Beiträge von Eiswind

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hoffe habe alles richtig ausgefüllt... kriege den ausgefüllten gerade nicht heruntergeladen, daher schreibe ich es mal so:


    Name: Gunnar der Gauner

    Geschlecht: Mänlich

    Beruf: Narr

    Alter: 35

    Lebenspunkte: 100

    Statur: schlank

    Familienstand: ledig


    Handeln 4(0):

    Schnelligkeit: 40+4=44


    Wissen 6(1):

    Politisches Wissen: 40+6=46

    Geschichtliches Wissen: 20+6=26


    Soziales 30(3):

    Heimlichkeit: 70+30=100

    Lügen, Täuschung: 70+30=100

    Menschenkenntnis: 60+30=90

    Redekunst & Manipulation: 60+30=90

    Verführen: 30+30=60

    Bestechung: 10+30=40


    Inventar:
    Bogen und einige Pfeile

    Einhändiges Schwert
    Rucksack mit passabel gefülltem Geldbeutel, kleineren gestohlenen Wertgegenständen, Kleidung sowie Wasser und Proviant


    Geschichte:

    Gunnar war Hofnarr an einem Königshof. Aufgrund seiner Begabung, Menschen auf alle möglichen Arten zu täuschen, schaffte er es, viele Hochwohlgeborene zu manipulieren. Durch seinen Aufenthalt in den royalen Verhältnissen hat er einiges Wissen über die politischen Verhältnisse, Intrigen und Machtverhältnisse gelernt. Mehr durch Zufall wurde Gunnar auf frischer Tat beim Bestehlen eines Adligen erwischt; doch schaffte er es, seinem sicheren Tod zu entgehen - auf seiner Flucht machte er sich seine bereits in seiner Jugend erlerntenFähigkeiten mit Pfeil und Bogen zunutze

    "Ja, na klar - Frost, mach dich mal nicht so breit", sagte Laken zu Seemops, welches seelenruhig komplett ausgestreckt quer über der Bank lag. Das Applaus-Pokemon rollte sich zusammen und verzog sich unter die Bank. "Also, setzt euch doch", fuhr der Mentalist fort. "Ich bin übrigens Laken; das ist Frost", sagte er und deutete dabei auf das Seemops unter der Bank, "und der Griesgram hier ist Tyro", sprach der Trainer auf Larvitar zeigend, welches die Fremden, insbesondere Sheinux, argwöhnisch musterte. "Larvitar!" bestätigte dieses, während es seinen Blick immer noch nicht von dem ihm unbekannten Elektro-Pokemon ließ.

    "Und wer seid ihr?"


    Leon empfand die Blicke von Larvitar recht nett, schließlich wusste er ja das Sheinux niemandem Leid antuen würde. Leicht in Verlegenheit geraten durch die Höflichkeit von Laken stellte sich Leon nun auch vor:„ Ich bin Leon und das ist mein Partner Sheinux. Du musst nicht so förmlich mit mir sprechen, ich bin wahrscheinlich nicht viel älter als du mit meinen 19.“ Beim letzten Satz hatte er noch ein freundliches Grinsen aufgesetzt. Sheinux blickte neugierig zuerst Laken und dann seine zwei Pokémon an, begrüßte sie dann aber auch mit einem freundlichen: „Shei-Sheinux!“


    "Mit 'euch' meinte ich eigentlich dich und dein Pokemon... so eines habe ich noch nie zuvor gesehen. Woher kommt ihr beide denn?", antwortete Laken.


    Ups. Da hatte Leon wohl seinen Gegenüber missverstanden. Leicht geniert ging er dann auf Lakens Frage ein: „ Ach so, tut mir leid. Wir kommen beide aus der Sinnoh Region. Sheinux allgemein kommen auch von dort, meines Wissens nach sind sie hier in Kalos nicht so stark vorhanden.“ Leon wartete kurz und stellte dann noch die gleiche Frage: „ Von wo kommst du, beziehungsweise ihr denn?“


    "Hm, zumindest habe ich hier so ein Pokemon noch nie gesehen...", schob Laken ein, bevor er zu erzählen anfing.

    "Also ursprünglich komme ich aus Moosbach City aus der Hoenn Region und Frost hier ebenfalls. Naja, genauer gesagt kommt er aus der Küstenhöhle. Es ist aber schon etwas länger her, da sind wir, das heißt meine Geschwister und mein Vater, hier nach Mosaia in die Kalos-Region gezogen - und da Illumina City nicht so weit entfernt ist und ich dachte, jetzt sei es doch mal Zeit für eine kleine Reise, sind wir jetzt hier. Was hat euch zwei eigentlich hierhergeführt? Sinnoh liegt schließlich 'n ganzes Stück weg, oder nicht?"


    „Nun, ich musste bis vor etwas mehr als einem Jahr auf meine jüngeren Geschwister zuhause aufpassen und meine ältere Schwester, die bereits eine erfahrenere Trainerin ist, hat vorgeschlagen mich mit nach Hoenn zunehmen und mir auch die Grundlagen des Trainerdaseins beizubringen. Daraufhin war ich bis vor kurzem in der Hoenn Region mit ihr unterwegs und habe dort auch mein zweites Pokémon gefangen. Sheinux hatte sie mir damals vor dem Aufbruch in Sinnoh gefangen. Auf ihre Empfehlung hin bin ich nun hier um selbst noch mehr Erfahrungen als Trainer zu sammeln und die Kalos Region zu durchreisen. Ich persönlich würde vor allem gerne im Kampf mich verbessern und du?“


    OT: teil 1 von 2 des partnerposts mit Marc27