Beiträge von Yara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Runde 14


    Heute gibts nicht viel zu sagen. außer dass ich gerade Multitasking betreibe. Viel Spaß mit den neuen Fragen.


    Frage 1: Ab welcher Lufttemperatur ist es eindeutig zu warm?

    Frage 2: Boninu, Benesaru oder Beatori: Welches der drei Gefährten ist dein Favorit?

    Frage 3: Wir alle sind uns einig: Sonnenbrand-Pikachu ist langweilig. Was wäre eine bessere Shiny-Farbe für dieses Pokémon?


    Bis morgen 22 Uhr könnt ihr eure Antworten an mich, Yara, via Konversation schicken.


    Benachrichtigungen vergessen, sorry

    Auswertung der 11. Runde


    Fleißig wurden mir PNs geschrieben, nun gibts auch endlich die Auswertungen. Gleich gebe ich auch direkt den Hinweis, wegen der zweiten Frage, dass es die Antwort mit "sehr alt" o.ä. gab. Hab diejenigen natürlich darauf hingewiesen, aber leider haben es nicht mehr alle gelesen gehabt, die Antwort kann ich leider nicht werten. Dies ähnelt mit der Antwort viele / zu viele usw. zu sehr. Nur damit man dies in Zukunft weiß. Tut mir leid Cassandra


    Frage 1: Welches exotisches Tier hättet ihr gerne als Haustier?

    Punkte Antwort Bisafans
    7 Schlange Dormo, ~AKINFENWA, Cay, John Snom, Lenny.Nachtara, Missy!, Virtual Headache
    6 Tiger JeCel, Saphirialus, wurmundmaus, Cassandra, Ich_73, Lojtana
    3 Schildkröte Jimboom, Arisey, NBA
    3 Papagei Gemignon, Mimimi, Rabenblau
    3 (roter) Panda/Katzenbär Wolfsdrache, Rexy, Darling
    2 Löwe Marc27, Luca Herr der Mango
    2 Axolotl PhilGalbena28, Draxc
    2 Echse BlueShadow02, PokeViper
    2 Chamäleon Letarking, Rider
    1 Giraffe Gucky
    1 Alpaka Flocon
    1 Fuchs Shiny Endivie
    1 Pinguin Mandelev
    1 Oktopus rs4711
    1 Cabybara Gosteon
    1 Pfau Rui
    1 Pikachu Evo Lee
    1 Schmetterling Isamu_17
    1 Waran Sandra Cayraptor
    1 Lemur Coryo
    1 Orang-Utan Ray Gamer
    1 Bartagamen niemand
    1 Faultier flug815
    1 ein Pokémon Nobunyaga



    Frage 2: Wie alt sind alle Bisafans zusammen?

    Punkte Antwort Bisafans
    16 1.000.000 Jahre Jimboom, Shiny Endivie, Dormo, Mandelev, Marc27, Rexy, Saphirialus, Rui, Germignon, Letarking, Evo Lee, Cay, PokeViper, Lenny.Nachtara, Lojtana, Missy!
    7 2.000.000 Jahre Flocon, JeCel, rs4711,L uca Herr der Mango, Mimimi, John Snom, Ich_73
    4 10.000 Jahre Arisey, Wolfsdrache, NBA, Nobunyaga
    3 100.000 Jahre ~AKINEFENWA, Isamu_17, PhilGalbena28
    2 5.000 Jahre BlueShadow02, Draxc
    1 666 Jahre Gucky
    1 ewige 29 Darling
    1 300.000 Jahre Gosteon
    1 71.750 Jahre wurmundmaus
    1 1.000 Jahre Rabenblau
    1 älter als Arceus Sandra Cayraptor
    1 2,5 Mio Jahre Coryo
    1 2.300.000 Jahre Ray Gamer
    1 3.000.000 Jahre flug815
    1 1.230.000 Jahre Virtual Headache
    1 diese Zahl kenne ich nicht niemand
    1 2.000 Jahre Rider
    0 sehr alt Cassandra



    Frage 3: Nenne ein beliebiges Pokémon aus der Paldea-Region

    11 Felori Shiny Endivie, Saphirialus, Wolfsdrache, ~AKINFENWA, Mimimi, Evo Lee, PhilGalbena28, Ich_73, PokeViper, Missy!, Rider
    8 Ferkuli Dormo, Darling, Marc27, Gosteon, Germignon, Rabenblau, Draxc, Lojtana
    5 Koraidon Letarking, NBA, Lenny.Nachtara, Nobunyaga, Virtual Headache
    4 Kwaks JeCel, Mandelev, Rui, Isamu_17
    3 Krokel Gucky, Flocon, BlueShadow02
    3 Monetigo rs4711, Ray Gamer, flug815
    2 Granforgita Cay, Coryo
    1 Maskagato Jimboom
    1 Wampitz Arisey
    1 Miraidon Rexy
    1 Gierspenst Luca Herr der Mango
    1 Riffex wurmundmaus
    1 Olini Cassandra
    1 Suelord John Snom
    1 Windewoge Sandra Cayraptor
    1 Fragrunz niemand

    Dann auf zu den neuen Fragen und auf eure Antworten! Schönen Abend euch noch.

    Runde 11


    Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort! 11 ist eine schöne Zahl, dann starten wir mal mit den Fragen.


    Frage 1: Welches exotische Tier hättet ihr gerne als Haustier?

    Frage 2: Wie alt sind alle Bisafans zusammen?

    Frage 3: Nenne ein beliebiges Pokémon aus der Paldea-Region.


    Bis morgen 22 Uhr könnt ihr eure Antworten an mich, Yara, via Konversation schicken. Viel Erfolg und Spaß!


    Ich bevorzuge auch die gedruckten Varianten. Von der Optik her finde ich meist Taschenbücher am Schönsten, aber Hartcover sind natürlich stabiler, grad wenn man die Bücher in der Tasche mal mitnimmt. Dafür sind Taschenbücher wiederum leichter in der Tasche. Ich hab aber auch ein Kindle, hab bereits so viele Mangas, dass ich die Mangas, die ich nicht unbedingt physisch brauche, als eBook kaufe, wenn es das natürlich gibt. Das liegt einfach daran, um Platz auch zu sparen, für mehr hab ich den Kindle eigentlich gar nicht. Oder wenn es den Manga nur noch als digitale Version gab.

    Dasselbe zählt für normale Bücher.

    Also an sich nutze ich beides, aber tatsächlich lieber noch die physische Variante, für die Sammlung und damit man etwas in der Hand hat.

    Ich bin Team duschen. Seit dem letzten Umzug haben wir auch nur noch ne Dusche. Witzigerweise fehlt mir manchmal eine Badewanne, zumindest wenn man erkältet ist, wäre so ein Erkältungsbad schon mal toll. In der Wohnung vorher, hatten wir beides, aber ich hab darin nie gebadet, auch wenn ich erkältet war. Das letzte Mal gebadet habe ich, wo ich noch bei meinen Eltern gelebt habe. Aber ansonsten find ich generell das Duschen schon praktischer, geht einfach schneller, grad in den heißen Sommertagen wie jetzt, kann man einfach mal schnell runterspringen zum abwaschen. Bin froh, wenn die brechende Hitze bald endlich vorbei ist - hoffentlich - gibt nichts abartigeres im Dachgeschoss

    Leider hab ich aber schon länger nicht mehr das Spiel gespielt, eher aus zeittechnischen Gründen, nicht weil es mir nicht mehr gefällt. Bin auch gespannt, was in Zukunft noch für Pokémon hinzukommen werden.

    Mit etwas Glück finden in Zukunft noch Sumpex oder Gewaldro ins Spiel, nachdem nun Lohgock offiziell bestätigt ist! Falls du wieder einmal Zeit haben solltest, finden sich abends meistens Leute im Chat, die gern spielen wollen. Mit anderen ist es meist doch deutlich spaßiger, sich in den Kämpfen zu behaupten.

    Da müsste ich ins Spiel auch wieder einigermaßen reinkommen, aktuell wäre ich glaub grottenschlecht, aber wenns niemanden was ausmacht, kann ichs ja versuchen :bear: wäre schon klasse, wenn die beiden Pokemon dazukommen.



    Name: Schwarz

    US-Name: Black

    Jap-Name: Black

    Alter: 16

    Heimatort: Avenitia

    Starterpokémon: Floink (Birex)

    Trainerart: Trainer

    Bevorzugter Pokémontyp: -

    Vorkommen: Einall


    Über Black: Seit dem 5. Lebensjahr träumt Black davon, Champion zu werden und die Pokémon-Liga herauszufordern. Er ist mit dem Ziel vor seinen Augen so ehrgeizig, dass er seine Eltern davon überzeugt, nach Aventia zu ziehen, da sich dort das Labor von Professor Esche befindet und er dort auch die Bibliothek aufsuchen kann, wo er über Pokémon und das richtige Training für die Liga studieren kann. Oft neigt er so versessen in seinen Träumen zu sein, dass er hierbei rücksichtslos werden kann. Deswegen fällt ihm es häufig auch schwer, sich auf wichtige Dinge zu konzentrieren, aber sein Somniam, später Somnivora, hilft ihm dabei, seine Träume von dem Pokémon fressen zu lassen, damit er sich im Fall aller Fälle besser konzentrieren kann. Außerdem liegt es ihm am Herzen, dass Pokémon und Menschen zusammenleben zu lassen und das Verhältnis zwischen ihnen zu verbessern.


    Pokémon:

    Washa (Teammitglied)
    Blacks erstes Pokémon, gefangen mithilfe von seinem Somniam, als es noch ein Geronimatz war. Zu dieser Zeit besaß Black noch nicht mal seinen Pokédex. Kurzzeitig hat er dieses Pokémon auch mal Weiß verliehen.


    Somni (Teammitglied)

    Wurde von Black gefangen, als es noch ein Somniam und er noch ein Kind war, da das Pokémon den Geschmack seines Traumes mochte. Mithilfe dieses Pokémon gelingt es Black auch, sich in brenzligen Situationen besser konzentrieren zu können, da er dazu neigt, in seinen eigenen Träumen zu versessen zu sein.


    Birex (Teammitglied)

    Dieses Pokémon erhielt Black von Prof. Esche, als es noch ein Floink war. In Kämpfen ist es sehr entschlossen und ehrgeizig, gegenüber dem Floink von White zeigt es sich sensibel.


    Tula (Teammitglied)

    Gefangen wurde das Spinnenpokémon, nachdem es die Dreharbeiten zu einer Werbung gestört hatte. Es gehörte mal zu einem anderen Trainer, wo es aber unter Einfluss von Team Plasma freigelassen wurde.


    Rippas (Teammitglied)

    Früher gehörte das Pokémon zu Eugen, wurde aber freigelassen wegen Ungehorsamkeit. Später fängt Black das Pokémon, als er White zeigte, wie man Pokémon fängt. Anfangs ist es auch bei Black ungehorsam.


    Reshiram (freigelassen)

    Als Lichtstein geriet es bereits in Blacks Hände. Es befreit sich, als es die Präsenz von Zekrom spürt, welches bei N ist. Später kehrte es in den Lichtstein zurück und zog Black dabei mit sich. Erst zwei Jahre später werden sie wiedergefunden und befreit. Dort trennten sich auch die Wege der beiden später.


    Bissbark (kurzzeitig)

    Wurde ausgeliehen, um Kämpfe zu üben.


    Fasasnob (kurzzeitig)

    Auch dieses Pokémon wurde fürs Training ausgeliehen.


    Swaroness (kurzzeitig)

    Fürs Fliegen lieh sich Black das Pokémon von Geraldine aus.


    Beziehungen mit anderen Charakteren:

    Die innigste Beziehung hat er wohl zu White, er hilft ihr beim Training und zeigt ihr ebenso das Fangen von Pokémon. Als er verschwand, war White ziemlich am Boden zerstört und gab nicht auf, ihn wiederzufinden. Außerdem hat er noch Cheren und Bell als seine Freunde, zu denen er eine gute Freundschaft führt und mit ihnen auch die erste Arena betreten hatte.


    Diskussionsanregung:

    • Wie findet ihr Black vom Charakter und vom Aussehen?
    • Welches Pokémon passt am Besten zu ihm?
    • Wie findet ihr die Beziehung zwischen ihm und White? Haben sie Potential auf eine romantische Beziehung?
    • Wie findet ihr es, dass er Somnivoras Hilfe braucht, um sich überhaupt ordentlich konzentrieren zu können?
    • Was haltet ihr von seiner Charakterentwicklung?
    • Fandet ihr die Trennung zwischen White und Black berührend, als Black mit zum Lichtstein wurde?

    Das was ich aktuell lese, zwar eher ein Jugendbuch, aber ich mags.


    Ich möchte nun etwas, worauf ihr stolz seid

    Welche(s) Pokémon ist/sind derzeit eure Mains (meistgespielten Charaktere)? Was mögt ihr an diesen?

    Meistens Quajutsu und Knakrack. Dies liegt aber eher daran, weil diese eines meiner Lieblingspokémon sind. Auch Pikachu spiele ich ganz gerne, mit dem gleichen Grund. Ist aber schon etwas her, als ich das letzte Mal Unite spielte, wenn ich mal wieder dazu komme, würde ich auch mal andere (und die neu hinzugekommen) Pokémon mal ausprobieren.


    Welche Rolle nehmt ihr damit am liebsten ein? Mit welchen anderen Pokémon spielt ihr gern zusammen (habt evtl. eine gute Synergie festgestellt)?

    Schon bevorzugt Angreifer, bin jemand, die lieber reinhaut, als mit Unterstützer bspw. zu spielen. Deswegen finde ich es auch ganz gut, dass die, wo ich am Liebsten benutzt habe, eher Angreifer sind. Knakrack als Allrounder ging für mich auch noch vollkommen in Ordnung.


    Welche Strategien spielt ihr auf diesen Pokémon? Welche Builds (Attacken, Items) kommen zum Einsatz und variiert ihr diese auch?

    Eigentlich immer sehr offensiv gespielt mit den Pokémon. Bei Quajutsu mit Wasser-Shuriken, Pikachu mit sowas wie Donnerblitz und Knakrack weiß ich das schon nicht mehr so genau, ist schon ne Weile her - Items kann ich nun auch nicht mehr genau sagen.


    Welche Pokémon mögt ihr gar nicht - als Gegner oder auch zum selbst spielen? Was nervt euch spielerisch besonders/am meisten?

    Verteidiger spiele ich nicht gerne, aufgrund der kaum vorhandenen Geschwindigkeit und das empfand ich als relativ nervig. Als Gegner hatte ich Mew relativ nervig in Erinnerung, aber weiß nicht wie es aktuell aussieht, da diese ja wohl offenbar generft worden sind.


    Findet ihr bestimmte Charaktere unbalanced - sprich overpowered - und wenn ja, spielt ihr diese gern? Warum (nicht)?

    Kann ich aus dem aktuellsten Stand heraus nun nicht sagen, wenn bestimmte Charaktere generft worden sind und ich nun schon länger nicht mehr gespielt habe. Sollte das Spiel echt mal wieder in Angriff nehmen. Mal gucken, evtl. nach dem Umzug mal wieder, wenn die Zeit zusagt.

    Mein Lieblings-PMD war die Generation mit Dunkelheit/Zeit/Himmel. Ich hatte damals Dunkelheit und da gefiel mir die Story insbesondere um Reptain sehr gut, wo man anfangs dieses als Böses gehalten hatte. Zwirrfinst war mir aber schon immer von Anfang an recht suspekt vorgekommen. Aber dieser PMD-Teil hatte es sogar geschafft, dass es mir emotional recht nahe ging, vor allem gegen Ende was den Maincharakter und den Partner des eigenen Charakters betrifft.

    Im Anschluss fand ich Blau/Rot/DX am Zweitbesten, auch diese Story hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es mir nur immer nicht abgewöhnen, die Teamkombi aus Pikachu und Hydropi zu spielen, egal bei welchem Teil. Nur bei Portale in der Unendlichkeit hatte ich mal andere.

    Pokémon Unite erinnert mich ein wenig an LoL, obwohl ich LoL an sich selber noch nie gespielt habe. Eher kenne ich dieses Game durch meine Schwester. Deswegen dachte ich, dass diese Art von Spiel in Pokémonversion mir eher zusagen könnte. Ich finde das Spiel auch sehr funny zu spielen, auch designtechnisch gefällt mir das Spiel sehr gut und wie man seinen Charakter designen kann, auch die Auswahl der Kleidungen usw. finde ich echt gut gemacht. Leider hab ich aber schon länger nicht mehr das Spiel gespielt, eher aus zeittechnischen Gründen, nicht weil es mir nicht mehr gefällt. Bin auch gespannt, was in Zukunft noch für Pokémon hinzukommen werden.

    Mein erster Eindruck zu Snap war, dass es ein schönes Spiel fürs Zwischendurch ist, aber nichts, was man dauerhaft spielen kann. Das erste Game hab ich damals gar nicht gespielt gehabt, deswegen war das jetzt was sehr neues für mich. Hatte auch meinen Spaß bei diesem Game, finde den Stil auch sehr schön gestaltet (besseres Design als die Hauptspieler auf der Switch, lmao). Die Details sind wunderschön gemacht, mit Hintergründen, wo die Pokémon leben. Auch die Charakterdesigns gefallen mir ganz gut. Ein nettes Spinn-Off, aber leider bis dato nicht ganz fertig gespielt. Dazu müsste ich Lust haben - wie ich schon erwähnte, ist eher ein Spiel was man zwischendrin mal spielen kann. Mal gucken, ob ich iwann dazu komme, das Spiel weiter bzw. fertigzuspielen.