Beiträge von Lakimoe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Welche konkreten Erwartungen hattet ihr an OR/AS?
    Dass Hoenn sich einfach verschönert und dass ich meine Lieblingsedition einfach so spielen kann wie vor einigen Jahren.


    Worauf habt ihr euch am meisten/wenigsten gefreut?
    Besonders gefreut habe ich mich auf Mega-Gewaldro, da Gewaldro mein erster Starter war.
    Am wenigsten eigentlich nichts, da ich Hoenn schon kannte und man es mir nicht schlecht machen konnte.


    Welche Neuerungen und Inhalte hätte Nintendo bekanntgeben/besser verheimlichen sollen?
    Einige Megaentwicklungen. Es wäre bestimmt toll gewesen diese selber entdecken zu können.
    Und die Proto-Formen von Kyogre und Groudon, dies hat schon alles voraus weggenommen.


    Welches Feauture gefällt euch am meisten/wenigsten?
    Also am meisten gefällt mir der Pokedex-Navi. Durch den kannst du dir einfach dein bestes Pokemon immer wieder suchen. Ich finde es klasse, ich habe fast eine Stunde nach einem Knackion gesucht und finde diese Such-Funktion einfach nur geil.
    Am wenigsten mag ich eigentlich nichts. Fast alles ist so wie in den Originalen.


    Womit konnte euch Nintendo in OR/AS am meisten überraschen?
    Die Mege-Entwicklung von Rayquaza und die neuen Features. Dies haben mich persönlich überrascht.


    OR/AS-Gameplay - easy going oder tricky?
    Ich finde es ist ein Mittelding. Als ich beim ersten Mal spielen bei Troy war, war ich total unterlevelt. Bei meinem jetzigen Spielstand habe ich den EP-Teiler immer mal wieder eingeschaltet z.B. bei Arenen oder Richtung Xeneroville und Pokemon-Liga. Sonnst ist das Spiel leicht, wenn man nicht überlevelt.


    Wie war euer erster Eindruck von OR/AS?
    Einfach nur toll. Es fing schon mit dem alten Intro im Umzugswagen an und der Umsetzung von dem Anfang.


    ... und hat sich dieser im Laufe des Spiels und/oder der Bekanntgabe diverser News geändert?
    Nein. Ich finde sie haben das Remaike einfach nur toll hingekriegt. Die Story ist ziemlich cool gemacht. Ich habe Alpha Saphir und finde dass sie Team Aqua cool hingekriegt haben. Die Städte wurden einfach nochmal schöner gemacht und ich habe die meiste Zeit Euphorie gespürt.