Beiträge von AwesomeShade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zum TSM-Roster: die einzigen zwei Positionen, die sich in letzter Zeit geändert haben, sollent Lustboy und Santorin sein, und selbst das war schon vor dem letzten Spring-Split, wenn ich mich nicht täusche. Aber irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass Dyrus nicht mehr so richtig auf seine Leistung kommt. War auch schon bei MSI so und allgemein hat er immer relativ schlecht gegen Balls performt. Man sollte hier wirklich mal in betracht ziehen, mal wirklich intensives Coaching mit ihm durchzuführen und dabei Santorin mit einzubeziehen, da ich der Meinung bin, dass der Rest von TSM eine recht solide Performance hat, besonders Bjergsen.

    Hab mir heute auch das Eröffnungsmatch von C9 gegen TSM angeguckt und hab erstmal beim Pre-Game mitgekriegt, dass Incarnation jetzt Hais Position ausübt. Hat mich am Anfang etwas überrascht, aber nach den Erklärungen hab ich schon verstanden, warum er zurückgetreten ist... Naja, schade ist es alle Mal, mochte Hai wirklich sehr.
    Zum Spiel:
    Die ersten 25 Minuten war ja einfach mal nichts los, bis auf das Dyrus First Blood war, danach war eigentlich nur Dragon- und Towerfocus. Was mir noch sehr aufgefallen ist, ist dass Incarnation in der Laning Phase Bjergsen mehr als nur unterlag, der Däne konnte seinen CS-Vorsprung einfach immer weiter ausbauen und hat C9 Blues denied, die wichtig gewesen wären. Trotz alle dem hat Incarnation gut Damage gegeben und seinen Teil in den Teamfights beigetragen, wir werden sehen, wie er sich im Laufe des Splits weiterentwickelt mit dem Team. Aber der eindeutig beste Spieler auf Seiten von Cloud Nine war Balls mit Rumble. Im Early-Game bis Mid-Game fand ich nicht, dass er irgendwelche herausragenden Plays gemacht hat, aber im zweiten bis letzten Drittel hat er einfach nur gecarried. Seine Equalizer waren einfach nur grandios und das Schlüsselelement, warum sie Teamfights gewinnen konnten. TSM hatte den 5 Dragon und damit auch den stärksten Dragon-Buff, aber konnten trotzdem den Kampf nicht gewinnen, auch nicht mit Bjergsens abnormal hohen Damage. Nachdem sie dann nochmal einen Fight verloren hatten, wars auch vorbei. Dyrus hat zwar versucht, den Nexus zu beschützen, aber am Ende war Cloud Nine das bessere Team.
    War eine spannende Eröffnung, auch wenn's sich am Anfang etwas gezogen hat. Freue mich für C9, aber mein Fokus richtet sich eher auf die EU LCS, wobei ich hier ein Auge auf Origen werfen werde, mal schauen, wie sie sich weiterhin in der LCS schlagen. Als Fnatic Fan bin ich auch schon für das Spiel Fnatic gegen Origen gehyped, auch wenn das noch ein Stück dauert.

    ⋅ Welche konkreten Erwartungen hattet ihr an OR/AS?
    Eigentlich bin ich nicht der Typ, den die Grafik in irgendeiner Art und Weise interessiert, aber hier habe ich eine Ausnahme gemacht. Da Saphir eine der ersten Editionen, die ich hatte, war, war ich schon recht gespannt darauf, wie sie die Hoenn-Region und die Charakter im 3D-Stil aussehen. Ansonsten habe ich mich eher überraschen lassen.


    ⋅ Welches Feauture gefällt euch am meisten/wenigsten?
    Am meisten gefällt mir das Dex-Navi, da es einem das Shiny-Hunting wesentlich erleichtert. Zudem finde ich die Überflieger-Funktion echt grandios. Ich bin echt beeindruckt von der Tatsache, dass man einfach ganz Hoenn überfliegen kann und zum ersten mal selbst das Flugfeature steuern kann.
    Am wenigsten sind für mich die Wettbewerbe von Nutzen. Ist zwar eine schöne Abwechslung, mehr aber auch nicht.


    ⋅ OR/AS-Gameplay - easy going oder tricky?
    Viel. zu. einfach. Im Vergleich zu R/S/S ist das Spiel echt einfach gewesen. Bestes Beispiel dafür sind Ben und Svenja. Nur zwei Pokemon, Lunastein und Sonnfel, welche beide auch noch die gleichen Schwächen haben. Da ich zum Beginn des Spiels Hydropi genommen habe, war der Kampf nach einem Surfer vorbei. Normalerweise bin ich vor solchen Kämpfen immer recht nervös (^^), aber das hat mir irgendwie in dem Spiel gefehlt. Das einzig schwere an dem Spiel war Troy mit seinem Mega-Mtagross, das konstant Gigastoß gespamt hat. Die Delta-Episode war schwerer als die Hauptstory, aber auch nicht wirklich eine große Herausforderung.


    - Was hätte man verbessern können und was ist am meisten gelungen?
    Das Dex-Navi ist sehr gut gelungen und erleichtert das Suchen nach Pokemon sowie das Chainen enorm. Zudem finde ich die Story um Magma und Aqua sehr gut in Szene gesetzt und durchgeführt, die Grafik hat hier wirklich sehr gut mitgeholfen, da man den Charakteren auch ins Gesicht schauen konnte und die nicht nur gefühlte drei Pixel als Gesichtsausdruck haben.
    Was ich mir aber gewünscht hätte, wäre eine größere Kampfzone. Die Delta-Episode war schon ein guter Schritt in die richtige Richtung, aber sie war eben doch nicht sehr lang. Warum hat man den nicht sowas wie im Anime eingefügt? Warum keine Kampfkoryphäen? Es gibt zwar viele verschieden Mods die man im Kampfhaus spielen kann, aber in der Richtung hat mir Platin wesentlich besser gefallen.


    - Hat sich das Warten gelohnt?
    Auf jeden Fall. Das Remake hat meine Erwartungen auf jeden Fall erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen. Wie gesagt ärgert es mich ein wenig, dass es nur das Kampfhaus gibt, aber das lässt sich recht gut verkraften. Storyumsetzung sehr gut, Postgame ebenfalls sehr spannend und gut umgesetzt und liefert viel Stoff für Diskussionen, meiner Meinung nach.


    - Worauf sollte Nintendo beim nächsten Remake achten?
    Ich bitte wieder um eine Zusatz-Episode, die die Hauptgeschichte fortführt oder aber eine komplett eigene Story hat. Die legendären Pokemon sollten sie auch wieder miteinbringen, allerdings finde ich, dass man dafür etwas mehr machen müsste, um sie überhaupt zu erreichen (siehe die Regis in OR/AS).

    Naja bei meinem Stadium sind das richtige Figuren (Pikachu, Panferno, Impoleon, Chelterra) und an jeder Seite hatte man nen Turm, wo man kleine Pokebälle reinfüllen kann, 10 Stück, um die gegnerischen Figuren (6), welche mit einem kleinen Stab unterhalb der durchsichtigen Plastikschicht befestigt sind. Die Kugeln werden ebenfalls unterhalb der Plastikschicht abgeschossen. :)

    "Ich weiß jetzt, dass es unerheblich, wie jemand geboren wird. Wie man mit dem Geschenk des Lebens umgeht, macht einen zu dem was man ist."- Mewtu, 1. Pokemon Film


    "Du hast recht, wir haben wirklich viel gemeinsam. Dieselbe Erde, dieselbe Luft, denselben Himmel. Wenn wir mal auf das sehen würden, was gleich ist, statt immer nur auf das, was verschieden ist... naja, wer weiß?"-Mauzi, 1. Pokemon Film


    Das sind meine Lieblingspokemonsprüche. Mir gefällt dabei besonders, dass die Zitate nicht nur im Film gelten, sondern auch im richtigen Leben Anklang finden. :)

    Hab vor kurzem erst mitbekommen, dass ich Vulnona die ganze Zeit über als "Voluna" ausgesprochen habe ._.
    Außerdem habe ich ,als ich noch kleiner war, Ho-Oh's Attacke Läuterfeuer immer als "Läuferfeuer" gelesen.


    Wobei ich sagen muss, das die Sache mit der Aussprache schon beim Titel anfängt.
    Pokémon.
    Im Deutschen einfach als e gesprochen, aber im Englischen schaut das schon ganz anders aus.
    Die erste und letzte Silbe ist klar, aber was ist mit dem é?
    Poke-ee-mon?
    Poke-uh-mon?
    Poke-ay-mon?


    Ich selbst tendiere eher zum Letzten, aber hab die anderen beiden auch schon des öfteren gehört und selbst benutzt.

    Hab zwei Plüschfiguren: einmal ein Pikachu und dann noch ein Pam-Pam. Dann hab ich noch haufenweise von den Spielfiguren, die man sich damals in Pokebällen kaufen konnte, hab bestimmt 10-15 von den Teilen hier rumstehen. Hab auch noch eine Mega-Bisaflor- und Yveltalfigur, die allerdings weitaus bessere Qualität haben als die anderen ^^
    Und ich müsste auch noch irgendwo so ne Art riesiges Pokemon Stadium haben, vom man versucht, die Pokemon mit kleinen Pokebällen vom Spielfeld runter zu schießen.
    Als letztes fällt mir noch meine Pikachumütze ein und natürlich noch mein Karton voll Pokemonkarten, die mittlerweile Staub ansetzen :D

    Ich kann stolz behaupten, dass ich nicht eine einzige von meinen Editionen verloren oder verlegt habe. Irgendwie achte ich da sehr darauf, dass alles seinen Platz hat und nicht in der Versenkung verschwindet ^^ Kann ich für den Rest meiner Spiele nicht behaupten, da sind schon zwei abhanden gekommen :D

    Hallo,
    ich bin's nochmal :D


    Ich habe im Moment großes Interesse an dem Film14 Victini.
    Geben könnte ich dir dafür:


    Shiny Wailmer
    Lv 35
    Weiblich
    OT: Shade
    ID:50351
    136/61/38/64/37/54
    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Dösigkeit
    Weißnebel/Lake/Erholung/Taucher
    Gefangen auf Route 109


    Shiny Tohaido
    Lv 40
    Männlich
    OT: Shade
    ID:50351
    108/106/37/100/47/74
    Wesen: Ruhig
    Fähigkeit: Rauhaut
    Grimasse/Schlitzer/Giftzahn/Knirscher
    Gefangen auf Route 119


    Beide sind natürlich UT, ungeklont und deutsch :)