Beiträge von ZerberusAC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    1. Welche Features von Let's Go wären für Gen 8 toll?

    Das Spawnsystem, also das rumlaufen der wilden Pokemon fand ich ganz nice.


    2. Welche Features von Let's Go wären für Gen 8 weniger toll?

    Das fangen der Pokemon wie in PoGo war für mich auf Dauer einfach nur nervig


    3. Wünscht ihr euch Features von früheren Editionen?

    Das Züchten wieder reinbringen, gerne noch in ausgebauter Form durch optische vererbbare Merkmale.

    4. Welche komplett neuen Features würdet ihr euch wünschen?

    Ich würde gerne meine Pokemon mit anderen Pokemon füttern können xD So könnte ich mal Herr über meine vollen Zuchtboxen werden^^


    5. Gibt es Features aus anderen Spielereihen, die ihr gerne in Pokemon sehen würdet?

    Level-Scaling bei wichtigen kämpfen.

    6. Die allgegenwärtige Schwierigkeitsgradsdebatte^^

    Die Hauptstory muss für jeden Spieler der Zielgruppe machbar sein, sollte aber zumindest phasenweise (Arenakämpfe, Top 4, etc.) gerne etwas anziehen. Es muss aber auch Content für die Hardcorespieler geben, bzw. Content wo das ausreizen der Eigenschaften der Monster nötig ist.

    7. Was erwartet/erhofft ihr euch von den neuen Startern?

    Ich erwarte nicht viel, und hoffe das zumindest eine Entwicklungsreihe überzeugen kann.


    8. Gibt es irgendwelche speziellen neuen Pokemon, die ihr gerne sehen würdet?

    Ich hätte gerne ein Wasserpokemon das auf einem Stör, Alligatorhecht, oder Arapaima basiert.

    Und was vor allem Meta-Relevant sein kann xD

    9. Sollen die Spiele eher storylastig oder eher storyarm werden?

    Die Hauptstory kann gerne der Kampf um Orden und eine Liga sein, aber gerade die Nebenstorys können gerne ausgebaut werden. Warum lässt man nicht einen Rivalen mal einer Fraktion wie Team Rocket joinen.

    10. Sollen die Legendären Pokemon Teil der Story sein oder einfach "da" sein?

    Einfach in kleine Sidequests einbauen.


    11. Sollen die Routen wieder mehr Nebenstrecken zum Erkunden haben oder eher so sein wie in S/M?

    Ist mir latte solang das Leveldesign vernünftig, und gut genug zu tun ist.


    das Ding aus Gen5

    Das "Ding" hat einen Namen, auch wenn ich gerade nicht weiß, ob du Maxax oder Trikephalo meinst. Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht an neue Megas glaube, aber so ein Mega-Trikephalo mit noch mehr Köpfen klingt schon mega nice (pun intended).

    Dann wird aus Trikephalo halt Hydraphalo....immer wenn man es zerlegt, teilt es sich in zwei auf, mit 50% der ursprünglichen HP xD

    Spielen mit einer Hand ist doch viel angenehmer. Wozu brauchst du bitte beide?

    Ganz einfach= großer Mensch-> relativ große Hände. Die Joycons sind für sich schon nicht groß und selbiges gilt für den Stick und die Buttons. Die sind bei den Controllern anderer Hersteller größer...was gerade bei längerem spielen ein deutlicher Vorteil in Sachen Komfort ist.

    Zu 1: Nein gar nichts.
    Kurioserweise tritt das Problem auch wie gesagt nur bei Pokemon auf...

    Abgeschnittenes Bild hatte ich vorher auch in allen Spielen...das lässt sich aber über die Switch selber ohne Probleme anpassen.
    Wohl doch mal den Nintendo-Support anschreiben

    Servus,


    Habe mir doch mal das Spiel gegönnt und stehe vor einem großem Problem.


    1. Wenn ich Pokemon im TV-Modus spiele habe ich ein extremes Bildflackern, das wie ein richtig schlechter Blur-Effekt wirkt.
    Das ganze sieht man nur während man in Bewegung ist. Extrem ist das ganze bei vom Hintergrund abgespalteten Grafiken...NPC; Türen etc.
    Tritt auch nur im Pokemon-Spiel aaf...andere Games laufen ohne Probleme -.-


    Jemand ein ähnliches Problem?



    2. Kompletter Controller wird nicht unterstützt? Nur die halben, oder der Handheldmodus?

    Pikachu Edition in Kanto und Evoli Edition evtl mit Lilly in einer anderen.

    Zwei verschiedene Regionen sind für einen neuen Release sehr unwahrscheinlich, da es effektiv die doppelte Menge an Arbeitszeit an den Spielen bedeuten würde.

    Zumindest hätten die zwei Editionen damit eine Berechtigung, finde es sinnlos jedesmal wegen maginaler "Unterschiede" zwei Spiele raus zu hauen.


    Das sind rein monetäre Gründe.....

    Schau doch allein hier im Forum. Wie viele Leute haben hier beiden Editionen.
    Also mit einem verhältnismäßig geringem Mehraufwand den Gewinn optimiert.

    Aber auf der GamesCom werden doch nur selten richtige Toptitel vorgestellt, oder?

    In den letzten Jahren zumindest immer weniger.


    Genauso ist es auch mit den Trailern oder Demos gewesen die anspielbar waren...meist die selben wie auf der E3

    Aber wie Regnat bereits sagte...die Klientel ist eine andere, weswegen die GC auch ihre Daseinsberechtigung..und vor allem ihrem Zulauf hat.

    nur um kurz etwas einzuwerfen:

    Die E3 ist längst nicht mehr die "wichtigste" Spielemesse, sondern eine davon.

    Viele Namenhafte Großkonzerne warten sogar meistens mit enthüllungen bis zur GC bzw TGS.


    Die E3 ist einfach nur die erste Messe im Jahr


    Mit der Aussage zur wichtigsten hast du vollkommen recht...aber du führst im letzten Satz das wichtige daran aus....es ist die erste.

    Die E3 mag nicht mehr das Monopol in Sachen Wichtigkeit gegenüber GC, und TGS haben, vor allem was die einzelnen Märkte USA, Europa oder Asien betrifft.
    Aber de facto nimmt man als Publisher nach Möglichkeit die gesamte Messe-Saison bzw. Präsentationsmöglichkeiten mit...
    Mit ein Grund warum die Triple-A Ankündigungen in den letzten Jahren meist schon auf der E3 waren und wir auf den anderen Messen dann die selben Trailer etc. zu sehen kriegen. Bzw. teilweise in den letzten 2 Jahren manche Publisher auf den späteren messen nur noch halbgas gefahren sind :S


    Pokemon wurde noch nie auf einer E3 großartig beworben, enthüllt schon mal gar nicht. Ich halte es für utopisch, dass man Pokemon auf der E3 enthüllt, dass wird - wie zuletzt bei USUM - spätestens eine Woche vorher geschehen. Vielleicht sieht man dann ja einen Trailer auf der E3, aber eine Enthüllung von Pokemon auf der E3 sollte niemand erwarten.


    Allerdings war das Pokemon-Franchise als System-Seller auch noch nie so wichtig ;)
    Es wäre ja auch nicht so, dass man Pokemon da alleine präsentiert. Smash Brothers wird dieses Jahr ebenfalls stark im Fokus stehen.
    Wie bereits vorher mal gesagt, so vermute ich, dass es das Gesamt-Line-Up sein wird was reinhauen wird.


    Warum ist das eigentlich so geworden, war nicht früher die E3 die größte Messe? Mein Papa sagt große Spieltitel erhalten mittlerweile ihre eigne Show, die warten nicht bis E3 ist.

    Mit der eigenen Show trifft eigentlich nur auf Titel von Activision-Blizzard wie bei der Blizzcon (Hausmesse) zu. maximal gibts noch abgeschirmte Onlinepräsentationen mit ein bisschen Spektakel, um sich von der Konkurrenz abzusetzen.
    Ansonsten ist die E3 nach wie vor mit unter den Top 3 der Messen. Man muss hier allerdings unterscheiden. Die Gamescom legt einen viel stärkeren Fokus auf das ''Spielerpublikum''. Die E3 ist mehr für Industrie und Presse....also mehr oder weniger ne GC nur mit Fachbesuchertagen^^

    Weil Nintendo dieses mal die Möglichkeit dazu hat. Die letzten Jahre war Nintendo auf der E3 definitiv der Verlierer unter den großen Marken. Im Gegensatz zu den letzten Jahren hat man ein Portfolio das Sony und Microsoft ausstechen kann.
    Das gabs in der Form die letzten Jahre nicht mehr.


    Und nochmal Nintendo Direct ist mickrig im Vergleich zur Werbewirksamtkeit der E3. Da geht es eben nicht darum im speziellen die große Pokemon Fanbase zu erreichen. Pokemon wird im Idealfall einer der Hardwareseller für die Switch. Das wird man im großem Rahmen bei maximalmöglicher Werbewirksamkeit machen. Und die ist auf der E3 um ein vielfaches größer.

    Es hat schon seine Gründe warum viele Publisher die Neuheiten des Jahres da vorstellen ;)

    Da wäre ich mir nicht so sicher. Auch wenn Nintendo in den letzten Jahren eine konservative Prösentationsstrategie auf der E3 verfolgt hat, hat man dieses jahr die Option mit einem Hammer Line-Up zu punkten.....
    Und die E3 ist und bleibt die weltweit wichtigste Messe für Videospiele.

    Nintendo Direct ist die Präsentationsplattform wenn man vor allem die Fanbase ansprechen will die sich auf Nintendo konzentriert.....Pokemon geht aber weit darüber hinaus. Da wird man alles daran setzen global möglichst medienwirksam aufzutreten, das erreicht man mit der E3 eher.


    Die Vorstellungen der neuen Titel beginnen bei Nintendo am 12. Juni ab 9 a.m..... Ab da wirds ernst :D

    Rage


    Da Rage 2 ja inzwischen offiziell angekündigt ist, spiele ich den ersten teil momentan nochmal durch. An sich ein guter Titel der bei Release unter den hohen Hardwareanforderungen doch stark gelitten hat.


    Ansonsten wird mal wieder Stardew Valley: MP mit Freunden und World of Tanks mangels Alternativen gezockt^^