Beiträge von Yara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also eindeutig: Platscher. Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht, schon weil der Text kommt: "es passiert nichts" oder so ähnlich. Obwohl ich mir jetzt einen Kampf Karpador gegen Karpador, die nur Platscher beherrschen lustig vorstelle, ewig lang eben, bis einer Verzweiflung einsetzt ^^
    Aber ansonsten, sag ich nur, dass man sich die Attacke auch hätte sparen können ^^

    Ähm, bei Arenakämpfen oder auch bei der Top Vier und Champ, mache ich den DS schon gerne aus, wenn ich am verlieren bin, weil gerade bei der Pokéliga kann es echt nervig sein, wenn man von vorn anfangen muss und das Gerenne zum Pokécenter (gut das geht automatisch) und dann wieder zurück kann schon etwas nervig sein :D außerdem hilft das bei mir meist sogar, weil ich beim zweiten Mal meist dann den Kampf packe.
    Bei den Wi-Fi Kämpfen schalte ich nie aus, vor allem weil ich es selbst nicht packe, wenn schon nur die Internetverbindung mal abbricht oder andere (kommt bestimmt mal vor) ausschalten. Ich mein verlieren muss man auch mal können ^^ und bis das alles immer schon zurück ins Menü geht aaargh. Ist halt etwas ärgerlich, aber gut.
    Beim fangen von legendären Pokémon schalte ich auch gerne aus, wenn ich es ungewollt k. o. mache, wäre ja auch irgendwie doof, wenn es dann deshalb weg ist ^^ deshalb speicher ich auch immer, wenn ich vor dem Legi stehe ^^


    Lieber Gruß
    Mizu

    Ich finde Käferpokémon nicht schwach. Man muss auch bedenken, dass Käferattacken effektiv auf Pflanze, Psycho und Unlicht sind. Das ist doch schon einiges. Klar, Käferattacken sind dafür überwiegend andere Typen nur wenig effektiv bis neutral. Aber man soll nicht immer nur die Schwächen runterziehen. Welches Käferpokémon ich gerne im Team habe ist Ramoth. Feuer und Käfer ist ein total guter Ausgleich. Und das macht Ramoth auch so stark, finde ich. Also ich finde nicht, dass Käferpokémon unbedingt schwach sind. Sie sind schon nützlich, außerdem finde ich Papinella total süß. Habe sogar ein Shiny-Papinella :3

    Ich habe mir deine zwei Kapitel durchgelesen. Bei dem ersten und zweitem muss ich sagen, dass es mal wieder top geschrieben ist, und mir die Texte auch sehr gefallen. Ich hatte wieder viel Spaß beim durchlesen und finde, dass die Kapitel weiter die Leser am Laufenden halten und auch den Drang dazu geben, weiterlesen zu wollen. Ich muss dich auch wieder deiner detaillierten Texte loben, weil ich liebe es echt, wenn die Gegenden so toll beschrieben werden und was genau der Trainer oder auch die Pokémon machen. Mir fiel aber auch auf, dass du gerne zusammengeschriebene Verben wie beispielsweise "Arena-Leiter" mit Bindestrich schreibst. Das ist wohl reine Geschmackssache wie man es macht, aber ich finde dass "Arenaleiter" richtiger von meinen Augen aus, aussieht. Gut hier im BB wenn man es schreibt, wird das zusammengeschrieben unterringelt, aber falsch ist es ja nicht. Ich denke einfach, das ist Geschmackssache, ich meine ja nur, wie ich es machen würde. Du schreibst das alles bestimmt erst in Word vor, oder? Weil dort kann man ja speichern und auch Pausen einlegen ^^. Ich bin mit den beiden Kapitel echt zufrieden.

    Schwester Joy freute sich sichtlich über die Aufmunterung, während Alexander einen Schritt zurücktrat, um den nächsten Trainer, der hinter ihm am Tresen anstand, Platz zu machen

    Zu diesem Text nun mal, würde ich vielleicht so als kleine Verbesserung (ist vielleicht etwas pingelig), da du "um den nächsten Trainer", würde ich "um für den nächsten Trainer" schreiben. Klingt für mich etwas besser. Vielleicht ist es ja auch nur meine Meinung, die ich da so empfinde ^^ ich denke mal, bzw. hoffe ich dass noch mehr hier Feedback geben werden, da deine FF sehr lesenswert ist.


    Ich muss auch sagen, wie du, dass was deine Charaktere denken mit ,‘ statt die normalen Anführungsstrichen machst. Das erleichtert das ganze und man kann schon "erahnen", dass es Gedanken sind, und nicht ausgesprochen wird. Das finde ich gut.
    Mir gefällt auch, dass du die Zahlen in Worten schreibst und was ich dann echt klasse finde, dass die Routen in Ziffern geschrieben werden, genau so finde ich es richtig. Die Routen in Worten fände ich nämlich schon etwas seltsam, und wenn man die Zahlen wie z. B. "3" schreibt statt "drei", sieht das immer etwas merkwürdig aus, finde ich. Ich finde es genau richtig wie du das machst.



    Zitat von Dragon D. Arrior schrieb:

    „Dein Pokémon ist wieder top fit“, erklärte Schwester Joy, „Beehr uns bald wieder.“

    Wie ich schon erwähnte, ist das wohl auch wieder jedem seine Sache. Aber bei dem Beehr, würde ich lieber Beehre schreiben, das sieht auch optisch schöner aus, finde ich. Kann auch sein, dass es anderen Leser so besser gefällt, wie du es geschrieben hast, wie erwähnt ist das Geschmackssache.



    Soo, das wäre es so im Großen und Ganzen. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel. Du erwähnst ja immer, das dauert diesmal länger als das vorherige, das lustige ist, das sagtest du nach dem ersten Kapitel auch schon :D zumindest so in der Art. Wer weiß, vielleicht hast du dein drittes Kapitel auch schon früher fertig, als du denkst :D aber wir werden sehen ^^
    Ich freue mich jedenfalls schon darauf, das dritte Kapitel lesen zu können. Großes Lob von mir.




    Lieber Gruß
    Mizu

    Vielen Dank für euer Feedback. Und auch die Links zu den Rendern, Tuts und ähnlichem. Und klar, diese Feedbacks sind wirklich hilfrech ^^ und ich denke dass auch das Tut von Blueberry helfen wird. Freue mich, dass ihr geschrieben habt und mir dadurch helft. Sobald ich wieder zum GFXen komme, werde ich mal versuchen die Tipps und Tuts anzuwenden. Hoffe ich schaffe das :3


    Grüße
    Mizu

    Ich habe im Chat zwar schon kurz beglückwünscht, aber hier dann auch noch mal. Alles, alles liebe zu deinem Bday ^^ feier schön und mach dir auch einen schönen Tag :sekt::party: nun hast du auch ein neues Jahrzehnt erreicht ^-^ noch ein Jahr und du bist weltweit volljährig, wuhuww :nummer1: also mach dir einen schönen Tag :3


    Liebe Grüße
    Mizu

    Hey Arrior,


    ich hinterlasse nun auch mal ein Feedback.


    Ich finde, wie mein Vorposter schon erwähnte, super, dass du dein Charakter selbst zeichnest und auch das Titelbild. Ich finde auch die Infos super gemacht auch die Steckbriefe zu den Charakteren. Und die Pokémon die auf dem Titelbild abgebildet sind, werden wohl auch früher oder später vorkommen, was man wohl noch lesen wird. Ich finde das Prolog sehr gut beschrieben und auch sehr detalliert. Ich habe es sehr gerne, wenn es detalliert ist, da ich auch so gerne Bücher lese. Man merkt auch, dass du mit dem detaillierten schon einiges an Erfahrung hast und wie du auch erwähnt hast, merkt man auch, dass du sehr viel Bücher liest, wegen der ganzen Detail.


    Übrigens finde ich auch gut, wie du mit dem Prolog aufgehört hast, und hältst somit die Leute auch auf dem Laufenden, weiterlesen zu wollen. Man will dadurch ja auch unbedingt wissen, wie es weiter geht, dass finde ich sehr gut. Ich finde auch die Formatierungen mit dem kursiven (zwecks dem, was im TV lief) und den Absätzen auch sehr gut gemacht, dass es etwas so seine "Trennungen" hat, wie es eben in Büchern auch ist, und das finde ich sehr positiv. Und ich mag auch deine Schreibweise. Sonst schließ ich mich auch gut dem Feedback auch an, was mein Vorposter schon erwähnte.


    Ich freue mich schon auf deine Kapitel.


    Liebe Grüße
    Mizu