Beiträge von greenLink

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ist schon bekannt ob Shiny Garados den gleichen Megastein benutzt wie das normale Garados?


    PS: Hatte bisher in der Safari nur die 2 unseltenen Vögel. Noch keins konnte ich fangen - aber ich finde Safaris machen Spaß, da sie auch mal Zeit zum Verschnaufen geben (ok das war bevor es Spiele gab, die Münzen kosten statt Herzen). Denn ich breche zumindest ab, wenn ich das Pokemon schon habe und es keine Münzen spawnt. So sind gegen Ende der Woche die meisten der 5 Versuche recht schnell erledigt.

    Hey,


    MSU sind die Megastart Beschleuniger. Warum sie hier MSU genannt werden weiß ich nicht, aber bestimmt wieder ein englischer Ausdruck. (vllt mega Start Upgrade)


    Hatte grade bei den letzten Versuchen Selfe (lvl 4 und dreiviertel gefüllt, zu mehr komme ich nicht mehr - nächstes mal dann) 8 Restzüge. Ist ja eigentlich nicht wichtig, aber: das war nur der a Rang. Ich kann mich nicht erinnern dass es das schonmal gab, dass die Hälfte der Züge nicht für das S gereicht haben. Hoffentlich kommt sowas in Zukunft nicht öfter, bisher fand ich es recht großzügig, dass auch meistens abgerundet wurde und bei 15 Startzügen dann 7 restzüge für S reichten.


    Oder ich täusche mich. Ist auch noch früh :D

    Habe Selfe auf Stufe 4 und insgesamt ca 5 mal verloren, also fast immer gewonnen mit diesem Team:
    M-Absol (3/3), Darkrai (meiner Meinung nach ist Schlummern viel mehr Wert als 4er Kraft+), Trikephalo und Selfe.


    Selfe ist wichtig, denn dadurch ist die erste Störung gar nicht mehr bedrohlich und macht sogar meistens Kombos, außerdem die 4. Störung auch (?). Zurücksetzer von Selfe und anfangs noch Absol ist sehr viel Wert, auch verlängert es das Schlummern von Darkrai. Und zu guter letzt, wenn Selfe im Team ist, dann spürst du auch mit jedem Level Up der Fähigkeit direkt eine Verbesserung, was nochmal motiviert. :)

    Nach 5 Versuchen bei Dialga keine einzige Fähigkeitenkraft. Spiele übrigens mit Dialga im Team, da es gespawnt wird, Blöcke entfernt und ich es damit konstant besiegen kann (Knackrack Mega) - außerdem macht es wenig Schaden, was vielleicht bei den genauen Punkten hilfreich ist, die man erreichen muss damit ein Geschenk kommt.


    Edit: In Versuch 5 kam jetzt doch noch eine Fähigkeitenkraft am Ende, hab vorschnell geschrieben. Werde es erstmal nur bis Level 2 machen, da es doch sehr anstrengend ist.


    Edit2: @Erdna37 Zumindest ist es schön wenn aus einer Störung Combos entstehen, die sogar noch die Fähigkeit auslösen und Blöcke zerstören :D

    Ich hatte die Normalstufe leichter in Erinnerung - aber sicher bin ich mir nicht.


    Ein kleiner Booster ist so viel Wert wie 3 Personalisierte Booster. Wie ich das bisher sehe bekommt man mindestens einen kleinen. (3) und Maximal 3 mittlere (30) - ob sich ein Klunkereinsatz lohnt wenn die meisten nur 1-2 kleine bekommen weiß ich nicht..

    Ebenfalls einen kleinen bekommen. Hatte kurz überlegt ob ich ein schwaches Kampfteam nehme und dafür noch +5. Aber dann wollte ich doch lieber erst ohne probieren.
    Ist es sicher dass das nun wöchentlich kommt?

    Mein Highscore von 84.900 Punkten hat für Platz 370 gereicht. Ich bin froh dass ich insgesamt 3 Versuche gemacht habe, denn nach Versuch 1 und 75k Punkten war ich mir unsicher ob es reicht. Und hat es nicht, wie man gesehen hat.


    Seedraking habe ich nach einem Versuch noch nicht besiegen können. Werde jetzt aber erstmal meine Münzen weiter farmen, bis ca. 90.000. Bin "schon" bei 45.000. - also sollte das bis Freitag hinhauen. Anschließend dann Seedraking fangen und Selfes Fähigkeit leveln!


    Ich bin mal auf Evoli gespannt. Falls man es nur begrenzt spielen kann und es Glück ist, wie viele und wie große Fähigkeiten Kekse man bekommt, wäre es super! Dann würde es nämlich echt nicht mehr zum content clear dazu gehören, jede einzelne Fähigkeit der Events zu leveln (war sowieso ansichtssache, ich weiß).


    Ich hatte mir jedenfalls vorgenommen, jedes Pokemon, dessen Fähigkeit sich in den Events leveln lässt erstmal auf Fähigkeit Level 2 zu leveln, damit ich den Überblick behalte, welche Events sich bereits leveln lassen haben. Und dann hoffe ich auf Widerholungen und bringe diese nach und nach auf Maximum. Denn jede Woche zwei neue Pokemon nebenher zu maxen war mir dann doch zu viel... Und wenn jetzt Evoli richtig tickt, oder es zum Beispiel in einem neuen Marathon theoretisch unendlich von diesen Teilen zu holen gäbe, wäre das nicht mehr zwingend notwendig.

    Ditto fände ich ja am besten, wenn man es als letzte Zusatzstufe bekommt, die man aber erst freischaltet wenn man alle Pokemon hat, alle Megasteine und alle Megapokemon mit Beschleunigern gefüttert hat.


    Selbst dann ist es noch unfair mit der ursprünglichen Fähigkeit :D

    Habe auch keinen Klunker bekommen. Konnte aber erst um 18 Uhr das Update laden, da ich früher nicht zu Hause bin wegen der Arbeit. Da gab es dann gar kein zweites Update mehr. Naja was solls.

    @Erdna37 Ja, dessen bin ich mir bewusst. Mir ging es darum, dass in der Beschreibung nicht steht, dass es nur die Fähigkeitenitems sein müssen, die gedroppt werden. Denn sonst wäre der Satz "Hilfsmittel ODER Items" nicht ganz richtig.
    Mal sehen was die Zukunft bringt. :)

    @PokeFanNo1 Ich benötige keine Exp Booster, fände es aber auf Dauer zu extrem wenn wöchentlich neue Pokemon ihre eigene Fähigkeiten aufleveln lassen. Da ich ein 100% Spieler bin, fühlt es sich an, als hätte ich etwas verpasst. Das wird jetzt wahrscheinlich schon bei Ashjutsu so sein, da ich das nicht mehr schaffen werde auf Level 5, außer es kommt Morgen nichts und ich habe viel Glück und Zeit.


    Gerne können die Pokemon mit geringerer Rate allgemeine Fähigkeiten Booster droppen (außer es ist limitiert, wie viele gedroppt werden können, da wäre es genauso schlecht). Dann wäre es wieder etwas anderes :)


    Und bist du dir sicher, dass verschiedene Variationen des Boosters gemeint waren? Ich hatte das irgendwie anders verstanden. Naja egal ;D


    Edit: "... kannst du dort gelegentlich Hilfsmittel oder Items finden!" <- Ob das jetzt was heißt, werden wir sehen.

    Vielleicht bekommen wir ja morgen ein Eventpokemon mit der Fähigkeit, die die Wahrscheinlichkeit des Geschenkedrops erhöht... Botogel haben wir schon oder? Mal sehen wie nützlich das dann wird. Wenn die Wahrscheinlichkeit verdoppelt werden sollte, lohnt es sich ja auch bei den meisten Stages eher das (im schlimmsten Fall) uneffektive Pokemon mit dieser Fähigkeit mitzunehmen. Kyogre würde man dann immer noch besiegen können, Ashjustsu wohl nur schwer...


    Mein Kyogre ist jetzt bei Level 4 und Ashjutsu bei 2. Spiele die Stufen nur wenn ich über 90k bin. Und Ashjutsu auch nur wenn ich ungestört bin, was in den letzten Tagen eher nicht der Fall war ;D


    Achja, so wie ich es mitbekommen habe müssen Pokemon auch nicht immer Fähigkeitenverstärker droppen. In der Beschreibung war von "verschiedenen Items" die Rede. Also hoffentlich kommen demnächst auch erstmal nur Items wie Exp+...

    So wie ich es mitbekommen habe, ist sie noch nicht im neusten Gebiet, hat also demnach auch kein Icognito ! und kann auch kein Mewtu verwechseln :)


    Wenn du noch Beschleuniger hast, dann sollten diese in Mewtu investiert werden, das lohnt sich auf Dauer mehr als bei anderen Pokemon (wegen Sonntagsmauzi, würde ich meinen). Ansonsten würde ich selbst ohne Beschleuniger keinen Mega Start benutzen. Ist nur meine Meinung, hier wird es denke ich keinen großen Unterschied machen. Mal hast du dann mit und mal ohne MS mehr Reingewinn.

    Bin jetzt wieder bei 80.000 Münzen. Heute komme ich nicht mehr zum Spielen, aber mit Morgen und Sonntag sollte ich dann wieder bei Max sein. Werde dann Ashjustsu und Kyogre aufleveln, wie weit ich gehe weiß ich nicht, aber so lange die da sind werde ich immer bis minimal 90k runter gehen bei den Versuchen. Außerdem werde ich Sonntag Mauzi einen Klunker geben, das wird dann auch nochmal um die 10-12k Geld sein, die ich in die beiden Events stecken kann.


    Ich denke am Dienstag wird etwas Großes kommen. Hoffen wir nur mal, dass keine weitere Fähigkeit gelevelt werden kann ;D Falls doch, dann bitte in einem Steigerungskampf der bis 200 geht und dann die Fähigkeit sowieso gemaxt wäre.


    Falls Dienstag nicht viel kommen sollte, dann wette ich, dass hier einige Kyogre und Ashjustu maxen werden. Hab ich hier schon oft miterlebt, bei Steigerungskämpfen, dass viele gar nicht vor hatten bis zum Schluss zu gehen, aber dann motiviert wurden weil es immer mehr gemacht haben. Hat mich auch immer angespornt. Lese schon seit der 1. Seite mit, aber habe fast nie etwas geschrieben :)
    Ich denke beim Fähigkeitenlevel-Grinden, wird es ähnlich sein.

    Groudon geht auf Stufe 5 schon richtig ab und ich bin doch froh, dass ich es gestern noch gelevelt habe. Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich Aufrüttler auch bei Boden-Pokémon (bei Groudon selber) aktiviert, aber diese nicht paralysiert. Es ist ja normal, dass man Boden-Pokémon nicht paralysieren kann, aber dass sich die Fähigkeit trotzdem aktiviert war mir neu. Ist das ein Bug, liegt das an der Verbesserung der Fähigkeit oder wurde das mit dem letzten Update gepatched? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher nicht ging.


    Ist mir auch einmal passiert. Kann auch bestätigen dass es vorher nicht ging, denke aber es lag am Update und nicht an dem Level der Fähigkeit (meine war zu der Zeit auf lvl 3).
    Wäre eine gute Verbesserung, denn alle die gegen Paralyse immun sind, können ja dann dennoch den erhöhten Schaden kassieren.

    Kyogre könnte geboostet als 110er Wasser Pokemon - mit seiner Fähigkeit auf Level 5 - recht nützlich sein. Zumindest in Level mit Felsen als SE. Das wären dann 440 Schadenspunkte bei einer 3er Reihe + evtl Kombos da ein Felsen verschwindet, wenn man das so berechnen kann.


    Trotzdem hätten sie sich mehr Mühe geben können und etwas mehr Variation rein bringen sollen :D Es wäre schön gewesen wenn zum Beispiel Felsenbrecher auf Level 2 mehr Schaden machen würde, auf Level 3 zu Felsenbrecher + wird, auf Level 4 dann Felsenbrecher + mit Maximaler Wahrscheinlichkeit und Level 5 dann entweder nochmal ein ++ oder noch mehr Schaden.
    So in der Art.


    Habe Ashjutsu mit 8 Restsekunden besiegen können, aber kein Geschenk. Kyogre beim ersten Versuch ein Geschenk. Falls sie die Rate wirklich erhöht haben, mal sehen ob ich es mir antun werde. Bei Ashjustsu müsste es dann aber mehr als doppelt so oft droppen, denn das ist echt extrem, wie viel es braucht. Dafür ist es dann aber auch ein Killer!


    Edit: War wohl nur Glück, nach 5 Versuchen blieb es immer noch bei dem einen Geschenk bei Kyogre. :( Ich hoffe in Zukunft ändert sich hier wirklich einiges dran...


    Edit 2: 5 Versuche Ashjutsu und bei Versuch 4 kam ein Geschenk. Ich glaub ich mache irgendwas falsch ;) Werde jetzt erstmal aufhören, bin bei 45k und werde zuerst Mauzi machen bis ich wieder bei 90k bin... Sonst geht das schief und nächste Woche kommt irgendein riesen Update und ich hab keine Münzen.

    Ich hab gestern Nacht noch Level 5 von Groudon erreicht. Bin von 92k auf 49k runter (Nur 4 auf 5). Alle Versuche währenddessen in Mauzi gesteckt, aber war nicht immer erfolgreich (im Schnitt dann 300). Wie viele Versuche ich brauchte bei Groudon sollte dann ja ersichtlich sein...


    Und jetzt kommen gleich zwei, die noch schwerer zu leveln sind? Ich weiß nicht, wenn man sie nicht maxt fehlt etwas zu den 100%. Aber irgendwie finde ich es jetzt unmöglich das zu machen wenn man kein echtes Geld ausgibt.

    Das ist wirklich echt heftig. Spiele gefühlte 200 Versuche (hab nicht mitgezählt) schon Groudon und habe grade Level 4 erreicht. Und es demotiviert einfach wie viel ich noch vor mir habe. Aber am meisten demotiviert es, dass Morgen gleich zwei neue Events, die noch schwerer sein könnten und Geschenke droppen, kommen...


    Ich hoffe ab nächster Woche kommt sowas seltener oder mit stark verbesserten Raten. ;)

    Ist es normal, dass man von Level 4 auf Level 5 mehr als doppelt so viele Cookies braucht wie von Level 1 - Level 4 gesamt?! Gucky erwähnte ja bereits, dass es mühselig ist. Aber das ist doch leicht übertrieben.


    - LV1->LV2: 01 Small SB
    - LV2->LV3: 02 Small SB
    - LV3->LV4: 07 Small SB
    - Lv4->LV5: 25 Small SB


    Das ist jetzt das Beispiel mit Angrychu. Ich weiß, dass es Unterschiede bei den Fähigkeiten gibt.


    Zum Glück stand in den Neuigkeiten, dass Pokemon in Zukunft unterschiedliche Items droppen können, also muss es nicht immer Cookies geben :)


    @Undead: Genau, oder die Dropchance wird angepasst. Dass etwa ein kleiner Cookie zu 50% droppt (und das bis zu 3 mal, also sehr wahrscheinlich in einem Spiel), ein mittlerer zu 30% und ein großer zu 10% - Dann hätte man auch öfter 2 oder 3 Geschenke und wüsste auch erst beim Auspacken was es nun ist.