Beiträge von You

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Herzlich Willkommen auch von mir hier im BB :)
    Das mit den Evoli-Entwicklungen kann ich so unterschreiben, die sind wirklich einfach toll
    Jedenfalls viel Spaß hier im Forum, und das du hier eine schöne Zeit hast :D

    Also die Sandburg ist jedenfalls was anderes :D auch wenn sie mich jetzt nicht komplett überzeugt.
    Alola Knogga sieht super aus, wird das dann eher Typ Geist oder Typ Unlicht? Könnte vom Design her beides gut passen.
    Alola Mauzi sieht... naja es sieht nicht kacke aus oder so aber ist auch nichts besonderes.
    Das Sardinenschwarm Pokemon finde ich cool, das ist von der Idee mal was besonderes, und sieht auch so aus, als könnte es ganz nützlich im Kampf sein.
    Der kleine rote Panda sieht cute aus (im Vergleich zu seiner einschüchternden leicht creepy Entwicklung).


    Edit Feuer/Geist für Knogga also, also immerhin mit dem Geisttyp hatte ich recht :D

    Bei mir dürften es bislang 7 gewesen sein.
    Mein erstes war ein shiny Frizelbliz damals in Rubin, als ich noch gar nicht so genau wusste, was Shiny Pokemon überhaupt sind.
    Dann war da noch ein Shiny Pandir in Smaragd, eine Shiny Tentacha in der 4. Generation (weiß nicht mehr welche Edition), ein Shiny Zubat in SS, ein Shiny Roselia in Platin.
    Besonders war für mich auch mein Shiny Schiggy, welches ich damals per Zufall in Blattgrün erhalten habe, als ich mir einen Starter ausgesucht habe.
    Und dann mein letztes und aktuellstes Shiny, welches ich durch Zufall gefunden habe ist Shiny Kyurem. Ich wollte Kyurem eigentlich nur für meinen Dex, da ich den Schillerpin wollte. Und dann merke ich nach ca. 3 Sekunden im Kampf dass da was anders ist :D hab mich jedenfalls mega darüber gefreut, besonders weil es auch 5 DVs und ein gutes Wesen hat. :love::love:

    Also bei mir ist es auch ganz klar Typ Unlicht. Ein Großteil meiner Lieblingspokemon sind alle vom Typ Unlich, allen voran Nachtara und Despotar. Aber auch Hundemon, Tohaido und Caesurio finde ich beispeilsweise echt toll. Der Typ hat immer etwas leicht badassiges :D und sind auch oft sehr nützlich sowohl was Offensives als auch defensives Gameplay anbelangt. Am liebsten würde ich fast mein komplettes Team nur aus Unlichpokemon bauen, aber das ist taktisch gesehen eher unklug.


    Mein zweitliebster Typ ist Typ Stahl, da er insgesamt taktisch gesehen mit der stärkste defensive Typ ist, und viele Stahlpokemon sowohl vom Design als auch vom Moveset echt cool sind. Allen voran finde ich hier Pokemon wie Stollos, Metagross und Stahlos toll <3


    Ja mein 3. Lieblingstyp wäre wohl dann noch Gestein, hauptsächlich weil die Fossilienpokemon alle Typ Gestein besitzen und ich die voll mag :)

    Hab Spellthief Lux und Warden Karma bekommen, und bin ganz zufrieden damit, da ich für beide Helden noch keinen Skin habe (was schon recht selten ist bei ca. 120 Skins).
    Aber hauptsächlich freue ich mich ehh über den neuen Ash Skin :love::love: der ist Hammer.
    Hab mir dann sogar noch eine weitere Projekttruhe gekauft weil ich noch Riot Points übrig hatte, und den Project Katarina Summoner Icon bekommen, welcher auch echt cool ist :)

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen :)
    Wünsche dir eine schöne Zeit hier im Forum und Viel Erfolg beim Sammeln für den Pokedex :D

    Ja dann erzähle ich einfach mal so meine Erfahrungen mit Monster Hunter bislang.
    Also angefangen habe ich glaube ich mit Monster Hunter Tri für die Wii, wobei sich mein Bruder das Spiel gekauft hat, und ich Anfangs nur zugesehen habe, und mir schließlich dann einen eigenen Speicherstand angelegt habe. Ich war dann relativ schnell von dem hohen Schwierigkeitsgrad und den intensiven Kämpfen begeistert, dass es dazu kam, dass ich das Spiel recht schnell durchgespielt hatte. Da wir uns mit unserer Wii damals jedoch nicht im Wlan anmelden konnten, konnte ich den Multiplayer damals gar nicht spielen.
    Letztendlich hat mich Monster Hunter auch dazu bewegt, mir eine PSP zuzulegen. Und Monster Hunter Freedom Unite ist wohl bislang auch der Monster Hunter Teil den ich bislang am längsten und intensivsten gespielt habe, und bei dem ich dann endlich auch den Multiplayer nutzen konnte. Da habe ich glaube ich bis auf wenige Quests alles geschafft.
    Ja die 3DS Teile besitze ich auch alle, und bei meinem New 3DS XL handelt es sich sogar um die Monster Hunter Limited Edition, auf der Monster Hunter 4 vorinstalliert war. (https://assets.vg247.com/curre…_4_ultimate_new_3dsXL.png) :love::love:



    Monster Hunter Generations habe ich mir inzwischen auch zugelegt, bin aber aktuell noch nicht so weit im Spiel, da ich durch Klausuren und Arbeit aufgehalten wurde/werde. Aber ich habe vor das in der nächsten Zeit zu ändern.


    Ja was kann man noch sagen...
    Mein Lieblingsmonster ist der Kirin und deshalb ist auch meine Lieblingsrüstung seit Monster Hunter Freedom Unite die Kirin armor. :love::love:
    Waffen benutze ich auf den 3DS Spielen bislang hauptsächlich Großschwert und Langschwert, wobei ich auch mal meine Morph-Axt Fähigkeiten in Generations verbessern will.'
    Der schwerste Kampf für mich war bislang der gegen Shen Gaoren in Freedom Unite >.< weil ich damals irgendwie einfach nicht mit dem Zeitdruck klargekommen bin und teilweise irgendwie zu doof war Sachen wie die Drachenlanze oder Fassbomben richtig zu benutzen.


    Ja um die Diskussion hier etwas anzuregen frag ich einfach mal ein paar Fragen zu Monster Hunter :D


    Welches Monster Hunter Spiel hat euch bislang am besten gefallen und wieso?


    Was war bislang eure härteste Jagd/eure härteste Mission im allgemeinen?


    Was ist eurer Lieblingsmonster und wieso(Aussehen, Spaß beim Kampf, Ausrüstung)?


    Welche Waffen nutzt ihr am liebsten/häufigsten und wieso? Und welchen Stil bevorzugt ihr in Monster Hunter Generations?

    Also besonders am Anfang und eigentlich auch für das Offline Spielen allgemein, ist es an sich nicht so wichtig wie dein Team aufgebaut ist.
    Online oder wenn du insgesamt etwas taktischer Spielen willst, kann man natürlich so viel sagen, dass dein Team insgesamt möglichst viele Typen abdecken sollte, damit du nicht gegen einen bestimmten Typ besonders unterlegen bist zum Beispiel (wenn dein ganzes Team fast nur aus Feuerpokemon besteht, tust du dir im Kampf gegen einen Wassertrainer natürlich schwerer). Daher solltest du auf eine gute Balance achten.
    Auch gibt es bei Pokemon unterschiede zwischen physischen und speziellen Attackentypen. Die meisten Pokemon sind dabei besonders auf eine der beiden Arten (offensiv oder defensiv) spezialisiert, und daher bietet es sich an auch hier eine gewisse Balance reinzubringen, damit du nicht ein Team aus nur Spezialoffensiven Pokemon hast, da diese sich gegen ein Gegnerteam mit hoher Spezialverteidigung sehr schwer tun. Eine gute Balance aus physisch offensichen und defensiven und speziell offensiven und defensiven Pokemon ist dabei von Vorteil
    Für das Durchspielen der Story bietet sich zudem immer ein Pokemon an welches besonders viele VM Attacken lernen kann, also Attacken wie Fliegen, Zerschneider oder Surfer, weil du mit ihnen leichter durch die Welt kommst.
    Falls du noch Fragen zu bestimmten Pokemon hast und was für eine Art von Pokemon sie sind dann kannst du gerne fragen :)

    Hey und ein Herzliches Willkommen hier im Bisaboard :D
    Mit 3 Jahren schon Pokemon spielen klingt nach einer respektablen Leistung, ich wäre damals glaube ich zu doof dafür gewesen^^
    Jedenfalls viel Spaß hier im Forum!!
    PS: schönes Pepe Bild xD

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)
    Falls du Probleme hast den Pokedex zu vervollständigen, gibt es hier genügend Leute die dir bestimmt helfen können.
    Jedenfalls viel Spaß hier im Forum :D

    Bin Level 18 und hatte bislang 3 10km Eier, wobei ich das "Glück" hatte, dass aus 2 davon Evoli geschlüpft ist... Ich liebe zwar Evoli und dessen Entwicklung, aber Evolis findet man doch häufiger als ein Aerodactyl oder so. :D Aus dem 3. 10km Ei ist ein Pinsir mit WP um die 800 geschlüpft. Hab aktuell aber auch noch ein weiteres 10km Ei im Inventar dass ich jetzt die nächsten Tage ausbrüten werde.

    @northheart
    Ist das aber an sich nicht auch was gutes, wenn beispielsweise Themen wie Pokemon jetzt dank des Hypes von Pokemon GO einfach wieder etwas zurück kommen und eben wieder von mehr Leuten akzeptiert und gemocht werden?
    Ich kenne einige Leute die eben genau wegen GO wieder angefangen haben auch Pokemon auf dem 3DS zu spielen. Mein Bruder hat hat sich sogar extra einen 3DS gekauft mit X weil er wieder auf den Geschmack gekommen ist. Ich finde das an sich schön dass wenn andere Leute dann eben das Hobbie das ich schon lange habe auch wiederentdecken oder gänzlich neu für sich entdecken. Nur weil man selbst langjähriger Fan war hat man jetzt ja kein alleiniges Anrecht Pokemon GO zu spielen.
    Was diesen Marvel/DC Hype angeht, muss ich sagen dass ich da auch erst durch die neueren Filme (also die ab Iron Man bzw. Batman Begins) überhautp auf das Thema gekommen bin und auch Fan geworden bin. Sollte ich das jetzt lassen die Filme zu mögen und darüber zu reden weil ich eben noch nicht seit 20 Jahren Fan bin und jeden Comic gelesen habe?
    Und versauen würde ich mir durch einen Hype ein Genre sowieso nicht nur weil es eben gehyped wird. Wenn ich es vorher schon mochte dann dann lass ich mir das doch nicht von anderen verderben.

    Also ich persönlich wurde jetzt nie gemobbt oder ähnliches weil ich eben Animes sehe. Ich gebe mich was das Thema angeht meistens recht offen und wenn es denn zum Thema passt oder mich jemand nach meinen Hobbies fragt dann erzähle ich das. Und meistens finden die Leute, wenn man da einfach selbstbewusst mit umgeht vollkommen in Ordnung, und manche finden es dann sogar oft ganz cool weil es eben nicht unbedingt ein 0815 Hobbie für die meisten darstellt.
    Das Problem ist eben oft, wenn man sich zu sehr in dieses Thema reinsteigert, und dann noch versucht es anderen "aufzuzwingen". Meistens merke ich recht schnell ob andere Leute Interesse an dem Thema haben oder eben nicht. Und wenn sie kein Interesse zeigen, dann bin ich auch ruhig und versuche sie nicht zu bekehren. Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn jemand kein Interesse an Animes oder Manga hat, da es in vielen Bereichen schon oft recht speziell ist, was Humor oder beispielsweise die Darstellung von Sexualität und Co angeht. Und wenn man dann eben versucht diese, teilweisen speziellen Interessen anderen Leuten aufzuzwingen, nur weil man sie eben selbst gut findet, dann muss man damit rechnen, dass die andere Person nicht sonderlich positiv damit umgeht.
    Die Darstellung von diesen Klischee-Weeabos in den Medien ist doch auch nicht unbedingt etwas verwunderliches. Medien wie RTL oder Bild stürzen sich natürlich auf solche Leute, weil man sie leicht ins lächerliche ziehen kann und so ein paar Lacher der Zuschauer/Leser erzeugen kann.
    Anime und Manga ist einfach noch nicht so in unserer Gesellschaft akzeptiert wie andere Dinge. Es gibt ja beispielsweise auch eine Menge Fußballfans die sich regelmäßig zum Idioten machen, aber da Fußball einfach viel stärker bislang in unserer Gesellschaft veranktert ist, wird hier natürlich auch weniger kritisiert, da es nichts so ungewöhnliches mehr ist. Ein Hardcore-Otaku fällt einfach viel leichter auf, und ich kann teilweise schon verstehen, dass solche Leute komisch angesehen werden. Ich schaue oft Animes und habe auch Anime Wallscrolls und Figuren in meinem Zimmer und so aber würde mich jetzt trotzdem nicht so auf die Straße gehen wie es manche tun und so Japan-Cringe durch schlechte japanische Wortfetzen verbreiten die ich in jeden Satz einbaue.
    Es ist halt einfach wie mit allen. Wenn man Animes in Maßen genießt und selbstbewusst damit umgeht, dann hat man auch kein Problem damit. Und wenn Leute die da teilweise schon recht krass in dem Thema vertieft sind deswegen gemobbt werden, ist das natürlich nicht richtig, da Mobbing nie angebracht ist, aber sie müssen dann eben auch teilweise mit einer gewissen Kritik an ihrer Einstellung leben.

    Da ja aktuell Hypes und auch deren Kritik dank Pokemon GO in aller Munde sind gebe ich auch mal meinen Senf dazu :P

    Wie steht ihr zu Hypes?
    Ich finde Hypes sind im großen und ganzen etwas positives. Ein Hype entsteht ja normalerweise nicht aus dem Nichts, sondern trifft eben den aktuellen Geschmack, den aktuellen Humor oder das aktuelle Meinungsbild sehr deutlich. Einen Hype zu kritisieren ist also an sich nicht viel mehr als einfach die allgemeinen Trends und Vorlieben eines Großteils der Gesellschaft zu kritisieren. Wenn es nicht vielen Leuten gefallen würde, würde es ja auch nicht so gehyped werden, und ich bin der Meinung, dass wenn es Leuten gefällt und ihnen Spaß macht, und dabei keiner direkt verletzt oder ähnliches wird ein Hype an sich etwas gutes ist.



    Seid ihr eher ein Hypefolger oder könnt ihr mit den meisten Hypes nichts anfangen?
    Also meistens beschaffe ich mir wenigstens einen gewissen Überblick über die Themen, die gehyped werden. Da sie ja offenbar vielen Leuten gefallen ist die Wahrscheinlichkeit ja auch groß, dass es mir gefallen könnte. Und oft ist es dann ja auch so. Was in der Kindheit mit Pokemon, Yugioh oder Dragonball angefangen hat, ist heute eben Pokemon GO, diverse Youtuber oder Internet Memes, wo ich jedenfalls insgesamt mit vielen Sachen selbst auch etwas anfangen kann.


    Wann fängt ein Hype bei Euch an zu nerven (Medien, etc.)?
    Nerven tuen Hypes mich wirklich nur ganz selten, und das ist meistens dann der Fall, wenn ich bei dem Hype sowieso nicht mitgemacht habe. Das ich mich groß darüber aufrege tue ich allerdings nicht. Und diese ANTI-Hype Bewegungen nerven mich meistens weit mehr als der Hype selbst. Meistens haben die Leute sich nahezu gar nicht mit dem Thema beschäftigt, aber kritisieren es trotzdem, weil wenn es beliebt ist kann es ja nicht gut sein. Das fällt grade bei Themen auf, die nur eine bestimmte Zielgruppe haben und eben dann von dieser Gruppe gehyped werden. Das war beispielsweise bei Twilight der Fall. Die meisten Leute haben weder eines der Bücher gelesen, noch die Filme gesehen aber es gefällt ihnen ja vom Thema her nicht, und dann darf es ja auch sonst niemanden gefallen. Ob dabei Neid die Motivation ist, weil eventuell ihr Lieblingsfilm oder Buch eben nicht so beliebt sind, oder einfach nur Trotz um zu zeigen, dass man ja ganz alternativ und besonders ist und die Leute das natürlich auch alle wissen müssen.
    Dieses Phänomen fällt halt immer besonders bei solchen Nieschenhypes auf, wie bei Youtubern und co. Da werden BibisBeautyPalace oder Dagi Bee halt gehatet, weil es halt nicht dem eigenen Geschmack entspricht, wobei die Zielgruppe bei solchen Hypes ja eigentlich klar sein sollte (in diesem Fall eben Mädchen zwischen 12-18 oder so)


    Welche großen Hypes der letzten Jahre fallen Euch spontan ein? /Habt ihr diese geteilt? Haben sie euch eher genervt?


    Also besonders bei Filmen, Serien und Videpspielen habe ich selber oft mitgemacht. Seien es jetzt der Hype um Pokemon GO oder Sonne und Mond, der Hype der sich um die neuen Star Wars Filme entwickelt hat oder der Hype um Game of Thrones.
    Aber auch bei so allgemeinen Themen wie Fußball WMs und Co werden ja jedes mal wieder aufs neue komplett gehyped. Auch da versuche ich meistens offen an das Thema ranzugehen, da es dann einfach mehr Spaß macht, und ich keinen Sinn dahinter sehe es jetzt die ganze Zeit zu haten und mich darüber aufzuregen, da ein solches Verhalten den Hype ja auch nicht ausbremst, und man sich nur grundlos streitet.

    Auch von mir ein her herzliches Willkommen hier :)
    Hier musst du deine Vorliebe für Pokemon jedenfalls nicht verstecken :D
    Jedenfalls viel Spaß hier im Forum und eine schöne Zeit hier :)

    Also ich wäre am liebsten eine Arenaleiterin für den Typ Unlicht. So als Trainer durch die Welt ziehen ist bestimmt eine Zeit lang ganz witzig, aber irgendwann will man sich ja dann doch auch fester niederlassen und was wäre da besser als Arenaleiterin zu werden. Die Arena sollte insgesamt am besten die 8. der jeweiligen Region sein, damit mein Team Levelmäßig auch passend wäre. So ein Team aus beispielsweise Hundemon, Nachtara und Despotar als stärkstes Teammitglied könnte ich mir dabei gut vorstellen. Eine der angesehenste Trainerin der Region zu sein wäre bestimmt ein spannendes Erlebnis.
    Top 4 Mitglied wäre natürlich auch bestimmt aufregend, aber ich bin auch bescheiden und begnüge mich mit dem Arenaleiterposten :D

    Herzlich Willkommen hier im Bisaboard :)
    mit der ersten Generation bei den DS Spielen meinst du vermutlich Diamant und Perl oder? (Die Formulierung hat mich nur etwas verwirrt :D)
    Jedenfalls viel Spaß hier und dass du hoffentlich deinen Dex bald voll hast :)

    Rennt ihr bei der Wahl eures Animes jedem Hype hinterher, oder seid ihr eher der Typ Anime-Gucker, der gerne mal unbekannteres erforscht?
    Also dem Hype hinterherrennen tue ich jetzt eigentlich nicht, aber im großen und ganzen schaue ich doch hauptsächlich die bekannteren Animes wie Naruto, Fairy Tail und co. Aber es gibt auch einige Animes die zwar gehyped wurden, die ich aber gar nicht angesehen habe bislang wie z.B. One Punch Man oder Attack on Titan. Daher würde ich mich zwar schon so eher als Mainstream-Anime-Fan bezeichnen, jedoch nicht dass ich jedem Hype nachlaufe.


    Schaut ihr jeden Anime, der euch gefallen hat mehrmals?
    Jeden schaue ich bestimmt nicht nochmal. Dann würde man ja am Ende kaum mal dazu kommen auch mal einen neuen auszuprobieren. Aber es gibt Animes die ich mehrmals geschaut habe, wie beispielsweise Naruto (beim 2. Ansehen jedoch ohne die Fillerepisoden) und Sword Art Online, weil ich dass beim 2. mal anschauen mit einem Freund zusammen geschaut habe.
    Sonst schaue ich lediglich bestimmte Szenen aus Animes mehrmals noch nachträglich an, jedoch nicht nochmal die ganze Serie.


    Welcher Zeichenstil gefällt euch besser, der unrealistische (One Piece), oder der realistischere (Gantz)?
    Also was das angeht bin ich mir nicht ganz sicher was denn noch alles in einen realistischen Zeichenstil fällt. One Piece beispielsweise ist mir jedoch zu unrealistisch vom Zeichenstil. Da kann ich mich irgendwie nicht so mit anfreunden, wenn die Proportionen und das Aussehen allgemein einfach so unrealistisch ist, dass es jeglicher Logik trotzt. Auch bei Fairy Tail finde ich einige Charaktere einfach zu übertrieben dargestellt. Serien wie beispielsweise Naruto finde ich vom Zeichenstil am angenehmsten, wenn es nicht zu übertrieben ist, aber auch teilweise etwas exotisch ist wie spezielle Haar oder Augenfarben.


    Mögt ihr lieber Animes mit neuem Zeichenstil, oder seid ihr oft auf der Suche nach etwas älterem?
    Der Anime mit dem veraltesten Zeichenstil den ich überhaupt so gesehen habe und ihn trotzdem mag ist wohl noch Dragonball Z. Sonst schaue ich heutzutage jedenfalls so gut wie gar keine altmodischen Anime. Insgesamt gefällt mir da der modernere Stil einfach viel besser.


    Konzentriert ihr euch beim Suchen eines neuen Animes stark auf bestimmte Genre, oder seid ihr da eher offen?
    Ich schaue da eigentlich kaum aufs Genre auch wenn mir bestimmte Genres natürlich eher zusagen. Shonen Animes z.b finde ich im großen und ganzen meistens sehr unterhaltsam, aber auch lustige sowie romantische Serien. Lediglich mit besonders düsteren Animes kann ich so gut wie gar nichts anfangen. Also diese ganze Horror, bzw. Splatter-Richtung gefällt mir persönlich kaum.