Beiträge von JF1102

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Oh das ist aber nett, dankeschön. :)
    Also Schnuthelm hat die Fähigkeit Panzerschutz (wird aber, soweit ich weiß, nach der Entwicklung zu Wertehalter).
    Resladero hat Flexibilität als Fähigkeit, ich züchte dir dann aber eins mit Entlastung (musst mir nur etwas Zeit geben). Außerdem hat es noch die Zuchattacke Stafette.


    Also wenn der Deal für dich in Ordnung ist, mach ich mich an die Arbeit. :)

    Leider war ich zu der Zeit krank und konnte mich somit nicht selbst um den Code kümmern. Da ich doch ein ganzes Stück bis zur nächsten Gamestopfiliale fahren müsste, wollte ich auch keinen meiner Freunde oder meine Familie bitten, mir den Code zu besorgen. Daher stehe ich jetzt ohne Hoopa-Code da.
    Würde mich also sehr über einen Code von dir freuen!

    Heute erstmal den Megastein für Bisaflor bekommen. :)
    Jetzt mache ich mich erstmal an die Arbeit mit Giratina, finde ich eine super Aktion!
    Neue Normalstufen sind natürlich auch immer willkommen und neue Zusatzstufen bieten auch bestimmt wieder eine nette Herausforderung.

    Und dann auch noch die ersten drei mit Kopf, schöne Tore!
    Jetzt ist Halbzeit und Bayern hat sich zurecht einen riesigen Vorsprung erspielt. Mal schauen, ob wir in der zweiten Halbzeit auch noch Tore zu sehen bekommen.

    Einfach das der Protagonist in Hoenn meint, dass wenn er Beeren haben möchte, die ganze Pflanze rausreißen zu müssen. Anstatt einfach die Beeren zu pflücken und auf den nächsten Ertrag zu warten.. NEIN! Ganze Pflanze raus, neue zum wachsen einpflanzen!

    1.1 Mein Rayquaza lvl 98 mit den Werten 356/340/220/306/213/242 und Wesen Froh und wird bei den DV-Werten mit 5x ungültig/30 angegeben. Das liegt wahrscheinlich daran,
    dass beim leveln Fleißpunkte vergeben wurden. Wie kann ich denn nun nachträglich die DV Werte für eines meiner Pokemon ermitteln?
    Antwort:
    Genau ermitteln kannst du sie nicht mehr. Spontan fällt mir jetzt in Pokemon ORAS das Supertraining ein, da kannst du zumindest die ungefähre Verteilung sehen. In Perl/Diamant hast du eine solche Möglicheit (soweit ich weiß) nicht.


    1.2 Wenn ich ein lowlvl pokemon eingebe, gibt mir der Rechner eine Spanne aus (weil erst ab lvl 50 genauer wird), aber woher wissen dann einige Leute, z.b: welche, die im Tauschforum lvl 1 mit perfekten DVs
    anbieten, dass ihr lvl 1 Pokemon perfekte DVs hat?
    Antwort:
    Dafür ist der DV-Richter da. Musst einfach mal bei Google eingeben, da gibt es spezifische Sprüche für die DV-Werte (nicht genau für jeden der 31, aber halt für so Einteilungen, so auch für den Höchstwert 31).
    Sagt er zum Beispiel "damit kann sich keiner messen" ist der Wert am Maximum.


    1.3 Wie kann man es schaffen Pokemon mit perfekten DVs zu züchten? Ich kenne das Erbverfahren grob, aber das neue Pokemon wird doch wahrscheinlich immer wieder eine
    schlechte DV übernehmen? Also dauert der Vorgang einfach extrem lange?
    Antwort:
    Du musst versuchen möglichst perfekte Eltern zu bekommen. Am besten funktioniert das Ganze natürlich mit einem 6*DV Ditto. Dann noch ein Fatuumknoten dazu (damit 5 statt nur 3 Werte der Eltern vererbt werden) und für das richtige Wesen (solange ein Elternteil dieses schon besitzt) noch einen Ewigstein. Genaueres dazu findest du aber auch im Internet.


    1.4 Wenn ich ein Ei habe, und kurz vor dem schlüpfen speichere, ändern sich die Werte des Pokemons dann oder sind diese schon vorher festgelegt?
    Antwort:
    Die Werte für das Pokemon werden in dem Moment festgelegt, in dem du das Ei vom Pensionsleiter abholst. Es bringt dir also nichts direkt vor dem Schlüpfen des Eis zu speichern.