Beiträge von Texas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Helden des Alltags auch, oder wird das Ganze dann zu breit gefächert?
    Wie auch immer die Antwort ausfallen wird, ich bin IN.

    Ich, als stiller Beobachter und Fan der Olympiade, stelle mir jetzt die Frage, welche Fanwork-Themen im Finale vertreten sein werden. Werden alle Fanwork-Themen noch ein mal behandelt, oder werden (wie jede Runde) nur 4 gespielt? Und wann wird dies bekannt gegeben?

    (Ich hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt. Im Informationsthema habe ich jedenfalls nichts gefunden.)

    Dann will ich hier auch mal voten. Es war teilweise echtanstrengend die Videos anzusehen, aus welchen Gründen sei mal dahin gestellt.Ich finde es wirklich schade, dass viele Abgaben am Thema vorbeigerauscht sind & daher werde ich auch nicht jedes einzelne Video kommentieren, sondern nur die, denen ich Punkte gebe.


    ID: 00
    A01: 5
    A07: 4
    A10: 3
    A09: 2
    A04: 1



    Abgabe 01
    Wie Jefi schon sagte, gleich das Beste Video zu Anfang. Der Text ist wirklich klasse und gut vorgetragen. Die hinterlegten Szenen sind auch völlig in Ordnung. Manchmal passt es meiner Meinung nach nicht 100%, aber darüber sehe ich gerne hinweg. Die Abwechslung von Musik, Bild und Gesprochenem finde ich sehr gut. Und auch der Schnitt ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Es wird nicht langweilig. Dieses Video gefällt mir am besten.


    Abgabe 07
    Ich finde es sehr gut, dass hier mit Schnitt gearbeitet wurde & Beispiele in Videoform eingebracht wurden. Der Text ist auch schön & beinhaltet viele Wahrheiten (Nichts kommt von jetzt auf gleich usw.) Evtl. hätte man noch passendere Musik hinterlegen können. Das Lied was im Hintergrund läuft ist für mich nur beiläufiges Gedudel und catcht mich nicht. Aber das ist nur meine Ansicht.


    Abgabe 10
    Was hier erzählt wird finde ich auch ziemlich gut. Es bringt die Message gutrüber und ich möchte weiter zuhören. Kann es aber teilweise nicht, weil die Musik plötzlich laut wird. Vielleicht wäre es besser gewesen jemanden aus dem Team den Text einsprechen zu lassen, damit es eine persönlichere Notebekommt. Zum Schnitt kann ich nicht viel sagen. Nichts Besonderes, aber auch nicht schlecht.


    Abgabe 09
    Der Schnitt gefällt mir hier ganz gut. Es ist schön gezeigtwie die Figuren erst „Nichts“ tun & dann losgehen, starten und ihr Ding machen. Finde ich ganz cool & ist auch schön dargestellt worden. Nur fehlt mir bei diesem Video das gewisse Etwas.


    Abgabe 04
    Ich muss leider vorweg sagen (und ich möchte damit niemanden angreifen!) Dieses Video ist nur mit einem Punkt versehen, weil ich ihn vergeben muss. Die Slideshow am Anfang ist viel zu lang. Dann kommt das Gesprochene, was auch völlig klar geht. Man hätte einen besseren Schnitteinbauen sollen, damit man besser zuhören kann. So zieht es sich. Aber bitte! (an den Videoersteller) niemals hochkant filmen, bitte! Die danach gezeigten Tanzschritte sind ganz nett, diese hätten nur auch besser gewirkt, wenn man nicht hochkant gefilmt & die Kamera ein bisschen bewegt hätte (Verschiedene Perspektiven usw.) Ich hoffe diese Kritik ist in Ordnung & nicht zu böse formuliert. Ich sage es noch mal: Ich möchte niemanden angreifen!

    ID: 00
    A04: 5
    A02: 4
    A01: 3
    A07: 2
    A10: 1



    Abgabe 04
    Finde ich sehr cool, ist echt mal was Neues. Was mir hier besonders gut gefällt ist das Licht & der Nebel. Alles wirkt ein bisschen schummrig, aber stimmig. Die Map transportiert auf jeden Fall ein besonderes Feeling. Was mich ein wenig stört ist die "Einfacheit" des Weges. Klar, ein Weg zur Höhle hin muss nicht besonders schwer sein, aber dieser scheint mir doch ein wenig zu leicht. Das macht aber keinen Punktabzug aus. (:



    Abgabe 02
    Wie Pikachamp schon sagte, ein Paradies für Forscher. Gefällt mir sehr gut, wie hier mit 2 verschiedenen Arealen gearbeitet wurde. (Lava/Vulkan & Wald) Die NPCs wirken nicht deplatziert und das Heatran ist für mich ein kleines, etwas verstecktes, Highlight der Map.



    Abgabe 01
    Auch eine sehr starke Map. Es war tatsächlich auch schwierig diese so "tief" zu platzieren, weil sie mir echt gut gefällt. Nur finde ich die anderen noch etwas besser. Besonders gut ist, meiner Meinung nach, dass der Bereich außen und innen gezeigt wurde. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in einem richtigen Spiel sehr viel Spaß machen würde, diese Map zu durchlaufen.



    Abgabe 07
    Coole Map auf jeden Fall, richtig schöne Idee ein Labyrinth anzudeuten. Das Highlight dieser Map ist für mich, das Plateau auf dem Berg. Das hebt sich gut ab, sieht aber dennoch stimmig aus. Auch hier hätte ich Laune sie in einem Spiel zu betreten.



    Abgabe 10
    Sehr simple, wenn auch große Map. Mir gefällt sie eigentlich ganz gut. Man hätte evtl. noch mehr mit Felsen oder Highlights arbeiten können, aber so ist sie auch ganz in Ordnung. An dieser Map könnte man noch einiges verbessern, aber sie gefällt mir soweit mehr, als die anderen Maps, die ich nicht kommentiert habe.

    ID: 00
    A10: 5
    A07: 4
    A01: 3
    A06: 2
    A04: 1



    Abgabe 01
    + Coole Abgabe, sehr nette Idee.
    + Mich schauert es bei dem Gedanken, sie in meinem Garten zu treffen.
    - Die Vignette um das Bild stört mich ein wenig.


    Abgabe 02
    + Richtig gut fotografiert.
    + Das Auge der Eule (des Uhus(?)) stechen gut heraus.
    - gruselt mich nur nicht wirklich, ich finde es eher schön.


    Abgabe 03
    + Coole Idee, warum nicht.
    + nett geschminkt & der Blick ist gut
    - Hier das gleiche wie bei Abgabe 2. Gruselt mich nicht, ich finde den Joker eher cool.


    Abgabe 04
    + Sehr dunkle Atmo
    + Habe Angst, dass jede Sekunde der Mothman oder was auch immer auf mich zuspringt.
    - Sonst ist im Bild nicht viel los


    Abgabe 05
    + Sehr, sehr gut fotografiert.
    + Schön wie man die Haut zwischen den Fingern (sagt man Finger?) sieht
    - gruselt mich nur leider auch nicht.


    Abgabe 06
    + Gute Idee den netten Beschützer-Teddy in einen Mörder zu verwandeln. Ich werde meinen dann sogleich aus dem Bett verbannen.
    + Schön, dass mit S/W und nur rot im Blut gearbeitet wurde
    - Mir gefällt das knallige weiß links & das schwarz recht zusammen leider gar nicht. Ich glaube, ich hätte mich da entweder für weiß oder schwarz entschieden.


    Abgabe 07
    + Sehr kreative Idee!
    + Der komplett schwarze Hintergrund verleit dem Bild noch mehr "Dunkelheit" sag ich mal. Man fühlt sich ein bisschen verloren.
    + Ihm oder Ihr (?) möchte ich auch nicht unbedingt im Dunklen begegnen.
    - Mir ist das Licht was von vorn kommt noch etwas zu stark.


    Abgabe 08
    + ganz nette Idee mit dem Totenkopf
    + S/W finde ich auch immer gut
    - Ich verstehe nicht, was der Kaktus (?) dort soll. Evtl. hätte der Schädel alleine besser gewirkt.


    Abgabe 09
    + Die Idee ist ganz nett.
    - Leider sticht die Abgabe negativ heraus (für mich) - ist mir viel zu hell, hat eine eher langweilige Perspektive & gruseln tut mir das Ganze gar nicht..


    Abgabe 10
    + Sehr stark!
    + Perspektive ist sehr cool, qualitativ sehr gutes Bild.
    + bisschen entsättigt, aber mit kräftigem Blut
    - Sonst ist nicht viel los (schreibe ich offenbar sehr gerne.)


    Abgabe 11
    + nette Idee, gut fotografiert
    + Die Farben sind okay, nur evtl. ein bisschen zu warm
    - Umgebung bzw. Hintergrund sagt mir gar nicht zu. Vor einem schwarzen Hintergrund hätte der Blick besser gewirkt schätze ich.


    Abgabe 12
    + Zum Joker noch eine Harley, sehr schön.
    + Schönes Motiv gefällt mir gut, Schminke geht auch klar
    - Perspektive hätte man evtl interessanter gestalten können, aber das ist nur meine Meinung


    Abgabe 13
    + Hier hätte ich auch Angst herunter zu gehen
    + Trifft das Thema auf jeden Fall gut
    - Die Qualität ist nicht die beste
    (Oder der Rechner stellt es falsch dar...)

    ID: 00
    A08: 5
    A03: 4
    A07: 3
    A01: 2
    A10: 1



    Abgabe 01
    + Sehr schöne Farben
    + Die Augen der Katze gefallen mir gut
    + Thema nett umgesetzt
    - Alice' Gesicht sieht ein wenig komisch aus


    Abgabe 02
    + Coole Umsetzung
    + Darkrai und die Puppe sind sehr stark
    + Kontrast zwischen dunkel & hell
    - Das Somnivora wirkt irgendwie perspektivisch nicht so. Vlt. habe ich auch nur einen Knick in der Optik.


    Abgabe 03
    + Sehr schön gezeichnet
    + Die Tauben gefallen mir besonders gut
    + Die Farben harmonieren
    - Die Augen des Mädchens wirken etwas zu groß


    Abgabe 04
    + sauber gezeichnet
    o ansonstens kenne ich mich da nicht aus. Vlt ist es ein Traumpony? Dann trifft es immerhin das Thema, aber mir sagt es nicht zu, tut mir leid.


    Abgabe 05
    + Coole Idee mit dem S/W und der Farbe
    + Sehr niedlich gezeichnet
    - Die Drachen (?) sagen mir vom Zeichnerischen her nicht so zu.


    Abgabe 06
    + Die Hintergrundfarben sind sehr schön
    - Evtl. zu simpel gehalten
    - wenig spektakulär


    Abgabe 07
    + Das Bild wirkt sehr lebendig.
    + Der Drache und der Fisch rechts gefallen mir besonders gut.
    - Die schlafende Frau unten im Bild gefällt mir allerdings nicht so gut.


    Abgabe 08
    + sehr, sehr starke Abgabe.
    + Die Farben & der Hintergrund sind klasse
    + Auch das Motiv finde ich sehr schön! (Gibt es dieses Wesen in einem Mythos, oder wurde es vom Zeichner selbst erdacht?)
    - Der Teddy unten links stört mich ein wenig.


    Abgabe 09
    + Die erdachte Mega-Entwicklung von Libelldra sieht sehr schön aus
    + Idee finde ich auch nett.
    - Shading und Hintergrund sagen mir allerdings nicht zu


    Abgabe 10
    + Cooler eigener Stil mit witziger Idee
    + Zeichnerisch in einem schönen Comicstil gehalten
    - Die Farben des Fußbodens stechen mir nur etwas zu sehr ins Auge.


    Abgabe 11
    + Sehr gut gezeichnet
    + Anatomie der Frau stimmt soweit ich das beurteilen kann
    - Der Hintergrund ist etwas unspektakulär

    Dann werde ich auch mal voten. Sehr knapp, aber ich vote.


    ID:0
    A07: 5 Punkte
    A:01 4 Punkte
    A09: 3 Punkte
    A05: 2 Punkte
    A04: 1 Punkt


    Abgabe 01
    Farblich sehr interessant, gefällt mir gut. Der Sprite ist gut platziert & das Licht gefällt mir auch. An einigen Stellen ein bisschen dunkel, aber das tut dem Gesamtbild keinen Abriss.


    Abgabe 02
    Farblich auch sehr schön geworden, die Platzierung des Renders gefällt mir auch. Den Hintergrund finde ich noch etwas leer, aber schlecht auf keinen Fall.


    Abgabe 03
    Noch ein Zelda-Sprite, sehr gut. ;) Der Fokus liegt sehr auf dem Schwert, finde ich gut, strahlt sehr viel Energie aus. Ansonsten finde ich den Sprite an einigen Stellen zu dunkel (Gesicht links zb.) ansonsten finde ich auch diese Tag gelungen.


    Abgabe 04
    Auch eine schöne Abgabe. Die Farben des Sprites wurden gut verwendet und die Atmo ist gut aufgebaut, meiner Meinung nach. Sieht so aus als würde das Pokemon jede Sekunde auf mich losgehen.


    Abgabe 05
    Gute Platzierung des Sprites und schöne Atmo. Nach unten hin ist sie etwas sehr dunkel bzw. schwarz, das hätte ich evtl. etwas anders gelöst, aber die Tag sieht trotzdem sehr gut aus.


    Abgabe 06
    Die Idee finde ich schon mal nicht schlecht. Einen Sprite aus der 1. Gen zu nehmen ist mal was anderes. Die Farbe gefällt mir gut, auch wenn es "nur" 2 sind. Die Pixel an der linken Seite gefallen mir leider nicht so gut.


    Abgabe 07
    Hier haben wir den, meiner Meinung nach, stimmigsten Hintergrund. Gefällt mir wirklich gut. Auch der Sprite ist gut platziert und vorallem das Licht finde ich klasse & logisch.


    Abgabe 08
    Den Sprite finde ich ganz cool, nur hat er irgendwie keinen Flow, was sich auf das Gesamtbild auswirkt. Der Hintergrund ist gut. Mir ist er zwar wieder ein bisschen zu dunkel, aber dennoch gut. Nur passt der Flow vom Hintergrund meiner Meinung nach nicht zu Sprite.


    Abgabe 09
    Sehr schöne Tag. Mir gefällt besonders die Idee an den Flossen von Kyogre. Die Lichter bringen noch mal schön Flow rein und es wirkt richtig lebendig. Auch der Hintergrund gefällt mir ganz gut.


    Abgabe 10
    Auch cool, der Flow passt und die Farben gefallen mir auch. Die Idee mit der "Attacke" von Lucario finde ich auch sehr schön. Nur diese Bubbles gefallen mir nicht (Das tun sie aber fast nie. Liegt an mir.)


    Abgabe 11
    Sehr schöne Idee, ist mal was anderes gefällt mir gut. Der Sprite ist schön platziert und passt super in seine Umgebung. Könnte eine Scene aus einem GBA Spiel sein.


    Abgabe 12
    Der Sprite hat zwar Flow, dieser wunder allerdings nicht optimal umgesetzt. Der Hintergrund ist ganz cool, will aber nicht so recht mit dem Sprite harmonieren. Farblich ist zwar beides grün, passt aber nicht ganz zusammen, aufgrund der verschiedenen Grüntöne.

    Habe leider grade nicht so viel Zeit, versuche dennoch zu jedem etwas zu schreiben.



    Nummer 1
    Farbgebung gefällt mir ganz gut, sieht stimmig aus. Der Kontrast ist, wie die anderen schon angemerkt haben, zu heftig. Sähe mit etwas "weniger" evtl. besser aus.



    Nummer 2
    Wow, krasse Farben, sticht auf jeden Fall ins Auge. Die Idee ist ganz nett, allerdings sind der Smudge & das Licht noch ausbaufähig.



    Nummer 3
    Sieht auf den ersten Blick sehr schön aus; der Render gefällt mir sehr. Die Ansätze von Licht und Schatten sind ganz gut geworden, solltest du ausbauen. Der HG und die Striche gefallen mir allerdings nicht so. HG wirkt noch sehr leer und die Striche machen das Gesamtbild für mich ein bisschen kaputt.



    Nummer 4
    Die Idee gefällt mir soweit gut, der Render ist auch hier klasse. Der Rand in der Tag gefällt mir allerdings nicht so gut. Ich finde Tags komplett ohne Rand schöner.



    Nummer 5
    Sehr, sehr coole Abgabe. Der Render wirkt so weich und "lieb", was gut im Kontrast zum Rest steht, der eher dynamisch und hart erscheint. Die Splatter auf der rechten Seite gefallen mir nicht so gut, aber man sieht sie ja kaum.



    Nummer 6
    Idee ist cool. (War der Render von anfang an mit diesem Muster versehen?) Die Farben mag ich & der HG ist soweit ganz cool, aber noch ausbaufähig. Leider stört mich noch irgendetwas am Gesamtbild, ich kann leider nur nicht genau sagen was..



    Nummer 7
    Render und Farbwahl sind gut geworden. An der Einarbeitung & am Licht kann man ja noch arbeiten. Leider ist mir die Tag auf der linken Seite viel zu leer & die Schrift gefällt mir auch nicht so gut.



    Nummer 8
    Technisch sehr, sehr gut. Ich mag die Farben und die Idee mit den Haaren (Die Haare aussparen und einen SpaceHG einzusetzen) - Ich mag nur diesen Stil einfach nicht, aber das liegt an mir, nicht am Ersteller. (:



    Nummer 9
    Find ich ganz cool, der HG hat viele gute Ansätze. Evtl. hier und da eine C4D passend einsetzen. Das würde das ganze evtl. noch aufwerten. An der Einarbeitung und am Licht sollte noch gearbeitet werden, sonst ist die ganz cool finde ich.



    PUNKTE
    5 Punkte: Nummer 5
    4 Punkte: Nummer 4
    3 Punkte: Nummer 1
    2 Punkte: Nummer 9
    1 Punkt: Nummer 6