Beiträge von You

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Alles Gute lieber Jan! <3
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag und lass dich ordentlich feiern!!!
    Und natürlich noch viel Erfolg für deinen Test <3 ich drücke dir die Daumen.

    Ich hab ja von Leon 1 Punkt bekommen und komme damit auf 30.
    Davon hätte ich gerne:


    • Fanart vom Lieblings-Pokémon, zweimal verfügbar, 20 Punkte: Das Pokemon wäre Alola Vulpix
    • Avatare (beachtet dazu die Auftragsschablone und auch, dass ihr selbst ein Bild angeben müsst), einmalig pro User, 10 Punkte- Das Bild würde noch folgen

    Da ich nicht weiß wieviele Punkte ich von @Jiang genau erhalten habe würde ich einen davon beanspruchen und mir ein Haiku über Alola Vulpix wünschen :D

    Also als erstes Spiel fällt mir da sofort The Curse of Monkey Island ein. Das Spiel habe ich in meiner Kindheit einfach so oft gespielt, oder bei meinem Bruder zugesehen, dass ich die Dialoge teilweise sogar mitreden kann. Da es ein Point and Click Adventure ist, ist es natürlich auch leichter "auswendig zu lernen" als andere Spiele.


    Auch Gothic und Gothic 2 sind Spiele, die ich so oft gespielt habe, dass ich inzwischen jedes Rätsel, jeden Standort von wichtigen Dingen und jedes versteckte Item auswendig kenne.



    Dann fällt mir spontan noch Zelda: Links Awakening für den Game Boy ein. Auch das ist ein Spiel, welches mir inzwischen einfach super leicht fällt, da ich alle Rätsel in und auswendig kenne. Aber es macht trotzdem immer wieder Spaß :love:



    Und ein letztes Spiel in dem ich mich sehr gut auskenne ist The Elder Scrolls IV: Oblivion. Wobei ich hier niemals das gesamte Spiel auswendig kenne, da es einfach zu umfangreich ist und ich selbst bestimmt noch einige Sachen übersehen habe.



    Spiele wie Final Fantasy X, Guild Wars 1+2 oder die Pokemon Spiele sind zwar auch Spiele die ich alle mehrer Hundert Stunden gespielt habe, bei denen ich aber keinesfalls alles auswendig kenne, da sie meist einfach einen zu großen Umfang besitzen. Ich merke mir da jedenfalls nicht bei allen Gegnern wer welchen Gegenstand droppt oder in welchem Ball Item XY ist.

    Ich kann @Alice da nur recht geben.
    Auch wenn ich grundsätzlich natürlich für ein breiteres Spektrum an weiblichen Charakteren in Medien bin, sollten diese auch wirklich mit Herzblut des Autors erschaffen worden sein und nicht einfach teilweise "lächerlich" erzwungen wirken wie es besonders aktuell der Fall ist.
    Aktuell geht der Trend leider einfach in die Richtung, dass man versucht jedes männliche erfolgreiche Konzept einfach mit Frauen zu ersetzen. Das sieht man bei dem neuen Ghostbuster, aber auch beispielsweise im Marvel Universum mit Thor und Iron Man, die inzwischen ja im Comic auch beide Frauen sind. Anstatt neue interessante Charaktere zu erschaffen, nimmt man den erfolgreichen männlichen Charakter XY und macht ihn zu einer Frau. Das es dabei eine gewisse negative Resonanz gibt ist eigentlich klar. Die Charaktere, an die man sich über die Jahre gewöhnt und sie eventuell lieben gelernt hat werden einfach "oft" von einem 08/15 Abklatsch ersetzt, und das wirkt oft einfach nur peinlich meiner Meinung nach.
    Wenn ich den neuen Ghostbusters sehe, sehe ich keine 4 starken und coolen Frauen mit denen ich mich identifizieren kann, sondern eben einen billigen Abklatsch der alten Ghostbuster.
    Von @Alice wurde schon angesprochen, dass man wenn man eben differenzierte weibliche Charaktere sehen will, oft etwas suchen muss. Aber es gibt sie trotzdem in vielen Genres.
    Die Top 100 der FIlme und Serien haben eben meistens ein ähnliches Bild, weil sie einfach dem Mainstream entsprechen und ich muss gestehen, dass ich auch teilweise klischeehafte Charaktere in den Filmen nicht schlecht finde.
    Klar ist ein Film mit einer schwarzen kleinwüchsigen Frau in der Hauptrolle vermutlich weniger erfolgreich als der neuste Marvel Blockbuster, aber das heißt ja nicht, dass dieser Film nicht existiert.
    Das ist einfach der Moment wo die breite Masse etwas dagegen tun muss.
    Und wenn eben wie oben erwähnt so breite Massen eben bestimmte Sachen fordern, sollen sie die bestehenden Projekte vielleicht mehr pushen anstatt nur gegen die aktuell erfolgreichen vorzugehen und diese zu kritisieren.
    Insgesamt muss ich sagen, dass ich eben auch viele der Top 100 Filme sehr gerne mag. Aber auch da findet man differenzierte weibliche Charaktere wie beispielsweise Ellen Ripley aus Alien oder Uma Thurman in Kill Bill, welche dem Klischeebild der Frau kaum entsprechen.
    Bevor man also nur die aktuell erfolgreichen Filme kritisiert, sollte man einfach die kleineren Projekte unterstützen und nicht sein Geld im Kino für Avengers ausgeben oder so, wenn man ihn danach ja sowieso nur kritisieren will, weil er nur weiße und attraktive weibliche Helden hat.

    Heey Dars :3
    auch von mir alles alles Gute zum Geburtstag und ich hoffe du hast heute einen superschönen Tag :)
    Feier schön und lass es auch mit 19 weiterhin krachen :D
    :party::party::party::sekt: