Beiträge von PokeViper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich verstehe nicht ganz, warum du noch lebst. Nach dem (aus der Sicht der Mafia) gescheiterten Nightkill, war ja der Mafia klar, dass du möglicherweise ein BP bist und spätestens seit letzter Nacht hatte man die Gewissheit. Warum hat die Mafia dich dann am Leben gelassen? Als schildloser BP hätte man dich doch aus dem Weg räumen können, bevor du noch weitere Münzen sammelst, eine PR protectest und so (a. d. S. d. M.) der Mafia das Leben schwer machst. Denkfehler von mir?



    Edit: Ja, mit Space, @LalleVonLanzeloth ;)

    Wenn ich die ganze Sache mal subjektiv betrachte, dann weigere ich mich, diejenigen zu lynchen, die mich richtig gereadet haben und das sind @Kukkisa und @Shizumi . Dementsprechend sind für mich diejenigen, die mich scummy finden, anti-town. Und es gibt bisher nur einen, der einen Maf-Read auf mich hat: @Snow . Daher tendiere ich zu einem Lynch an ihm.

    Bei Ryo war das doch genau dasselbe???
    Bezieh mich hier auf den ersten Teilsatz.

    Naja, eigentlich ist es bei jedem dasselbe, oder? Außer eine PR hat mehr Informationen zu einem Spieler.

    Nein, aber ich habe durch meine Reads deutlich gemacht, dass die Chance für mich weit >50% ist und selbst wenn es ein ML ist, haben wir Informationen, die uns weiter bringen als es ein NL tun würde und du förderst gerade einen NL, durch den wir nur eine Nacht und somit wieder ein bis zwei Rollen verlieren => das ist ziemlich kontraproduktiv ud townschädlich ist

    Ne, NL ist keine Lösung. Ich muss mir da noch Gedanken machen.

    Die Wahrscheinlichkeitsrechnung gabs schon, die Chance ist 50/50, dass sowohl Pikachamp als auch ich Town sind. Du möchtest also zu 50% eine Town-PR lynchen. Schrei doch noch lauter, dass du Maf bist.

    Da könnte man ja genau so gut sagen, dass du zu 50% einen Town lynchen willst, @andre . Kannst du dir zu 100% sicher sein, dass @Shizumi ein Maf ist? Eher nicht.

    Wäre nicht für einen Shizumi-Lynch, da das meiner Meinung nach zu viel Spekulation ist. Folgendes Ereignis aus der ersten Nacht riecht für mich schon eher nach Mafia. Ich wär dafür, dass wir dort weitermachen, wo wir bei Ryo aufgehört haben.

    Also ist für dich einer von beiden Maf? Sie könnten halt auch beide town sein.


    Viel in meiner Argumentation hängt von Chelys ab, doch falls er Maf ist, habe ich starke Mafreads auf andre und Shizumi und schwächere Mafreads auf PokeViper, Nasty Plot, Impergator und Blackheart (in absteigender Reihenfolge).


    Nachfragen bitte schnell, da ich nicht mehr so viel Zeit habe.


    Hat PokeViper zu Torge gesagt, an Tag 1. Ob das jetzt ein Mafsoft war oder nicht, stelle ich zur Diskussion, ist nur ein kleines Detail imo, fand ich nur interessant zu lesen.

    Wait a minute. Warum genau soll ich jetzt Maf sein?


    Zum Zitat: Es war definitiv kein Mafsoft. Erstens wäre das saublöd, zweitens war es ein kleiner Spaß (Smiley!) und drittens fand ich die Aussage von @Torge irgendwie seltsam, weshalb ich nachgefragt habe.

    • Pokeviper: Towntendenz| seine Posts wirken auf mich neutral. Von Standardrunden kannte ich ihn zwar etwas aktiver, aber trotzdem habe ich kein schlechtes Gefühl bei ihm. Noch dazu hatte er Angst, dem Dorf zu schaden, wenn er seine Vermutung zwecks dem Radio aufgestellt hätte. Denke da einfach, dass er Rücksicht nehmen wollte

    Da gebe ich dir absolut recht, @Shizumi . Meine Aktivität könnte durchaus höher oder besser sein. In Standardrunden war ich auch aktiver, aber nur weil die Gruppe kleiner war. Hier in der Großrunde habe ich ein wenig Schwierigkeiten, einen Lauf zu bekommen und mit manch anderen im Hinblick auf Aktivität mitzuhalten. Da du ja selber weißt, wie sehr ich Lurken hasse, versuche ich zumindest, trotzdem mein Bestes zu geben.

    Ok dann sag mir bitte inwiefern ich mich bewusst raushalte. Erwarte von allen anderen auch antworten auf meine Gegenfragen.


    Edit: meine neue Theorie ist übrigens doch falsch xD meine alte werd ich denke ich nicht posten

    Kleine (neutrale) Anmerkung: Ich glaube nicht, dass es hier wirklich falsche Theorien gibt. Eine Theorie ist ja schließlich nur eine Theorie, d.h. mehr oder weniger eine Vermutung. Meine Radio-Theorie kam auch nicht so gut an, aber ich war (und bin) von ihr überzeugt und genau deshalb habe ich sie auch gepostet. Es kann eigentlich (fast) nie schaden, Theorien mit anderen zu teilen - ganz egal, ob andere sie mehr oder weniger hilfreich finden.

    So, bin gerade erst aufgestanden, nur mal fix die wichtigsten Dinge:

    *als

    What? Meine Rechtschreibung ist wichtig? ?(


    Sowas würde ich niemals als Begründung anführen. Man sollte niemals davon ausgehen, dass die Mafia als Kollektiv nicht auf etwas kommt, das dir als Einzelperson aufgefallen ist, das stellt nur eine unnötige Behinderung dar und wurde für meinen Geschmack schon zu oft als schlechte Ausrede missbraucht.

    Wofür eine Ausrede? Außerdem habe ich ganz bestimmt nicht vor, das Dorf zu behindern. Ich möchte nur ganz genau überlegen, was ich tue, und das (wenn es geht) auch mit anderen besprechen, weil ich vor allem in Großrunden (ist meine erste) noch gar keine Erfahrung habe. Es kann ja wohl nicht falsch sein, auf Nummer sicher zu gehen, bevor man irgendeinen Müll verzapft. Aber mit der Mafia als Kollektiv hast du schon recht. Wie gesagt: Ich würde nie behaupten, dass ich besser als ein Kollektiv bin. Vor allem ich.


    Aber gut. Niemand hat gesagt "Sei leise", sondern eher gab es ein paar, die meine Theorie hören wollen. Und es ist ja am Ende des Tages nur eine Theorie, also alles easy.


    Theorie: Die Nummer stehen für Annonzahlen (s. @andre ). Ich glaube aber, dass man die puren Annonzahlen beachten und keine Mathematik anwenden muss. Ich fange von hinten an: Zuerst habe ich die Zahl 24 in der Frequenz genauer betrachtet. Es ist die letzte Zahl der Frequenz. Was ist das letzte Lied der Radio-Nachricht? Like a virgin. Zahl 24 = Virgin = @Bailong = Annonzahl 24. Passt also. Weiter geht es mit dem Punkt. Der hat vermutlich nichts zu bedeuten, sondern soll nur die Zahlen trennen. Davor kommt die Zahl 5. Vor Madonna kommt der Song "Angels". Schwierig zu deuten. Ich beziehe mich mit meiner Theorie jetzt vor allem auf eine Stelle im Song: "You offer me protection". Ich vermute also einen Doc. Daher: Zahl 5 = Doc. Interessant ist, dass die Zahl 5 bereits vorkam, allerdings in Verbindung mit dem Song "Pokerface". Mit "Pokerface" verbinde ich eine Person, die man nur schwer durchschauen kann. Schwer durchschaubare Rollen sind (sorry für die deutschen Namen) Farbeagle und Ditto. Es passt sogar, wenn Farbeagle oder Ditto sich zu einem Doc verwandelt haben. Daher: Zahl 5 = Farbeagle/Ditto = Doc. Bleibt nur noch der erste Song "You´ll never walk alone". Meiner Meinung nach handelt es sich hier lediglich um einen Hinweis darauf, dass oder wie aktiv der Spieler hinter dem Radio ist. Passt auch ganz gut zum Song der ersten Radio-Nachricht.


    So, das war´s. Ich finde meine Theorie logisch, aber ich kann natürlich auch falsch liegen. Oder ich irre mich nicht, aber es ist nur eine Finte der Mafia. Keine Ahnung.

    Bitte, sprich. Stell dir vor, die Mafia ist in ihrer Gruppe darauf gekommen und du könntest das Dorf gleichziehen lassen. Mich würde es nämlich nicht wundern, wenn sowas passiert.


    Aber mal angenommen meine Theorie stimmt: Wenn die Mafia zuvor noch nicht darauf gekommen war und ich sie erst darauf bringe, dann killen sie vielleicht durch meine Hilfe (soll jetzt nicht hochmütig oder arrogant oder was weiß ich sein) PRs, sodass das Dorf wegen mir verliert. Davor habe ich gerade Angst.

    Zu den Radio-Nachrichten:

    Frequenz 5.24: Ich hatte ja gestern schon die Theorie gehabt, dass das mit den Anonzahlen zu tun hat, in Frage kämen hierbei 5+2+4=11, 5+2*4=28, 5+2*4=13, 5+24=29, 5+2-4=3, alles andere macht keinen Sinn imo oder ich vergesse etwas.

    Ich bin mir jetzt auch sicher, dass es etwas mit den Annonzahlen zu tun hat. Aber es ist (glaube ich) viel einfacher wie du denkst. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Zahlen gemeint sind, aber ich traue mich nicht, etwas dazu zu sagen, weil dadurch vielleicht PRs aufgedeckt werden und ich dem Dorf so schaden würde.

    -> Claim einer Virgin diese Nacht -> Cops checken die Virgin
    -> Option A: direkter Lynch der Virgin, um Sanity zu bestätigen (bisher bevorzugt)
    -> Option B: Virginlynch aufschieben, bis diese sich entwickeln und ihren Hailstorm entfachen konnte

    Erstmal vielen Dank für die kurze und gut zu verstehende Zusammenfassung! :thumbup:


    Ich bin für Option A: Langfristig gesehen bringt sie uns einfach mehr. Wir können dadurch nicht nur die Cop-Sanity bestätigen, sondern auch die Mafia einmal aussetzen lassen, d.h. einen NK verhindern.


    Vielleicht habe ich etwas übersehen, @V0rdox , aber ich sehe bei Option A keine Nachteile.


    Und dich hab ich übrigens noch gefragt, wieso du andre towny findest. Also, wenn du Zeit hast, das zu beantworten, höre ich zu.

    Sorry, habe ich wohl überlesen. Ja gut, was gibt es da groß zu erklären? @andre ist einer von eher wenigen, der immer top Beiträge und Vorschläge liefert, das Dorf voranbringt und immer sachlich und vernünftig (was ja in der Runde manchmal grenzwertig wurde, s. Beef mit @Torge ) diskutiert. Ich weiß selber, dass auch ein Maf so vorgehen kann. Aber wenn ich jeden Spieler, der sich richtig in die Diskussion reinlegt, scummy finden muss oder soll, dann komme ich auch nicht weiter. Daher ist für mich @andre am ehesten town.



    Mal n kurzer Einfall, den ich hier mit euch teilen möchte:
    Ich vermute mal, dass sich Alola-Mauzi bald entwickeln wird (wenn die Mafia 2 Alola-Mauzis hat dann hat die Mafia vlt jetzt schon ihren Thief, indem sich die Mauzis die Münzen einander schieben). Wir sollten uns also auf Diebstähle bereit machen. Mein Einfall ist also, wie wäre es, wenn jeder, der beklaut wurde, das claimt? Ich sehe keinen Drawback dabei, ganz im Gegenteil, im Lategame könnte uns das vlt einen Vorteil verschaffen. Erstens können wir so erahnen, wieviele Alola-Mauzis ungefähr ausgelost worden. Zweitens bekommen wir so eventuell brauchbare Reads oder sogar CCs, was zu einem Two-Way Lynch führen würde. Generell zwingen wir der Mafia dadurch zu handeln, es sei denn sie wollen uns jeden Tag einen Spieler confirmen.
    Meinungen? Die Vorteile treten zwar erst im Lategame in Kraft, aber ich sehe keine Nachteile. Vielleicht übersehe ich ja was. Aber ich werf das mal so in den Raum, darüber kann ja reichlich diskutiert werden. :3

    Ich erkenne an deinem Vorschlag keine Nachteile, daher bin ich absolut dafür.



    Generell finde ich es schade, dass bis auf @TosTos, @Kukkisa und @andre noch niemand Stellung zu meiner Sanityconfirmidee genommen hat, wobei letzterer ja nochmals dazu aufgerufen hat. Unterstütze dahingehend übrigens @andres Vorschlag, dass eine Virgin zeitnah claimt, damit alle Cops noch reagieren können.

    Funktioniert deine Idee überhaupt noch, wo du dich doch in der Mechanik geirrt hast?

    (Ich fange einfach mal vorne an und gehe auf die Ergebnisse von N2 ein)

    Aber ne andere Frage - sind wir eigentlich interessiert daran jeden Tag zu entscheiden, welches Radio das Townradio und welches das Mafradio ist? Bzw eine "Kette" zu bauen, welche Beiträge wem gehören? Sollte man vllt jeden Tag ne Umfrage erstellen, die votet welches Radio town / Maf war? Ist das sinnvoll?

    Meiner Meinung nach stammt die Radio-Nachricht 2b von einem Townie.


    Erklärung: Radio-Nachricht 1 und 2a passen aus der Sicht des Dorfes nicht zueinander. Dieses "Ich war in N1 aktiv" ist völlig unnötig zu erwähnen, weil doch jeder sieht, dass die- oder derjenige in N1 aktiv war. Wenn also Nachricht 1 und 2a von einem Townie stammen würden, dann müsste die- oder derjenige nicht extra auf ihre oder seine Aktivität hinweisen. Folglich wurden Nachricht 1 und 2a von unterschiedlichen Fraktionen oder von der Maf-Fraktion verfasst. Aber welche Nachricht stammt von wem? Es macht keinen Sinn, dass die Mafia in N1 keine Nachricht verfasst, aber in N2 plötzlich aktiv wird. Wenn die Mafia uns Townies verwirren wollen würde, dann hätte sie es schon in N1 getan. Warum das Dorf in N1 keine Nachricht verfasst hat, lässt sich dagegen ganz einfach erklären: Die- oder derjenige hat es verpennt. Folglich stammt Nachricht 1 von einem Maf. Wenn Nachricht 2a nun aber von einem Townie verfasst wurde, dann würde er lügen, weil er ja in N1 inaktiv war. Folglich stammen sowohl Nachricht 1 als auch Nachricht 2a von der Maf-Fraktion. Dementsprechend stammt die Radio-Nachricht 2b von einem Townie.


    (Ist meine Meinung, d.h. kritisiert mich bitte nicht allzu hart. Ich weiß selber, dass es nur Behauptungen und keine gesicherten Fakten sind)

    Man könnte bei so einer großen Anzahl an Spielern zwar einen Lynch wagen, aber ich bin momentan noch leicht überfordert und mir ist auch noch niemand aufgefallen, der außergewöhnlich scummy ist.



    Lynche Niemanden