Beiträge von Mefla

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich fände es schön, wenn man in der neuen Edition fast alle Pokemon selbstständig fangen kann. Das war es, was ich bei den alten immer doof fand. Es gibt soo viele Pokemon, da ist es allein schon von der Anzahl schwer, den Pokedex zu vervollständigen. Inzwischen hat sich das definitiv gebessert, aber es ist trotzdem noch der Sammler-Instinkt, der einen ansprischt mit "Du musst alle Pokemon haben!" und wenn mir das erschwert wird, bin ich enttäuscht.


    Um ehrlich zu sein glaube ich aber nicht, dass das der Fall sein wird. Ncht zuletzt will Nintendo schließlich seine Pokemon Bank pushen und wozu braucht man die, wenn man alle Pokemon dort bekommen kann. Außerdem gab es in ORAS tatsächlich fast alle Legis zu fangen, daher nehme ich stark an, dass Nintendo will, dass man sie sich mittels Pokemon Bank übertragen muss. Folglich dürfte es nur wenige in freier Wildbahn geben. Wenn überhaupt, dann rechne ich mit den legendären Vögeln, weil man sie eben nur sehr schwer bekommen konnte bisher.


    Außerdem muss ich Skarabuto zustimmen; es ist komisch, wenn die Legendären Pokemon, die in andere Regionen gehören, einfach so auftauchen. Das finde ich ehrlich gesagt noch trauriger, als den Dex nicht vollständig zu bekommen. Also können sie von mir aus in diese Editionen (wegen den vielen Legis aus ORAS) ganz wenige der alten Legis einbauen, sollen dann aber bitte ein wenig Geschichte dazu parat haben, nicht einfach nur "man geht ih Höhle XY, findet dort ein legendäres Pokemon, fängt es und vorbei ist's". So etwas wie die Delta-Episode wäre fantastisch!