Beiträge von Mirus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ganz nette Folge:
    Pro:
    Enton!!!! :D
    einfallsreicher Plan von Team Rocket
    James Spruch
    Lucia und Ash bekamen einen Poketch
    Lucia und der kleine Jungen stritten sich


    Contra:
    Unlogische Genesung von Pikachu nach dem Sturz
    komische Aussprache von Poketch
    Warum hatten der Chef und sein Sohn keine Namen? ?(

    Die Folge war nicht ganz so toll. Der Anfang mit dem Tagtraum war noch ganz gut. Zwischenzeitlich aber etwas langweilg. Plinfa war zwar ganz toll, aber fast dauernd dran. Es gab überhaupt keine neuen Pokemon und es ist auch weiter nichts wichtiges passiert, außer das Plinfa jetzt Blubbstrahl während es sich dreht schießen kann.

    Wieder eine tolle Folge.
    Pro:
    Paul sammelt durch seine arrogante, fiese Art weiter Minuspunkte. gut Grundlage für eine interessante Rivalität.
    Chelast war wieder klasse
    Ash und Chelast sind ein besseres Team geworden
    Paul hat ein neues Pokemon(Ursaring)
    Die Damhirplex verwirren Ash und Chelast
    Paul vs Ash


    Contra:
    warum sagt Ash, dass er noch nie ein Damhirplex gesehen hat?

    schöne Folge. Chelast fande ich klasse und seine Angewohnheit jemandem, den es mag am Kopf zu beißen, kommt einem irgendwie bekannt vor...Auch das die Folge an die Folge, wo Bisasam zum 1. Mal dabei war erinnert, fande ich überhaupt nicht schlimm.


    Pro:
    Pikachus Schüttelattacke(auch wenn es die eigentlich nicht gibt)
    der Kampf von Pikachu und Chelast
    Chelast
    Erinnerung an die 1. Staffel


    Contra:
    Ash kann Unterwasser reden
    Ash schwimmt extrem schnell

    Alles in allem wieder eine gute Folge. Lucia und Ash kommen zusammen. Ash bekommt endlich sein Pikachu wieder, außerdem neue Klamotten. Und nicht zu vergessen hat Ash in Paul seinen ersten Rivalen in der Sinnoh Region getroffen und gegen ihn gekämpft.


    Pro:
    Zusammentreffen von Lucia, Ash und Rocko
    Neue Klamotten
    Ash hat einen neuen Rivalen
    Schöner Kampf von Ash und Paul


    Contra:


    Zitat

    Original von Paul
    Die einzigen Attacken, die die Zwei drauf haben sind Tackle und Sandattacke.

    Die Folge war auch richtig toll =). Man sieht schön das Lucia und Plinfa noch am Anfang noch viele Probleme haben. Und es ihnen nicht gelingt ein Pokemon zu fangen. Trotzdem bilden die Beiden ein schönes Team. Schön fande ich auch das Plinfa auch noch sehr schwach ist, was man in der ersten Folge nicht so gut sehen konnte. es wurde sowohl von einem Haspiror als auch von Pikachu geschlagen(Team Rockets Pokemons hat es zwar besiegt, aber die werden ja von jedem Pokemon besiegt). Auch das Pikachu mal wieder ein Fahrrad zerlegt hat, war klasse :D. Das Introlied fande ich hingegen sehr sehr schlecht. Ebenso die Stimme des PokeDex.


    Pro:
    Die Sprüche von Mauzi
    Giovannis "Das habe ich befürchtet."
    Pikachu schrottet Lucias Fahrrad
    Griffels Streit mit Staralili
    Rocko kommt wieder vor


    Contra:
    Die PokeDex Stimme hört sich grässlich an.

    Ich fand die Folge super. Zwar fande ich am Anfang die Stimmen etwas komisch von Lucia, aber insgesamt ein schöner Start der Staffel. Alles selbst für Neueinsteiger ganz gut verständlich.
    Pro:
    Viele neue Pokemon
    Lucia erinnert teilweise recht an Ash(tollpatschig, keine Kartenkenntnisse, konnte sich bis zum Schluss nicht entscheiden, welches Pokemon sie nimmt,..)
    Lucia hat am Anfang (genau wie Ash) Probleme mit ihrem ersten Pokemon
    Mit Ariados kamen "alte" Pokemon vor. Hab ich ehrlich gesagt(abgesehen von Pikachu und Griffel) nicht erwartet.
    Der Angriff der Ariados auf Plinfa und Lucia erinnert an den Angriff von den Bibors auf Pikachu und Ash am Anfang der 1. Staffel.
    Contra:
    Aussprache von Chelast
    Panflam und Plinfa wurde mehr Aufmerksamkeit geschenkt

    Pro:
    +Ash alte Freunde sind wieder dabei
    +Jessie mit ihrem Spruch: "Darauf haben wir 9 Staffeln gewartet!"
    +Glurak kann Stahlflügel
    +Ash Pokemon streiten sich
    +super Rückblicke
    +guter Kampf
    +Team Rockets Blechballon


    Contra:
    -Irrlicht klappt gegen Glurak
    -Geowurf gegen Zwirrklop
    -der Erzähler hat am Ende "Brandon" "Brian" genannt

    Super Folge!!!
    Pro:
    +Maike kämpft gegen Drew
    +Professor Eich
    +Papinella kann Psychokinese
    +Drew benutzt zum 1.Mal Smettbo
    +Ash bekommt Geschenke
    +Harley attackiert Team Rocket
    +Schwester Joy ist auch Fan von Drew und Professor Eich


    Contra:
    -Schwester Joy ist Fan von dem blöden Harley

    Pro:
    +Maike schlägt Drew
    +Junglut kann jetzt Hitzekoller
    +Ash fängt endlich Griffel
    +Solidad hat super gekämpft
    +Harley hat sich aufgeregt


    Contra:
    -Maike konnte leider nicht den Pokal gewinnen