Beiträge von Mimi ✩

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hach ja wie in den RNG liebe :rolleyes:


    Beim Boss 150 hatte ich gerade einen epischen Fail mit M-Ray (grün), Cresselia, Selfe, Victini LUGIA. Hat mit AP+ und +5 um ~500dmg Punkte nicht gereicht da nur ein einzige Ray Icon auf dem Startfeld war, Selfe und Cresselia NIE getriggert hatten wenn es drauf ankam und der Skyfall ein Witz war.


    Im nächsten Versuch mit haargenau den selben Items + Team natürlich mit 6 RZ gewonnen. Ich liiiiieeeeeebe es :totumfall:

    100 ist auch geschafft. AS und +5 haben für 4 RZ gereicht.
    Team war M-Ray, Selfe, Diancie und Xerneas.


    Ohne AS hab ich echt kein Land gesehen. Mit dem schwarzen Ray hat man zwar die Störungen ratzfatz beseitigt aber das Combopotential ist leider nicht so hoch. Also das gute alte grüne Ray. Selfe hat super mitgemacht und ich bekam nur einmal in der Mitte des Runs eine Störung reingedonnert. Wäre die nicht gewesen hätte ich mit weit mehr RZ abgeschlossen.


    Und ich brauch unbedingt ein SL5 Lv.20 Azumarill :S


    Wie weit ich spiele weiß ich noch nicht so wirklich, wollte eigentlich den riesengroßen Keks gar mitnehmen...

    Ich bekomme seit Tagen einen grünen Punkt angezeigt, erhalte aber keinen Gast angezeigt bzw. die Begegnung gutgeschrieben. Was könnte da los sein ?

    Das ist ganz einfach erklärt. Deine Streetpass Hits haben die Shuffle Software noch nicht auf die neue Version geupdatet :S
    Ist seht ärgerlich da man die Begegnung nicht gut geschrieben bekommt. Die einzige Möglichkeit ist es in 8 Stunden wieder zu versuchen (oder wie @Erdna37 den Akku rausbauen dann kannst du gleich wieder testen ;) )


    Habe ich derzeit auch sehr oft und ich brauche somit viel länger bis meine Kette wieder zurückgesetzt ist...
    Sind wahrscheinlich Spieler die aufgehört haben aber die Shuffle Software noch in ihrer aktiven Streetpass Liste drinnen haben.


    Edit: Boreos bis jetzt nur je 1x Booster bei mir.

    Eine direkte Quelle kann ich jetzt nicht angeben, ich bin in mehreren Foren unterwegs und könnte jetzt nicht mehr genau sagen wo ich das gelesen hatte :verysad:


    Edit: Hatte das "unschuldige" auch bewusst so geschrieben, da man natürlich nie wirklich wissen kann ob die Leute die das behauptet hatten auch wirklich die Wahrheit gesagt hatten ;)

    Hallo @BattleKing


    Ich bin die angebotenen Shinys in deinem Basar durchgegangen.
    Bitte entferne umgehend Metagross (schillernd) aus deinem Angebot da sich der OT des Pokemon auf unserer Blacklist befindet.

    #376 - Metagross Lv. 54 | OT: Kuro* | ID: 13499 | Wesen: Mild | Hat offenbar Raum und Zeit überwunden,... | Sinnoh-Region | Besitzt einen starken Willen | Neutraltorso | ut


    Solltest du noch Fragen haben kannst du dich gerne an mich wenden :)


    Viele Grüße,
    Mimi vom TBK

    Für Neulinge oder unbedarfte Spieler ist das aber schon problematisch. Stell mir grad vor, wie sich ein Kind / Jugendlicher über das tolle Pokémon freut, es gleich ausprobieren will und wird dafür gebannt ...

    Ja das ist genau DER große Knackpunkt an der Sache. Es hat in der Vergangenheit auch "unschuldige" Spieler getroffen.


    Der letzte Große Bannhammer von Nintendo (nachzulesen auf der PGL-Seite) war noch zu Gen6 Zeiten aber man kann fast sicher sein, dass es auch für die neue Generation kommen wird. Man hat da die letzten Jahre viel verschlafen (seitens Nintendo) und steht jetzt vor einem Problem dem man nicht mehr so einfach Herr werden kann. Man muss einfach selbst vorsichtig sein was man macht - daran führt kein Weg vorbei ;)

    @Larcath
    Ja auch Nintendo hat eigene "Cheatfilter" installiert.
    Diese sind jedoch nicht sicher und funktionieren bei weitem nicht lückelos. An manchen Stellen sind sie viel zu lax eingestellt und an anderen Stellen schon zu stark (Stichwort Ballpokemon).


    Zu deiner zweiten Frage: Ja das kann dir passieren. Gerade in den bewerteten Kämpfen ist es in der Vergangenheit schon oft vorgekommen, dass Spieler die mit Pokemon aus zweifelhafter Herkunft angetreten sind einen Bann kassiert haben. Anscheinend läuft hier noch mal ein anderer, zusätzlicher Scan von Nintendo drüber. Daher würde ich dir eindringlich raten nur mit eigenen Mons anzutreten bzw. mit Mons die du aus einer sicheren (und gecheckten) Quelle hast.


    Wenn du dir wegen des erhaltenen Kapu Kime nicht sicher bist empfiehlt es sich wirklich das Mons im Pokemon-Checking überprüfen zu lassen ehe du es evtl. verwendest :)

    @Mimi ☆ Was ist passiert? Du wartest doch sonst immer Victini erst ab um keine EP-Items zu verschwenden. ;)

    Ich hatte beim Testlauf so ein Feeling dass ich genau JETZT meinen Itemrun machen müsste :blush:
    Da ich ja ein paar EP++ Items bei Pika bekommen hatte war das auch locker drinnen :D


    Mir ists die letzten Male echt so oft passiert dass ich die ganze Woche drauf gewartet hatte und dann war der RNG schlecht gelaunt und ich hab grottenschlecht abgeschnitten.
    Muss mir angewöhnen wieder öfter auf mein Gefühl zu hören wann die Zeit für nen Itemrun gekommen ist^^

    Nach einem itemless Probelauf mit fast 35k Punkten wollte ich es dann doch wissen und hab gleich mal ernsthaft gespielt.


    Höchstpunktzahl: 84.781
    Aktueller Platz: 20 / 7.445
    Team: Mega-Gengar Lv.10 (1/1) Genesect LV.10 (SL 1) Hydragil Lv.10 Entfesseltes Hoopa Lv10 (SL5)
    Items: alle


    Ich hatte tolle Combos und Gengar muss sich somit nicht hinter M-Ray verstecken ;)
    Mit M-Ray hatte ich "nur" 75k Punkte aber da die BWS ja dieses Mal günstig ist hab ich noch einen Versuch mit M-Gengar nachgelegt und es echt nicht bereut. Hoopa-U gab einmal sogar 6,3k Schaden in einem 5er Match. Mit den Spawns hatte ich auch richtig Dussel und Hydragil hat so gut wie immer getriggert und das Board hübsch frei geräumt. Wegen den Barrieren muss man sich echt keine Sorgen machen, das erledigt sich von selbst - da ist echt kein Barrierenbrecher Mons nötig.
    Bin gespannt wo ich am Ende landen werde. Da das vom Gefühl her nahe am Optimum ist was ich mit diesem Team erreichen kann lege ich nicht noch mal nach.

    Das Update gefällt mir, da es nicht all zu umfangreich ist. Hydralgi und Cavalanzas sind schon eingeballt. Woingenau ziert sich noch aber ich werfe keine SBs.
    Die BWS... hat mich echt erschlagen und ich warte erst mal ab was für Teams sich durchsetzen. Die beiden neuen Käfer kommen gleich mal mit zu Victini da ich das ja aufgehoben hatte. Mit dem nächsten Victini und ein paar EP-Items müsste das Leveln dann auch geschafft sein.
    Von den neuen RML Optionen gefällt mir Absol sehr gut, da könnte ich schwach werden und Lollis investieren :)


    Zu nächster Woche:

    Also zum Abschluß noch mal nur die garantierten Booster bekommen.


    Somit war Lugia-Chu ein einziger Reinfall mit nur einem Keks. HoOh-Chu hat aber richtig aufgedreht mit 3x Keks und 3x EP++.
    Mit der Ausbeute kann ich gut leben :)