Beiträge von yoshi007

    1. Seit wann und woher kennst du das Pokémon-Sammelkartenspiel?
    Seit etwa 10 Jahren, damals hat mir ein Freund ein Schiggy und eine Pflanzenenergie geschenckt, seitdem besitze ich karten :D
    2. Wie bewertest du das Pokémon-TCG im Vergleich zu anderen Sammelkartenspielen, wie z.B. Magic?
    Im Gegensatz zu Yu-Gi-Oh wirkt es unstrategisch aber das Finale der diesjährigen amerikanischen Meisterschaft hat mich tief beeindruckt.
    3. Bist du mehr Sammler oder mehr Spieler und warum?
    Ich bin Sammler, weil ich mittlerweile auch geldtechnisch nicht mehr mithalten will.
    4. Wie würdest du dein Kaufverhalten beschreiben? Wie oft kaufst du dir neue Erweiterungen?
    Früher viel, heute extrem selten.
    5. Allgemeine Frage: Was macht den Reiz von Sammelkartenspielen aus?
    Sammeln(alleine) und gegen Freunde spielen.
    6. Was magst du mehr: Videospiele oder Sammelkarten (Begründung nicht vergessen!)?
    Viedeospiele, da kann man im Moment interaktiver spielen und die modernen Pokemonspiele sind einfach so gut.
    7. Was haltest du von den neusten Erweiterungen, die im Rahmen der Remakes OR/AS eingeführt wurden (Protoschock, Drachenleuchten, Ewiger Anfang)?
    Die Karten sehen toll aus aber mehr habe ich mich nicht damit beschäftigt.
    8. Hast du neue Ideen für das TCG (z.B. eine Wunschkarte)?
    Ja, ein Teddiursa-EX.
    9. Wünscht du dir einen höheren Bekanntheitsgrad des Pokémon-TCG (insbesondere im Vergleich zu anderen bekannten Sammelkartenspielen)? Wie könnte man diesen erreichen?
    Nein, ich denke es ist zurecht eine Nische für Pokemon-Fans, sonst müsste man es mehr als eigenes Franchise aufbauen.
    10. Was hat den Mythos "Pokémon" am meisten geprägt: Die Sammelkarten, der Anime/Manga oder die Videospielreihe (begründen!)?
    Die Videospiele:In meinen jungen Jahren haben mich die zahlreichen Geheimnisse gebannt und so das Spiel ewig interessant gemacht (Regis, Alph Ruinen etc.)

    So das wars, viel Glück den anderen Teilnehmern :D

    Also mein erstes Shiny war ein Ratzfatz. Route 2 FR... Naja gefreut habe ich mich nicht so weil besonders cool ist es ja nicht.
    Am frustrierendsten für mich war ein Shiny Tentoxa in der Kristall Edition... Ich hatte nichts um es zu schwächen und irgendwann keine Bälle mehr:(
    Mein Liebling Shiny ist Fritzelblitz und Voltenso. das habe ich auf der Route nach Graphitport gefangen und es später zu dem (in der Smarags) super cool aussehenden voltenso entwickelt. Aber dadurch, dass das schwarz eher grau geworden ist hat es ein bisschen an Coolness verloren...
    mfg,yoshi007

    Naja da muss ich aber ganz schon weit ausholen.
    Also damals(2006) oder so auf der Smaragd Edition haben ich und ein Kumpel zusammen gezockt.In der Siegesstraße fanden wir ein "komisch aussehendes" Hariyama. Und grün hinter den Ohren wie wir waren haben wir gedacht etwas mit dem Spiel stimmt nicht. Gar nicht so schon, denn jetzt, fast 10 Jahre später, ist mir natürlich klar, dass es sich um ein Shiny gehandelt hat.
    Aber das war noch nicht alles. Als ich 3 Jahre später eine Smaragd ausgegraben und sie durchgespielt. Und in der Siegestraße, ihr ahnt es bestimmt, ein Shiny Hariyama.Ja an diesen Moment werde ich mich erinnern und er war mir den Meisterball wert (Hariyama kann Wirbelwind). Sogar mein Freund, der schon kein Pokemon mehr spielte hat danach kurzzeitig wieder angefangen und seit OR/AS ist er auch wieder richtig dabei.


    das war meine Mischung aus dümmsten, aufregendsten,aber auch glücklichsten Moment in meiner Pokemon Karriere. :)