Beiträge von greenLink

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin zurzeit am Steigerungskampf dran, hab den wohl die letzten male immer übersehen. Jedenfalls war Giratina noch SL2. Jetzt immerhin schon SL4. Mal sehen ob das diese Woche reicht.

    Ansonsten spiele ich die P-Stufen sehr langsam. Immer schweife ich ab und hänge dann an einer Eventstufe oder level eine Evoli-Stufe :thumbsup:

    Ich bin weiterhin (und wohl noch eine ganze Weile) mit den P-Stufen S Rängen beschäftigt. Grade Stufe 468 nach circa 20 Anläufen ohne Item auf S geschafft, das war ein hartes Ding. Es ging ums Prinzip :-)

    Blitza habe ich auf SL3 bekommen, miese Droprate. Erstmal P-Stufen weiter, wenn ich es wieder brauche dann wird es zu SL4, und danach dann SL5. So ist es motivierende das leveln.


    Monatsanfang gab den großen Keks, endlich hab ich wieder einen :winker:

    Ich hänge zurzeit an der P-Stufe von Aquana, welche Blitza als Störpokemon hat. Da ich es ohne großen Itemeinsatz machen will, ist mein nächstes Projekt wohl, das Staffelangreiferteam gegen Wasser auf Vordermann zu bringen. :-)


    Ansonsten nutze ich die zusätzliche Zeit wie Erdna37 und spiele einige ältere Spiele, als Hauptspiel nebenbei aber immer noch Animal Crossing. Dann kamen gefühlt 200 Stunden neue Folgen von Serien die ich schaue. Shuffle dann ab und zu zwischendurch und vorm Schlafengehen. Also langweilig wird es erstmal nicht werden.

    Dazu kommt, dass ich Urlaub hab und eigentlich im Kaukasus backpacken wollte, das aber natürlich leider nicht geht. Urlaub musste ich trotzdem nehmen, also macht man halt das beste draus ^^

    Bei mir kam der Fehler noch nicht. :unsure:


    Habe die letzten Tage viel Shuffle gespielt (Events und ein paar P-Stufen), jetzt wird es aber erstmal wieder verdrängt, weil heute Animal Crossing erschienen ist :heart: Aber es geht dennoch in einem schönen, chilligen Tempo vioran. 460 P-Stufen sind jetzt mit einem S-Rang versehen.

    Zwinker-Panflam hat es noch auf SL5 geschafft, das hatte aber nur geklappt, weil ich mehr Zeit hatte um den Tag über auch die Versuche zu nutzen.

    Zurzeit bin ich bei Darkrai, den will ich bis Stufe 100 machen, nebenbei noch etwas Zwinker-Chelast. Das wird aber bis Morgen wohl nur irgendwo bei SL3 sein.

    Erdna37 Stimmt, diese könnten nützlich sein. Vor allem bei großen Brocken mit 20 Zügen. Wäre mein Ziel nicht S-Ränge zu bekommen, wäre letzte Chance und letzte Kraft auch noch sehr nützlich. Wobei es doch bestimmt auch ein paar Pokemon mit 4 oder 5 Zügen gibt, d.h. letzte Kraft wäre dort auch für S-Ränge nützlich.


    Meine Woche: Evoli gab ein Päckchen, bei den Events steht bei mir Zwinker-Panflam an. Das wäre mein zweites Staffelangreifer Feuerpokemon auf SL5, wenn es mir zeitlich reicht (mit 15 Minuten und allen Versuchen bisher bin ich bis SL3 gekommen). Dann nur noch Flamara und ich hätte gegen ein paar Typen mein erstes Staffelangreifer-Team stehen. :-)

    Super, danke für die Info. Ich hatte immer öfter das Gefühl, dass ich auf die falschen Pokemon gesetzt habe und es mit den Staffelangreifern etwas einfacher (und günstiger) wäre.

    Natürlich werde ich diese Lücke dennoch nach und nach füllen, aber jetzt nicht mit der Priorität Nummer 1. :-)

    Bei mir kamen 2x Max Level + in der Monatsmitte. Mauzi gab 9000 Münzen und bei Evoli habe ich mal die Felsbrecher +++ Kandidaten trainiert, welche demnächst zum Einsatz kommen sollen.


    Ich habe nun auch genau die ersten 450 P-Stufen mit einem S-Rank versehen. 250 to go. :-)


    Meint ihr, dass die beste P-Stufen-Strategie oft einfach nur ist, dass man sehr effektive Staffelangreifer und ein gutes Mega-Pokemon im Team hat? Weil dort liegt meine Schwachstelle - ich habe nur drei oder vier Staffelangreifer gemaxt, einen kompletten Typenvorteil bekomme ich damit nicht zusammen. Lohnt sich das mehr als die ganzen +++ Teams / Abstoßen? Falls ja, schwenke ich vielleicht für die letzten P-Stufen nochmal um und verbringe die Zeit erstmal z.B. bei den Evoli-Entwicklungen.

    Habe jetzt die ersten 445 P-Stufen mit S-Rank versehen. Ich spiele zurzeit nur noch vorm Einschlafen ein paar Runden. Spiele nämlich andere Spiele auf der Switch, die meine "Gamer-Zeit" fressen. Das ändert sich aber auch wieder. Wobei... Animal Crossing kommt auch bald... :-)

    Ich spiele zurzeit Latios, habe gemerkt dass ich diesen noch gar nicht auf SL5 habe.

    Monatsmitte gab einen Wechsler, aber egaaal.


    Die P-Stufen kommen schleppend voran, da ich nur noch selten zu Mauzi gehe (außer natürlich das steinreiche am Freitag) und daher immer etwas warten muss bis das Budget wieder aufgestockt wurde. Es ist selten dass man bei den Stufen jetzt um Angriffschub und +5 rum kommt. Oder ich spiele einfach zu schlecht :winker:

    Ich hatte 3 Bonbons als Monatsanfang... Da noch nicht alle Megas bei mir gefüttert wurden, habe ich mich nicht geärgert. Auch wenn früher oder später der Beutel voll sein wird...


    Diese Woche steht bei mir der Shiny-Resladero als Kampf-Staffelangreifer auf dem Plan, hier will ich zumindest SL4 erreichen. Münzstand ist auch wieder bei 60k, sodass die P-Stufen auch weiter gemacht werden könnten. Solange die S-Ranks noch mit +8 und Angriffschub (oder sogar weniger) gehen, ist noch alles im Lot. :-)


    Edit: SL4 erreicht :thumbup:

    Wünsche ebenfalls allen hier ein frohes Fest. Bin jetzt wieder rechtzeitig zur Bescherung in Deutschland gelandet. Habe im Urlaub ein paar P-Stufen geschafft und zumindest Mauzi, Evoli, Victini und Monatsmitte mitgenommen. Die nächsten Tage werden auch noch gefüllt sein, aber danach hab ich dann endlich wieder mehr Zeit für Shuffle :-)

    Monatsmitte gab den Hauptgewinn. Und das nachdem die Monatsanfangsherausforderung auch schon den großen Keks gab. Nach monatelanger flaute tut das richtig gut, konnte damit Pikachu mit Felsbrecher +++ leveln und konnte die zwei fehlenden S-Ränge bis Stufe P-400 nachholen. Aktuell stehe ich bei 410 S-Ranks bei den P-Stufen.

    Noch ist alles machbar, ohne dass man mehr als +5 und Angriffsschub braucht.

    Ich hoffe das bleibt noch ein wenig so^^

    Ich finde es auch schade. Wäre cool, wenn die neuen Pokemon nachgereicht werden und noch ein paar Sonderformen (und damit meine ich welche, die es wirklich gibt und keine Hüte oder Grimassen. Eher Shiny, Flügelmuster, Männlich Weiblich Unterschiede..). Oder der Nachfolger von Shuffle erscheint (auf der Switch), wo man seine Daten übertragen kann. Mit neuen Modes wie Zeit-Marathon, neues System wie größeres Brett, Multiplayer, VS-Mode, ne Story dahinter oder was weiß ich. Es gäbe bestimmt noch einige Möglichkeiten, wie es sich frisch anfühlt.


    Ich frage mich, wie viel Kohle das Spiel eingebracht hat. War ja sicher nicht wenig. Also ist ein Nachfolger nicht ganz abwegig, oder? So viele Rumbles wie es gibt.


    Noch habe ich aber zu tun. Ottaro hat es übrigens nicht mehr auf SL4 geschafft, das kommt dann in der nächsten Periode auf SL5. Hat schlecht gedroppt, aber ich habe auch nicht jeden Versuch genutzt.

    Für mich war es eine gute Woche. Meloettas Megakraft ++ ist jetzt endlich SL5 geworden, und zwar genau bei Stufe 74. Weiter als 75 wollte ich sowieso nicht spielen, Kekse sind die einzige Belohnung die mich hier interessierten.


    Ansonsten habe ich Mauzi gespielt und bin jetzt wieder bei ca 70k Münzen, sodass die P Stufen bald weiter gemacht werden. Zurzeit fehlen noch zwei bis 400 die nicht auf S sind, wofür mir noch Pokemon gefehlt haben (stufen Elekid und perlu glaub ich, da fehlten felsbrecher +++ auf Sl5) aber jetzt sollte ich bald genug Kekse haben um die zu füttern. Denn Monatsanfang brachte endlich mal wieder den Keks. Das motiviert :-D


    Der Staffelangreifer dieser Woche (weis gar nicht mehr welcher genau) ist auf SL 3, da versuche ich es noch auf SL4 zu schaffen heute und morgen.

    Bei mir steht Zwinker-Serpifeu an. Hab wie gesagt bisher die meisten Staffelangreifer vernachlässigt. :winker:

    Evoli gab ein Päckchen. Kennt ihr das, wenn bei der ersten Dropschwelle schon ein Geschenk rausspringt und ihr denkt euch: yeah, diesmal gibt es mehr als eins!


    Mega Bibor war teuer. Mein schön gesammeltes Geld. Ich weiß auch gar nicht, ob das noch 9000 Shuffle -1 Wert ist, da ich weder Lutscher noch Bonbon-Not habe und den Lvl + 1 Lutscher, der zurzeit am meisten Wert ist in meinen Augen, bekommt man schon wenn man unter den ersten 50% ist.