Beiträge von Lence

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Kombination der Tierarten zweier Starter mit den gleichen Typen ergibt meine Art.
    Mein Zorn kennt keine Erschöpfung, weshalb ich meist nicht schlafen kann.
    Eins hatte ich einen Schweif und nun habe ich Boxhandschuhe als Hände.
    Wer bin ich?


    Ich tippe mal auf Menki/Rasaff........... und gebe ab.

    Ach, und noch zur Sache mit Pikachamps Tod: Scheint, als wäre an dem Fledermaus-Pokémon (bzw. der Voodoo-Rolle) wohl etwas Wahres dran gewesen, hm? ;)


    (Auch dieses Wort werde ich zukünftig vermeiden...)

    FOS lence, weil er Pikachu geopfert hat (vllt ist es ein gravierendes Missplay


    Tschjo wäre ein guter Ansatz gewesen, aber der ist nun leider von Team Rocket entführt worden. Inwiefern Lence die Schuld daran trägt ist schwer festzustellen


    er opfert Pikachu (sorry, aber so ein grosses Missplay...)


    die Mafia & Co werden sich freuen, siehe Wollust / Jessie. Der haben wir direkt Pikachu ans Messer geliefert.


    vorallem das buxi mir so in den Rücken fällt nachdem ich ihn vor lence Yolo Lynch gerettet habe....


    Am scummiesten finde ich momentan lence, wegen der Pikachu Sache, da er eine unserer besten Rollen geopfert hat


    Wie schön, dass ich hier nach dem Verschwinden von Tschjo gleich zum Buh-Mann gekrönt werde. Zunächst einmal hat sich Tschjo bereits schon bevor sie von mir gefangen wurde - das heißt, BEVOR ich überhaupt eingreifen konnte - ganz klar als Pikachu zu erkennen gegeben (1 2).


    Wie bereits in etlichen meiner Posts erwähnt (1 2, habe ich mich nach wie vor nur von Tschjo leiten lassen, also quasi als eine Art Sprachohr fungiert. Damit habe ich auch alle seine Anliegen - nennenswert wäre hier die Sache mit dem Fledermaus-Pokémon; Marv als Teil der Mafia; die Übersetzungen der "Pikachu-Sprache", damit Tschjo eine Art Mitspracherecht erhält und von den Dorfbewohnern einigermaßen verstanden wird; der Lynch auf Buxi; das Aufheben ihrer Sprechregel in Konversationen (...) - ganz offensichtlich erfüllt und alle erhaltenen Informationen mit dem Dorf geteilt, obwohl ich das - nur mal angenommen, ich sei ein Mitglied der Mafia - niemals hätte tun müssen.


    Das Pikachu konnte ohne mein Einverständnis nichts, aber rein gar nichts tun; es konnte weder seine Nachtaktion ausführen, noch mit anderen Spielern auf nur irgendeine Art und Weise kommunizieren. Selbst in den Händen eines Mafioso hätte sich Tschjo nicht wehren können, weil ich ihm einfach das Recht zum Sprechen verwehrt geblieben ist und die Informationen zu Marv, dem Fledermauspokémon (...) hätte ich euch ebenso verbergen können. Auch wenn mit dieser Aktion letzten Endes niemandem geholfen ist, so hat Tschjo lediglich versucht eine Dorfgemeinschaft zu errichten, welche in einem Closed-Roles-Setups meiner Meinung nach allerdings schwer durchzusetzen ist - dabei ist er offensichtlich auch gescheitert.


    und er hat nie (!) an Tschjo geclaimt, was aus der Sicht eines Townies einfach überhaupt keinen Sinn macht.


    Wenn man die Hintergründe kennt, sind meine Handlungen alle nachvollziehbar gewesen. Angefangen hat es schon mit seinem Claim der Rollen-PN, welche wie folgt lautete:



    Dazu sehen wir uns im Vergleich auch mal jene PN, welche ich nach dem Fang des Pikachus erhalten habe, an.



    Beide Nachrichten weisen gar keine Gemeinsamkeiten auf und weichen sehr stark voneinander ab. So verlangt meine Nachtaktion ganz klar ein Ziel, sprich einen Spieler, während bei ihm eine Verbindung zu Arceus besteht, welchem er jede Nacht eine beliebige Frage stellen kann- und natürlich auch die richtige Antwort erhält. Wer wäre an meiner Stelle bitte nicht misstrauisch geworden? Jeder mit einem gesunden Menschenverstand erkennt doch, dass zwischen beiden Nachrichten kein Zusammenhang besteht...


    Dazu hat er mir natürlich gleich zu Beginn seine ganze Rolle offenbart, was aufgrund seiner Aktivitäten in Twin Valley eigentlich ziemlich untypisch für ihn ist und er mir nicht ganz so ahnungslos erschien. Wer würde bitte einer fremden Person, zu der man bislang keine Informationen erhalten hat, seine ganze Rolle anvertrauen? Das hat mich ebenso stutzig wie Obiges gemacht. (Und das Schlimme ist auch noch, dass er lediglich den Inhalt seiner Siegesbedingung verfälscht hat und den Rest einfach unverändert mir zukommen ließ.)


    In der zweiten Nacht hat er herausgefunden, dass Marv nicht aufseiten des Dorfes spielt, sondern eben der Mafia angehört. Bei der Frage, welche Nachtaktion er denn in Nacht 1 durchgeführt habe, erhielt ich folgende Antwort:

    Zitat von 'Tschjo

    Das ist lustig meine erste Frage war: Ob das Arceus am Spiel teilnimmt?
    Antwort war Nein. Also bekomme ich Antworten direkt von den Admins, ich glaube die Lügen nicht das wär ja unfair! Außer ich bin insane aber dann wäre die erste Frage ja auch anders^^


    Das ist aber nun wirklich alles andere als glaubwürdig und hat mich erneut dazu veranlasst, ihm kein Vertrauen zu schenken.


    Dann gab es noch haufenweise andere Missplays in privaten Konversationen, bevor der Tag hier jedoch umgeht, möchte ich diese Nachricht umgehend abschicken...


    aber es war doch zu erwarten, dass Jessie noch klauen kann, denn sonst hätte sie ja eigentlich keine Chance mehr gehabt zu gewinnen.


    ich glaube lence hat einfach nicht so weit gedacht dass sich jessies fähigkeiten nach james' tod verändern würden.


    Mitnichten. :rolleyes: Darum hat sich auch niemand diesbezüglich hier dazu geäußert, neeein, euch war natürlich allen von Vornherein klar, dass Jessie trotz der Angabe in James Rollen-PN jene Aktion alleine durchführen kann. Wenn dem so ist, wieso hat keiner von euch beiden dazu etwas gesagt? Mir wurde im späteren Verlauf des Tages sogar beigestimmt, also hört endlich auf, mich diesbezüglich zur Rechenschaft zu ziehen.


    Lynche Bonzai

    n süßen Fuchs noch verschenken kann. Apropos warum hat lence letzte Nacht nicht Pikachu verschenkt? Er traut ja scheinbar Buxi. So hätten wir Pikachu sicher versteckt und es nicht so dumm auf dem Präsentierteller plaziert....


    Ganz einfach weil die Nachtaktion von Jessie eine höhere Priorität hatte als die Pokémonweitervergabe......

    Ich würde mal stark auf Arbok tippen, @Rare Hunter. Die entsprechenden Begründungen kann ich mir wohl sparen, das spricht alles für sich...


    Falls meine Antwort richtig ist, darf jemand anderes ein neues Rätsel stellen.


    Oh halt, Rettan hat sich wesentlich früher zu Arbok entwickelt als ich angenommen habe...

    wann dpdp


    Der DPdP wird demnächst starten. Er würde einer Wiederholung der BBL aber nicht sonderlich im Weg stehen, da sich beide Aktionen genügend unterscheiden und zudem größtenteils andere Interessengruppen abdecken (Wifi und Simu).
    Jedoch wird jetzt erstmal die BBO stattfinden, und parallel zu dieser werden wir voraussichtlich keine ähnliche Aktion wie die BBL laufen lassen. Ob und wenn ja wann eine Wiederholung der BBL in diesem Jahr stattfindet, ist zum jetztigen Zeitpunkt noch offen.

    Macht euch wegen des Pikachus keine Sorgen, anscheinend habt ihr die Rollen-PM von James nicht aufmerksam genug gelesen...


    Mit Nacht X - klaue [Spieler] [Pokémon] könnt ihr einem anderen Spieler das angegebene Pokémon klauen und es fortan für eure eigenen Machenschaften missbrauchen. Das funktioniert aber nur, wenn ihr beide euch an dieser Aktion beteiligt und hindert euch daran, mehr als eine andere Nachtaktion zu verwenden.


    Ansonsten habe ich noch nicht den exakten Bericht von @Tschjo erhalten, @Bonzai. Würdest du das bitte bestätigen, Tschjo oder mir gar den exakten Bericht zukommen lassen?

    Zitat

    Ich habe mir überlegt, dass ich einfach mal privat an dich claime. Ist das ok für dich? Lence


    Da momentan ohnehin alles darauf hindeutet, dass ich die folgende Nacht nicht überstehen werde: Ja, wenn mich deine Rollen-PM überzeugen kann, werde ich den Lynch selbstverständlich zurücknehmen. Momentan sieht es aber so aus, als käme kein Lynch zustande. Von daher ... tu, was du nicht lassen kannst.

    Und wie aus dem Nichts kommen alle aus ihren Löchern gekrochen und versuchen mit allen Mitteln, einen Buxi-Lynch zu verhindern. Wieso überrascht mich das nicht? Die Tatsache, dass du selbst in so einer Situation nicht claimen möchtest, bestärkt mich nur weiter in Tschjos und meinem Verdacht, @Buxi.


    Ansonsten habe ich - wie zuvor schon so oft erwähnt ;) - nur Tschjos Befehlen Folge geleistet, was versteht ihr daran bitte nicht?


    Zitat von Tschjo

    Erstmal solltest du im Forum posten, dass niemand mehr das Fledermauspokemon beim Namen nennt. Ich habe in der zweiten Nacht Arceus über Marv befragt und dieser ist MAFIA! Da er derjenige ist, der das Augenmerk auf das Fledermauspokemon gelengt hat und alle dazu auffordert dieses auszuschreiben, glaube ich dass Team Troll irgendeine Möglichkeit hat das zu abusen.


    Außerdem ist Buxi extrem scummy, weil er Marv mehrmals den Rücken deckt und jez nach dessen verschwinden(wahrscheinlich nicht TOD) sofort ihn aus dem Rampenlich rücken möchte.


    Der Marv claim macht aus sicht der Mafia mit den Möglichkeiten ihn zu verstecken extrem Sinn. Sie bekommen die Fledermauspokemonnamen Posts und können vll Marv als nicht Mafiosi aufstellen.