleichen, außerdem bringt Fiaro mir eine Möglichkeit in feindliche Irrlichter einzuwechseln und ist ein super Stallbreaker.@ |
Ability: Magician
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
Mild Nature (+SpAtk / -Def)
- Drain Punch
- Hyperspace Hole
- Hyperspace Fury
- Gunk ShotDa ich Hoopa 'leider' mit diesem Wesen bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen es als Mix-Scarfer zu spielen, was mit 400+ auf beiden Angriffswerten und einem ~390er Speed dank dem Scarf auch ziemlich gut funktioniert.
Das Moveset besteht einfach aus den beiden Signature Stab-Moves und 2 Coverage Moves.| @|
Ability: Technician
EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
Impish Nature (+Def / -SpAtk)
- Defog
- Roost
- U-turn
- Bullet PunchWie beschrieben meine Physische Wall, Defog sollte in jedem Team zu finden sein und Roost erhöht die Langlebigkeit von Scherox enorm.
Bullet Punch wird von Techniker geboostet und ist somit ein super Stab-Move, während U-Turn mir die Switch-Advantage sichert.| @ |
Ability: Sand Stream
Shiny: Yes
EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
Adamant Nature (+Atk / -SpAtk)
- Stealth Rock
- Protect
- Stone Edge
- PursuitHier war ich mir ziemlich unsicher bezüglich des Sets :/ SR mussten ins Team, Stone Edge ist der typische Stab von TTar.
Pursuit ist um Lati@s safe rausnehmen zu können und Schutzschild ist mehr oder weniger ein Filler Move um evtl mal zu Scouten oder free ein paar HP regenerieren zu können.| @ |
Ability: Justified
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature (+Spe / -Atk)
- Secret Sword
- Scald
- Icy Wind
- Hydro PumpJa, ich spiele 2x den Wahlschal. Ich habe auch erst gezweifelt, bin aber tatsächlich ziemlich zufrieden mit dem Mon, es kann Dinge wie Scarfed Lando-T problemlos überholen und rausnehmen.
Das Moveset ist mMn das einzig logische Choice-Item Set, welches man auf Keldeo spielt (sofern man nicht die Möglichkeit hat auf eine bestimmte HP wie zB Elektro zuzugreifen)| @ |
Ability: Levitate
Shiny: Yes
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature (+Spe / -Atk)
- Thunderbolt
- Draco Meteor
- Psyshock
- Hidden Power [Fire]Yoooa, was soll ich groß sagen :) Es ist super schnell und erfüllt seinen Job. Der einzige nennenswerte Move (Weil irgendwie nur selten vertreten) ist Tbolt, um Pokemon wie Slowbro oder Gyarados rausnehmen zu können.
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Ability: Gale Wings
EVs: 248 HP / 240 SpD / 20 Spe
Careful Nature (+SpD / -Atk)
- Roost
- Brave Bird
- Bulk Up
- Will-O-WispDas gute alte Stallbreaker Fiaro :3
Das Spez Deff Investment ist vorhanden, da Talon keinen Weg hat seine Spez Def zu steigern, Bulk Up und WoW sichern zudem einen guten physischen Bulk, wobei WoW indirekt auch Hoopa supportet, da dessen physischer Bulk quasi nicht vorhanden ist.Mir ist bis jetzt noch kein bestimmter Thread des Teams aufgefallen, allerdings entsteht mit diesem Team kein wirklicher Spielfluss, weshalb ich hier einfach mal um Hilfe bitten wollte :)
LG