Beiträge von Bisaboard-Fan8

    Vielen Dank für die Aktion, ich bin ebenfalls dabei.


    Um die Frage zu beantworten, springt mir sofort der 10. Pokemon-Film "Der Aufstieg von Darkrai" in den Kopf. Beim Kampf zwischen Dialga und Palkia stehen Ash & Co. nahezu vorm Ende ihrer Welt bzw. vorm Zusammenbruch von Zeit und Raum. Solch apokalyptische Szene mag ich in Filmen, find ich demnach auch passend, um die Macht der beiden Legis zu demonstrieren.


    Pokemon Sonne


    Name: Henry
    ID: 465827
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 136:18
    Gesehen: 301
    Gefangen: 276
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 7/7
    Besiegte Insel-Könige: 4/4
    Ruhmeshalle-Eintritt: ca. Dezember 2016
    Team
    Relaxo ♂, Level 89
    Quajutsu ♂, Level 90
    Silvarro ♂, Level 84
    Kapu-Riki Level 76
    Solgaleo Level 76
    Necrozma Level 82


    Mit der Sonne-Edition ist ein Pokemon-Spiel der etwas anderen Art erschienen. Sämtliche Traditionen wurden gebrochen z.B. Inselwanderschaft anstatt Arenaorden sammeln und Pokemobil anstatt VMs. Das Konzept ist frisch und bietet eine hübsche 3D-Kulisse, in der ich als Spieler nicht mehr mit einem Charakter in Schrumpfformat rumlaufen muss.


    Die Hauptstory hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht! In meinen ersten Spielstunden war es ein tolles Gefühl neue Pkmn, deren Typen und neue Attacken zu finden. Ebenfalls waren die Inselherausforderungen recht interessant, vor allem die Kämpfe wurden im Verlauf des Spiels zunehmend anspruchsvoller. Auch die Story an sich war in Ordnung, man hat was aus den Charakteren gemacht. Ist natürlich nicht der Kern des Spiels, aber man kanns insgesamt ertragen. :)


    Wo es ne Menge Licht gibt, existiert auch eine Menge Schatten. Nach der Liga und der Begegnung mit den Ultra-Bestien hat das Spiel eher weniger Spaß bereitet.
    Klar, man hat fast ganz Alola erkundet, die Legis gefangen, wichtige Trainer im Kampfbaum gesehen. Der Aftergme-Content war okay, hätte mir vllt doch ein bisschen mehr gewünscht. Zumindest hätte man ein paar Legis mehr auf der Insel verteilen können, selbst Volcanion kann ich nicht in Gen7 fangen, obwohl Magearna dabei ist (wenn auch als QR-Code)?


    Der große Schwachpunkt ist jedoch der Online-Modus bzw. die Festival-Plaza! Es geht schon beim Tauschen mit Freunden los. Selbst das ist eben nicht so einfach, weil man seine erwünschten Spielpartner erstmal finden und in der sogenannten VIP-Liste adden muss, damit sie nicht mehr verschwinden können. Aus unbekannten Gründen existiert keine Freundesliste mehr und so muss man erstmal die Leute auf der Plaza finden. Das klappt nicht immer und manche Fälle entwickeln sich in einer nahezu endlosen Suche!


    Zudem wird dank des letzten Bank-Updates und mancher Anmeldeprobleme auf der Global Link mächtig am Rad gedreht. Manche Tauschaktionen funktionieren nicht, bestimmte Cheat-Pokemon und -Trainer sollen ausfindig gemacht werden, die weltweiten Missionen sind bislang noch nicht von Erfolg gekrönt. Demnach werde ich noch mit der Übertragung meiner Pkmn von ORAS auf Sonne noch warten bis die größten Turbulenzen beseitigt sind. Und ich werde demnach auch für eine Weile Sonne weglegen, weil mich das Spiel nicht mehr motiviert.


    Sowohl Zucht als auch das Leveln und Training der Pkmn ist umständlicher geworden. Im Vergleich zu ORAS wirkt der Zuchtplatz in Gen7 ungünstig gewählt. Schnell leveln ist nur noch übers Pokeresort möglich. Ein Supertraining existiert nicht mehr, nur noch dieses Super-Spezialtraining, welches ich jedoch noch nicht ausprobiert habe. Aber natürlich braucht es auch erstmal ne Menge Zeit, bis eins Lvl 100 erreicht, zumal ich mein Hauptteam noch nicht mal dorthin gebracht habe.
    Aber gut, vielleicht ist es auch übertrieben, wenn jetzt wirklich für jede Edition ein Kampfresort und Geiheimbasen nach ORAS-Manier verlangt werden. Nichtsdestotrotz war es die entspannteste Methode Pkmn zu züchten und zu trainieren.



    Zusammengefasst, Pokemon Sonne macht zu Beginn viel Spaß, weil man in Alola viele Neuerungen entdeckt und diese auch sinnvoll eingebaut wurden. Jedoch motiviert das Spiel irgendwann nicht mehr, wenn der Aftergame-Content ausgeht und der Online-Modus noch nicht so funktioniert, wie es eigentlich soll. In dem Sinne gebe ich der ganzen Sache Zeit, es kommen bestimmt noch ein paar Patches raus.

    Hallo zusammen,


    ich kann das 6DV-Ditto, welches ich von ORAS auf meine Sonne-Edition gebracht hab, nicht mehr meinem Kumpel zurücktauschen. Hier soweit die Infos zum Pkmn:



    Pokémon
    Spitzname: (japanisch)


    Finder: (japanisch)
    ID: 38152
    Level: 100
    Geschlecht: nicht vorhanden
    Wesen: Scheu
    DV-Spruch: Nickt oft ein
    Schillernd: Nein
    Fähigkeit: Flexibilität
    Fangdatum: unbekannt
    Fangort mit -level: Johto-Region


    Attacken:
    - Wandler


    Werte:
    KP: 237
    Angr.: 120
    Vert.: 132
    Sp.A.: 132
    Sp.V.: 132
    Init.: 145


    Bänder: nicht vorhanden
    Fangball: Wiederball
    Tauschherkunft: Freundestausch


    Ergebnis DV-Richter: 6x31 DV
    Sprache: japanisch
    EVs: nicht vorhanden
    Werte auf Level 50: unbekannt


    Könnte es sich beim Ditto möglicherweise um einen Cheat handeln? Bitte überprüfen, danke im Voraus!

    Hallo zusammen,


    ich weiß nicht mehr weiter! Mein Kumpel hatte mich kürzlich drum gebeten sein 6DV-Ditto von ORAS auf seine Mond-Edition zu tauschen, da ich regelmäßig die Bank benutze.
    Es sah anfangs gut aus, ich konnte auch das Ditto auf meine Sonne-Edition übertragen. Als ich jedoch mit ihm über Festival-Plaza tauschen wollte, war ausgerechnet dies nicht möglich. Fehlermeldung: "You can't trade Pokemon because there is a problem with your Pokemon."


    Gut, ich spiel das Game auf englisch, aber das dürfte wohl kaum das Problem sein. Ich kann leider auch nicht genau sagen, ob das Ditto ein Cheat ist oder nicht. Mein Kumpel hatte es mal per Wundertausch erhalten und wollte es nun für die 7 Gen zum Züchten verwenden. Ich pack jedenfalls mal ein Foto vom Ditto rein, um erste Verständnisfragen zu vermeiden.


    http://puu.sh/tIVjy/dd5e46bd58.jpg


    Fakt ist, ich kann ihm das Ditto nicht mehr zurücktauschen, zurück in die 6.Gen bekomm ich es auch nicht mehr! Demnach bin ich etwas ratlos!


    Noch eins, falls ich hier mit dem Thema falsch bin oder in nem Extra-Thread muss, dann bitte ich kurz um einen Hinweis! Ansonsten freu ich mich über jede Rückmeldung, wär jedenfalls gut zu wissen, dass ich mit dem Problem nicht allein darstehe.


    In dem Sinne, danke im Voraus!

    Habe das ähnliche Problem. Wollte mit nem Kumpel per Internet tauschen, doch plötzlich verschwand der aus meiner VIP-Liste. In der Gästeliste konnte ich ihn nicht mehr finden, obwohl er online war.


    Dennoch fand ich ihn irgendwie draußen und konnte ihn ansprechen. Jedoch konnte ich ihn nicht mehr zum VIP machen, weil "Registrierung fehlgeschlagen". Selbst wenn wir beide offline gehen und die Plaza wieder betreten (und natürlich online gehen), können wir uns in der Gästeliste nicht mehr finden. Bei meinem Kumpel ist sogar die Gästeliste leer.


    Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum GameFreak es nicht geschafft hat, die Freundesliste in die Festival-Plaza zu integrieren. Ich kann wohl nur noch hoffen, dass die Tausch-Plaza-Probleme zusammen mit dem Bank-Update im nächsten Jahr behoben werden.


    Jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter. Hat jemand vllt nen Tipp oder ne Problemlösung gefunden?

    Kleine Frage zur Zucht: Bin grad dabei ein ef-em mit DV SpezAngr zu züchten. In der Pension haben weder männl. noch weibl. ef-em diesen DV-Wert.
    Jetzt versuch ich, den DV-Wert mittels Machtlinse zu erzwingen, klappt aber noch nicht so ganz.


    Ist das jetzt nur ne Frage der Geduld oder vergebene Mühen? Wenn vergebens, gibt es andere Möglichkeiten?

    Tja, der neue Zeichenstil ist schon ein krasser bzw. ungewohnter Wandel. Wirkt natürlich erstmal enttäuschend, da der XY-Stil detailliert und seriös wirkte, vor allem wirkte Ash, wie Ariah schon andeutete, wie ein erwachsener und erfahrener Trainer.


    Jetzt solls wieder niedlicher und kindlicher werden? Auch wenn ernüchternde Eindrücke entstanden sind, abwarten! Vielleicht kommt ja noch ein kleiner Hammer in Sachen Story raus. (Auch wenn das "Traumpaar" Ash und Serena Geschichte sein dürfte.) Will wenigstens noch wissen, was mit dem Ash Quajutsu passiert und wie das Team Rocket Mauzi mit seiner Alola-Form klarkommen wird.


    In dem Sinne, ich bin gespannt! o.o

    Nein, es geht schlichtweg nur darum, in welcher Sprache der Spielstand ist – man kann sogar nur mit "eigenen" Pokémon die Masuda-Methode anwenden, wenn man zwei Spiele hat (zB Y und OR), die man in unterschiedlichen Sprachen (zB deutsch und englisch) startet. Wenn man dann Pokémon vom englischen auf den deutschen Spielstand tauscht, haben auch diese dann im Bericht das "ENG" stehen und können mit einem Pokémon vom deutschen Spielstand für die Masuda-Methode verwendet werden.

    Kann man denn von nem angefangenen Spiel noch die Sprache ändern oder muss man ein komplett neues Spiel anfangen?

    Schade. Wär natürlich großartig gewesen, wenn ich mit nem Tauschpartner die Shiny-Zucht hätte leichter machen können.


    Es sollte aber auch klappen, dass man ein eigenes Pkmn und eins aus nem anderen Land in die Pension reinschmeißt. Zumindest hats bei mir mit dem Shiny Evoli geklappt. :D

    Ok, jetzt hat sich doch noch ne zweite Frage ergeben:


    Greift die Masuda-Methode auch, wenn ich ein eigenes Elternteil und eines aus Deutschland in die Pension packe? Ist es letztendlich nur entscheidend, dass die Trainer-IDs unterschiedlich sind oder sind es doch die Länder?


    Nochmals danke im Voraus. o.o

    Moin!


    Bin momentan dabei, ein Shiny Evoli zu züchten, nach geschätzten 200-300 Eiern gabs noch keinen Erfolg!
    Ich habe mich dennoch manchmal gefragt, obs daran liegt, dass ich meinen 3DS nach 60-90 gezüchteten pkmn wieder abschalte...


    Verbirgt sich hinter der Shiny Zucht vllt auch eine Art Kette und man muss den 3DS laaaaang im Betrieb halten oder habe ich momentan einfach nur Pech, obwohl Masuda-Methode als auch Schillerpin bei mir greifen?


    Hoffe die Frage passt hier rein. Bin noch relativ neu im Forum und kenn mich noch nicht mit allem aus.


    Jedenfalls danke im Voraus für eine schnelle Antwort. :)

    Hmm, mein erstes Shiny fing ich damals in Pokemon Platin. Zwischen den ganzen Kaumalats war jedoch das Shiny Ponity mit den blauen Flammen ein Highlight! Vorher ist mir gar nich so bewusst geworden, dass Shinys existieren oder eben so extrem selten sind. Deswegen kann in einem Pokemon-Sammler nur das Herz aufgehen, wenn dieser auf ein Prachtexemplar trifft.
    Nun führe ich ziemlich viele Wundertauschaktionen in X und OmegaRubin durch und noch hatte ich noch nicht das große Glück, um ein Shiny in 3D zu erleben. Deswegen, ein Shiny Glurak für den Anfang + Mega-Stein, das wär großartig! *-*