Beiträge von greenLink

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hatte gerade vor einer Woche gezählt wie viele Bonbons ich noch brauche. Es sind genau 182 um alle verbleibenden Megas zu füttern. Du bist echt schnell. Oder ich bin echt langsam. Habe oft den S-Rank bei Bewertungsstufen verpasst und Steigerungskämpfe ignoriert, wenn es keine Fähigkeitenkekse gab.


    Diese Woche ist alles wichtige für mich erledigt. Flug-Shaymin mit BB+++ brauche ich nicht, da gibt es stärkere Vertreter gegen Typen gegen die Flug effektiv ist. Sleimok gegen Pflanze, Necrozma gegen Kampf und Monargoras gegen Käfer.


    Apropos Monargoras: Das steht dann für mich diese Woche an. Ziel ist es, SL4 zu erreichen. Anschließend gehen die P-Stufen weiter. Bald hab ich die ersten 300 P-Stufen mit S-Rank. Vielleicht klappt es noch diese Woche.


    Evoli gab zwei Pakete :-) Hab ich gleich verfüttert (Grypheldis Felsbrecher +++ ziehe ich gerade hoch, der ist nirgends farmbar und der beste Verteter gegen Geist und Psycho - den werde ich spätestens bei Tromborgs P-Stufe gebrauchen, die sollte ja auch bald kommen)

    Ich habe heute noch nicht gespielt (auf der Arbeit geht das leider nicht mehr), aber ich bete für die zwei Kekse. Bitte bitte bitte bitte...


    Edit: Keine zwei Kekse! Aber wäre auch zu schön gewesen :-D


    S-Metagross ist jetzt zumindest mal bei SL 4,1 - das heißt nächstes mal wird es beendet!

    Ihr seid alle so schnell und produktiv. :-)


    Ich kümmere mich diese Woche um Shiny-Metagross, Staffelangriff. Zwei Versuche wieder, also mal sehen wie weit ich komme. Nächste Woche Monargoras auf SL4 bringen und die P-Stufen weitermachen.


    PS: Evoli gab ein Paket.

    Mein Kyurem ist derzeit nur bei SL2,2 angekommen und wird auch da bleiben, da mir Monargoras wichtiger ist um bei den P-Stufen weiterzumachen. Dieses ist nun bei SL3,5. Nicht mehr viel bis zu SL4 und dann gehts weiter. :-)

    Mein Team sieht jetzt so aus: M-Ray (perf), Zygarde 50% (19/SL5), A-Vulnona (perf) und das normale Eis-Kyurem (kommt als Störung). Habe auch einige Versuche ohne Päckchen hinter mir, immer wenn es richtig gut läuft. Man muss sich hier wirklich auf jedes der drei ersten genannten Pokemon verlassen.

    Wenn mal eines nicht so läuft wie gewollt wird es schwer. Hatte auch ein paar Fehlversuche.

    EmKay Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich weiß noch, dass ich letztes mal dachte, ich lasse Kyurem schwarz bleiben, da mit Kyurem weiß dafür auf SL5 gefehlt hatte. Aber ich glaube die M-Ray Combi mit Zygarde und zwei nicht-Drachen könnte auch funktionieren.


    Ich habe es dann doch noch geschafft, mit einigen Extraherzen, das weiße Kyurem auf SL5 zu bringen. :-)

    Monargoras konnte ich nur in etwa 70% der Fälle besiegen. So geht das natürlich schleppend voran, aber ich habe gestern Abend SL 2,5 erreicht, was das Ziel für diese Woche war. Nebenbei spiele ich ja noch das 2-Versuche-teure Kyurem weiss mit Barrierenbrecher +++, aktuell bei SL 4,6. Ich glaube das wird heute nichts mehr mit SL5, ist aber nicht schlimm.


    Ziel für nächste Woche ist, Kyurem schwarz anzufangen (bisher noch SL1). Je nachdem wie das läuft mache ich bei Monargoras noch die SL3 voll. Auch die kommenden Wochen habe ich zu tun. Mir wird es also nicht so schnell langweilig. :grin: und sobald der Dino SL4 hat, kann ich die P-Stufen fortsetzen.

    Danke für die Team-Vorschläge. Meistagrif und Ottaro habe ich leider nicht auf SL5, mit den anderen klappt es aber bei einer guten Runde auch ganz knapp. Ziel diese Woche ist es SL 2,5 zu erreichen, die anderen Versuche fließen in das dieswöchige Event, mir fehlt noch der Barrierenbrecher +++ Drache auf SL5, derzeit SL4 (hab den Namen vergessen, Kyurem Weiß?).

    Ich habe den Steigerungskampf bei 50 beendet und werde hier nächstes mal weiter machen. Mimigma ist auf SL2, das wirft aber so wenig ab dass ich entschlossen habe P-Stufen weiter zu machen. Hab jetzt endlich die 295 mit All-S Rank geschafft. I'm all the way up. Jetzt brauche ich aber Monargoras auf SL5, da es sonst schwer wird. Das ist noch auf SL1 und zwar in einer Normalstufe farmbar, jedoch hab ich diese als sehr schwer in Erinnerung. Gibt es hierfür eine Strategie, die noch jemand kennt?


    Sobald es dann SL4 ist probiere ich mein Glück. Was ab Morgen kommt habe ich vergessen, aber falls da kein Must-Have dabei ist, level ich die Woche dann Monargoras. :-)


    PS: MagicMarco : Glückwunsch. :thumbsup: Die 9999 zu erreichen steht auch auf meiner Liste, aber ist in unerreichbare Weite gerückt, seit Streetpass umgestellt wurde. Habe seit Jahren keine Begegnung mit jemandem gehabt, der Shuffle auf der aktuellen Version hat... :-(

    Für mich steht diese Woche der Steigerungskampf an, da Giratina noch SL2 bei mir ist. Auch wenn ich denke dass ich Viererkraft+ als Geist nicht wirklich brauchen kann. Macht hier ein Fähigkeitwechsel Sinn auf Hinterhalt?

    Also das 2-Herzen-pro-Versuch-Meloetta mit Sturzflug wirft so schlecht ab, dass ich SL5 vergessen kann. Jeder 4. Versuch ein Päckchen. Was ich an 2 Herzstages mochte war eigentlich die gute Droprate. Aber hier scheint irgendwas gewaltig schief zu laufen.


    Alola Knogga hab ich schon auf SL5, also was ist die Alternative? Ich glaube ich mache P-Stufen weiter.

    Die Bewertungsstufe habe ich mit dem S-Rank abgeschlossen. Überraschend, da ich nur einen Versuch reinsteckte, und das auch noch gleich am Dienstag. 15 Lvl Up Max kann ich gut gebrauchen, steht noch einiges auf meiner Liste.


    Diese Woche steht für mich entweder das Sturzflug Kampfpokemon auf dem Plan (bisher SL4) oder Regirock's Letzte Kraft (auch SL4 bisher). Vielleicht beides, da das eine Münzen und das andere Versuche kostet, aber mal sehen :-)


    Evoli gab 2 Päckchen, danke Deoxys74

    Ich habe die Woche über Impergator auf SL5 gebracht. War wohl der einzige hier, dem das noch fehlte, wenn ich lese, was ihr so getrieben habt... ;-)

    Für diese Woche habe ich noch nicht reingeguckt, mache ich dann heute Abend vorm Einschlafen.

    Ich benutze das gleiche Team wie Stella . Und ja, ich benutze auch mal Metang, je nachdem welches Startboard kommt, wenn es gut liegt und eine 3er Combo sicher ist, wird es im Startzug benutzt. Und wenn es auslöst wird Shiny-Metagross dann auch gleich entwickelt. ^^ Aber ich denke es ist kein Fehler es wegzulassen. Sobald es entwickelt ist braucht man halt wirklich 3 der 4 Pokemon nicht mehr.

    Hypersauger hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Hat es denn gegenüber Auslaugen einen Vorteil? Zumindest Auslaugen habe ich nach einer kurzen Zeit nicht mehr eingesetzt.

    Aber so gesehen würde es mir für die P-Stufen mehr bringen als Letzte Kraft oder Chance, da ich ja auf die S-Ränge aus bin. Zumindest bei Stufen mit über 20 Zügen, wäre es im Idealfall nach 5 Zügen erfolgreichem Einsatz bei rund 60% der Lebenskraft. Also würde das +5 Item für 800 Münzen hier bereits fast die Hälfte der Leben reduzieren. Wenn alles klappt. :winker:


    Zu dem Video mit dem Wochenendmauzi: Das kann halt auch ganz anders laufen. Das Startboard, die Combos, die Münzen die erscheinen um alles als 100er aufzulösen :thumbsup:

    Ich bin zurück :-) Hatte in Amerika nicht viel gespielt, nur die Monatsmitte, welche auch zwei Kekse gab. Hab diese gleich in Omega-Groudon invesitiert, ist jetzt auch endlich SL5.


    Ansonsten Silvarro bis Stufe 100 gespielt, bis zur 140 hat die Zeit gefehlt (zur 100 hab ich auch 50 Bonusherzen verwendet dass es noch klappt).


    Und in den Normalstufen bin ich nun bei P-270. Alles S-Rank bisher. Das zieht sich so arg, hatte geplant bis Februar bei der Hälfte, 350, zu sein...

    Endlich habe ich das letzte Pokemon gefangen. Mit Marshadow ist der Pokedex jetzt komplett, habe den letzten Klunker abgestaubt. Ein weitere Haken in der To Do Liste. :grin:

    Als nächste Großprojekte stehen dann wohl nur noch die P-Stufen bis zum Ende und danach alle P-Stufen mit S-Rank an. Dazu gehört dann natürlich das maximieren der jeweilig besten Pokemon dafür.


    Ich bin die nächsten Wochen jedoch in den USA, werde dort sehr wenig Zeit zum Spielen haben. Aber rennt nicht weg. Und hier werde ich solange wohl auch nichts schreiben. Ende Januar bin ich dann wieder da. :-)

    mousesizeddragon Es gibt viele, die ihre Ziele in Shuffle erreicht haben und es daher zur Seite legten. Wenn man aber bedenkt, wie alt Shuffle nun ist, ist es eher ein Wunder wie viele noch aktiv spielen :-)


    Und Typ Null habe ich nie genutzt. Sehr nützlich ist aber Amigento, bin mir nicht sicher ob das diese Woche auch als Event da ist?! Ich spiele jedenfalls den Steigerungskampf grade für den Keks- und das Pokemon ist auch erst SL4, sollte also die SL5 auf dem Weg erreichen.


    Was gibts sonst noch? Bewertungsstufe erreichte ich den A-Rank, Evoli gab 2 Kekse als Weihnachtsgeschenk.:grin: