Beiträge von Shizumi

    Hoffentlich darf man hier seine kurzen Begründungen geben... wenn nicht löscht es oder so ;D


    Beste Optik: Schwankte sehr sehr stark zwischen BnHA und Yagate. Letztendlich wars dann doch BnHA


    Bestes OP: Hab für Odd Future gestimmt, eifnach bestes Opeing dieser Season


    Bestes ED: hectopascal, ohne Frage.


    Bester Soundtrack: BnHA. Devilman ist aber auch nicht schlecht, imo. Will das nun auch mal erwähnt haben, haha.


    Mister BB: Fumikage, bester Dude. Wird zwar nicht gewinnen, schätze ich, aber ich mag ihn, hehe.


    Miss BB: eindeutig Yuu Koito. Dieses Girl ist einfach liebenswürdig, hoffentlich wirst du Miss BB! Wäre sehr verdient. Stimmt für sie :3!


    Bester Anime-Film: No Game no Life Zero, weil ich die anderen alle nicht sah, haha


    Größte Überraschung: Schleimanime. Der hat mich mehr überzeugt, als ich anfangs erwartet hätte. Deswegen hat der Anime den Titel mehr als nur verdient.


    Größte Enttäuschung: TG:re 2nd Season. Mehr muss man dazu nicht sagen... ich freue mich lieber schon auf das letzte Band x))


    Meisterwarteter Anime 2019: Tja BnHA Staffel 4. Soll wohl die krasseste Staffel werden bisher. Von daher bin ich echt gehyped, schon allein wie das aktuellste Mangaband war (deutscher Manga)

    Darauffolgend kommt Promised Neverland, da hat mich die 1. Folge schon begeistert, top Animeumsetzung!


    Anime of the Year: BnHA ist und bleibt mein treuer Liebling. Aber... BnHA war nun mal im letzten Jahr schon AotY, deswegen wähle ich Yagate! Hoffe dieser Anime bekommt den Titel... pls!


    Manga of the Year: da ich BnHA auch treu bleiben möchte, habe ich wenigstens hier BnHA als MotY gewählt.

    Beste Optik

    • Boku no Hero Academia 3rd Season
    • Yagate kimi ni Naru
    • Darling in the FRANXX


    Bestes Opening

    Bestes Ending

    Bester Soundtrack

    • Darling in the FRANXX
    • Gintama
    • BnHA 3rd

    Mister Bisaboard

    • Gintoki (Gintama)
    • Fumikage Tokoyami (Boku no Hero Academia 3rd)
    • Saiki Kusuo (Saiki Kusuo no Psi Nan 2. Staffel)

    Miss Bisaboard

    • Yuu Koito (Yagate Kimi ni Naru)
    • Tsuyu Asui (BnHA 3rd)
    • Touko Nanami (Yagate Kimi ni Naru)


    Bester Anime-Film

    • No Game, No Life the Movie: Zero
    • Pokemon the Movie: The Power of Us (mehr von den angezeigten Filmen leider nicht gesehen)


    Größte Überraschung

    • Yagate Kimi ni Naru
    • Hisone to Maso-tan
    • Tensei shitara Slime Datta Ken

    Diesmal habe ich Animes ausgeschlossen, die eine neue Staffel bekamen, da es glaube ich letztes Jahr schon die Diskussion gab, ob man Fortsetzungen überhaupt als Überraschung ansehen kann.


    Größte Enttäuschung

    • Tokyo Ghoul:re 2nd Season (schlechteste Mangaadaption die ich bisher kenne... wann Reboot des Animes?)
    • Steins;Gate 0 (bis heute nicht fertiggeschaut mit meiner Sis... ist einfach nicht für uns das SG was wir kennen, srsly)
    • Sora to Umi no Aida (Trash hoch 10, nach Folge 2 gedropped, kp warum ichs anfing, da es eh schon nach Trash klang, nach Beschreibung her)


    Meisterwarteter Anime 2019

    • BnHA 4. Staffel
    • Promised Neverland
    • Haikyuu 4. Staffel


    Bisaboard Anime of the Year

    • BnHA 3rd
    • Yagate Kimi ni Naru
    • Gintama


    Bisaboard Manga of the Year

    • Yagate Kimi ni Naru
    • BnHA
    • Citrus

    Idk wann die Mangas anfingen oder ob das generell immer zählt. Wenn da der Start 2018 zählt, kann man die streichen, die früher anfingen... bestimmt alle... bei Yagate nicht sicher, aber bei den andern Beiden... :'D



    Gesamtnote für das Jahr 2018

    7/10

    War einiges gutes dabei, aber auch viel, was mich nicht so ansprach. Verstehe zB den Hype um Banana Fish nicht so, mein Taste war es nicht so recht, bei mir hat der Anime auch "nur" ne 6/10 bekommen, heh.

    Bin glaub zu arg BnHA-Fangirl, srsly, ist einfach mein Favorit haha. Hoffe dennoch diesmal wird trotzdem ein anderer Anime Anime of the Year, weil ein anderer das auch mal verdient hat x)



    Ansonsten n kleines Update, habe ein Bild fertiggestellt und ein neues.. oder zwei... äh, naja sollte angefangene erstmal fertig machen, was ich ab jetzt... hoffentlich... mache *hust*



    Fumikage Tokyoami. Da es nur ein Potrait war mit einem einfachem Hintergrund habe ich eigentlich nicht sehr lange gebraucht. Aber auf Zeit habe ich leider trotzdem nicht geschaut, bin beim Zeichnen dann immer unglaublich vertieft und erschrecke dann immer wie spät es denn schon ist, wann ich anfing, weiß ich oft dann gar nicht mehr ;D



    Ich suchte förmlich den Manga Pokémon Adventures. Muss leider immer auf deutschen Release warten, weil meine englische Begabung... naja, reden wir nicht darüber. Jedenfalls fand ich den 1. Arc mega nice, den 2. naja, war ok, aber der 3. übertrifft den ersten (hat mich auch dazu gebracht den ORAS-Manga zu kaufen, waren ja nur 3 Bänder). Erst dachte ich Rot ist mein Favcharakter, aber den Thron am 1. Platz hat sich nun Ruby gekrallt. Ich finde seine Art einfach mega amüsant, man könnte meinen er habe mit Saphir das Geschlecht iwie vertauscht, weil er sich mehr weiblich verhält und Saphir eigentlich mehr männlich, lol. Aber gerade das finde ich so ironisch. Der Kerl hat aber tolle charakterliche Züge, hat auch ne liebenswürdige Art und ist auch aufopfernd. Das mag ich so sehr an ihm und trotz dass er die Hydropi-Evo nicht schön findet (ja, er liebt schöne Pokémon, jene die den Manga lesen, wissen das), nahm er ihn auf :D deswegen wollte ich generell ein Fanart von ihm und seinem Sumpex zeichnen. Mit Brille sieht er gleich noch besser aus, finde ich, deswegen mit Brille. Die Narbe an der Stirn kennt man ja ohnehin, was es mit der Narbe an der Hand auf sich hat... tja, das liest man irgendwann in ferner Zukunft in ner FF von mir und meiner Liebsten (dauert aber wirklich noch bis dahin, weil wir erstmal Teil 1 abschließen müssen und das ganze erst in Teil 2 vorkommt, hehe.)

    Wie lange ich daran saß? Lange genug jedenfalls, gestern an den ganzen Feinarbeiten an Schattierung + Hintergrund über 4 Stunden, die grobe Schattierung war vorgestern, das waren glaub auch 2 Stunden und der Rest davor... naja auch ne gute Zeit lang, kA mehr wie lange. Bis ich den richtigen Pinsel für den Baum fand... hat auch ne Weile gedauert, weil ich im Programm erstmal das passende für runterladen musste, ugh. Huh, ich schreibe to much, no.




    Shallot von DB Legends, da brauch ich nicht viel zu sagen, weil ich ihn beim letzten Update eh angefangen hatte. Da hatte ich auch einige Stunden für investiert, kA mehr wie lange, aber nicht so lange wie bei Ruby und Sumpex, weil ich nur nen einfachen Hintergrund gemacht habe.



    Liebe Grüße und noch schöne Feiertage und so x)

    Sou bin mit meinem Wichtelgeschenk nu fertig. Der Anime ist schon anders verlaufen als ich erwartet habe. Im positivem Sinne! Da war mehr Drama enthalten, als man erwartet hat.

    Score 8/10


    Vielen Dank für das Geschenk, hat mir sehr viel Spaß gemacht zu gucken, bin auch schon auf die Auflösung gespannt, weil ich gerade echt nicht drauf komme, haha. Kam denn überhaupt eine Auflösung? Weiß gar nicht mehr wie das letztes Jahr war, glaube aber schon?


    Ansonsten jedem eine schöne Weihnachts- und Adventszeit und danke an Hibari und dem Rest vom Komitee, die das wieder organisiert haben. Ist eines der schönsten Actionen die es gibt!

    Gab wohl keinen Schuss, entweder Pokemon Züchter hat verpennt oder er hat wirklich gelogen. Würde daher, egal in welchem Fall, dennoch zwischen Zorua oder Pokemon Züchter lynchen. Wobei ich gerne von Pokemon Züchter echt noch eine Erklärung hierfür sehen möchte.

    Lolo, in dem Punkt würde ich Zorua sogar zustimmen. Die einzige Lösung um herauszufinden, ob der Samen echt ist und ob die beiden die Wahrheit sagen oder nicht, dass wir den Samen den angeblich Pokemon Züchter hat, auch zu benutzen.

    Hat Pokemon Züchter wirklich einen Samen, was wir um 19 Uhr ja dann wissen ob dem so ist oder nicht, dann hat Pokemon Züchter die Wahrheit gesagt. Aber das sagt dann auch immer noch nicht, dass Pokemon Züchter zwingend Dorf ist, weil auch die Mafia einen Plosivsamen erhalten kann. Es könnte immer noch sowas wie ein GF im Spiel sein, das muss man alles bedenken.

    Hat Züchter keinen Samen, dann haben beide gelogen, weshalb man dann einfach einen von beiden lyncht.

    Ist Botogel nicht in N1 gestorben? Bin etwas verwirrt, dass Pokemon Züchter anscheinend trotzdem ein Plosivsamen bekam. Wäre irgendwie komisch, wenn noch jemand rumläuft, der Samen verteilen kann. Keine Ahnung was ihr darüber denkt?

    Das Ding ist, dass Lolo total weird spielt, aber ich dennoch denke dass er die Wahrheit sagt, Tos halte ich auch eher für Town.

    Lolo ist halt schon irgendwie bemüht, auch wenn er etwas weird spielt, aber man sieht schon irgendwo dass er sich informiert usw. Irgendwo aber auch Gefühl.


    Wenn ich müsste, würde ich vermutlich Shizumi lynchen, aber ich würde einen NL bevorzugen,

    Magste mal noch genauer sagen, warum? Also wieso du mich verdächtigst. Oder immer noch wegen deinem "Gefühl"?


    Ansonsten erstmal pro NL, da ich trotz dem Verhalten Lolo eher als Town sehe und sonst keinen Plan habe, wen ich grad sonst lynchen wollen würde. Btw sollten wir schon geschlossen lynchen, irgendwie kommts nu schon komisch dass tatsächlich fast jeder auf Lolo gehen möchte mit dem Lynch.


    Lynche Niemanden

    Pokemon Züchter kann es nicht sein. Mein Report lügt nicht.

    Denk bitte daran, dass es Mafiarollen geben kann, die Reports auch verfälschen können. Godfather oder Lawyer als Beispiel. Das heißt nicht, dass Pokemon Züchter wirklich Dorf ist. Möchte ich dir nur mal gesagt haben, bevor du dich daran so festnagelst

    Wenn du doch jetzt die PR claimst, dann hätten wir AUTOMATISCH alle Townies! Solange niemand cc't. Dann könnten wir gemeinsam alle anderen, systematisch ausschalten!

    Ich frage mich gerade warum hier gerade jeder einfach claimt wtf. Bestehst du gerade darauf, dass Isamu claimen soll oder worauf willst du mit dem "Wenn du jetzt doch die PR claimst" hinaus?

    Der CC ist übrigens immernoch nicht ernst gemeint. Die Begründungen sind jetzt jedenfalls nachgereicht, falls ihr nicht getaggt wurdet, kp wie das mit reineditierten Tags ist.

    Oh okay, das habe ich irgendwie nicht gerafft, dann sorry. Verstehe aber dann dennoch nicht so ganz warum man sowas macht?_?

    Das getaggte ging, ja.

    Ich möchte ein Claimzentrum eröffnen, deshalb claime ich den Cop

    Schön und gut, aber du bist nun mal nicht confirmed und sich in einer closed zu confirmen ist halt noch etwas schwieriger, da man quasi auch irgendeine Rolle "erfinden" könnte, die es in der Runde eigentlich nicht gibt, falls man dabei uncc't bleibt.

    Sprich auch wenn du nicht cc't geworden wärst, hieße es nicht gleich, dass du wirklich die Wahrheit sagst.

    Jou danke an den Wichtel, der mir Hisone to Maso-tan "geschenkt" hat. Bisher habe ich die ersten 4 Folgen geschaut und bisher find ich den Anime ganz lustig. Der Zeichenstil ist eher so kindlich gestaltet, ebenso die Drachen, vor allem Masotan. Aber das finde ich ganz knuffig.

    Ansonsten werde ich auf jeden Fall noch viel Spaß dabei haben, den Anime zu gucken, ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird. Wer mein Wichtel sein könnte weiß ich irgendwie bisher echt noch nicht, vielleicht komme ich ja noch darauf x.x

    Jo hey, sorry dass ich mich erst jetzt zu Wort melde. Bin erst seit eben zuhause. Pro Plosivsamenschuss heute, ich habe keinen Plosivsamen erhalten und cc'e weder Cesar noch Lolo. Soviel erstmal dazu.

    Gurru gurru wie traurig ist das denn oh nein wir bekommen kein Weihnachten... Es gibt also einen Watcher der uns seinen Bericht hier mitteilt oder müssen wir uns auf Vermutungen stützen?

    Wie kommst du eigentlich auf nen Watcher? Auch wenn du hinterher fragst, ob wir uns auf Vermutungen stützen müssen.

    Ich schätze, dass es nun entweder 5:2 oder 4:2:1 steht.

    Jou, same

    Wobei, jetzt wo ich darüber nachdenke, denke es wäre tödlich, auf Zeit zu spielen. Vllt hat sich nämlich schon die 3rd Party mit der Mafia zusammengeschlossen.

    Erst willst du dann doch kein Hypocop mehr

    DESHALB SCHLAGE ICH EINEN TOWNLEADER VOR, UND ZWAR MICH!


    ICH CLAIME DAS ALSO DEN INSANE COP!

    Aber claimst dann direkt, was ich nicht so verstehe, bzw. verstehe ich deinen Grund nicht, warum du jetzt direkt claimst, ohne dass wir überhaupt das Thema Claim diskutiert haben und was andere davon halten?

    1. So, jetzt will ich mal sehen, wie Daniel Cesar seinen Lynch zurücknimmt

    2. WIR ENDLICH DEN TOWNLEADER WÄHLEN, weil wir durch einfache Vermutungen nicht weiterkommen, und ich endlich alle Claims sammeln möchte

    3. Zu guter letzt, die die mich jetzt noch lynchen wollen, sind 100 % Maf

    Das was Cesar tat, war kein Lynchvote, außer er hats falsch formatiert gehabt.

    Und warum sollten wir an dich massclaimen? Va bei einer closed könnte es alle möglichen Rollen geben, du bist null confirmed

    Und warum sind dann alle 100 %ig Maf, wenn man dich lynchen möchte?

    Also würde ich folgendes vorschlagen: Jeder hier meldet sich mindestens einmal kurz und teilt uns mit, ob er einen Plosivsamen CCt und wenn nicht, wen er gerne von mir abgeschossen sehen möchte. Sollte sich noch jemand mit Plosivsamen melden, dann schauen wir später weiter. Ansonsten schieße ich auf den Spieler, den die meisten hier tot sehen wollen, natürlich nur sofern ich auch von seiner Schuld überzeugt bin. Ich werde aber auf jeden Fall öffentlich ankündigen, auf wen ich schießen werde. Wenn der Spieler dann um 19:00 stirbt, ist mein Plosivsamen confirmt.

    Habe ich oben ja schon erklärt. Aber ich würde am ehesten zwischen Lolo und Cesar schießen. Lolos Verhalten ist schon so, dass man ihn auch am liebsten abschießen/lynchen würde. Aber das Ding was ich wissen möchte, warum Dr. Fahrenheit erst viel später cc'te, wenn er bereits gesehen hatte, dass Lolo claimte? (Weil er ja zwischendrin mal schrieb, aber bei dem Post noch nicht geclaimt hatte). Das würde ich erstmal gerne wissen.

    Falls der falsche abgeschossen wird, lynchen wir den Richtigen. (Wenn denn nu zwischen den cc's geschossen werden sollte)

    Nice, danke für mein Geschenk. So wird meine PTW auch etwas kleiner... oder auch nicht. Lol. Kommt immer gefühlt mehr dazu, als ich abarbeiten kann, aber so gehts sicher mehreren.

    Ähm, wie lange haben wir denn dafür Zeit? Keine Ahnung ob ich das irgendwo überlesen habe.