Beiträge von :: Nadeshiko ::

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin auch froh dass ich mich dafür entschieden hab, hat Spaß gemacht und macht einen mal wieder wach.
    Hoffentlich lässt der nächste Abend nicht zu lang auf sich warten? :)


    Für die Zukunft wünsche ich mir nur persönlich, dass wir so viele Spiele wo auch Eigenleistung und -einfluss gefragt ist spielen, und so wenige Glücks- und Zufallsspiele wie möglich.

    Schon wieder spontan rausgefunden dass jemand Geburtstag hat :hechel:


    Lieber Moritz aka @bonesschnupi, alles Gute zum Geburtstag! :)


    Wir haben uns frisch beim letzten Wientreffen kennengelernt, leider zu kurz - aber du bist einer von den nicht-zickigen, unkomplizierten und einfach netten Leuten die es gibt und du warst mir gleich sympathisch (keine Floskel).
    Zudem hast du glaube ich bei DBZ mitgespielt da du sogar @ZaNe beim Armdrücken geschlagen hast?!?


    Du bist kein typischer Nerd-Forumler und bist individuell, so viel kann ich schon sagen.


    Ich hoffe du lässt heut Abend nach der Schule die Sau raus, und hast einen tollen Tag!


    :sekt:

    Ich bin irgendwie immer neidisch auf die, die die neuen Spiele jetzt noch neu erleben - die, die sie sich gleich gekauft haben warten jetzt auf's nächste Spiel :|


    Du wirst sicher viel Spaß mit den neuen Editionen haben,
    gerade PokémonAmie ist ein tolles neues Feature das die Pokémon noch echter wirken lässt.


    Hab auch viel Spaß hier im Forum.

    Ich mag deine zackige Vorstellung, kurz und alles dabei :)
    Und coole Hobbys.


    26 + 10 Jahre spielen, hast du da die ersten Spiele dabei?
    Was ist deine Lieblingsedition?


    Hab viel Spaß hier.

    SO! Zu mehr als mich für eure langen Antworten zu bedanken bin ich in den letzten Tage nicht gekommen, und ich will mir genug Zeit für die Antwort meinerseits nehmen.
    Interessanterweise hab ich mir gerade von euch einen Kommentar erhofft, und mich dementsprechend gefreut als ich die Benachrichtigungen gesehen habe. :)


    Interessant finde ich auch, dass ihr euch auch beide für meine ersten und kurzversigen Gedichte entschieden habt, die wenn ich sie mir eher kopfschüttelnd ansehe ja eher die rohen und unausgereiften sind, quasi die zum Reinkommen.


    Gleich vorweg - ich war damals weder vergeben, noch hatte ich eine heiße Affäre - ich glaube ich habe keins der Gedichte begründet geschrieben. Ich kann aber auch nicht ausschließen, dass ich zumindest unterbewusst (aber natürlich weniger schnulzenhaft) an meinen heutigen Freund gedacht habe, den ich genau in dem Alter kennengelernt habe.
    So oder so ist der Motor für die Gedichte oder auch zum Beispiel mein Klavierspielen, also alles Kreative, immer eine wehmütige Stimmung gewesen, und das war ich in dem Alter definitiv oft/öfter.


    @Foxhound`71, danke für deine eloquente Interpretation. Bei dem Wort "Wirkradius" war ich schon etwas begeistert. :)

    Das aber alleine seine Anwesenheit genügt, um dich zu beruhigen, grenzt dabei aber fast an einer Abhängigkeit, denn du gehst sehr genau darauf ein, bist geradezu liebestrunken und lässt dich von der Gesamtsituation viel zu sehr gefangen nehmen. Liebe zu offenbaren und diese zu spüren ist eines der schönsten Dinge, die man haben kann, aber ein gesundes Maß aus Loslassen und festhalten sollte immer im Vordergrund stehen.


    So abhängig wie es vielleicht rüberkommt bin ich auf jeden Fall nie gewesen, obwohl der erste Satz schon passt - kennt ihr vielleicht wenn ihr an das typische Beschützerbild bei Männern denkt.
    Aber verliebt sein oder überhaupt eine Beziehung hatte ich in der Zeit in der ich die Gedichte geschrieben habe nie gehabt, wahrscheinlich ist deshalb alles etwas dramatisch und so zerrissen. Weil ich immer sehr wählerisch war was das angeht hatte ich vielleicht auch Angst das so schnell gar nicht zu erleben, und wenn, ihn dann nicht verlieren zu wollen.


    Das war einfach der Fluss der Kreativität, und auch Romantik - womit ich auch gleich auf dich zu sprechen komme @Glühwürmchen :)


    [...] dass wir Erinnerungen oft romantisieren und sie positiver in Gedanken wiedergeben als sie eigentlich waren.


    [...]was wohl daran liegt, dass ich generell eine Schwäche für den Stil der romantischen Epoche habe und die Bilder, die hier geweckt werden, liebe.


    Da sind wir zwei. Auch dass romantisieren von Erinnerung und Gedanken kenne ich und ich frag mich heute noch immer wieder, warum das so ist - ich bin jemand der an Dingen festhält und im ersten Moment nicht möchte, dass sich etwas ändert. Meistens bringt das ja aber immer etwas Positives mit sich, oft auch eine Verbesserung.
    Wie gesagt, in dem Alter war alles etwas schwerer und schwärzer für mich, heute hätte ich die Gedichte wahrscheinlich anders geschrieben.


    Ich merk total dass Lyrik sehr viel über einen selbst zeigt (Mist ;) ), und man fast automatisch zum Philosophieren kommt - aber das mag ich sehr und gehört zu mir.


    Deine komplette Interpretation kann ich unterschreiben - auch wenn ich mir in dem Alter und auch ein paar Jahre danach sicher nicht so darüber bewusst war was diese Gedichte zeigen und bedeuten.


    Vielen Dank für eure beiden Feedbacks, die bringen mich fast wieder in Laune nach Jahren mal wieder zu dichten -
    und es regt mich auch an andere Gedichte zu lesen, ich find's total interessant was die alles über einen selbst aussagen.


    Ich freu mich :)

    Es zu schließen wäre die dümmste Idee, und nein ich habe keinen Schlüsselbund. Also immer langsam mit den jungen Hippogreifen @Nadeshiko

    Wie/wo bewahrst du dann deine ganzen Schlüssel auf? ;)


    Die dümmste Idee ist etwas extrem ausgedrückt, ich glaube ein bisschen mehr Verständnis für die Angst dass es eben nicht dran liegt dass alle an ihren qualitativen Bildern feilen, sondern vielleicht einfach keine Bilder mehr kommen kannst du schon aufbringen.


    Darf ich wirklich nicht mehr mitmachen, nur weil ich keine richtige Kamera hab? :(


    Eben. (Nicht!)
    Nirgendwo steht dass man eine richtige Kamera (da würd's schon anfangen, ab wann wäre es eine richtige Kamera?) braucht, oder es so qualitative Bilder sein sollen wie du sagst @Reducto - das hier ist das fortgeführte Forenspiel das es damals war, und da hatten alle Spaß mit vielen Posts am Tag weil man einfach geknipst hat.


    Also, so KNIPSET! :)
    ( @Kea ? :ahahaha: )

    Das ist mal eine ungewohntere Vorstellung :)
    Das einzige das ich bisher noch nicht so gelesen habe ist:

    Zu mir gibt es noch zu sagen dass ich mich weigere mich in das duale Geschlechtersystem einzuordnen (bevorzugtes Pronomen: "er*sie")


    Magst du erzählen warum das so ist?


    Und wie kommt's dass du nicht länger als 3 Monate wo lebst?


    Schach spielen ist auf jeden Fall gut, Königsdenksport.
    Hab viel Spaß hier ^.^