Beiträge von Mimi ✩

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Die Hexe Tabitha befindet sich gleich auf der ersten Ebene (also auf der Ebene wo du den Pyroberg von der Route aus betrittst) rechts unmittelbar vor dem Treppenaufgang :) Die Chance auf einen Finsterstein beträgt aber glaube ich nur 10%


    2. Ja man kann die Reihenfolge verändern. Hierzu musst du in deinem Kartenalbum einfach die Wunderkarten tauschen bzw. neu anordnen. Ins Kartenalbum gelangst du über das Menü Geheimgeschehen (noch ehe du deinen Spielstand anwählst).

    Ich hätte mal eine spezielle Frage zum EV-Training^^


    Und zwar verteile ich meine EVs immer mit Hordenkämpen. Wie ist das denn jetzt wenn dort ein Shiny auftaucht - das fange ich ja und besiege es nicht. Bekomme ich für das Shiny dann auch die EV-Punkte?

    @Smaarty


    Ja das ist schon klar, dass man nicht einfach eine SD Karte von Gerät A auch in Gerät B nutzen kann.


    Daher hab ich ja auch (vielleicht ja nicht deutlich genug) geschrieben, dass bei der Abkoppel-Lösung die Daten der SD-Karte nicht mitgenommen werden können und somit z. B. die Spielstände weg sind.

    @Smaarty @swatchwatch


    Ich hab zu dem Thema Datentransfer, NNID und Co. neulich sehr lange mit Nintendo telefoniert da ich selbst einen durchführen wollte (und es auch erfolgreich getan habe).


    Also was an der NNID hängt und sich somit übertragen lässt sind:
    Die ganzen Download-Titel die man im E-shop gekauft hat, die Pokemonbank, der FC mitsamt der FC-Liste und das Standart-Mii für den eigenen FC.


    Spielstände der Download-Titel sowie Patches und Softwarupdates befinden sich hingegen auf der SD-Karte.



    So um wieder auf das Ausgangsproblem des TE zu kommen ;)


    Wenn man seine kompletten Daten von einem Altgerät auf ein Neugerät übertragen möchte ist der Datentransfer die einfachste und sicherste Lösung. Da hier jedoch ein eindeutiger Defekt vorliegt gibt es die Möglichkeit von den Nintendo Mitarbeitern die NNID manuell vom Altgerät lösen zu lassen. Dann kann man sie auf dem neuen 3DS registrieren und sich alle Download-Titel wieder holen durch erneutes herunterladen (natürlich kostenlos). Einzig die Spielstände werden nicht mehr da sein. Dies hat allerdings keine Auswirkung auf die Pokebank. Dort wird nach wie vor alles da sein.


    Der Nintendo-Mitarbeiter sagte auch, im Falle eines Schadens ist immer die Abkoppel-Lösung vorzuziehen. Man kann es versuchen noch irgendwie einen Transfer zu starten, aber meist verursacht das mehr Probleme als es nützen würde. Denn genau für Defekte (oder auch Diebstähle) haben sie diese Möglichkeit geschaffen.


    Edit: Da hat sich mein Beitrag mit dem von @Marcysan anscheinend überschnitten ;)
    Ich freue mich richtig für dich, dass du noch einen Transfer machen konntest :thumbup:

    Aktuell stehe ich in Gebiet 12 bei einem Stand von 98 Picrets.
    Mein Weg wird eher in Richtung Gebiet 13 gehen, da man dort Heatran mit der Kreuzbomobe für die großen Puzzles bekommt und in Gebiet 15 dann Regirock mit der Horizontalbombe (auch für die großen Puzzles).


    Aber ehe das passiert werde ich noch mal rechnen müssen, ob der 3. Slot fürs Team vor oder nach Gebiet 13 gekauft wird...


    Das tägliche Training schaffe ich nun auch in 90% der Fälle gleich aufs erste mal. Manchmal deutlich bei 1:30, manchmal knapper und ab und an mal gar nicht. Aber dafür kann man ja zum Glück noch mal neu beginnen^^


    Gestern konnte ich seit langem mal wieder ein mysteriöses Pokemon fangen: Keldeo.

    Barschuft ist mit seiner VF leider nur in SW(2) fangbar :/


    Stimmt nicht ganz ;)
    Zwar konnte man es in den Editionen fangen - aber nur durch die Dreamworld und so über den Kontaktebenenhain.


    Da es die DW nicht mehr gibt kann man sie heutzutage gar nicht mehr fangen, sondern muss jemanden finden der sie nachzüchten kann.


    Barschuft ist sozusagen ein Transfer-only VF-Ballweibchen :grin:

    Wow und noch jemand der uns so eine megatolle Aktion bietet :love:


    Dank dir konnte ich für einen Freund (der hier keinen Account hat) auch noch ein Panferno laden! Er sagt auch ganz ganz herzlichen Dank :heart:


    Wir haben erst Nr. 19 versucht - der ging aber nicht.
    So ist es nun die Nr. 20 geworden :grin:


    "Mew-Verteilung von 04. bis 24. Februar 2016 als Seriencode bei GameStop!"


    Vorgeschrieben sind soweit ich weiß Lv. 100, Synchro sowie Pfund. Ist es möglich das Seriencode Mew zu resetten bis es das richtige Wesen sowie DV hat?

    Ja das geht (mit sehr viel Geduld).


    Du löst ganz normal den Seriencode ein. Dann startest du das Spiel und speicherst VOR der Lieferantin (also ehe du sie ansprichst) einfach ab.
    Dann kannst du so oft resetten wie es nötig ist^^

    Ich bin mir fast 100%ig sicher, dass das nicht der Fall ist. Wenn ein Pokemon geschickt gecheatet ist, kann man ihm das nichtmal nachweisen. Und an das Kind werden nur DVs, Spezies und evtl. Attacken, Fähigkeit und Wesen weitergegeben, nachher lässt sich meines Wissens nicht mehr auf die Eltern zurückschließen. Also kannst du dir bei den Nachkommen sicher sein ^^ (Es sei denn es gibt noch irgendeine Möglichkeit auf die Eltern zu schließen, habe ich aber nie von gehört und halte ich für sehr unwahrscheinlich)


    Ja das ist schon richtig was du schreibst. Gut gemachte Cheat/Hacks kann man meist nur erkennen, wenn man einen Hardware-Check hier von unseren Experten durchführen lässt.


    Aber wie schon @Dragon D. Arrior ein paar Beiträge vor meinem schrieb:
    Kinder, die auf Eltern basieren, die Cheats sind werden hier ebenfalls als Cheats angesehen. Da fährt man hier eine klare Linie.
    Sollte man also "Zuchtmaterial" über z. B. den Wundertausch erhalten wo man mit ziemlicher Sicherheit sagen kann das was nicht stimmt (6DVs, Shiny, Pokerus, 4ZAs, passendes Wesen) - dann sollte man es lassen mit diesen Mons weiter zu züchten.


    Ich finde einfach das hat auch etwas mit Respekt gegenüber den Züchtern zu tun, die wirklich bei "Null" anfangen und sich selbst alles mühevoll hochziehen für eine erfolgreiche Zucht ;)

    Ich bin jetzt Tage lang (oder waren es doch Wochen) in Gebiet 11 rumgekrebst.


    Heute hat es endlich gereicht um Gebiet 12 freizuschalten. ENDLICH gibt es das erst Poki mit der Horizontalbombe!
    Dadurch kann ich mir noch ein paar Picrets in den Missionen holen + ich hab jetzt hin und her gerechnet, es wird nun auch ein 3. Teamslot dazu kommen. Dann kann ich einiges aus den alten Welten rausholen ehe... ja... die Warterei von neuem beginnt :S


    Bin da echt hin und her gerissen mit meiner Einstellung zum Spiel - denn die Warterei nervt mich tierisch! Aber wenn ich es dann anders betrachte hätte ich es in einem Rutsch durchgespielt würde es wahrscheinlich schon so sein, dass ich es gar nicht mehr starte. Trotzdem hätte es m. M. nach für die Spieler (und Nintendo) mehr Vorteile gehabt, hätte man es als Vollversion-Virtual-Title für ~10 Euro angeboten.

    @Rebelli07
    Also man kann definitiv nicht dauerhaft mit 2 verschiedenen Systemen auf die Bank zugreifen.


    Es ist nur möglich eine Übergabe zu machen, wenn die NNID (und somit die Bank) per Datentransfer auf ein neues System übertragen wird. Dann hat man alles auf dem neuen System und mit dem Alten keinen Zugriff mehr. Denn das alte System wird dann resettet und bekommt einen neuen FC und es ist keine NNID mehr hinterlegt.


    Für den Fall das das System mit der Bank (und der dazugehörigen NNID) mal kaputt geht, verloren geht bzw. gestohlen wird gibt es aber auch eine Möglichkeit seine Bank zu retten.
    Da ruft man dann bei Nintendo an (man braucht die NNID + Passwort) und die Mitarbeiter können dann manuell die NNID vom Altsystem lösen, so dass du sie auf einem Neuen/Anderen wieder registrieren kannst und somit weiterhin Zugriff auf die Bank und die ganzen Virtuals hast. Du musst dann zwar alles erneut runter laden, aber man kann so vieles retten.