Beiträge von Shizuki

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Joa klassisches Mienshao Deck.
    Sieht sehr solide aus, ich hätte nur einen kleinen verbesserungsvorschlag.
    Und zwar würde ich ein 4tes Mienshao spielen. Falls 1 Mienshao priced ist, kannst du zwar immer noch mienshao's switchen, kommst aber sehr wahrscheinlich nur durch Korrina an eins. Wenn 2 deiner Mienshao's priced sind hast du schon so gut wie verloren. Mit einem 4ten Mienshao wäre dein Deck meiner Meinung nach konstanter. Und ich glaube, dass sich sicher eine Karte finden lässt, die weniger gebraucht ist. ich könnte mir z.B vorstellen eine Kampf-Energie, den Birch (mag den nicht, immer Zahl lol) oder eine Trainer's Mail rauszunehmen.
    Du hast dann zwar weniger Drawpower aber kommst zuverlässiger an die wichtigste Karte des Decks (Mienshao).
    Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^.

    Bibors Effekt wirkt nicht mehr, wenn sich das gegnerische Pokemon zurückzieht. Ich hatte dagegen mal Tandrak + Vapydro-City-Arena + Laser, aber da sich das Standard Format geändert hat fällt das raus.
    Es stellt sich dann natürlich die Frage, ob Bibor dann noch Sinn macht, das finde ich aber schon, da der Gegner eigenlich jede Runde wechseln müsste um zu entkommen und ihm irgendwann die Ressourcen dafür fehlen.


    Zu dem Punkt mit der Draw-power, welche Karten würdet ihr für Prof. Platan ersetzen?
    Shaymin-Ex könnte ich mir vorstellen statt Lugia-Ex und dem Muskelband 2 ins Deck zu nehmen. (wenn ich sie bekomme :flinch: )

    Ich sammle schon länger Pokemonkarten und in letzer Zeit habe ich mir überlegt auch mal über das TCGO zu spielen.


    Bisher habe ich immer bekannte Decks nachgebaut, versuche aber auch "eigene" Decks mit Karten die mich interessieren zu bauen, wenn auch meistens mit nicht so großen Erfolg.


    Dieses Deck ist um den ersten Angriff des Bibors aus Protoshock gebaut, der es erlaubt, ein gegenerisches Pokemon kampfunfähig zu machen, wenn es in der nächsten Runde Schaden erhält.
    Da Bibor 2 Pflanzenenergien für einen Angriff mit Münzwurf braucht um Schaden zu machen, brauchte ich noch ein Pokemon, welches für wenig Energien Schaden macht, keine Rückzugskosten hat und am besten noch guten Support liefert.
    Die Karte meiner Wahl war dann das Honweisel aus Ewiger Anfang, welches für eine Energie 10 Schaden macht und es noch dazu erlaubt seine Hand auf 6 Karten aufzustocken.
    Da diese beiden Pflanzen Pokemon sind, eignete sich der Wald der großen Gewächse perfekt als Stadionkarte.


    Hier die Deckliste:


    Pokemon:
    - 1x Lugia Ex (Ewiger Anfang)
    - 3x Hornliu (Protoshock)
    - 1x Kokuna (XY)
    - 3x Bibor (Protoshock)
    - 3x Wadribie (Ewiger Anfang)
    - 3x Honweisel (Ewiger Anfang)
    - 1x Viridium (Ewiger Anfang)


    Trainer:


    - 1x Brief vom Prof
    - 2x Hyperball
    - 3x Kampffahnder
    - 3x Kunstrad
    - 3x Levelball
    - 2x Sonderbonbon
    - 2x Tausch
    - 1x Zauberasche
    - 2x Heiko
    - 1x Pokemon Fan Club
    - 4x Prof. Birks Beobachtungen
    - 2x Troy
    - 1x Senior & Junior
    - 3x Wald der großen Gewächse
    - 3x Unverwüstliches Amulett
    - 1x Muskelband


    Energien:


    - 3x Kräuter-Energie
    - 2x Doppel-Farblose-Energie
    - 6x Pflanzen-Energie


    Bei den Pokemon habe ich Viridium als Non-ex-Basis Attacker gewählt, bin aber mit der Wahl nicht so zufrieden, da es nicht immer guten Schaden macht.
    Statt Lugia-Ex könnte ich mir vorstellen Shaymin-Ex zu spielen, allerdings habe ich momentan keines davon und es ist sehr schwer zu bekommen.


    Ich würde mich über Bewertungen und Tipps freuen und hoffe das das Deck nicht komplett nutzlos ist :grin: