Beiträge von sweateryoshi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hat mir gefallen! 1. wilde pokemon kämpfe 1. trainer kämpfe und 3 neue pokemon (ich plane den käfer ins team zu nehmen weil der einfach cuter als cute ist *_* außerdem lässt der eintrag auf der sonne/mind seite darauf schließen dass es später elektro wird :'D). Ich finde mangunior's fähigkeit "beschattung" ziemlich broken vom anhören her (rip voltwechsel ;( ) aber wir wissen ja noch nicht wie es mit der praxis aussieht ^^. Zu peppeck: es sieht haargenau so aus wie ich es mir vorgestellt habe find ich gut! Ich finde der peppek eintrag auf der offiziellen seite lässt auf einen kampf typen in späteren entwicklungen schließen (es kann sogar stein zertrümmern :'D). Und nun zu Robball (den starter den ich wählen werde :love: ): man hat gesehen das es seuselstie kann. Wird es also zu nem feen- typ? Oh ja BITTE *__*!
    Ansonsten scheints noch für jede insel 1 wächter pokemon zu geben:


    Was das für pokemon sind? Darauf lässt sich nur spekulieren. Ich schätze aber das eins solgaleo bzw. lunala sein wird. Und vlt. Auch noch zygarde (ich meine es wurde neben solgaleo/lunala als 2. legi vorgestellt.) Das wird uns aber die zukunft zeigen ^^ ich freu mich schon auf mehr infos :3


    EDIIIT: Gott! Wie konnte ich das vergessen! Ein free for all mode? IMMER HER DAMIT *__*. Und der ffa mode hat auch die trainer codtumisation bestätigt (yaaaas). Sonne/mond gefällt mir immer mehr :thumbsup:

    ^Merkt nach 1000 J. Das es es ein Nuzlocke/wonderlocke/etc… topic gibt…


    Okay… da ich erst kürzlich eine Pokemon Kristall Randomizer Nuzlocke gestartet habe, dachte ich mir ich führe hier mal so eine art Tagebuch .


    SPIEL
    Wie schon erwähnt ist das eine POKÉMON KRISTALL Randomizer Nuzlocke!



    REGELN


    DATEN
    Trainerin: Yuna (mein RL Name "verweiblicht", da ich den weiblichen Char spiele)
    ID: 54819
    Orden: 0
    TEAM


    RESERVE BOX
    Pokemon die ich zwar gefangen habe, aber im Moment nicht benötige, landen in dieser Box!


    TOTE POKEMON


    FANGLOG -WO HABE ICH SCHON ETWAS GEFANGEN?



    WAS BISHER GESCHAH

    angeln sind optional. Mit dem tauschen geb ich dir allerdings recht! Ich denk aber nicht das gamefreak es anders handhaben wird. alle vm's zu "verbannen" wäre schon etwas hart aber die Zukunft wird's zeigen. ^^

    und wie schon einmal gesagt: was ist wenn man das wasserpokemon oder von mir aus alle 5 wasserpokemon wegtauscht? dann steht man am ende mit einem feuer pokemon da das kein surfer kann und kein wasserpokemon ist.

    Und zu der Insel einer Insel zu kommen brauch man Surfer. Deswegen sind VMs so nicht durch Level und TM löschbar.

    ja, aber das szenario war: vm's sind tm's und somit kann man sie löschen und am ende tauscht man das pokemon mit der tm weg (ich glaube wenn man ein VM pokemon im team hat darf man es nicht wegtauschen so wars mal bei mir mit gewaldro der fall.) und es gibt niemanden im team der die tm surfer erlernen kann. Dann steckt man für immer auf der insel fest.
    verständlich? XD

    Du musst di idee ja nicht mögen aber ich glaub niemand hat nur 1 wasser pokemon zudem wie kommst du auf eine stauschsperre auf alle Wasserpokemon?. Wenn man was weiß ich 5 Wasserpokemon hat und eins wegtauscht juckt das doch eigendlich niemandem.

    ich hab nie gesagt das ich die idee nicht toll finde. wie ich auf die tauschsperre komme? Na wie soll man dann verhindern das man das pokemon nicht tauscht? und was ist wenn man nur 1 wasser pokemon im team möchte? wie schon gesagt vm's sind da die beste lösung



    edit:

    Wie wärs, wenn man die Dinger wie Maschinen macht? Wenn du surfen willst, haste halt nen Surfbrett, solltest du kein Pokemon dabei haben :P. So alá Citronerfindung, nur ohne Explosion xD.

    wäre zwar eine möglichkeit aber das würde vm's nutzlos machen :S. naja wobei wir haben ja auch überflieger & fliegen bekommen :'D

    und was ist wenn man dann das wasser pokemon wegtauscht? Dann steht man auch dumm da. es ist wirklich nicht so einfach wie man denken mag. Und ja ich weis jeder mit verstand würde wohl nicht so einfach ein VM Pokemon oder ein surfer pokemon wegtauschen wenn es benötigt wird aber irgendwo gibts immer einen. und eine tauschsperre für alle wasser pokemon wäre auch nicht das wahre. Wie schon gesagt solche winzigen Kleinigkeiten die aber dennoch einen ganzen Spielstand zerstören können, müssen gamedesigner halt bedenken. Und Vm's sind dafür wirklich die beste lösung (wenn auch nicht die komfortabelste).

    VM's wie surver usw dann zu TM's werden

    geht leider nicht. Stell dir folgendes Szenario vor: du bist auf einer kleinen Insel die im Wasser schwimmt. dein Surfer pokemon bekommt ein level up du verlernetst surfer für z.b. hydropumpe oder so und tauscht das pokemon dann anschließend weg. Du hast kein pokemon mit fliegen oder ähnliches dabei. heißt du bleibst auf der Insel stecken und die einzige möglichkeit da raus zu kommen ist dein spielstand zu löschen und alles von vorne zu spielen (da bei jedem tausch gespeichert wird).


    sowas kleines muss man, wenn man game designer ist, halt auch bedenken. Man sieht, Man hat es nicht leicht in sachen Vm's abschaffen. So leicht funktioniert das leider nicht ;)

    Bin ich wirklich der einzige der denkt Vm's sollten so bleiben wie sie sind? Klar im Hauptstory verlauf können sie etwas nerven aber das war's auch schon. Hinzu kommt das einige Vm's im Competitive sehr nützlich sind (Kaskade, Surfer, Auflockern (war mal eine :P),...). Von daher finde ich nicht das man die Vm's abschaffen sollte, sondern einfach so lassen wie sie jetzt sind. Man muss es aber natürlich auch nicht mit der Anzahl der Vm's übertreiben *hust*4. gen*hust*. Sondern so wie sie jetzt sind können sie's gerne übernehmen imo.

    Mich begeistert es immer wider, neue Infos zu der kommeneden Gen zu lesen bzw zu erfahren.


    Was mich schon jetzt intressiert, ist ob man die zygarde restten sollte oder ehr auf die info zu den formen erfahren sollte?


    Das die Anzahl an pkm anscheinend nicht sher viel erhöht wird, gehe ich mal davon aus das die ganzen spezial darstellung hervorkommt...
    Die Theorie das eine Pkm edtion Z raus käme, ist damit für meine ansicht mit 100% niedergeschlagen oder seht ihr das anders?

    ich würde mit dem resetten warten bis genaue werte bekannt sind. Bis jetzt weis man ja nur das optimum zygarde wahrscheinlich ziemlich viel aushalten wird. Aber auf welches wesen oder DV's? Nein alles noch unbekannt von daher noch warten ^^.


    Was pokemon Z angeht: ich denke das wir in sonne/mond eine "Z- episode" bekommen werden. Die battle musik klingt für mich einfach viel zu special für einen normalen wilde pokemon/trainer Kampf aber für ein legi kampf perfekt :). von daher denke ich das dies Zygardes eigener track sein wird. Zumal wir ja für Es noch keinen eigenen haben (ähnlich wie damals Kyurem der ist zwar leicht abgeändert gewesen soweit ich weis aber er hat dennoch einen eigenen in s/w2 bekommen)

    Mir is da was aufgefallen: der "Z-strahl" (sanktionskern :P) scheint ja optimum zygarde only zu sein. Aber wie wird man an diese attacke kommen wenn man zuerst 10% war? Wird tausend wellen/pfeile dann überschrieben? Das kann ich mir eigendlich nicht vorstellen da das ja 2 attacken sind… oder wird das sowas ähnliches wie Zenitstürmer werden? Also das man nur mit dem move zu 100% werden kann?

    Hmmm stimmt an aura- umkehr hab ich garnicht gedacht… vlt. Kann man die formen ja tatsächlich außerhalb des kampfes wechseln. Oder man kann die fähigkeiten vlt. Wechseln? Aura-umkehr -> bleibt bei der form in der zygarde jetzt ist
    oder die neue fähigkeit -> wechselt formen im kampf. Das ist alles ziemlich verwirrend. Hätten wir doch nur mehr infos… aber ich glaube zu zygarde wird so schnell leider nichts mehr kommen :\

    Ich finde die Idee cool, dass Zygarde sich bei Gefahr in die Optimum Form verwandelt. Aber wieso direkt von 10 zu 100%?

    THEORIE (muss man ja hinschreiben ansonsten meckert wieder der ein oder andere rum)
    Gelber bereich -> 50% (normales Zygarde)


    Roter bereich -> 100% Zygarde


    Edit: Ich denke aber das man die formen auch einfach so wechseln kann (wie z.B. Hoopa mit dem banngefäß oder so) . Weil was passiert wenn man ein 50% zygarde aus x/y zu sonne/mond tauscht? Evtl. bleibt die form nach einem kampf auch bestehen (heißt zu 100% zygarde machen lassen, flüchten und dann hat man optimum zygarde oder so :/)