Beiträge von PokeViper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Letarking Wenn du wirklich so eine unglaubliche Mission in Angriff nehmen möchtest, dann brauchst du dafür auch ein legendäres Pokémon: Ein Kyogre, Herrscher der Meere, kann die Titanic aus den Tiefen des Meeres bergen und deinen Wunsch erfüllen. Hoffentlich ist in deinem privaten Hafen noch genug Platz :D


    (Ein kostenloser Tipp für Musicmelon : Man könnte dir natürlich ein Botogel als den Experten für Geschenke empfehlen, aber das ist zu einfach. Immerhin geht es hier um deine große Liebe. Daher würde ich an deiner Stelle ein Zobiris fragen, ob es dir einen seiner Edelsteine geben kann. Bitte glaube mir, dem Experten für Liebe: Deine Freundin wird es dir mit mehr als nur einem Kuss danken. Oh boy :D)


    Welches Pokémon könnte mir dabei helfen, meinen "I'm with stupid" Titel im Oktober erneut erfolgreich zu verteidigen? :D

    Siegerehrung



    Spiel 1Spiel 2Spiel 3Spiel 4Spiel 5Spiel 6Spiel 7Spiel 8Spiel 9Spiel 10
    Wattmacks 1 + 12 + 13 + 24 + 25 + 26 + 489 + 4 + 510 + 877
    Arisey 1 + 12 + 134 + 25 + 46 + 289 + 510 + 467
    Roxas Memoire 1 + 12 + 1005 + 26 + 209 + 1010 + 453
    Andris 12 + 13406 + 20910 + 442
    Letarking 1 + 103 + 14 + 40009 + 8 + 5036
    Rusalka 1 + 22 + 2305 + 26 + 209034



    Entscheidend für den Gesamtsieg waren Spiel 8 und Spiel 10, deren richtige Beantwortung sehr viele und wichtige Punkte gebracht hat. In einem sehr harten Duell konnten Wattmacks und Arisey mit konstant guten Leistungen überzeugen und sich vom Rest der Gruppe absetzen. Dabei zahlte sich die schnelle Reaktion von Wattmacks, die einige Bonuspunkte brachte, aus.


    Herzlichen Glückwunsch an den Sieger der ersten Ausgabe: Wattmacks ! :sekt:


    Wenn ihr noch Fragen zur Punktevergabe haben oder ihr euch für die richtige Antworten auf die Aufgaben und Spiele interessieren solltet, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden.


    Vielen Dank für eure Teilnahme an der ersten Ausgabe der neuen Game-Show "Schlag das Schlänglein"!

    Ich habe mir auch noch (mit Blick auf euer Feedback) einige Gedanken über die Show gemacht. Wenn eine zweite Ausgabe stattfinden sollte (Schwerpunkt: Anzahl der Teilnehmer), dann würde ich folgende Änderungen vornehmen:


    Gesamtlänge einer Ausgabe: Die erste Ausgabe dauerte mit insgesamt 10 Spielen in 4 Stunden ungefähr so lange, wie ich es mir vorgestellt habe. Dennoch bin ich der Meinung, dass es sinnvoller wäre, weitere Ausgaben zu verkürzen. So kann ich mir gut vorstellen, dass ich die Länge einer Ausgabe mit insgesamt 7 Spielen auf 2-3 Stunden reduzieren werde. Dabei möchte ich die Bedenkzeit von bis zu 20 Minuten beibehalten, weil das sehr gut funktioniert hat.


    Schwierigkeitsgrad der Spiele: Grundsätzlich ist es durchaus beabsichtigt, dass vor allem die letzten Spiele einer Ausgabe schwieriger sind und daher auch mehr Punkte bringen. Ich habe aber nicht erwartet, dass manche Aufgaben nur von 2-3 Teilnehmer gelöst werden. Das lag meiner Meinung nach am Umfang der Aufgaben (Morse oder Spurensuche in 20 Minuten), aber auch daran, dass manche Aufgaben mehrere Antworten zugelassen haben (Sortieren oder Anfang und Ende). Vielleicht waren auch manche Spiele einfach zu schwierig (Anagramm). Da ich eine Bedenkzeit von bis zu 20 Minuten beibehalten möchte, muss ich also bei der Planung der Spiele und Aufgaben mehr auf den Umfang, die Genauigkeit und den Schwierigkeitsgrad achten.


    Organisation einer Ausgabe: Hier geht es nur um die Frage, ob der Chat in irgendeiner Form integriert oder involviert werden sollte. Ich möchte auf gar keinen Fall aus dieser Show eine Chataktion machen, aber vielleicht wäre es nicht so schlecht, den Chat als Treffpunkt für den Start einer Ausgabe und mögliche Rückfragen in Bezug auf die Spiele und Aufgaben, die weiterhin in einem Topic stattfinden sollen, zu verwenden.


    Es gibt noch eine entscheidende Frage, die ich mir immer wieder stelle und die über die Zukunft dieser Show entscheiden wird: Wie kann ich mehr Teilnehmer gewinnen? Ich würde sehr gerne weitere Ausgaben mit neuen Spielen und Aufgaben für euch entwerfen und entwickeln, aber eine Gruppe von 6 Teilnehmer ist im Durchschnitt einfach zu klein. Vielleicht haben ja einige Zuschauer einen Gefallen an dieser Show gefunden. Wenn dies der Fall sein sollte, dann könnt ihr euch sehr gerne bei mir melden.

    Und damit endet die erste Ausgabe der neuen Game-Show "Schlag das Schlänglein", deren Gesamtsieger möglichst zeitnah in diesem Topic bekannt gegeben wird.


    Ich möchte mich bei Rusalka , Wattmacks , Arisey , Roxas Memoire , Andris und Letarking bedanken.


    Ohne euch wäre diese erste Ausgabe niemals zustande gekommen. Ich hoffe, ihr hattet ein wenig Spaß. Vielleicht könnt ihr mir bitte noch ein kleines Feedback geben, ob euch dieser Abend gefallen hat.


    Ich weiß noch nicht, ob es eine weitere Ausgabe geben wird. Das Problem ist einfach, dass ich sehr viel Zeit in die Spiele investiert habe, sich aber nur sehr wenige User für eine Teilnahme entschieden haben. Ich würde mir wünschen, mehr User (vielleicht auch die Zuschauer von heute?) zu erreichen, damit sich der Aufwand lohnt.

    Spiel 10

    Silben




    ab - ba - be - brem - die - e - ell - fern - go - in - ka - kas - kreis - lam - le - men - na - neh - nen - nung - pe - prak - res - rie - sant - scha - schen - se - sen - spar - ta - te - te - tisch - tu - un - un - ven




    1) Bringt Licht ins Dunkel.


    2) Einfach mal entschleunigen.


    3) Kann man zum An-, Ab- oder Umschalten verwenden.


    4) Liegt nicht so gut in der Hand.


    5) Dort hebe ich immer mein Geld ab.


    6) Ein schlanker Körper hat dies nicht nötig.


    7) Man könnte auch Art oder Sorte sagen.


    8) Juckt mich nicht.


    9) Bleibt übrig, wenn Wattmacks gegessen hat.


    10) Schon möglich, dass dieses Rätsel gelöst wird, aber eben nur möglich.





    Aufgabe


    Finde die Begriffe und nenne das Lösungswort.


    (Hinweis: Der jeweils 3. Buchstabe ergibt, von oben nach unten gelesen, das Lösungswort.)




    Punkte


    • 10 Basispunkte: Das richtige Lösungswort wurde innerhalb von 20 Minuten genannt.

    • 4 Bonuspunkte: User, die alle 10 Begriffe und das richtige (!) Lösungswort so schnell genannt haben, dass sie Platz 2-5 im Ranking belegen.

    • 8 Bonuspunkte: User, der am schnellsten alle 10 Begriffe und das richtige (!) Lösungswort genannt hat.

    Spiel 9


    Schätzen




    Wie viele Finger halte ich hoch?


    Wie viele 4er habe ich gewürfelt, wenn ich insgesamt 20 mal einen Würfel fallen lasse?


    Wie viel Prozent zeigt der Akku meines Tablets gerade an?


    Wie viele Minuten stehen auf meiner Stoppuhr, die ich vorhin habe laufen lassen?


    Wie viele Kilometer (Luftlinie) ist mein Wohnort von Düsseldorf entfernt?






    Aufgabe


    Nenne pro Frage eine Zahl, die möglichst nahe an den richtigen Gesamtwert reicht.


    (Hinweis: Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um den möglichst genauen Gesamtwert, der sich aus den 5 Fragen ergibt.)




    Punkte


    • 9 Basispunkte: Der geschätzte Gesamtwert wurde innerhalb von 20 Minuten genannt.

    • 4 Bonuspunkte: User, deren geschätzter Gesamtwert mit einer Differenz von +/- 50 an den richtigen Gesamtwert reicht.

    • 8 Bonuspunkte: User, deren geschätzter Gesamtwert mit einer Differenz von +/- 20 an den richtigen Gesamtwert reicht.


    (Hinweis: Für jeden User, der den gesuchten Wert einer Frage genau getroffen hat, gibt es zusätzliche 5 Bonuspunkte.)

    Spiel 8

    Kreuzwort



    1) Ballsportart - 2) Stadt in Baden-Württemberg - 3) US-amerikanischer Schauspieler (Tom...) - 4) Haustier - 5) Eissorte

    6) Fortbewegungsmittel - 7) TV-Sender - 8) Naturkatastrophe - 9) Schulfach - 10) Verwandte





    Aufgabe


    Finde die Begriffe und nenne das Lösungswort.




    Punkte


    • 8 Basispunkte: Das richtige Lösungswort wurde innerhalb von 20 Minuten genannt.

    • 4 Bonuspunkte: User, die alle 10 Begriffe und das richtige (!) Lösungswort so schnell genannt haben, dass sie Platz 2-5 im Ranking belegen.

    • 8 Bonuspunkte: User, der am schnellsten alle 10 Begriffe und das richtige (!) Lösungswort genannt hat.

    Da ich noch keine Antworten erhalten habe, möchte ich den Teilnehmern, die bereits alle Buchstaben gesammelt haben, einen Tipp geben: Das Lösungswort beginnt mit dem Buchstaben aus den "Märchenhaften Medaillen". Nur noch 3 Minuten!


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob mir ein Fehler beim Abzählen unterlaufen ist. Zumindest konntet ihr nicht alle Buchstaben herausfinden, was vielleicht auch mein Fehler war. Wir nehmen dieses Spiel 7 einfach mal aus der Wertung und machen weiter mit Spiel 8.

    Diese Aufgabe war wohl ein wenig leichter zu lösen. Hoffentlich fällt euch Spiel 7 ebenso leicht!




    Spiel 7

    Spurensuche




    Die Galerie (Anregungen und Feedback), #1, Wort 97, Buchstabe 9


    Der Chatdungeon 2023 (Pen & Paper), #32, Wort 142, Buchstabe 9


    Updates (Bisa-News), #53, Wort 165, Buchstabe 8


    Sammelthema für Einzelwerke (Fanfiction), #80, Wort 51, Buchstabe 6


    Private Kampfanfragen (Kampfzone), #81, Wort 55, Buchstabe 13


    Schwarzmarkt für Medaillen (Mafia), #147, Wort 6, Buchstabe 12


    Märchenhafte Medaillen (Fanfiction), #212, Wort 17, Buchstabe 5


    Was zockt ihr gerade? (Videospiele), #442, Wort 57, Buchstabe 7


    Kennt ihr das? (Allgemeine Diskussionen), #2.688, Wort 158, Buchstabe 4


    Fragen zum Forum (Anregungen und Feedback), #3.455, Wort 58, Buchstabe 4






    Aufgabe


    Suche nach den Buchstaben und nenne das Lösungswort.


    (Hinweis: Die Buchstaben müssen auch noch richtig angeordnet werden, damit sich ein Lösungswort ergibt.)




    Punkte


    • 7 Basispunkte: Die Aufgabe wurde innerhalb von 20 Minuten gelöst.

    • 2 Bonuspunkte: User, die so schnell die richtige (!) Antwort abgegeben haben, dass sie Platz 2-5 im Ranking belegen.

    • 4 Bonuspunkte: User, der am schnellsten die richtige (!) Antwort abgegeben hat.

    Spiel 6

    Anfang und Ende




    Pinsel            Code
    Frage

    Sprache
    Spiel

    Angst
    Rausch

    Schlange
    Kräuter

    Zwerg





    Aufgabe


    Finde das Wort, das jeweils 2 Begriffe miteinander verbindet.




    Punkte


    • 6 Basispunkte: Insgesamt wurden 4 Wörter innerhalb von 20 Minuten richtig erkannt.

    • 2 Bonuspunkte: User, die alle 5 Wörter so schnell erkannt haben, dass sie Platz 2-5 im Ranking belegen.

    • 4 Bonuspunkte: User, der am schnellsten alle 5 Wörter erkannt hat.

    Ich habe noch keine Antworten erhalten. Das bedeutet: Ihr könnt richtig viele Punkte machen, wenn ihr jetzt die Lösung herausfindet!


    Die Zeit für dieses Spiel 5 ist um, aber die Zeit für das nächste Spiel 6 fängt gerade erst an!

    Spiel 5

    Morse



    A = • - B = - • • • C = - • - • D = - • • E = • F = • • - • G = - - • H = • • • • I = • • J = • - - -

    K = - • - L = • - • • M = - - N = - • O = - - - P = • - - • Q = - - • - R = • - •

    S = • • • T = - U = • • - V = • • • - W = • - - X = - • • - Y = - • - - Z = - - • •



    • - - l • l • - • ll • • • - l - - - l - • ll • l • • - l - • - • l • • • • ll • - - l • • l • - • l - • • ll - - • l • l • - - l • • l - • l - • l • l - • ll ?

    - • • l • • l • ll • • • l • - - • l • - l - • l - • l • • - l - • l - - • ll • • • l - l • l • • l - - • l - ll !

    • - - l • l - • l - • ll • l • • - l - • - • l • • • • ll - • • l • l • - • ll • • • - l • l • - • l • • • l • • - l - • - • l • • • • ll , - • • l • • l • l • • • l • l • • • ll • l - • • - l - l • - • l • l - - ll • • • l - • - • l • • • • l • - - l • • l • l • - • l • • l - - • l • ll • - • l • - l • l - l • • • l • l • - • • ll - - • • l • • - ll • - • • l - - - l • l • • • l • l - • ll , - - • l • l • - • • l • • l - • l - - • l • l - • ll • • • l - - - l • - • • l • - • • l - l • ll , - • • l • - l - • l - • ll • • • l • l • • l - • • ll • • l • • • • l • - • ll • - l • • - l - • - • l • • • • ll • l • • l - • l • l - • ll - - • l • - • l - - - l • • • l • • • l • l - • ll • • • l - • - • l • • • • l • - • l • • l - l - ll • - - l • l • • l - l • l • - • ll , • l • • - l • - • l • ll - - • l • l - - • l - • l • l • - • ll - - • • l • • - ll • • • l - • - • l • • • • l • - • • l • - l - - • l • l - • .






    Aufgabe


    Entschlüssele anhand der Vorlage die geheime Botschaft.


    (Hinweis: Ein einfacher Strich im Satz (l) kennzeichnet das Ende eines Buchstabens, ein zweifacher Strich (ll) das Ende eines Wortes.)




    Punkte


    • 5 Basispunkte: Die Aufgabe wurde innerhalb von 20 Minuten gelöst.

    • 2 Bonuspunkte: User, die so schnell die richtige (!) Antwort abgegeben haben, dass sie Platz 2-5 im Ranking belegen.

    • 4 Bonuspunkte: User, der am schnellsten die richtige (!) Antwort abgegeben hat.

    Ich sehe schon, dass manche von euch Probleme haben, aber die Spiele sollen ja auch nicht zu einfach sein. Ihr habt noch gute 5 Minuten Zeit, um die Namen der BB-User zu entschlüsseln.


    Wenn wir gerade beim Thema "Entschlüsseln" sind: Viel Spaß mit Spiel 5!

    Spiel 4

    Anagramm




    dumsuwarnum


    penatewertis


    sommulicen


    asyrihal


    paniguegi






    Aufgabe


    Ordne die Buchstaben so an, dass sich die Namen von BB-Usern ergeben.




    Punkte


    • 4 Basispunkte: Insgesamt wurden 4 Namen innerhalb von 20 Minuten richtig erkannt.

    • 2 Bonuspunkte: User, die alle 5 Namen so schnell erkannt haben, dass sie Platz 2-5 im Ranking belegen.

    • 4 Bonuspunkte: User, der am schnellsten alle 5 Namen erkannt hat.

    Spiel 3

    Sortieren




    groß > klein: Handball, Golfball, Basketball, Baseball, Fußball



    alt > jung: Til Schweiger, Heiner Lauterbach, Matthias Schweighöfer, Jürgen Vogel, Uwe Ochsenknecht



    viele Einwohner > wenige Einwohner: Singapur, Bahrain, Uruguay, Luxemburg, Katar



    schwer > leicht: Rotkohl, Kürbis, Traube, Wassermelone, Orange






    Aufgabe


    Ordne die Begriffe so an, wie es die jeweilige Kategorie vorgibt.




    Punkte


    • 3 Basispunkte: Insgesamt wurden 15 Begriffe in 3 Kategorien (nach Wahl) innerhalb von 20 Minuten richtig angeordnet.

    • 1 Bonuspunkt: User, die alle 20 Begriffe in 4 Kategorien so schnell richtig angeordnet haben, dass sie Platz 2-5 im Ranking belegen.

    • 2 Bonuspunkte: User, der am schnellsten alle Begriffe richtig angeordnet hat.