Beiträge von Mimi ✩

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wenn man bei den Mitteilungen "aufmerksam liest" (auch wenn da nicht gerade viel steht), hätte man es auch auf deutsch im Café gefunden

    Erwischt - ich lese diese Mitteilungen nie xD Schaue mir immer nur die hübschen Bilder an :woot:


    Oh und stimmt, der Tauschladen ist bis zum 17.03. noch da. Dachte auch der läuft dieses Mal zusammen mit dem Event ab. Aber besser 3 Tage zu bald abgeholt als die Deadline versäumt. Und die Ausdauer geht doch Morgen eh fürs neue Event drauf :blush:

    Morgen kommt auch das 5er Pamamo :smalleyes:

    Ist eigentlich bekannt was Milotic für ein Event sein wird? Bedachte Küche 0815 oder eher wieder so ein Picknick :unsure:


    Und habe Krokel gewählt als Kostüm. Das kam als letztes aus der Lieferung als die Paldea Starter hinzugefügt wurden. Somit fehlt mir noch das Felori Outfit. Die Ausdauer hole ich wenn ich mit den Gierspenst Münzen fertig bin (hole gerade Minun Kekse) und mal sehen wie viele Tauschkekse dann noch raus springen werden.

    Shiny Minun kam gestern abend ganz unspektakulär normal vorbei. Ist somit entspannt eingetütet worden^^


    Ich hatte nicht mal die 50 Gierspenst Münzen zusammen bekommen bis zum Abend in den Meisterstufe, hab dann aus lauter Verzweiflung noch 2x die schnelle Küche gespielt damit ich das Tagesziel erreichen konnte :ugly:

    Whooopsie das war ja doch Minun in der Trommel gewesen :assi:

    Braves Ding ist beim Gratisdreh raus gekommen - 10 Punkte von 18 erledigt.


    Bei der nächsten Runde war Plusle in der Trommel. Was soll der Geiz, 2x Goldeicheln in den Ring geworfen (und die Zusatzbestellung) und nun ist das rekrutiert. Bin da übrigens wie du Gucky und habe auch in der 4. Spielrunde noch den Sattmacher genommen. War auch gut so, hatte ein Level bei dem ich nicht wirklich zurecht kam und gerade mal so mit 2 Sternen abgeschlossen habe. Hätte mich in den Allerwertesten gebissen wenn ich ohne den Sattmacher (habe immer noch 70+ rumliegen) gespielt hätte :totumfall:


    So mag ich das - 5x Ausdauer und das Gefühl man kommt weiter.


    Hoffe der 2. Minun Besuch kommt nicht zu spät und ich kann das Event heute abschließen^^

    Mimi ✩ wer von den beiden kam eigentlich?

    Plusle! Und da habe ich jetzt schon Bammel wann denn das erste Mal Minun auftaucht...


    Edit1: Jetzt höre ich auf für heute. Mag nicht mehr:



    Das in der Trommel ist Minun...


    Edit2: Habe das Plusle gespielt. Nächste Runde... Shiny... Plusle in der Trommel. Da bleibt es jetzt bis Morgen und ich mache Feierabend. Das Game hat heute echt die Narrenkappe auf :ahahaha:

    Es hat genau 50 Versuche gebraucht bis das erst blink kam - natürlich in der Trommel und das Kerlchen kam auch nicht raus mit dem Gratisdreh.
    Da es aber so lange gedauert hat und ich nicht um diese Zeit schon Schluss machen wollte eben Goldeicheln hin geworfen. War dann gnädig und kam auch prompt. Mit dem nächsten Versuch ist es fällig :winker:

    Und selbstverständlich werde ich Sattmacher nehmen und jap auch die 500 Goldeicheln für die Wiederholung ausgeben. Bei meiner nicht so glücklichen Hand derzeit geize ich nicht rum - sonst endet das noch in einer Katastrophe :ugly:

    Ich hätte auch genügend Goldeicheln, um mir häufiger Mal ein paar mehr 11er zu gönnen und entsprechend mehr Pokémon zu bekommen. Keine Ahnung, was mich davon abhält, es tatsächlich häufiger zu tun.

    Ich schätze mal da spielt die Gewissheit mit rein, dass es eben auch schief gehen kann. Und wenn man dann eh gerade kein glückliches Händchen hat wird man vorsichtig :unsure:

    Mein Schlüsselmoment war in dieser Richtung (ja ich wiederhole mich zum drölfzigsten mal :ugly: ) das 5er Celebi. Wenn du den berühmten Punkt verpasst aufzuhören und den Verlust zu akzeptieren... dann wird man verzweifelt und steht vielleicht trotzdem am Ende ohne Preis da.

    Und man kann nie sagen wann der Zocker überhand nimmt und man dann mal Pech hat.


    Daher mag ich das Pity System einfach. Dann gehe ich nur auf ein Ziel wenn ich es bis zum bitteren Ende durchziehen kann. Garantierter Preis, die Frage ist dann nur noch wie teuer er wird.

    Schreibt ihr euch das irgendwo auf?

    Jup ich habe da ein Sheet wo ich eintrage wie ich das Mons bekommen habe :blush:

    Habe ich mit dem Voldi angefangen da ich mal sehen wollte wie ich im Vergleich dastehe mit den "Glückslieferungen" vs. "Garantielieferungen".


    Und ist auch ein guter Indikator was oft wiederholt wird und was vielleicht in einer nächsten Wiederholung ansteht.

    Das Festtags-Altaria ist ja extrem nütlich gewesen schon oft - genau so oft wurde das auch wiederholt.


    Hoffe ja wirklich mal wieder auf eine Sammel-Event-Lieferkarte wo viele 5er Kostüme wiederholt werden... dann muss aber noch das Timing passen damit gerade 411k Goldeicheln verfügbar sind...

    Ok lass mal sehen aizenmi wie es bei mir mit den Event Lieferungen aussieht im Jahr 2023 bis aktuell :assi:

    Die rot eingefärbten Mons waren eine Wiederholung, aber ich besitze diese bereits aus älteren Events.



    Bis jetzt hatte ich immer Glück und das Ziel kam weit vor den 150 Tauschpunkten, beim 5-Sterne Granforgita war es am "schlimmsten" mit über 100 Tauschpunkten. Erst jetzt sind die Goldeicheln wieder über die 411k Grenze gekommen.

    Ach ja es ist doch jedes Mal wieder zum heulen wenn die Freude über ein blaues Päckchen genau 2 Sekunden anhält... Sniebel Outfit Tauschpunkt die 259-zigste :ugly:


    Ansonsten sollte ich heute mit den Aufgaben in der Missionskarte (also Kürbisse und Co.) durch kommen. Die Torten sind jetzt alle geholt, genug für das Outfit ist auch auf dem Konto, brauche noch 2000 in etwa für die Ausdauer... der Rest wird in Tauschkekse gesteckt.

    Direkt schnappen oder 4 Wochen lang vergebens hoffen und dann doch Eicheln werfen?

    Ganz ehrlich... ich bin so gehyped von dem 5er ich werde es mir sofort holen müssen :blush: :assi:

    Gehe auch wieder davon aus, dass es unmittelbar nützlich sein wird in was für einem Event auch immer - gerade wenn es eine bedachte Küche wäre macht es das Leben sehr viel leichter.

    Die einzige Angst die ich derzeit habe bei meiner nicht so glücklichen Hand: dass ich wirklich bis zu den 150 Tauschpunkten gehen muss um das Pamamo zu holen und die Tauschpunkte nicht für einen Zusatz (Jirachi ich starre dich an) nutzen kann :threeeyes: :totumfall:


    Sonst bin ich ja echt geduldig und kann es durchaus ab wenn ich in einer Karte den Hauptpreis nicht ziehe... aber mit dieser grünen Welle (und vereinzelt mal was Gelbes) brauche ich echt mal wieder ein Highlight :ugly:


    Edit: OMG gerade erst das Bild gesehen vom 5er Pamamo... das ist soooo cute. Milotic ist auch sehr toll aber da ich davon ausgehe wählen zu müssen wird es der Nager. Und die übrige Zeit schicke ich den Vogel auf Milotic - die Hoffnung stirbt schließlich zuletzt xD

    Kommt das mit Kostüm oder 5*

    Sollte ein 5er sein das Schnuckelchen :blush:


    Habe meinen Starter immer noch nicht im Kostüm ausgesucht bei der schnellen Küche... da muss ich mir unbedingt eine Erinnerung setzen wenn die Tausch-Deadline ist. Das wäre mal ein voller Fail wenn man das verpasst :ahahaha:

    Aber sehe es jetzt echt noch nicht ein wenn ich den Vogel auf die Karte fliegen lasse. Könnte ja dann genau der kommen den man sich ausgesucht hat, sowas würde ich dem gemeinen Ding echt zutrauen.