Beiträge von Mimi ✩

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zobiris hat sich auch endlich fangen lassen^^
    Blieb schön brav im Pokeball.


    In der Safari hab ich bis aufs Pika und Iksbat schon alle gesehen. Von den Neuen hat sich aber bisher nur Irrbiss fangen lassen. Geschenke gab es bis jetzt ein EP+ von Zubat :thumbup:

    OMG ich bin sowas von wach 8o I-Deme hat doch tatsächlich einen Megabeschleuniger spendiert!
    Ich bin mit +10 Sek. in die Stufe rein und M-Firno (13), Suicune (11), Palkia (10) und Gewaldro (10). Eigentlich war das nur als Testlauf gedacht ob ich mit dem stärkeren Team dieses Mal auf das AP+ Item verzichten kann. Als dann ein rotes Päckchen geflogen kam... kurzer Brainfreeze aber dann zum Glück gleich wieder rein gefunden. Auf die letzte Sekunde fertig geworden :blush:


    Dann kommen wir zum Rest:


    - Halloween-Zobiris ist echt nicht einfach, zwei Versuche und nix reißen können
    - Driftzepeli mit 15 Restsekunden gewonnen. Pokeball failte aber eine Superfangchance auf MAX :thumbup:
    - Hoopa noch nicht angespielt
    - Safari... joah so kann man die älteren Safaris auch recyceln :| Naja da es ja EP-Items gibt für die bereits gefangenen ist es nicht mal so schlecht wenn man etwas Zeit da verbringt
    - Tagespoki wird einmal gespielt wegen der Chance auf Münzen


    @chund
    Ich hab das bei M-Tauboss jetzt auch gemacht und mir die 2. Preisebene als Ziel gesetzt. Das nimmt schon ordentlich Druck aus der ganzen Sache raus. Wenn es durch einen perfekten Lauf zufällig für die Spitzengruppe gereicht hätte, dann wäre das genial gewesen - aber so bin ich auch sehr zufrieden.
    Mit drei Itemläufen gesamt sind auch die Kosten von 13.500 Coins sehr überschaubar gewesen für mich.


    Dadurch konnte ich diese Woche ordentlich Boden bei den Normalstufen gut machen.


    Aber ich befürchte ja, dass es jetzt erst mal vorbei ist mir der eher ruhigeren Zeit :assi:

    Ich hab mich jetzt von 90k auf 25k runtergespielt, nur durch den Ehrgeiz in der BWS was zu reissen.Am Ende alles für nichts.So blöd wie ich muss man erstmal sein.

    :cookie: Sei nicht so hart zu dir selbst! Das kann doch jedem passieren ;)
    Wenn die nächste Bewertungsstufe kommt erinnerst du dich dran und dann kommt es nie mehr vor - dann setzt du dir eine Grenze :thumbup:


    Vergesst nicht die Steigerungskämpfe, bevor ihr heute zuviele Münzen nutzt.

    Wenn schon wieder ein EB kommen muss - dann bitte bitte eine Wiederholung die mir noch fehlt. Kyurem oder Latias :blush: Wenn es was auf Zeit wäre, dann kann ich eh sagen, dass für mich dann relativ bald Schluss ist... Zeitstages und ich ist nicht unbedingt die beste Kombination

    So die Zwinkerviecher sind endlich erledigt. Heute wollte ich es mal wissen - Piepi lies sich gerade in Versuch Nr. 7 im Pokeball fangen :pflaster:
    Ich hatte zwar in Versuch 4 eine Superfangchance, aber da ich dort nur mit 2RZ gewonnen hatte waren es nur 68% die ich dann ausgelassen hatte. Mauzi mag mich grad nicht und somit sind 2500 Coins viel Arbeit :assi:


    Irgendwie find ich ja die Halloween-Varianten total knuffig :3
    Aber mal sehen ob sie mir dann auch noch gefallen, sollten sie sich schwer fangen lassen.


    Ansonsten brauche ich ja nach wie vor Machomei, Fiaro und Uhafnir... zusammen mit der Tohaido und Camerupt Safari. Könnte man doch langsam mal wiederholen...


    Und irgendwie hoffe ich ja, dass nicht schon wieder eine neue Bewertungsstufe vorangekündigt wird. Die letzten drei gefielen mir überhaupt nicht weil sie viel zu sehr aufs Glück ausgelegt waren :dos: Und ich denke nicht, dass sich da dran was ändert. Dann lieber mal eine Wiederholung, die waren was man so hört immer einfacher :D

    Stage 420 ist erreicht :)
    Das war das Ziel für dieses Wochenende und nun gehe ich wieder zu Mauzi. Bis Dienstag werde ich zwar nicht ganz bei 90k stehen, aber da hab ich mal Mut zur Lücke :blush:


    Würde ja gerne noch M-Despo spielen aber diese Ausgabe verkneife ich mir bis ich weiß wie kostenintensiv die nächsten 2 Wochen werden. Da wir ja jetzt eine relativ ruhige Phase hatten könnte es durchaus sein, dass bald wieder mehr los ist. Da will ich dann auch nicht zu knapp an Coins sein^^´´

    @Mimimi
    Ne schwer ist sie nicht wirklich :D
    Aber wenn Darkrai und Absol sich vehement weigern ihre Fähigkeiten zu triggern wirds nix ;(


    @Paul648
    Du bringst es auf den Punkt! Hoffe ich hab jetzt mehr Glück mit Darkrai^^


    Edit: Geschafft im zweiten Versuch in dem ich +5 dabei hatte. Leider um zwei Züge am S-Rang vorbei... aber das klappt irgendwann anders schon noch mal ;)

    Das du MK 16 aber nicht aktiviert hattest ist unverzeilich, da mehrfach hingewiesen wurde.;) Kann man ja aber bei der nächsten noch nachholen.

    Ich hab die Punktezahl gesehen und dann... oh... hab ich nun oder hab ich nicht die MK 16 aktiviert gehabt :whistling:
    Da ich aus der einen aber das EP++ Item noch geholt habe war es selbstverständlich nicht die MK 16 gewesen :patsch:


    Ohhhh und das Psiau in Stufe 418 trollt mich gerade. Ich hab doch ernsthaft einen Versuch mit +5 in den Sand gesetzt (war übrigens gesamt der dritte) :brainslug: Wie soll man denn da überhaupt dran denken Booster zu farmen :wacko:

    Na also WE-Mauzi es geht doch :D
    6300 Coins Gewinn. Das ist nach den letzten mageren Wochen doch mal was ganz anderes^^


    Zwei Doppelspawns und 2x 700 Coins :thumbup:


    Aus den Top200 bin ich grad rausgeflogen - Platz 201 mit 70k Punkten. Aber das war zu erwarten.
    Ich spare es mir aber wirklich noch einen Versuch zu starten, dafür ist mir die Bewertungsstufe viel zu RNG basiert. Für die Top1000 sollte es aber reichen, da dort der Cutoff im Moment erst bei 45k Punkten ist.


    Der Plan die nächsten beiden Tage sieht wie folgt aus: Normalstufen bis M-Despo spielen (hänge grad an Lorblatt) und danach nur noch Mauzi bis Dienstag :)

    @Undead
    Würde ich in den Normalstufen und S-Rängen nicht so weit zurück liegen dann wäre es klar dass ich weiter bei Ele mein Glück versuche :D


    Nur wenn die Woche schon so ruhig ist muss ich das ausnutzen um Boden gut zu machen^^
    Stehe jetzt bei 411 und hab grad echt Freude dran.

    Ich hab das ja nun hier schon mehrfach festgestellt, dass viele sich offenbar viel zu oft davon herunterziehen lassen, wenn sie ständig auf das Glück anderer schauen. Schade, wenn es dadurch mittlerweile schon dazu kommt, dass man die Lust am Spiel verliert.

    Bei mir ist es ehrlich gesagt jetzt dass erst Mal wo es mir so richtig was ausmacht leer ausgegangen zu sein - eben weil mein Vorrat an Lutschern komplett aufgebraucht ist. Mein letzter Lutscher-Drop war bei Xerneas gewesen... das ist schon wieder so lange her.


    Gerade an diesen Sachen merke ich immer so deutlich wie glücksabhängig Shuffle doch ist :S
    Und an manchen Tagen sitzt sowas dann einfach wenn man selbst nicht das gute Stück vom Glückskuchen abbekommen hat. Aber zum Glück ists so ein Tief bei mir nicht von langer Dauer ;)


    Da Mauzi etwas zickig ist und ich mit 60k immer noch gut an Coins auf dem Konto habe (Bewertungsstufe ist ja für mich auch schon abgehakt) spiele ich nun Normalstufen und das macht einfach richtig Spaß :thumbup:

    Höchstpunktzahl: 70.000
    Aktueller Platz: 132 / 22.222
    Team: Mega-Rayquaza (20/20; Lv10) Elevoltek (Lv10), Raikou (Lv12; SL3) Tauboss (Lv10)
    Items: DD, AP+


    Das nenne ich mal eine Punktlandung :D Und jaaaa ich hatte vergessen die Missionskarte 16 zu aktivieren :blush:
    Aber nun zur Bewertungsstufe und den Fakten ;)


    Versuch 1 war ~43k Punke, Versuch 2 war ~39k Punkte und die o. g. Punkezahl von exatk 70k war somit Versuch 3. Ich schließe mich @Erdna37 an - ich mag diese Stufe nicht.
    M-Ray ist gut vom Start weg gekommen und entwickelte sich in Zug 4. Danach sind solide Combos entstanden. Einmal sogar ein T-Match (1500 dmg Punkte) das in ein M-Ray Match überging. Die Störungen haben mir meistens gut in die Karten gespielt und es triggerte sich Flattern von Tauboss sogar zwei Mal^^. Als ich noch 2 RZ hatte waren etwa 60k Punkte geschafft, die letzten 10k ergaben sich aus dem letzten Zug da wieder ein T-Match in ein M-Ray Match überging :)


    Ich bin erleichtert und äußerst zufrieden :thumbup:
    Anvisiertes Punkteziel waren um die 70k und ich wollte nicht mehr als 5 Runs hinlegen. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass diese Punktezahl für die Top1000 reichen wird - denn auch das möchte ich gerne schaffen.


    So SL4 ist erreicht bei Elevoltek und das Fazit sieht so aus:


    - Nur Einzeldrops, ich hatte keinen einzigen Doppeldrop
    - Ich hatte kein rotes Geschenk
    - Von den 1,5 Tagen die ich gesamt bis SL 4 gebraucht hatte hatte ich 5 Fails in denen ich 2 Geschenke verloren hatte.


    Ganz ehrlich ich bin grad richtig down und maßlos enttäuscht ;(;(;(
    Ich habe bis SL4 nur gespielt weil es die Chance auf was Rotes gab. Mir hätte ein einziger Lolli schon gereicht dann wäre ich happy gewesen. Bitte nicht denken, ich gönne euch eure roten Päckchen nicht - nein ganz im Gegenteil ich freue mich für euch. Aber ich hätte auch so gerne eins bekommen. Aber ich lasse es jetzt bleiben - SL5 würde ich eh nicht mehr erreichen. Zudem steht noch M-Tauboss auf dem Plan und in den Normalstufen ist auch noch genug zu tun.


    Edit: Also der RNG ist ein Scherzkeks :hmmmm: Ich hab gerade die Normalstufen weiter gemacht und bei Shiggy und Phanpy ein Geschenk bekommen. Ich sag nix mehr dazu :verwirrt:

    Ich bin so froh wenn mit Z-Piepi am Montag die Zwinkerviecher rum sind :|


    Da die Dropquote bei Elevoltek echt nicht schlecht ist bin ich nun schon bei SL 3 3/4.
    Nur was Rotes hab ich nach wie vor nicht gesehen ;(
    Dafür hatte ich heute zwei Fails weil der Skyfall irgendwie die M-Simsalas vergessen hatte :hmmmm: Ein Geschenk ist flöten gegangen deswegen...


    Bin auch froh wenn ich M-Tauboss hinter mir habe. Die Bewertungsstufe ist ja noch schlimmer als die von M-Bibor :assi:

    Bis Dienstag steht Elevoltek und Kabutops auf dem Plan, zum Letzteren wurde hier schon genug Hilfe angeboten. Habe derzeit 15k ca, und hatte vor Elevoltek mit M-Aero (Lvl 6, null aufgelevelt), Dponphan 11 (Boden-Serie), Flunschlik 7 und Knogga 6 zu machen.Klar bei Aero kein Störschutz, wenn dann +5,Megaauslösewr und Angriffsschub, dazu genug Geld für 3 Superbälle. Da Elevoltek ja keine Megacatchrate hat, habe Ich Schiss die Coins einzusetzen und ihn am Ende doch nicht zu bekommen

    Der Plan für Elevoltek hört sich doch schon mal gut an :thumbup:
    Und eine Superfangchance kann es auch bei Elevoltek geben - grundsätzlich gibts sowas immer. Nur wie oft sich so eine triggert ist die große Unbekannte.


    Und sieh es doch so, selbst wenn Elevoltek nach 3 Superbällen nicht gefangen ist resettest du einfach und hast "nur" 5800 Coins verbraten. Da ja noch So-Mauzi kommt ist selbst dann noch ein weiterer Versuch drinnen ;)


    Edit: M-Simsala steht dir nich zufällig zur Verfügung?

    @LauraSiegemund
    Die Megastein-Bewertungsstufen sind bis jetzt alle mindestens einmal wiederholt worden. Einige wurden sogar schon als Missionskarten veröffentlich. Es zeichnet sich ein grobes Muster ab, dass nach einer bestimmten Anzahl an Wiederholungen der Stein wohl in eine Missionskarte integriert wird. Das kann aber unter Umständen sehr lange dauern ;)


    Woran scheitert es denn, dass du Elevoltek nicht fangen kannst? Vielleicht können wir dir ja helfen ;)


    Klunker sind am besten beim Sonntagsmauzi aufgehoben :thumbup:
    Oder dann als Notnagel wenn mal ein kompletter Full-Item-Run in die Hose geht. Für Herzen/Münzen würde ich keine Klunker eintauschen :dos:


    Beim Streetpass könntest du auf die Homepage von Streetpass-Germany gucken, da wird immer mal für die verschiedensten Regionen was organisiert. Ich glaube die haben sogar ein eingenes Forum.
    Was du auch noch machen könntest (wenn du die Mittel dazu hast) wäre Homepass via einer simulierten N-Zone wie es viele hier machen.

    Ich finde diese Verteilung ist bis dato diejenige die am schlechtesten organisiert wurde! Ein "Bravo" and die Organisatoren - ihr könnt euch wirklich auf die Schulter klopfen. Ihr habt mit eurer (nicht vorhandenen) Informationspolitik gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:


    - Enttäuschte Fans, die sich gerade anfangen noch gegenseitig zu zerfleischen weil viele leer ausgingen und andere dafür den Hals nicht vollbekommen haben
    - Genervte Mitarbeiter beim GS da diese hier als "Exklusivpartner" mal so richtig über den Tisch gezogen worden sind
    - Noch mehr genervte Mitarbeiter bei anderen Läden da diese mit solchen Verteilaktionen total überfordet sind



    Ja es ist schon klar, dass bei einer Codeverteilung immer einige leer ausgehen werden weil die Codes einfach auf eine bestimmte Stückzahl limitiert sind. Aber wenn man dank fehlenden Informationen nicht einmal eine Chance hat sich einen Code abzuholen dann hat das einen besonders bitteren Geschmack. Da geht auch dann die Grundidee dieser Aktionen - nämlich den Kunden in einen Laden zu locken wo er dann vergnügt (=weil Code bekommen) ist und vielleicht noch etwas kauft - komplett verloren. Das was hier passiert ist war sowas von kontraproduktiv für alle.


    Ich selbst lag krank im Bett und hatte keinerlei Chance mich selbst aufzumachen und mein Glück bei diversen Läden zu versuchen. Hätte ich nicht im RL so einen guten Freund der an mich gedacht hat und mir einen Code geschenkt hat wäre ich auch leer ausgegangen. Und nein er hat nicht den Laden geplündert und nen ganzen Pack mitgenommen ;) Er hat genau einen für sich genommen und sein Begleiter (der nicht zockt) hat sich einen Code geben lassen den dann ich bekommen habe.


    Vielleicht sollte man auch ein klein wenig an die Vernunft der Fans appelieren - lasst dem der nach euch in den Laden kommt auch noch was da und nehmt nur das was ihr selbst für euch braucht. So könnte man diese katastrophale Verteilaktion zumindest ein bisschen fairer machen :)