Beiträge von G3RrI

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Auf der SSD, sollte unbedingt die Auslagerungsdatei ausgeschaltet werden. Das ist nur unnötiger Zugriff auf die SSD und macht ebendiese kaputt.

    Ich würde die nicht komplett abschalten, da es Programme gibt die nicht starten, wenn die sogenannte Pagefile.sys nicht existiert. Außerdem kann es durch die Deaktivierung zu Windows Fehlermeldungen kommen. Die elegantere Lösung wäre die Auslagerungsdatei(Pagefile.sys) so klein zu machen, dass Windows sie nicht mehr benutzen möchte. Ich habe meine auf maximal 512mb begrenzt. So wird das selbe Ergebnis erzielt, ohne das die genannten Nebenerscheinungen auftreten. Wie man in die entsprechende Einstellung kommt, hat @Steampunk Mew schon beschrieben.


    Quelle.

    Studiere Angewandte Informatik und benutze selbst mehrer SSD's. Ist aber nicht gut formuliert, dass gebe ich zu. Dazu nach dem nächsten Zitat mehr






    Der Vorteil einer SSD ist doch gerade, dass die Daten schneller gelesen werden können, und das System nicht so extrem ausgebremst wird. Das was du beschreibst, tritt bei einer stark fragmentierten HDD auf, oder weil alle Programme im Hintergrund laufen

    Ja war schlecht formuliert, was ich meinte ist, dass auch SSD's langsamer werden, wenn diese bis nahe dem Maximum beschrieben werden. Der Controller kann dann irgendwann nicht mehr optimal arbeiten. Wann genau das auftritt, ist aber umstritten. Je nach Hersteller wird empfohlen bis zu 20% des Gesamtspeichers einer SSD frei zu behalten, wobei 20% schon sehr großzügig bemessen sind. Ich selbst versuche bei meinen SSD's ca 10% des Gesamtspeichers frei zu halten. Solange man diese Herstellerangaben an freiem Speicher nicht unterschreitet ist es völlig egal, wie voll die SSD ist. Wie du schon richtig sagtest, ist das ja der einer der großen Vorteile gegenüber HDD. Und selbst wenn man weniger Speicher frei lässt, muss es nicht zwingend zu Beeinträchtigungen kommen. Dies bezieht außerdem mehr auf die Schreibgeschwindigkeiten als Lesegeschwindigkeiten.



    Die anfänglichen Ladezeiten sind bei manchen Spielen ein bisschen schneller, aber sobald die Spiele gestartet sind, bringt eine SSD praktisch keine Vorteile mehr. Wenn eine SSD tatsächlich mehr FPS bringt, dann nur, weil Arbeits- und/oder Grafikspeicher zu niedrig dimensioniert sind.

    Wie gesagt habe ich mich besonders auf ladezeitintensive Spiele bezogen, wie z.B. Battlefield 4,GTAV etc.. Bei solchen Spielen sind die anfänglichen Ladezeiten durch eine SSD sehr stark verkürz und nicht nur ein bisschen. Bei spielen wie CS:GO oder LoL wirst du davon natürlich weniger haben, außer vllt das du bei LoL schneller bei 100% bist und dann auf die anderen warten darfst :D
    Bei Battlefield 4, um bei meinem Beispiel zu bleiben, hatte ich mit einer HDD öfter das Problem, dass ich die Maps teilweise so lange laden musste, dass das Spiel bereits lief bis ich endlich spawnen konnte. Als ich es auf SSD verschoben habe ist dies nie mehr passiert und ich bekomme immer die Wartezeit am Spielbeginn angezeigt, die jeder abwarten muss bis man spawnen kann. Und das es vllt bei einem 3000€ Rechner keine FPS bringt im Spiel, weil man ausreichend Arbeits- und Grafikspeicher für leistungsfressende Spiele hat mag sein. Da ich aber davon ausgehe, dass die wenigsten einen solchen Rechner besitzen, sollten durch eine SSD schon ca.5-10 fps mehr drin sein.


    Hast du Maus und Tastatur direkt an den PC angeschlossen auf dem Mainboard?

    Zum eigentlichen Problem: wurde dies bereits ausgeschlossen als Fehler? War nicht ersichtlich für mich.

    Ehrlich gesagt würde ich davon abraten, die häufig benutzten Programme und Dokumente nicht auf der SSD zu speichern, schon alleine weil auch diese von der SSD deutlich schneller verarbeitet werden als von einer HDD. Erst wenn es dann an größere Datenmengen geht (Spiele, Mediatheken etc.) empfiehlt es sich, die HDD dafür zu verwenden. Vor allem, da bei Spielen die SSD selten spürbare Vorteile bringt und für große Mediatheken lohnt es sich auch nicht, da höchstens das anfängliche Laden ein bisschen schneller geht.

    Das stimmt nicht Ganz, geht aber in die richtige Richtung. Besonders bei Spielen mit intensiven Ladezeiten bringt eine SSD meist große Vorteile. Ladezeiten werden deutlich verkürzt und ein paar fps mehr sollten auch drin sein. Das Problem dabei sind die Großen Datenmengen der Spiele die eine SSD schnell voll bekommen, da diese meist über deutlich weniger Speicherplatz verfügen als HDD's. Bei Programmen und Spielen ist es also generell Sinnvoll die SSD zu benutzen, wenn man genug Speicherplatz hat, jedoch sollte besonders bei Spielen dafür nicht unbedingt die System SSD verwendet werden, da das System langsamer wird, wenn sich viele Daten die nicht Systemrelevant sind auf der selben Festplatte befinden.


    Ich schau später nochmal rein und sag vllt noch was zu anderen Sachen muss aber jetzt erstmal los ;)

    Wenn du mit primäre Festplatte meinst, dass du dort deine Daten speichern willst, dann hast du recht damit, dass es die HDD sein sollte.
    Das ist für die Windows Installation aber erstmal unwichtig. Für die Installation von Windows brauchst du erstmal nur die System Festplatte, die auf jeden Fall die SSD sein sollte. Das willst du ja auch so machen, wenn ich das richtig verstanden hab. Also installierst du erst einmal Windows auf der SSD. Die HDD kannst du entweder formatieren, damit du dort eine neue Ordnerstruktur anlegen kannst, oder du Formatierst sie nicht. Ohne Formatierung sind dann alle Daten die du mit deinem jetzigen OS dort abgelegt hast, unter dem neuen immer noch da. Der Desktop wird dann, wie jetzt auch, erstmal auf der SSD sein. Dies ist bei Windows Standard, da der Desktop sowie z.B. die User Ordner wichtig für die Funktion von Windows sind. Da du das aber nicht möchtest, kannst du den Pfad dieser Ordner nach der Installation von Windows ändern. Alternativ könntest du auf dem Desktop mit Verknüpfungen arbeiten, die auf die Ordner der Datenplatte zeigen. Falls du nicht weißt wie du den Pfad von Shell-Ordnern wie z.B. Desktop änderst, kopier ich dir hier gleich noch ne kurze Anleitung rein, die ich schnell ergooglet hab. So erspar ich mir noch mehr tippen ;) Ist eigentlich recht simpel, falls nicht kannst du ja nochmal fragen.



    Anleitung: C:\ ist die System-Platte und F:\ wäre dann die Daten-Platte in deinem Fall die Buchstaben müssen dabei nicht mit denen der Anleitung übereinstimmen bei dir.


    Lege z.B. auf F:\ einen Ordner namens Desktop an oder besser noch F:\User-xyz\ Desktop, falls mehrere User-Accounts auf dem Computer existieren. Dann öffnest du mit der rechten Maustaste die Eigenschaften des Ordners Desktop auf C:\Users\User-xyz\Desktop und wechselst dort auf die Registerkarte Path oder Pfad. Dort kannst du den Pfad zu dem neuen Desktop Ordner auf z.B. F:\ eingeben bzw. den Ordner "verschieben" und alles was auf dem Desktop liegt verschieben lassen. zu künftig wird alles was du auf dem Desktop speicherst automatisch am neuen Speicherort abgelegt. Fertig. Ausser Dateien die im öffentlichen Desktop-Ordner liegen (C:\Users\Public\Desktop und die dateien die von allen Benutzerkonten zugänglich sind. Die bleiben auf C:. Das funktioniert auch mit jedem anderen der User-Account Ordner, wie Bilder, Dokumente, Musik, Videos,..

    Hey könnte bitte dieses Pokemon gecheckt werden, hab es gerade über PSS ertauscht. Ist wegen zweifelhafter Herkunft zwar nicht zum tauschen zu gebrauchen, aber würde es ganz gerne benutzen wenns legal ist. :)


    Rayquaza (schillernd) ENG
    Item: drachenzahn
    Finder: Galileo
    ID: 08055
    Level: 70
    Geschlecht: -
    Wesen: Froh
    DV-Spruch: Etwas eitel.
    Schillernd: Ja
    Pentagon: Ja
    Fähigkeit: Klimaschutz
    Fangdatum: 21.8.2015
    Fangort mit -level: Netter Ort,
    Offenbar schicksalhafte Begegnung mit Lv. 70.


    Attacken:
    - Zenitstürmer
    - Drachenklaue
    - Turbotempo
    - Drachentanz


    Werte:
    KP: 248
    Angr.: 236
    Vert.: 152
    Sp.A.: 201
    Sp.V.: 152
    Init.: 174
    DV: 31 31 31 x 31 31


    Bänder:
    Fangball:
    Tauschherkunft: PSS

    Ich bin auf der Suche nach folgenden Ballweibchen
    Larvitar und Gladiantri im Luxusball
    Riolu mit VF im luxusball


    Ich biete im Tauschkurs [1:1] folgende Items
    fähigkeitenkapsel oder ein anderes GP Item im Wert von bis zu 200GP
    meisterball Ap-top nugget


    Außerdem biete ich für das Erfüllen meines kompletten Ballweibchen Gesuchs eins meiner aufgeführten DV-Pokemon, falls ihr keine Items möchtet. (derzeitiger Tauschkurs [1:3])



    Zusätzlich zu meinem Gesuch bin ich dauerhaft auf der Suche nach flawless Pentagon DV-Legenden (5x31DV mit passendem Wesen) die ich noch nicht besitze.