Beiträge von PokeViper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin wirklich sehr enttäuscht.......


    Wie so oft ging es gestern mal wieder nicht um Melodien oder Gesangsstimmen, sonndern nur um den Songtext, der natürlich politisch aufgeladen war :hmmmm:


    In meinen Augen war der Auftritt der Ukraine keine Glanzleistung, weil die Sängerin nur herumgejault und merkwürdig gezuckt hat :thumbdown:


    Ich hab´ es Australien wirklich gegönnt. Aber ich Depp hab´ vergessen, dass die koreanische Sängerin in ihrem Song ja gar nicht den Weltfrieden oder die Missstände in der Welt erwähnt :patsch:


    Natürlich haben erneut die Länder zusammengehalten, von denen man es halt gewohnt ist. So bekommt Russland von Weißrussland selbstverständlich 12 Punkte :cookie:


    Und Deutschland? Interessiert doch die anderen Länder null. Von allen Seiten haben wir gestern mal wieder eine aufs Maul bekommen :flinch:


    Vielleicht war der Song von Jamie-Lee wirklich nicht so spektakulär, aber 11 Punkte und damit der letzte Platz sind einfach unverschämt :cursing:


    Besser wäre es wohl, wir würden uns die Teilnahme am ESC komplett sparen. Die Show ist doch inzwischen genauso lächerlich und verlogen, wie ein bekannter Sender mit 3 Buchstaben...... :blerg:

    In der Regel nehme ich eigentlich immer den Feuer-Starter, manchmal den Pflanzen-Starter und nie den Wasser-Starter. Ich bin einfach kein besonders großer Fan von Wasser-Pokémon.


    Vielleicht geht es ja nur mir so, aber: Nach dem ersten Eindruck gefällt mir das Design von Flamiau gar nicht.


    Mein Favorit ist momentan Bauz, weil es mich sofort überzeugt hat.


    Das heißt jetzt aber nicht, dass ich Bauz als Starter nehmen werde. Bevor ich eine endgültige Entscheidung treffe, muss ich unbedingt noch die finalen Entwicklungen, Stats und Fähigkeiten der Starter sehen.


    Einen Wunsch hab´ ich: Bitte nicht schon wieder die Kombination Feuer/Kampf! Ich hoffe, dass Flamiau ein Feuer/Unlicht-Pokémon wird.

    Ähm.........Da ich bisher weder "Naxxramas" gezockt, noch "Goblins and Gnomes"-Karten gekauft habe, müsste ich eigentlich safe sein, oder? :)

    Das Turnier würde dabei nach den Regeln des zukünftigen Standardmodes sein, da dieser in der Umfrage mit Mehrheit gesiegt hat.

    Gibt es irgendwo eine Art Übersicht, welche Karten erlaubt bzw. verboten sind? Sorry für die noobige Frage, aber ich möchte nicht disqualifiziert werden ;)

    Ich wünsche allen BB-Mitgliedern ein besinnliches Osterfest! :grin:



    Speziell:


    - @Virtual Headache (mit dir kann man viel Spaß haben, aber auch über ernstere Themen reden)


    - @Gin Ichimaru (du bist einfach immer für mich da)


    - @Watcha (ohne dich wäre ich nur halb so gut in HS)


    - @Bonzai (mit dir habe ich meinen HS-Erzfeind gefunden, den ich unbedingt besiegen möchte)


    - @Gucky (du bist der usernahste Moderator, den ich kenne)


    - @Herkules (ohne dich gäbe es keine BB-Mafia)


    - @Moeper (du bist ein sehr sympathischer Moderator)


    - @Luna (ich kenne dich zwar kaum, aber als Spielleiterin für die BB-Mafia bist du mir sehr positiv aufgefallen)

    Wäre vielleicht bitte jemand so freundlich, mir zu erklären, worin der Unterschied zwischen "Standard-Modus" und "Wildmode" liegt? :verwirrt: Vielen Dank :grin:

    Okay, auch wenn von Anfang an davor gewarnt wurde ne Ego-Nummer zu schieben und eigentlich fast alle dagegen sind, muss ich dennoch anders handeln, da ich mich in einer guten Ausgangslage befinde.
    Ich claime hiermit Psiau Seher. Allerdings werde ich meine Reports noch nicht veröffentlichen, bevor ich CCt wurde, das könnte nur der Mafia helfen. Hält sich sonst noch irgendjemand auch für einen Seher?

    Ich habe zwar keine Ahnung, warum du jetzt deine Meinung geändert hast. Und ich weiß im Moment nicht, wie ich das beurteilen soll. Fakt ist aber, dass ich kein Seher bin. Eigentlich hätte man die Aktion in N2 auch ohne mich durchführen können. Wenn ich aber bereits zuvor gesagt hätte, dass ich nicht claime, dann wäre es für die Mafia einfacher gewesen, die Seher zu killen. Da @burst ja nun geclaimt hat, spielen diese Überlegungen keine große Rolle mehr.

    @Ryokun, @PokeViper, @Piotr wärt ihr so freundlich hierrauf einzugehen?

    Ansonsten weitere Vorgehensweise besprechen

    • Seher-Claim am Ende der Nacht
    • Claim, wenn man als GF gecheckt wurde
    • Massclaim am Ende der Nacht
    • Massclaim während der Nacht
    • Seherclaim während der Nacht
    • Doc-Claim?

    Differenzierung = Option Nr. 2?


    Ich bin immer noch für den Seher-Claim am Ende der Nacht und gegen den Massclaim, um Chaneira zu schützen. Doc-Claim gefällt mir daher eigentlich weniger, weil Chaneira vielleicht nicht mehr lebt und die Fake-Gefahr groß ist. Und wenn es noch leben sollte, dann möchte ich eigentlich nicht, dass die Mafia am Ende der Nacht alle Rollen kennt. So kann sich Chaneira immerhin unter den Bisasams verstecken. Und GF-Claim ist gut, sollte aber meiner Meinung nach erst am Ende der Nacht mit den Psiau-Claims erfolgen, damit die Vertrauensperson der Dörfler nicht gleich gekillt wird. Problem: Wenn der "falsche GF" ein Chaneira sein sollte, dann widerspreche ich mir gerade selber......


    Btw.: Der Plan soll nicht noch einmal wegen mir scheitern. Daher werde ich heute Abend definitiv on sein und darauf warten, dass die entsprechenden Personen claimen.


    Da burst sich bereits zur Genüge geäußert hat und ich ihn auch, zumindest im Vergleich zu einigen anderen hier, eher weniger für einen Mafiosi halte, rufe ich doch die verbleibenden Teilnehmer zu einer Stellungnahme auf ( @Chili-San, @Piotr, @PokeViper, @Ryokun, @TosTos ), zumal die Aktivität in dieser Runde wirklich enttäuschend ist. Allein der Umstand, dass Spieler hier zu einer Stellungnahme aufgefordert werden müssen, spricht wohl für sich.

    Ich beziehe deine Bemerkung jetzt mal nicht auf mich. Meine Aktivität ist in Ordnung. Ich kann ja nicht 24 h on sein. Nervt mich ehrlich gesagt inzwischen sehr, dass du andauernd das Verhalten der anderen Spieler bemängelst. Da ist @burst viel angenehmer: Er teilt uns seine wirklich produktiven Ideen mit und fordert dann die anderen Teilnehmer bestimmt aber freundlich dazu auf, zu seinen Beiträgen Stellung zu nehmen. Im Übrigen solltest du dich nicht mit ihm auf eine Stufe stellen. Niemand hat die Runde so sehr vorangebracht, wie @burst. Meine Meinung.

    Wir haben heute eigentlich einige Optionen

    • Wir können alle Seher claimen lassen. Wir werden wahrscheinlich wieder einen CC bekommen, den wir leider nicht so "angenehm" abhaken können, wie es beim Wonneira-Claim war (Ungewissheit bei nur 2 Claims)
    • Seher-Claim am Ende von Nacht 3 (also in knapp 47 Stunden), so wie heute Nacht geplant
    • @Nortia könnte uns sagen, ob sie sich entwickelt hat. (Weiß ich noch nicht so, was ich davon halten soll, wir kriegen zwar Infos, aber die Mafia leider auch. Evtl hat die Mafia diese Infos aber schon durch den Stalker)
    • Sollte Pikachamp ein Seher gewesen sein und in N1 jemanden als GF gesehen haben, kann sich derjenige melden (gleiche negative Anmerkung wie Punkt 2)
    • Ein Seher kann mit einem Guilty claimen -> unsafe, kann von einem Mafioso gefaked worden sein
    • alle Blues claimen (ebenfalls sehr riskant, PRs werden offengelegt, gefällt mir gar nicht)
    • Jemand wurde N1 oder N2 von einem Seher als GF gecheckt - er claimt
    • Hypo-Seher

    Okay, dann bewerte ich auch mal die Optionen:


    1. Seher-Claim halte ich persönlich für sehr sinnvoll. So können die Reports noch schnell dargelegt werden, bevor vielleicht einer der Seher gelyncht wird (sofern er (oder sie) es nicht bereits wurde(n))
    2. Ziehe ich der Nummer 1 vor, da die Mafia kaum reagieren kann.
    3. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob man @Nortia überhaupt vertrauen kann. Immerhin ist entweder sie, oder @Terra-Freak ein Maf.
    4. Auch eine sehr gute Idee. Kritisieren würde ich daran, dass ein confirmed Inno (CI) ins Visier der Mafia gerät. Und ein CI ist die einzigste Vertrauensperson der Dörfler.
    5. Wie du ja bereits sagtest: Zu hohe Fake-Gefahr.
    6. Keine gute Idee, da die Mafia gezielt PRs ausschalten kann.
    7. Ist das nicht dasselbe, wie bei Nummer 4?
    8. Was ist überhaupt ein Hypo-Seher?


    Zusammengefasst: Ich bin vorerst für die Option Nr. 2 (Nummer 7 und 8 sind mir ja noch nicht ganz klar)

    Mobiles Internet steht dir damit wohl nicht zur Verfügung?

    Natürlich hört sich das jetzt "out of space" an, aber: Mein Handy hat gar kein Internet. Kein Witz! Ich bin so jemand, der an den PC geht, wenn er ins Internet möchte. Ich gebrauche mein Handy nur selten und wenn, dann nur um jemanden anzurufen, oder eine SMS zu schreiben.