Beiträge von Aquana11

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich versuche es mal. Wenn ich was falsch mache schreibt es mir. :o




    Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir
    Algemeine Informationen
    Plattform: Nintendo 3DS
    Genre: RPG
    Publisher: Nintendo
    Entwickler: GAME FREAK inc.
    Konnektivität: Nintendo Network und StreetPass
    Spieleranzahl: 1-4
    Erscheinungsdatum (Europa): 28.11.2014



    Story:
    Am Anfang sieht man den alten Anfang von Rubin und Saphir. Professor Birk zeigt dir ein Azurill, fragt dich nach deinem Geschlecht und deinem Namen. Da sieht man das man im Spiel in einem Umzugswagen ist und auf dem alten Gameboy spielt. Man schaut aus dem Fenster und sieht wie man auf der Straße entlangfährt. Auch Pokemon sind dort, was es zu einer ziemlich hübschen Szene macht. Schließlich kommt man in Wurzelheim an, wo man von der Mutter begrüßt wird. Man schaut sich dann in dem Zimmer um, danach in dem Dorf bis man schließlich von einem Schrei erschreckt wird. Der Spieler geht auf die Route wo er Professor Birk vor einem Fiffyen fliehen sieht. Man hat die Wahl dann zwischen diesen Pokemon:



    Geckarbor
    Typ: Pflanze
    Art: Waldgecko


    Flemmli
    Typ: Feuer
    Art: Küken


    Hydropi
    Typ: Wasser
    Art: Lehmhüpfer


    Der Spieler sucht sich eines aus und rettet damit den Professor indem er gegen das Fiffyen kämpft. Schließlich darf man sein ausgewähltes Pokemon behalten. Dann verfolgt man das Ziel alle Orden zu sammeln und in der Pokemon Liga teilzunehmen. Aber schon vor der ersten Arena trifft man der Edition nach, Team Aqua oder Team Magma. Man erfährt allerdings nicht viel von ihren Plänen. Vor dem vierten Orden trifft man Team Magma/Aqua auf dem Schlotberg und man erfährt das Team Aqua die Wassermassen vergrößern wollen und alles auf Anfang setzten wollen. In der anderen Edition erfährt man das Team Magma die Erdmassen vergrößern wollen und mehr Lebensraum für die Landwesen schaffen wollen. Nachdem man sie besiegt hat geht der Spieler weiter zum vierten Orden. Nach dem fünften Orden wird man vom Champ Troy und je nach Edition Latias oder Latios zu einer Insel im Süden getragen weil Latias/Latios eine Gefahr spürt. Der Spieler trifft dann dort wieder auf Team Magma/Aqua die sich Latios/Latias schnappen wollen. Nachdem man sie besiegt hat entscheidet sich in AS Latias und in OR Latios sich dem Spieler anzuschließen. Nach dem sechsten Orden kommt man zum Pyroberg wo Team Aqua in AS den blauen Edelstein und Team Magma in OR den roten Edelstein stiehlt. Nach dem siebten Orden hört man plötzlich einen lauten Knall und sieht eine Säule vom Meer aufsteigen. Team Aqua hat in AS Kyogre und Team Magma in Or Groudon fast erweckt. Der Spieler eilt zur Tiefseehöhle wo Adrian Kyogre oder Marc Groudon erweckt. Nachdem sie es vollbracht haben erfahren sie von den anderen auf der Oberfläche, das das Wetter so umgeschlagen hat das nicht mal Menschen dort leben können. Der Spieler wird von Troy, dem Arenaleiter Wassili, Team Magma und Team Aqua gebeten, die Urzeithöhle zu betreten und Groudon/Kyogre zu fangen. Wenn man es geschafft hat ist alles wieder normal und man bekommt von Troy Äon-Flöte. Nun kann man mit Überflieger neue Orte suchen und viele Legändere Pokemon schon vor der Pokemon Liga fangen. Der Spieler kann aber auch gleich den achten Orden bekommen und die Pokemon Liga machen. Danach hat man die Story geschafft und kann gleich mit der Delta-Episode beginnen...


    Ich fand die Story richtig gut auch wenn man vieles aus den alten Rubin und Saphir kennt. Aber es gibt auch viele Neuerungen wie zum Beispiel Latios/Latias bekommen, Proto-Groudon/Proto-Kyogre, die Delta-Episode, der Überflieger und ganz viele Legändere Pokemon. Deshalb würde ich der Story 10/10 geben. ^-^



    Pokemon:
    Es gibt vor dem Beenden der Story eigentlich nur Pokemon aus der 3. Generation. Danach kommen viele Pokemom aus den anderen Generationen wie z.B Paragoni, Evoli, Zebritz aber auch Legändere Pokemon wie Lugia, Ho-oh, Viridium, Terakium usw. Generell ist die Auswahl an Pokemon nach der Story richtig groß. Ich gebe dafür 9/10 weil ich finde es sollten die geheimnisvolle Pokemon wie Victini, Mew, Keldeo, Arceus usw. fangbar sein. Mit Deoxys haben sie es schon mal gut gemacht. ^-^




    Grafik:
    Die Grafik hat sich nicht besonders von X/Y verändert. Es ist immer noch in 3D und die Kamerafahrten sind immer noch da. Ich gebe 10/10 zu der Grafik weil ich es immer noch atemberaubend finde wie schön manche Orte aussehen.




    Sound:
    Der Sound ist wunderschön. Es wechselt von fröhlichen Musikstücken bis zu den wo man richtig spürt das die Welt untergeht. Es wiederholt sich oft die Kampfmusik, deshalb gebe ich dem Sound 9/10.



    Gameplay:
    Das Gameplay ist das gleiche wie es in den Editionen üblich ist. Aber es gibt neuerungen wie zum Beispiel der Überflieger. Mit dem kann man seltene Orte erreichen oder ganz entspannt über Hoenn fliegen. Ich finde es richtig cool weil man so einfach herumfliegen kann und Hoenn betrachten kann. Der Schwierigkeitsgrad ist normal wenn man Finger von dem EP-Teiler lässt. Wer in einschaltet ist selber Schuld wenn er das Spiel zu leicht findet. Die Nachgeschichte ist auch schön. Man kann in ihr sogar das Pokemon Deoxys fangen was mich positiv überrascht hat. Zu dem Gameplay gebe ich 8/10 weil man schon eigentlich immer wieder das gleiche macht aber es schon Spaß macht.




    Spielzeit:
    Ich selber habe 40 Stunden für die Geschichte gebraucht. Für die Nachgeschichte 2 Stunden. Aber danach gibt es noch ganz viele Legändere zu fangen, die Wettbewerbe zu gewinnen, das Kampfhaus gewinnen, alle Pokemon fangen und ein paar Shiny Methoden versuchen. Also kann man schon auf über 100 Stunden kommen. Ich gebe dem deshalb 10/10.


    Dem gesamten Spiel gebe ich 8/10. ^-^



    Ich bin weiblich und 13 Jahre alt.






    Ich hoffe euch hat es gefallen, ich habe mich sehr angestrengt aber Verbesserungsvorschläge sehe ich sehr gerne. :) Und wenn ich was falsch gemacht habe sagte es mir bitte. :)
    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und viel Spaß mit ORAS. ^-^
    Eure Aquana11