Beiträge von Mabus

    Dann möchte ich Mal das Eis brechen …

    Aktionsidee_ Foto-Geschichte
    Bereich_ Fanfiktion x Fotografie
    Besonderes_ ich würd's co-leiten wollen

    Die Aktionsidee dahinter ist, dass ein Vertreter aus dem Fotografie-Bereich eins oder auch bei Bedarf gerne mehrere Fotografien knippst, die wiederum den Vertreter aus dem Fanfiktion-Bereich dazu anregen, eine Geschichte zu schreiben - vergleichbar mit der Bild-um-Bild-Aktion, nur eben mit Fotos.

    Da ich wohl morgen erst gegen Nachmittag zu Hause bin und danach noch anderes erledigen muss, dürft ihr damit rechnen, dass das Thema zwischen achtzehn und neunzehn Uhr erstellt wird. Demnach würde ich noch Abgaben gelten lassen, die bis spätestens achtzehn Uhr in meinem Postfach sind! (:

    Abgabe (1) - 7.5/10
    Abgabe (2) - 4.0/10
    Abgabe (3) - 10/10
    Abgabe (4) - 7.5/10
    Abgabe (5) - 9.0/10
    Abgabe (6) - 6.0/10
    Abgabe (7) - 7.5/10
    Abgabe (8) - 8.0/10
    Abgabe (9) - X.X/10


    Wie haben euch die Orden insgesamt gefallen? Was könnte man an ihrem Design noch verbessern?
    Mir haben die Orden insgesamt sehr gut gefallen, insbesondere diese, die farbreich gestaltet worden sind, wie beispielsweise abstrakt. Im Vergleich hierzu fand ich jedoch auch Orden, wie zum Beispiel der Chat-Orden im Design non-Siegertreppchen, etwas farblos, was aber mMn hauptsächlich an der blassgrünen Umrandung liegen kann. Man konnte die Anspielungen sonst sehr gut erkennen.

    Fandet ihr die Unterscheidung zwischen den "normalen" Orden und den Siegertreppchenorden so gut oder sollte diese in Zukunft stärker hervorgehoben werden?
    Ich fand die Unterscheidung in Form von den unterschiedlichen Farben recht gut erkennbar, würde aber ggf. auf eine andere Farbe als blassgrün setzen, da - wie bereits erwähnt - die Kontraste sonst etwas darunter leiden.

    Ich habe für die Saison 2018 darauf geachtet, dass alle Orden annähernd rund sind oder zumindest runde Elemente besitzen. Ist euch das aufgefallen? Was haltet ihr davon und sollte ich auch für die kommende Saison auf eine ähnliche, einheitliche Form der Orden achten?
    Ja, das ist mir aufgefallen - und du hast es mir gegenüber auch schon mehrmals erwähnt, haha! Ich persönlich stehe dem Ganzen neutral gegenüber, d.h. ich mag zwar die Formeinheit, hätte aber auch kein Problem damit, wenn du die Orden zu Gunsten der Wettbewerbsthemenerkennung beliebig gestalten würdest.

    Für die Aktionen bin ich oft von den üblichen Designs abgewichen. Wie haben euch diese Orden gefallen? (Ich hänge die ganzen Orden in einem Spoiler an, damit ihr euch nicht extra durch die Aktionen klicken müsst.)
    Auch diese Orden haben mir hauptsächlich sehr gut gefallen! Die einzigen Orden, die ich bei dieser Betrachtung jedoch einmal außeracht lassen muss, sind die viereckigen Orden der Fanfiktion-Fanfiktion-Kollaboration und - das auch nur im direkte Vergleich gesehen - der zur Lied-um-Lied-Aktion. Diese beiden Modelle wirken auf mich etwas zu opulent, wenn man das so sagen kann. Beim ersten, denke ich, liegt es am monoton-farbigen Hintergrund, welcher das Gesamtbild auch recht klotzig erscheinen lässt, während bei zweiten die Kreisform etwas zu dominant ist.

    Zum Schluss würde ich mich glatt erneut dafür melden wollen, auch dieses Saison dabei zu helfen, Ideen für neue Orden zu sammeln!


    willkommen.








    herzlich willkommen.
    tretet ein. ins heim.
    endlich seid ihr angekommen.

    setz du dich. und setze du dich.
    kommt herein. tretet ein.
    herzlich willkommen im trauten heim.
    glück allein.

    alles brennt. ein höllenmeer.
    seelen verbrennen. alles leer.
    mein herz liegt schwer.

    herzlich willkommen.
    tretet ein. ins heim.
    endlich seid ihr angekommen.
    endlich seid ihr angekommen.





    mabus.




    vorwort.


    „The scariest moment is always just before you start.“
    Stephen King


    Heiii, hallo und herzlich willkommen,
    bevor ich euch von Dingen berichte, die irgendwann irgendwo bereits geschehen sind, in diesem Augenblick erst geschehen oder noch in Zukunft geschehen werden, solltet ihr vorsorglich eure Eltern ins Bettchen geschickt haben, denn das, was ihr hier zu lesen bekommt, ist nichts für schwache Nerven … Habt ihr euch nicht auch schon einmal die Frage gestellt, was euch geschieht, wenn ihr im Traum sterbt? Nun, das ist einfach zu beantworten: ihr verliert ein Stück eurer Seele! Und mit jedem weiteren Mal, mit jedem weiteren Tod, bricht ein weiteres klitzekleines Seelenstück, das eine Geschichte zu erzählen hat, ab. Und ebenjene Seelenstücke landen dann an diesen merkwürdigen Ort - ein Platz, an dem die Traumwelt mit der Realität verschmilzt und nahezu nichts mehr unmöglich erscheint.

    Da ich zu jedem meiner Werke ein surreales Beispielbild zum Veranschaulichen beifüge und zudem oftmals Themen behandle, welche auf den ein oder anderen verstörend wirken können, empfehle ich, dass du
    mindestens sechszehn Jahre alt sein solltest, um weiterzulesen!


    inhaltsverzeichnis.


    D R A B B L E K E T T E N


    D R A B B L E S


    G E D I C H T E


    K U R Z G E S C H I C H T E N



    satan.


    Gruppe 1:

    Chimaer | LadyEndivie08 | Terra | Kiriki-chan | SuperSaiyajin Gogeta


    Gruppe 2:

    471 Ben | B Punkt | burst | Thrawn | Chii-chan


    Gruppe 3:

    Süßkind | Formwandler | Dähr Macks | Lenovo-Schesan | BluMi


    Gruppe 4:

    Alexia | Gamato | Katoptris | PikachuOnAcid | Venelia


    Gruppe 5:

    Keksilein | Bastet | Aigis | Hundsbeere | Wenlok Holmes


    Gruppe 6:

    Mawile | Sheogorath | Chelys | Vegeta | Jadama


    Gruppe 7:

    Chocobi | Nadeshiko | Pokemii | Gemma | Leafeon