Beiträge von Stone Dragon~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde Neustart schon sinnvoll, da man so die Möglichkeit hat, die Story erneut zu erleben oder mal mit anderen Pokémon durchzustarten.
    Deshalb hab ich damals auf HG sehr oft einfach neugestartet, um so die Möglichkeit zu haben, mal die Story mit Pokémon zu nutzen, die ich sonst nie benutzen würde. Ich hab bei jedem Neustart verschiedene Themen für meine Teamauswahl gehabt.
    Einmal hatte ich nur Pokémon genommen, die sich mit Steinen entwickeln (Vulnona, Starmie, Nidoking & Sarzenia), einmal Pokémon, die man sich im Spiel selbst ertauschen konnte (Onix, Machollo, Voltobal & Dodri) und dann öfters mal nur außergewöhnliche (Omot, Octillery, Girafarig, Kangama, & Noctuh) Macht immer wieder Spaß. Außerdem kann man neustarter um Nuzlockes etc zu starten.
    Sinnvoll finde ich es nicht, wenn man sehr viel Spielzeit hat und auch sonst im Besitzt sehr guter Pokémon ist, weil man die ja dann verliert. Dennoch hab ich das auch mal gemacht :D Sowas wie HGSS muss man einfach gespielt haben.
    In Feuerrot hab ich genau das selbe gemacht. Im Prinzip mag ich das Gefühl, sich mit den unterschiedlichsten Pokémon auseinanderzusetzen, in den neuen Editionen wie Y oder OR mach ich aber keinen Neustart, da ich dort gleich alles erledigen will und nicht alles durch einen Neustart verlieren möchte.