Beiträge von Mimi ✩

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Und es lag wirklich am fehlenden Shuffle-Update meines zweiten 3DS ;)
    Streetpass funzt wieder wie gewohnt. Könnte natürlich sein, dass man nun beim Homepass noch ein paar Tage Problemchen kriegt bis wirklich alle ihr Game geupdatet haben^^


    Ich hole weiterhin relativ entspannt S-Ränge. Manches klappt gleich auf Anhieb und manche Viecher trollen einen (jaaa ich schau auf dich Karnimani). Marathon hab ich gestern Abend auch noch einen gemacht.
    Also entspanntes Wochenende in Shuffle würde ich sagen :D


    Edit: Huch musstet ihr auch neue Zusatzdaten runter laden? Ich hab grad Pause und als ich die Neuigkeiten aufgerufen habe musste ich neue Daten runterladen...

    @Jumin
    Geht natürlich klar :thumbup:
    Die Endivie Schätzchen habe ich sogar neulich alle umgezüchtet - sie kommen daher mit 4 ZAs und passendem Wesen, also eine gute Wahl :D


    Und jap da das einfachere Zeug alles eingeballt ist muss ich zwangsläufig wieder an diese speziellen *hust* Mistviecher *hust* gehen. Ich jage gerade Tauros in Gen6 per Horden :assi:

    @Undead und @Deoxys74
    Da können wir uns die Hand geben - ist mir neulich auch passiert bei Tentoxa. Waren an die 200 dmg Punkte wenn ich mich richtig erinnere.
    Bis jetzt hatte ich noch keine Lust das noch mal zu probieren xD



    Hmm... und sagt mal kann es sein, dass der Streetpass-Bonus für die 3. Begegnung wegfällt :huh:
    Hab mich gerade selbst getroffen mit dem alten 3DS und es gab nix für die 3. Begegenung... könnte aber auch daran liegen, dass ich auf dem anderen Gerät das Update noch nicht gezogen habe. Werde ich gleich nachholen und Morgen früh dann mal testen für die 4. Begegnung...
    An sich mag ich ja Updates - aber es bringt meist den ganzen Spielfluß durcheinander :assi:

    Ich hab gestern noch den Frosch auf SL4 gebracht. Es droppte auf einmal wirklich nicht schlecht und bei SL 3.5 gab es sogar ein rotes Päckchen :smalleyes:


    Da ich viele Herzen verbraten musste habe ich ein paar zur Katze getragen um das Skill grinden von Quajutsu zu beschleunigen und ein paar einfachere S-Ränge zu holen^^ Ich glaube so viel Shuffle am Stück hab ich schon länger nicht mehr gespielt xD


    Das neue Update gefällt mir sehr gut, ein paar Sachen sind merklich verbessert worden (Geschenkeinfo an einer Stufe, springen zu Missionen). Nur dass man nun nicht mehr bestätigen muss wenn man Items einsetzt kann gefährlich werden wenn man nicht aufpasst :totumfall: Aber da die ganzen Mobile Spieler das auch hinkriegen ohne einmal die Woche ausversehen ein C-1 Item zu nehmen sollten wir das auf dem 3DS auch schaffen ;)


    Streetpass habe ich gestern komplett vergessen wenn ich ehrlich bin, da kann ich erst wieder testen wenn ich zu Hause bin.

    Falls der Sonntag-bis-Mittwoch-Zeitraum auch nach dem neuen Update bestehen bleibt, haben wir in Wochen mit BWS garantiert zweimal die Möglichkeit, Victini zu nutzen, und zwar am ersten Tag der BWS sowie am darauffolgenden Sonntag (oder Montag, je nachdem).

    Ja genau so habe ich es mit dem letzen Victini Run gemacht. Ich hab gestern das Update abgewartet und erst dann Victini gespielt. Das zumindest wäre nicht schlecht wenn es so bleibt - also sollten wir das extra Victini gar nicht mehr bekommen^^



    Es gibt nur noch eine Streetpassbegegnung gutgeschrieben pro 8h Intervall.Einen zweiten DS um an mehr zu kommen hab ich nicht.Damit fallen für mich jetzt Extra ♥ so gut wie flach.Na toll.

    Aber war das nicht schon immer so? Oder steht ich grad auf der Leitung?
    Die einzige Zeit wo ich zwei Streetpasses kurz hintereinander hole ist immer wenn ich mir die Fremdbegegnung über den Hotspot hole und anschließend die mit meinem 2. 3DS. Morgen kann ich testen ob das noch funzt, da ich gerade erst die 3. Begegnung mit mir selbst hatte ;)

    @Stella
    Ich kann ein Lied davon singen, das ist mir bei Meditalis mal passiert. Da hatte ich auf den S-Rang gespielt und dachte eben ich fang das im gleichen Zug ein (waren mit SB irgendwas um die 40%). Der Plan ging nicht auf... haute nach dem 4. SB ab und ich war viel zu perplex und drückte nicht auf den Homebutton. Joah 10k Coins zum Fenster raus geworfen.


    Seitdem erledige ich den S-Rang und Fang meistens getrennt voneinander wenn der S-Rang etwas teurer ist und ich die Stufe sonst normal ohne Items schaffe. Das sind halt diese klassischen Fehler die man meist nur ein mal macht :blush:


    Edit: Da ich es leider nicht selbst testen kann stelle ich die Frage mal in den Raum. Ist es nach dem Update (3DS) immer noch möglich die Münzen für einen fehlgeschlagenen Superball zurück zu bekommen (via Home-Button Trick)? Bei den Kollegen von Reddit bekommt man leider derzeit keine eindeutige und zuverlässige Aussage...

    Ging mir fast genauso, zwei Superbälle waren nötig. Können Pokémon eigentlich noch fliehen? Zum Glück ist das nicht passiert, aber ich kann mich erinnern, dass früher mal welche geflohen sind, nachdem Fangversuche fehlgeschlagen sind...

    Frag nicht wie ich vorm 3DS saß :flinch:
    Als es aus dem 2. SB raus ist dacht ich nur: Shit jetzt ists gleich weg :totumfall:
    Ich glaube nach dem 4. fehlgeschlagenen SB fliehen sie immer.


    Der Frosch ist immer noch nicht wirklich spendabler geworden. So langsam vergeht mir da die Lust drauf :S
    Wollte das eigentlich in einem Rutsch machen und dann die Coins auf einmal zurückfarmen, aber so verspiele ich erst mal immer nur das was ich am Tag von Mauzi kriege.


    Einen Marathon müsste ich auch mal wieder dringend machen wegen der Items aber ich hab grad so gar keine Lust drauf.


    Edit: DANKE @Deoxys74 !!! Da wären mir sonst Coins und Herzen verloren gegangen :ahahaha: Hab heute meinen 3DS zu Hause gelassen, also kann ich dann später erst mal ne lange Session einlegen ehe ich die Neuigkeiten aufrufe :blush:

    Gerade war Z-Manaphy da :smalleyes:
    Wenn man den ersten Zug nicht in den Sand setzt ist die Stufe sehr einfach. Ich hatte M-Bibor, Raikou und Brigaron dabei (da die beiden noch leveln mussten) und hatte keinerlei Probleme.


    Das hielt Z-Manaphy aber nicht davon ab noch 3 Superbälle zu "fressen" :assi::totumfall:



    Der Frosch ist sehr zickig bei mir mit den Drops. Aus 10 Runden nur einen Booster :|
    Mal sehen ob ich da nicht bei SL3 Schluß mache und lieber weiter auf S-Rang Jagd gehe.


    Und ich weiß echt nicht was ich mit zu Victini nehmen soll. Für die BWS nächste Woche ist ja auch nix bekannt...

    @Erdna37
    Nicht lachen aber nimm Ampharos als Mega mit ;)
    So hab ich den S-Rang geholt - itemless wenn ich mich recht erinnere, höchstens aber mit +5. Wenn es dann nämlich Amphi als Störung spawnt kommt es später als Mega-Icons und räumt so sehr oft das Board selbst auf^^


    Dazu natürlich noch voll auf dmg von T-Deme gehen. Ein bisschen Glück brauchts aber trotzdem :D


    Edit: Muss aber betonen, dass mein Amphi auf Megakraft gewechselt aber nicht gefüttert ist... sollte das einen Unterschied machen...

    Selfe ist SL4 :)
    Ich hatte eine sehr gute persönliche Dropquote mit einigen Doppeldrops. SL5 gehe ich aber nicht mehr an, das hebe ich mir für die nächste Wiederholung auf :P


    Werde jetzt mit den S-Rängen weiter machen.


    Zudem habe ich die M-Stollos Stufe hinter mich gebracht. Full Items mit M-Camerupt. Es lief sehr gut nachdem ich in Zug 3 schon eine 40er Combo hatte (mit einigen M-Camerupt Aktivierungen dazwischen) konnte ich das locker nach Hause spielen.


    Joah das einzige was heute grottig lief war das WE-Mauzi. Da fehlte mir das nötige Glück durch den Skyfall - aber vielleicht war ich auch einfach zu unkonzentriert. Nur 4800 Coins Gewinn.
    Aber lieber da mal nen Ausrutscher nach unten als wenn ich die M-Stollos Stufe zweimal hätte spielen müssen :assi: