Beiträge von weekendds

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Erst mal danke für die gute Analyse und die Verbesserungsvorschläge, ich werde mich morgen Mittag mal dran setzen und schauen wie sie sich so spielen lassen, allerdings habe ich noch eine kleine Frage:
    Ich habe noch nie 2x Scarf gespielt, ist das denn gut spielbar ? Habe mehrmals im Smogon Forum und auch hier gelesen, dass es eher suboptimal ist, allerdings könnte es in diesem speziellen Fall doch sehr gut sein, daher werde ich es einfach mal testen :)


    Danke ;)

    Mega-Metagross (schillernd) KeldeoHitze-Rotom (schillernd)Tentantel (schillernd) Latios (schillernd) Demeteros Tiergeistform





    Heyho, ich hab mir die letzten Tage ein neues OU Team um den Mega Metagross-Keldeo Core gebaut, nachdem mir nun einige wenige Probleme aufgefallen sind möchte ich gerne um euren Rat bitten :)


    Erst mal die Entstehungsgeschichte des Teams:





    Das Team im Detail:


    Mega-Metagross (schillernd) KeldeoHitze-RotomTentantel Latios Demeteros Tiergeistform


    Metagross-Mega @ Metagrossnit
    Ability: Tough Claws
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Ice Punch
    - Earthquake
    - Zen Headbutt
    - Meteor Mash


    Hier bei kann ich nicht wirklich viel sagen, es ist das typische All-Out Attacker Set für Mega Metagross, besitzt eine ordentliche Coverage und haut nunmal ordentlich rein :3


    Mega-Metagross KeldeoHitze-RotomTentantel Latios Demeteros Tiergeistform


    Keldeo-Resolute @ Überreste
    Ability: Justified
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Substitute
    - Calm Mind
    - Hydro Pump
    - Secret Sword


    Sub-CM Keldeo ist ein super Partner für Metagross, es kann in nahezu jeden Thread von Metagross einwechseln und ihn raus scaren, in dieser Runde setzt es dann seinen Free Sub auf und kann so in der nächsten Runde entweder kostenlos angreifen, oder ein Set-Up betreiben.


    Mega-Metagross KeldeoHitze-Rotom (schillernd)Tentantel Latios Demeteros Tiergeistform


    Rotom-Heat @ Überreste
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 SpD
    Calm Nature
    - Volt Switch
    - Pain Split
    - Will-O-Wisp
    - Overheat


    Rotom-Hs aufgabe ist es physische Angreifer zu verbrennen und Steals zu beseitigen, Voltswitch bietet eine gute Möglichkeit mir die Switch-Advantage zu sichern und Pain Split dient der Recovery.


    Mega-Metagross KeldeoHitze-RotomTentantel (schillernd) Latios Demeteros Tiergeistform


    Ferrothorn @ Beulenhelm
    Ability: Iron Barbs
    EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
    Relaxed Nature
    IVs: 0 Spe
    - Leech Seed
    - Gyro Ball
    - Stealth Rock
    - Protect


    Ferro's Hauptaufgabe ist es Pokemon wie Lando-T zu wallen und die Rocks auszulegen, mit dem Item bestrafe Kontakt-Moves und mit Leech Seeds sorge ich in vielen Fällen für eine gute Recovery, Protect unterstützt diese und dient gleichzeitig zum Scouten, Gyro Ball ist meiner Meinung nach Standart wenn man keine T-Wave spielt.


    Mega-Metagross KeldeoHitze-RotomTentantel Latios (schillernd) Demeteros Tiergeistform


    Latios @ Leben-orb
    Ability: Levitate
    EVs: 4 Atk / 252 SpA / 252 Spe
    Hasty Nature
    - Defog
    - Psyshock
    - Draco Meteor
    - Earthquake


    Ein relativ normales Defog-Latios, ich spiele hier EQ > HP Fire um einwechselnde Heatrans zu beseitigen, der Rest erklärt sich denke ich mal so ziemlich von selbst ^^


    Mega-Metagross KeldeoHitze-RotomTentantel Latios Demeteros Tiergeistform


    Landorus-Therian @ Wahlschal
    Ability: Intimidate
    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
    Jolly Nature
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Knock Off
    - U-turn


    Wieder ein langweiliges Standart Seit, Knock Off befreit die Gegner Mons von Items, U-Turn bildet mit Rotom-H zusammen einen VoltTurn-Core und EQ/Stone Edge sind standart auf Lando T.




    Soweit bin ich echt zufrieden mit dem Team, allerdings habe ich 2 wirklich nennenswerte Probleme:


    Mega-Lahmus
    Mega-Zobiris


    Sableye ist unter umständen noch mit Keldeo zu handlen, für Mega Slowbro fehlen mir allerdings die Ideen... Ich hoffe hierbei, dass mir jemand einen ordentlichen Switch vorschlagen kann :)


    Danke schon mal im Vorraus,


    /Nick

    Sry hab schon selber nen Hardwarecheck gemacht (Auch wenn wahrscheinlich etwas anders als ihr), das Hoopa ist jetzt in einer extra Box und ich suche weiter nach einem originalen :D


    Sry das ich vergessen habe hier zu antworten :3

    Das Event läuft, ich hab nun mit den anderen Event Diancies drei, morgen vier Diancies. Werd sie aber erst später abholen, erst, wenn ich es bei dem DV Typen checken kann. Dann resette ich es mir auf gute DVs.. wie ich ORAS halt immer noch nicht durch hab. :rolleyes:


    Und ich finds gut, dass Diancie nun mal für alle verfügbar ist, die Internet haben. Flegmon Obwohl ich mir gern Hoopa oder ein anderes cooles Event gewünscht hätte. Flegmon

    Falls du meinst, dass du deinen Spielstand solange spielen musst, weil du noch nicht zu ihm hin kommst: Rechne dir die DVs doch einfach mit nem DV Rechner aus, wird denke ich mal schneller gehen als 10h Spielzeit ^^

    Danke erst mal für die schnelle Antwort :)


    Das Problem was ich hierbei sehe ist allerdings, dass Farbeagle hierbei doch eher ein Lead ist oder ?
    Demnach spielst du ja Hoopa auch relativ früh, wie umgehst du dann zB Threads wie Lando-T ? Das ist ja nicht von Sticky Web betroffen und kann Hoopa problemlos mit einer Kehrtwende rausnehmen :s

    Non Shiny Hoopa
    Spitzname: フーパ (Hoopa)
    Finder: えいがかん (Eigakan)
    Level: 50
    Geschlecht: /
    Wesen: Mild
    DV Spruch: Achtet auf Geräusche
    DVs: 25/31/27/31/29/31
    Fähigkeit: Magier
    Fangort/-level: Pokemon-Film 2015 - Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Level 50


    Attacken:
    -Dimensionsloch
    -Dimensionswahn
    -Mülltreffer
    -Ableithieb




    EVs: 252 Atk, 252 Spe, 4 HP


    HP: 153
    Angr.: 162
    Vert.:70
    SpAngr.:187
    SpVert.:149
    Speed: 122


    Bänder: Wunschband
    Fangball: Jubelball





    /e Fehlende Daten:



    Fangdatum: 18.07.2015
    ID: 07185
    Tauschherkunft: Passanten Tausch mit einem Japaner

    Entfesseltes Hoopa | Mega-Scherox | Despotar (schillernd) | Keldeo Resolutform | Latios (schillernd) | Fiaro (schillernd)



    Nachdem ich relativ schnell ein Hoopa bekam, welches sogar ganz akzeptable DVs hatte, habe ich mir den Kopf zerbrochen wie man es am Besten in ein Team einbauen kann, leider bin ich immer noch nicht zufrieden, weshalb ich hier mal eine Teambewertung schreibe :3






    Entfesseltes Hoopa@Wahlschal | Mega-Scherox Despotar (schillernd) Keldeo Resolutform Latios (schillernd) Fiaro (schillernd)


    Ability: Magician
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spe
    Mild Nature (+SpAtk / -Def)
    - Drain Punch
    - Hyperspace Hole
    - Hyperspace Fury
    - Gunk Shot


    Da ich Hoopa 'leider' mit diesem Wesen bekommen habe, habe ich mich dazu entschlossen es als Mix-Scarfer zu spielen, was mit 400+ auf beiden Angriffswerten und einem ~390er Speed dank dem Scarf auch ziemlich gut funktioniert.
    Das Moveset besteht einfach aus den beiden Signature Stab-Moves und 2 Coverage Moves.


    Entfesseltes Hoopa | Mega-Scherox @Scheroxnit| Despotar (schillernd) Keldeo Resolutform Latios (schillernd) Fiaro (schillernd)


    Ability: Technician
    EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
    Impish Nature (+Def / -SpAtk)
    - Defog
    - Roost
    - U-turn
    - Bullet Punch


    Wie beschrieben meine Physische Wall, Defog sollte in jedem Team zu finden sein und Roost erhöht die Langlebigkeit von Scherox enorm.
    Bullet Punch wird von Techniker geboostet und ist somit ein super Stab-Move, während U-Turn mir die Switch-Advantage sichert.


    Entfesseltes Hoopa Mega-Scherox | Despotar (schillernd)@Überreste | Keldeo Resolutform Latios (schillernd) Fiaro (schillernd)


    Ability: Sand Stream
    Shiny: Yes
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SpD
    Adamant Nature (+Atk / -SpAtk)
    - Stealth Rock
    - Protect
    - Stone Edge
    - Pursuit


    Hier war ich mir ziemlich unsicher bezüglich des Sets :/ SR mussten ins Team, Stone Edge ist der typische Stab von TTar.
    Pursuit ist um Lati@s safe rausnehmen zu können und Schutzschild ist mehr oder weniger ein Filler Move um evtl mal zu Scouten oder free ein paar HP regenerieren zu können.


    Entfesseltes Hoopa Mega-Scherox Despotar (schillernd) | Keldeo Resolutform@Wahlschal | Latios (schillernd) Fiaro (schillernd)


    Ability: Justified
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature (+Spe / -Atk)
    - Secret Sword
    - Scald
    - Icy Wind
    - Hydro Pump


    Ja, ich spiele 2x den Wahlschal. Ich habe auch erst gezweifelt, bin aber tatsächlich ziemlich zufrieden mit dem Mon, es kann Dinge wie Scarfed Lando-T problemlos überholen und rausnehmen.
    Das Moveset ist mMn das einzig logische Choice-Item Set, welches man auf Keldeo spielt (sofern man nicht die Möglichkeit hat auf eine bestimmte HP wie zB Elektro zuzugreifen)


    Entfesseltes Hoopa Mega-Scherox Despotar (schillernd) Keldeo Resolutform | Latios (schillernd)@Leben-orb | Fiaro (schillernd)


    Ability: Levitate
    Shiny: Yes
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature (+Spe / -Atk)
    - Thunderbolt
    - Draco Meteor
    - Psyshock
    - Hidden Power [Fire]


    Yoooa, was soll ich groß sagen :) Es ist super schnell und erfüllt seinen Job. Der einzige nennenswerte Move (Weil irgendwie nur selten vertreten) ist Tbolt, um Pokemon wie Slowbro oder Gyarados rausnehmen zu können.


    Entfesseltes Hoopa Mega-Scherox Despotar (schillernd) Keldeo Resolutform Latios (schillernd) | Fiaro (schillernd)Überreste


    Ability: Gale Wings
    EVs: 248 HP / 240 SpD / 20 Spe
    Careful Nature (+SpD / -Atk)
    - Roost
    - Brave Bird
    - Bulk Up
    - Will-O-Wisp


    Das gute alte Stallbreaker Fiaro :3
    Das Spez Deff Investment ist vorhanden, da Talon keinen Weg hat seine Spez Def zu steigern, Bulk Up und WoW sichern zudem einen guten physischen Bulk, wobei WoW indirekt auch Hoopa supportet, da dessen physischer Bulk quasi nicht vorhanden ist.




    Mir ist bis jetzt noch kein bestimmter Thread des Teams aufgefallen, allerdings entsteht mit diesem Team kein wirklicher Spielfluss, weshalb ich hier einfach mal um Hilfe bitten wollte :)



    LG