Beiträge von leroi.



    Und damit endet auch schon unser Fotografie-Wettbewerb zum Thema Tiere! Wir hoffen, dass ihr allesamt eine tierische Freude beim Fotografieren als auch beim Betrachten der entstandenen und hier eingereichten Fotografien verspürt habt und bedanken uns bei euch für eure rege Teilnahme! Doch nun möchte ich euch nicht mehr länger auf die nervenraubende Folter spannen und komme ohne weitere Worte zu verlieren direkt zum Kühren der von euch gewählten gelungensten Fotografien des Wettbewerbs.

    Platz #03 (42.5 Punkte)
    Der dritte Platz geht an Deoxys74 und seine Fotografie « Tempus Fugit » (Abgabe 02), welche einen mitgenommen, und doch von Ehrfurcht strahlenden Geier porträtiert!


    Abgabe 02: Tempus Fugit bei Deoxys74



    Platz #02 (48.5 Punkte)
    Der zweite Platz wird von Cassandra , die in ihrer Fotografie « Slumber » (Abgabe 04) eine schlummernde, dennoch ansehnliche Großkatze ablichtet, belegt.


    Abgabe 04: Slumber bei Cassandra



    Platz #01 (56.0 Punkte)

    Mit einem in Relation gesehen weiten Punkteabstand zum vorherigen wandert Inflo mit seinem in Szene und Fokus gesetzten « Stubentiger » (Abgabe 06) auf den wohl-verdienten ersten Platz dieses Wettbewerbs! Herzlichen Glückwunsch!


    Abgabe 06: Stubentiger bei Inflo



    Weitere Platzierungen
    Platz #04 (41.0 Punkte): Sistine mit Abgabe 03
    Platz #05 (36.5 Punkte): *Miro* mit Abgabe 01
    Platz #06 (36.0 Punkte): Darklunalion mit Abgabe 06

    Hiermit möchte ich mich nochmals bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des aktuellen Fotografie-Wettbewerbs bedanken: egal, ob ihr eine Fotografie eingereicht habt oder diese bewertet habt - vielen Dank im Namen des Fotografie-Komitees! Wir hoffen, dass wir euch auch beim nächsten Wettbewerb wiedersehen werden.

    Wir knipsen uns im Abendlicht!
    Das Fotografie-Komitee

    Wettbewerb 4/2019




    Tiere





    Quelle: leroi.



    Herzlich Willkommen zum vierten Wettbewerb des Jahres 2019!

    Tiere sind die treuen Begleiter der Menschen, auch in den heißen Sommertagen! Sei es euer Hund beim Spazierengehen oder die exotischen Tierarten, die ihr im Sommerurlaub entdeckt habt.

    Bei diesem Thema gilt es also, Tiere jeder Art so gut wie möglich einzufangen und hier zu präsentieren.


    Denkt auch an den/die passenden Titel. Gerne könnt ihr auch eine kleine Geschichte zu eurer Fotografie, bei eurer Anmeldung hier anhängen.


    Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, wir freuen uns auf eure Interpretationen des Themas!



    Teilnahmebedingungen:

    • Das Foto muss selbstgemacht und mindestens 800 Pixel an der längsten Kante, aber maximal 2000 Pixel groß sein.
    • Der Wettbewerb ist nicht anonym: Ihr dürft ein Foto, dass ihr bisher noch bei keinem Wettbewerb und keiner Aktion eingereicht habt, einmalig bei einem Wettbewerb abgeben. Dazu zählen auch bereits veröffentlichte Fotos. Fotos, die in der Auswahl zum Foto des Monats (FdM) waren, sind jedoch auch ausgeschlossen.
    • Bearbeitung ist erlaubt, jedoch keine Collagen, eure Abgabe darf ersichtlich nur aus einem Foto bestehen. Das Original darf nicht unkenntlich gemacht werden. Die Leitung darf das Original als Beweis einfordern.

    Wie gewohnt gelten darüber hinaus natürlich die Nutzungsbestimmungen des Forums.


    Bitte beachtet zudem die seit Januar neu geltenden Regeln die bereits seit dem ersten Wettbewerb des Jahres kräftig sind.

    Diese findet ihr hier >> Die Regeln <<


    Anmelde- und Abgabeschluss ist Sonntag, der 21. Juli 2019.
    Das Voting wird im Laufe des 22-24. Juli 2019 starten. Abgaben, die vor Veröffentlichung des Votes einlangen, nehmen am Wettbewerb teil.
    Eure Abgaben sendet ihr Sistine per Konversation (Privater Nachricht).


    Im Namen des Fotografie-Teams wünschen wir euch Viel Spaß und Viel Erfolg und hoffen das ihr ordentlich Spaß beim erkunden eurer Umgebung habt!


    Highlights:

    *Miro* , Blaubeere , Grizz , #Akio , Aprikose , astfglv , becci , Cassandra , Cin , Coco , Cosi , Darklunalion , Dars , DeltaDrizz , Desperatio , Dusk , effizient , Elina , Fantasma , Goomy , Freshi , Käsebär , Kiba. , Lauriel , leroi. , Misaki , Mogelbaum , Mollymauk , Narime , Rebel , Senzo , Saiko , Seraphina , Cataleya , Silence , Sirius , Sistine , Smaarty , Sweetie , Tamamo no Mae , White Tulip , Willi , Wolkenhase , Yukan

    *Miro* , indem ein Komiteeler nicht aufs Datum achtet ... ): Werde es morgen schnellstmöglich ändern und die Auswahl aktualisieren.

    Ich möchte mich sehr für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!


    Quelle

    S I E G E R E H R U N G



    Sistine - Abgabe 02: big hope in a small world


    *Miro* - Abgabe 03: Familienglück

    Dieses Mal haben wir mit jeweils 56 Punkten gleich zwei erste Plätze, und zwar Sistine mit ihrer Abgabe 02: big hope in a small world und *Miro* mit Abgabe 03: Familienglück - herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinnerinnen dieses Wettbewerbs!


    leroi. - Abgabe 04: Klein, aber oho

    Mit 52.5 Punkten belegt leroi. mit seiner Abgabe 04: Klein, aber oho den dritten Platz!

    Weitere Teilnehmer:
    Inflo - Abgabe 01
    Goomy - Abgabe 05
    Deoxys74 - Abgabe 06


    Wir hoffen, ihr hattet viel Spaß dabei, die kleinen Dingen in der großen Welt auswendig zu machen und zu fotografieren! In diesem Sinne hoffen wir, dass ihr auch beim nächsten Wettbewerb mit von der Partie sein werdet und wünschen euch bis dahin eine erfolgreiche Fotosession in der aktuellen Fotosaison 2019!

    Siegerehrung


    Platz 4

    geht an Creon mit Abgabe 03 und 69.0 Punkten.


    Platz 3
    sicherte sich Keksdrache mit Abgabe 04 und 79.0 Punkten.


    Platz 2
    belegt Kiriki-chan mit Abgabe 02 und 84.0 Punkten.


    Platz 1
    gewinnt Thrawn mit Abgabe 01 und 93.0 Punkten.




    Vielen Dank noch einmal an Kiriki-chan fürs Designen der tollen Orden und an alle Mitglieder, die bei diesem Wettbewerb gevotet haben! In diesem Sinne dürft ihr euch bereits auf unseren Wettbewerb #05: Ode freuen, dessen Deadline noch bis einschließlich diesen Sonntag läuft!

    Ab sofort könnt ihr hier euer aktionsgebundenes Feedback zu Meine Idee, deine Idee abgeben. Im Folgenden findet ihr hierfür einzelne Fragen, an denen ihr euch orientieren könnt:



    Dieses Thema steht bis zum Sonntag, den 16. Juni, für euer Feedback zu ebendieser Aktion offen!

    Fanfiction x Pixel Art
    Pixel your Getextel


    Quelle: Pokémon Shuffle


    Herzlich willkommen zur Bereichskollaboration zwischen dem Fanfiction- und dem Pixel Art-Bereich!

    Wolltet ihr nicht auch schon mal ein Pixel Art zu euren Texten erstellen? Dann ist diese Aktion wie für euch geschaffen, denn genau darum wird es hier gehen! In einem Team bestehend aus mindestens zwei bis maximal drei Teilnehmern schreibt ihr einen Text und erstellt ein passendes Pixel Art dazu. Eventuell kommt dabei eine fesselnde Geschichte über einen Arenaleiter mit seinem von euch designten Arenaorden zustande?

    Das Thema dieser Kollaboration lautet Feuer und Eis! Ob ihr dieses wortwörtlich nehmt, indem ihr beispielsweise die Pokémon-Typen oder Symboliken aus dem Game of Thrones-Universum darstellt, ist dabei komplett euch überlassen. Es ist ebenfalls erlaubt, mit bereits vorhandenen Pixel Arts wie beispielsweise Pokémon-Sprites zu arbeiten. Solltet ihr euch hierbei im euch noch unbekannten Bereich des Pixel Arts ausprobieren wollen, so empfehlen wir euch, einen Blick in das Anfängertutorial zu werfen.


    Zusätzlich zu den oben genannten Regeln müsst ihr bei dieser Kollaboration folgende Punkte beachten:

    • Die Textgattung dieses Wettbewerbs ist euch freigestellt.
    • Eure Textabgabe darf inklusive Titel die maximale Wortgrenze von 1.500 Wörtern nicht überschreiten, eure erstellte Pixel Art darf eine Maximalgröße von 150 x 150 Pixel besitzen.
    • Ein Pokémon-Bezug ist nicht verpflichtend.


    Ab sofort könnt ihr euch in diesem Thema mit eurem jeweiligen Team bzw., solltet ihr noch auf Teamsuche sein, mit dem entsprechenden Bereich, den ihr übernehmen wollt, anmelden. Solltet ihr demnächst eure Abgaben fertiggestellt haben, so könnt ihr diese den ganzen Monat über direkt in dieses Thema posten.
    Bei Fragen und Unklarheiten könnt ihr euch an die Kollaborationsleitung, Illuminatus oder leroi. , wenden.


    s u c h e n d


    T e a m s

    Nortia


    Quelle


    Willkommen zum vierten Vote der Wettbewerbssaison 2019!


    Beim Voting könnt ihr den einzelnen Abgaben zwischen 1 (nicht gut) und 10 (sehr gut) Punkte vergeben. Dabei sind auch halbe Punkte (wie 2.5) möglich. Wichtig ist dabei, dass ihr alle Abgaben bewertet. Da der Wettbewerb anonym ist, vergeben Teilnehmer beim Voten Punkte an alle Abgaben - auch an die eigene. Diese werden bei der Auswertung nicht beachtet. Stattdessen erhaltet Teilnehmer einen Punkteausgleich für ihre Unterstützung. Begründungen sind nicht verpflichtend.


    Der Vote läuft bis zum Sonntag, den 02. Juni, um 23:59 Uhr.


    Verwendet bitte folgende Schablone für den Vote:

    Code
    1. Abgabe 01: xx/10
    2. Abgabe 02: xx/10
    3. Abgabe 03: xx/10
    4. Abgabe 04: xx/10
    Zitat von Aufgabenstellung

    Der Postillon ist eine deutschsprachige Website, auf der täglich satirische Beiträge im Stil von Zeitungsartikeln und Agenturmeldungen veröffentlicht werden. Eure Aufgabe bei diesem Wettbewerb wird es also sein, einen im Journalistendeutsch verfassten satirischen Beitrag über das BisaBoard in Form eines Zeitungsartikels zu schreiben. Solltet ihr Beispiele benötigen, dürft ihr euch gerne an den aktuellen Beiträgen auf der-postillon.com orientieren.


    Und damit endet unsere kleine Feiertagsaktion im Fotografie-Bereich! Wir hoffen, ihr hattet allesamt erholsame Ostertage und habt euch über unsere kleine Aktion gefreut - in diesem Sinne wollen wir euch nun nicht weiterhin warten lassen und die Siegerehrung vornehmen.


    Auf den dritten Platz landen gleich drei Abgaben, und zwar Abgabe vier, Abgabe fünf und Abgabe sechs, welche allesamt von Akatsuki stammen.


    Auf den zweiten Platz befindet sich Abgabe dreizehn, welche von Sistine geschossen worden ist.


    Und auf dem ersten Platz liegt schließlich nochmal Akatsuki mit Abgabe fünfzehn - herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!



    Im Namen des Fotografie-Teams bedanke ich mich für eure rege Teilnahme und hoffe, dass wir uns bei der nächsten kleinen Aktion sehen werden!