Beiträge von Sapphire-san

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Figürchen kommen im Dezember raus (jedenfalls für Japan) und kosten 300円... wenn die in Deutschland rauskommen würde ich mit einem Preis zwischen 3,99€~5,99€ rechnen. (Ist nur so ein Gefühl.)

    Find ich cool! Die Figuren sehen richtig niedlich aus, auch mit dem Pokeball und ich muss mir nicht extra eine N3DS kaufen. Vom Preis geht es auch einigermaßen, jedenfalls sind sie um einiges günstiger als die Amiibo-Figuren.
    Nintendo könnte das vielleicht nicht so ganz gefallen haben, da jetzt erst mal zusätzlich keine neuen 3DS verkauft werden, aber die werden es schon verkraften.
    Wobei ich mich grad frage, ob so was GF alleine entscheiden darf oder ob das am Ende nicht Nintendo noch mal genehmigen muss? Wobei ich hier dann nicht verstehen, warum Nintendo nicht auf ihre Amiibo bestanden haben.

    Ich denke nicht das in beiden Editionen alle Alola Formen gleich erhältlich sind ich denke schon das es ein paar nur auf Sonne gibt und die anderen auf Mond bis jetzt sind da 8 Alola Formen (Sonne exklusiv?) und 8 normale Kanto Formen (Alola Formen nur in Mond?) aufgelistet was diese Theorie stärken könnte vielleicht gibt es ja dazu was am 1. September dann hätten diese Spekulationen ein Ende

    Ja, das wäre ziemlich interessant. Es gibt ja momentan schon Alola-Formen zu Sandan/Sandamer, Vulpix/Vulnona und Mauzi und diese waren in der ersten Generation nur in Blau zu fangen. In der Liste auf der japanischen Seite sieht man zumindest schon mal ein Arkani, welches es nur in Rot gab. Vielleicht werden diese Pokemon auch in den beiden Editionen gesplittet. Dann wären Anwärter für eine Alola-Form noch Snobilikat, Knofensa/Ultrigaria/Sarzenia, Magmar, Pinsir (alle nur in Blau fangbar), Rettan/Arbok, Myrabla/Giflor/Duflor, Menki/Rasaff, Fukano/Arkani, Sichlor, Eletek (alle nur in Rot fangbar).
    Da bin ich ja mal gespannt drauf. Eine gewisse Logik wäre aber zumindest dahinter.

    Was mir gerade einfällt wie ich mal gehört habe sollen Mond und Sonne verschiedene Zeiten haben
    Vielleicht gibt es ja die Alola Formen in verschiedenen Editionen die Kategorie mit Vulpix z.b in Sonne und die anderen Pokemon mit der normal Form könnten ihre Alola Form in Mond bekommen was haltet ihr davon? mit den Megsteinen war es ja genauso sie waren ja auch auf X/Y verteilt warum dann nicht auch Alola Formen?

    Das ist mal eine interessante Theorie :)


    Du meinst also, dass es das normale Vulpix in Sonne geben könnte, da fängt man sie wahrscheinlich eher im Gras und die Alola-Vulpix gäbe es dann in Mond im Eisgebiet?
    Wäre auch eine Möglichkeit und könnte die momentane Liste der Kanto-Pokemon erklären. Die einen gibt es dann in Mond in ihrer normalen Gestalt und die anderen in Sonne. Umgekehrt gilt das dann auch für die Alola-Formen.
    Und wenn es mit den Mega-Steinen schon so ähnlich war, wäre es zumindest eine Möglichkeit.

    Für mich sieht das auch nicht wie die große Liebesgeschichte zweier Figuren a lá Shojo-Romance aus. Hätte aber jetzt auch nicht wirklich zum Kontext des Pokemon-Animes gepasst. Meiner Meinung nach liebt Serena Ash auch nicht, sondern schwärmt für ihn und sieht in ihm ein wenig einen Art Star, den man anhimmelt. Von Liebe ist das meiner Meinung nach noch weit entfernt.


    Aus Ash Seite kommt nix, weil da nix ist. Für ihn scheint Serena einfach eine gute Kindheitsfreundin zu sein, aber ansonsten ist sie auch nicht mehr für ihn, als all seine anderen Begleiterinnen vor ihr. Er mag sie sehr, keine Frage, aber er scheint jetzt nichts für sie zu empfinden.


    Das ist das typische Mädchen schwärmt für coolen Jungen, der für sich unerreichbar sein wird.


    Mehr seh ich darin einfach nicht. Muss es auch nicht, weil es für mich in Pokemon einfach gar nicht reinpasst. Das ist ein Kinder Shounen-Anime, der dafür da ist, die neuen Spiele anzupreisen und die neuen Pokemon vorzustellen ;)

    Wie wärs, wenn Maho UND Serena Satoshi begleiten *grins*. Zwei Mädels warns bis jetzt nämlich noch nie ^^. Wäre bestimmt lustig xD!

    Wäre jetzt weniger mein Geschmack. Abgesehen davon war der Anime wirklich noch nie bekannt, dass er alle in der Gruppe gleichermaßen Aufmerksamkeit geschenkt hat. Was ich befürchte ist, dass eine der beiden der anderen eben die Show stehlen könnte. Wenn sich mehr auf Maho konzentriert wird, weil sie eben neu ist und die neue Generation repräsentiert, dann würde wahrscheinlich Serena nur das fünfte Rad am Wagen werden. Sollte Serena mehr in den Vordergrund gerückt werden, weil sie eben bei den Fans so beliebt ist, dann könnte das für Maho bedeuten, dass sie im Hintergrund verschwindet. Wie auch immer, eine der beiden würde leiden, das wäre doof.


    Mein Favorit ist aber immer noch Maho, weil dann mit ihr einfach eine neue Serie und eine neue Ära im Pokemon-Anime wieder los gehen würde.

    Meinst du das Alola Mauzi kann man nur züchten? Also wird das Team Rocket Mauzi kein Alola, irgendwie bin ich ja erleichtert deswegen XDob PIkachu auch eine form bekommt?

    Das normale Mauzi und das Alola-Mauzi sind zwei unterschiedliche Pokemon-Rassen. Wäre ja auch merkwürdig, wenn sich dein Pokemon verändert, nur weil du in einer anderen Region bist. Das geht ja vom Logischen her schon gar nicht.

    Ich würde nicht soweit gehen und sagen, dass das NIE sein könnte. Es ist eine Möglichkeit, die entweder umgesetzt wird oder nicht. Aber deswegen kann man sich das ja auch wünschen. Mir würde es jedenfalls gefallen, wenn Maho ein Alola-Kokowei bekommen würde.

    Auch Lucia hatte mit Mamutel ein Pokemon, was sehr untypisch für das Pokegirl ist, Maike hatte zum Schluss ein Lohgock und Enton war bei Misty jetzt auch nicht unbedingt das Lieblings-Mädchen-Pokemon. Somit besteht schon eine Chance, dass Maho auch Alola-Kokowei bekommen könnte. Ich sehe da kein Problem dabei.

    An Ashs Seite könnte ich mir auch eines der Choreogels vorstellen, anstatt des allgemeinen Vogel-Pokemons. Von den momentan bekannsten Alola-Formen wäre ich für Sandan. Das sieht einfach nur zu genial aus, wenn es sich zu Sandamer weiterentwickelt hat.


    Für Maho (ich gehe momentan auch stark von ihr als neues Pokegirl aus, wegen dem Leaks) könnte ich mir Alola-Kokowei gut vorstellen (siehe mein Avatar xD). Ich bin eh ein großer Fan von Alola-Kokowei, weil es einfach wirklich wie eine riesige Palme aussieht und dadurch gut in die Alola-Region passt. Außerdem wäre es kein typisches süßes Mädchen-Pokemon. Ja, und es passt auch optisch gut zu Maho.
    Ansonsten könnte ich mir bei ihr Frubberl, Imantis (Mantidea) und Bubungus vorstellen. Okay, das wären jetzt wohl durchaus typsiche Mädchen-Pokemon sein... aber sie ist ja auch ein Mädchen.

    Und übrigens Alola-Form. mal sehen ob wir in Sumo dann wirklich nur die Alola-formen der Pokemon finden, oder ob es auch Regional bezogen ist. Haben wir im first Gameplay nicht bereits ein normales Vulpix gesehen? Die Eis-Versionen werden wahrscheinlich in dem Eisgebiet zu finden sein. Und dass sie sich nur dort angepasst haben wäre auch wahrscheinlich.

    Sowas ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen und eigentlich gefällt mir die Idee sogar ziemlich gut.

    Für alle, die sich gerne wissen würden, wie Ash in der Liga abschneidet...



    Nur mal so am Rande.


    Ich gehe allerdings trotzdem immer noch davon aus, dass uns Ash als Protagonist erhalten bleibt. Wäre auch seltsam, wenn das Duo Ash und Pikachu nicht mehr dabei sind. Genau wie Team Rocket... irgendwie gehören die einfach in den Anime.


    Als männlichen Begleiter könnte ich mir Tali oder Kiawe gut vorstellen. Von den anderen männlichen Charakteren sonst niemanden, aber es kann ja noch sein, dass noch ein passenderer Charakter vorgestellt wird.

    er sagt auch nach drei runden!

    Oops, hab ich überlesen.
    Dann schließ ich mich einfach mal @Thure an xD

    Ehm, das steht genauso lang fest, wie wir die Z-Attacken kennen^^. Die Attacke basiert auf dem Typ der Attacke, nicht dem des Mons. So könnten interessante Sachen möglich sein. Beispielsweise könnte man theoretisch ein Mon mit nicht-angriffs-moves vollpacken und es hätte mit der z-attacke immer noch eine Möglichkeit einmal in die Offensive zu gehen.
    Find die Schildkröte nicht umwerfernd und werde sie eher nicht für die Story nhmen, aber designmäßig finde ich sie dennoch ziemlich genial:).

    Ich bin dann mal gespannt, welche Auswirkungen das auf das CP hat. Bei den Megas konnte man ja noch in etwa abschätzen, welches Pokemon im gegnerischen Team ein Mega sein könnte - aber bei den Z-Attacken kann ja nun jedes Pokemon eine haben und dann vielleicht auch noch mit einen Typ, von dem man auch nichts weiß. Es wird also nicht mehr so leicht zum durchschauen sein.
    Zum Glück spiel ich kein CP und schau es mir nur bei YT an - aber da macht dann zumindest das Zuschauen mehr Spaß xD

    Ich denke mal, wenn Maho einen Starter kriegt, dass das dann wohl Bauz sein wird. Was soll eine Pflanzenpokemontrainerin mit anderen Typen. Mich hat das damals schon an Rocko gestört, dass er sich andere Typen gefangen hat, obwohl er ja ein Gesteins-Arenaleiter war.
    Maho soll ihrem Typ schon treu bleiben :)


    Meine Theorie war ja, dass sich SM diesmal sehr an DP anlehnen könnte (weil BW große Ähnlichkeiten mit OS aufwies und XY mit AG). Dann würde Ash eigentlich zwei Starter bekommen, also die, die noch übrig blieben: Flamiau und Robball. Was auch sehr interessant wäre, wenn sich beide bis zu ihrer Endentwicklung entwickeln würden: Ein männlich und ein weiblich aussehendes Pokemon. Das eine hart und das andere weich. Würde mir irgendwie gefallen.


    Sollte Moon die neue Protagonistin werden, dass stelle ich mich bei ihr Robball gut vor. Dann bekäme Ash wiederum Flamiau und Bauz.

    Das wäre aber eine schlechte Taktik. Denk daran: Du willst viele Kills holen. Wenn drei auf einen gehen, holt meist der schnellste ALLE Kills. Willst das? Nein. Das wäre einfach nur taktik unklug, wenn alle auf einen Gegner gehen und einer alle Kills holt damit. Es erfordert etwas mehr Tiefe um da zu gewinnen.

    Außerdem hieß es ja auch, dass jeder normalerweise mit drei Pokemon antritt, deswegen kann der Kampf gar nicht nach einer Runde vorbei sein.

    Ja, ich war auch mal ein großer Befürworter von Amourshipping. Aber irgendwie ist der Reiz dann doch verschwunden. Ich find es interessanter, Charaktere zu shippen, die offiziell eigentlich gar keine großen Anzeichen machen... bis auf hier ein Hint dort ein Hint.


    Zum Schluss war deshalb eher Diodeshipping (Ash und Citro) bei mir Hoch im Kurs. Irgendwie war es ziemlich lustig, zu gucken, wo hier und da ein Hint zu finden ist... und wenn es nur wieder mal einer ihrer "zweideutigen" Blicke waren. Das war dann sogar noch interessanter, als dieses einseitige Schwärmen von Serena.

    An Maho gefällt mir einfach, dass mit ihr dann endlich auch das Mädchen in der Gruppe den Kochlöffel schwenkt. So langsam sollte man hier nämlich auf Gleichberechtigung plädieren. Gut, sie kann wohl nicht kochen oder hat einfach einen originellen Geschmack. Witzig würde ich es finden, wenn Ash der einzige wäre, der ihre Gerichte mag. Nicht, dass ich die beiden shippen würde... aber...


    ... aber da ist wohl der Punkt, warum ich dagegen wäre, wenn Serena mitgehen würde. Man hat Ash einfach sonst immer mit jeder und jedem (sogar mit Pokemon??) geshippt, obwohl zwischen denen ja nie was war. Serena würde da ein wenig stören xDD


    Aber gut, ich könnte mich trotzdem auch mit Serena zufrieden geben.


    So wirklich möchte ich Rocko nicht in der Gruppe zurück haben, aber einen etwas längerer Cameo-Auftritt wäre eigentlich gar nicht mal so übel.