@Trainer Schwarz
Bei deinem Magnezone Setup meinst du als Fähigkeit sicherlich Magnetfalle statt Wertelink.
Beiträge von xAlatreon
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Die folgenden Sets entsprangen entweder meiner Kreativität oder sind einer anderen Quelle entnommen, auf welche ich in solchen Fällen auch mehr oder minder verweisen werde (beachtet dabei, dass die Möglichkeit besteht, dass sich meine Sets mit anderen ähneln oder sogar gleichen könnten; nach dem Motto "Zwei Doofe, ein Gedanke."). Ich hoffe, ihr findet Gefallen an dem ein oder anderen Set. In diesem Sinne: Viel Erfolg beim Züchten und Spaß beim Kämpfen!
Meldet euch bitte bei mir, wenn:
1.ihr eine Spitznamenempfehlung habt. Ich vermerke diese gerne in meinen Einträgen.
2.euch ein Fehler in meinen Sets auffällt. Ich bin ein Mensch, keine Maschine, also weist mich bitte auf diese hin.
3.ihr Fragen oder irgendein Problem habt. Ich werde versuchen euch weiterzuhelfen!
@ (Spitznamenempfhelung: Der Brutzler)
Fähigkeit: Großbrand --> Dürre
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Wesen: Scheu
- Flammenwurf / Feuersturm
- Luftschnitt
- Solarstrahl
- Drachenpuls- "wird noch ergänzt"
ACHTUNG! Dieses Set ist nur in der 6. Generation züchtbar!
@ (Spitznamenempfhelung: Bierbor)
Fähigkeit: Hexaplaga --> Anpassung
EVs: 252 Ang / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Froh
- Kreuzschere
- Kehrtwende
- Gifthieb
- Schlagbohrer*- "wird noch ergänzt"
ACHTUNG! Dieses Set ist nur in der 6. Generation züchtbar!
@ (Spitznamenempfhelung: Twitter)
Fähigkeit: Brustbieter --> Schildlos
EVs: 252 SpAng / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Scheu
- Orkan
- Ruheort
- Hyperstrahl / Kraftreserve [Boden]/[Kampf]
- Hitzewelle*- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: Urigeller)
Fähigkeit: Magieschild
EVs: 252 SpAng / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Scheu
- Psychokinese / Psychoschock
- Spukball
- Zauberschein
- Fokusstoß / Energieball / Aquawelle- Simsala besitzt ohne seine Mega-Entwicklung die Fähigkeit Magieschild
- neben einer Immunität vor indirekten Schadensquellen (z.B. Wetter, Tarnsteine, Statusprobleme) schützt diese Fähigkeit auch vor dem 10%igen Schaden des Leben-Orbs, gewährt euch dennoch den 30%igen Schadensboost
- Counter: und mit dem Käfer-STAB, (Mega-) mit einem Knirscher, mit dem STAB Spukball und und mit dem Unlicht-STAB (jedoch ist Simsala dazu in der Lage, seine Counter genauso gut zu OHKOen, da er gegen jeden einen sehr effektiven Treffer landen kann (abhängig vom Moveset))
@ (Spitznamenempfhelung: Sleipnir)
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 252 Ang / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Froh
- Flammenblitz
- Stromstoß
- Gifthieb
- Schmalhorn- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: Slowbro)
Fähigkeit: Belebekraft
EVs: 252 KP / 4 SpAng / 252 Vert
Wesen: Kühn
- Siedewasser
- Psychokinese / Psychoschock
- Toxin / Donnerwelle
- Tagedieb- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: ---)
Fähigkeit: Scherenmacht --> Zenithaut
EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Froh
- Kreuzschere
- Rückkehr / Ruckzuckhieb
- Erdbeben / Steinkante
- Bergsturm / Kraftkoloss / Schwerttanz- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: ---)
Fähigkeit: Erzwinger --> Krallenwucht
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh
- Steinkante / Steinhagel
- Freier Fall / Aero-Ass
- Eisenschädel
- Eiszahn / Donnerzahn / Feuerzahn- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: Papercut)
Fähigkeit: Techniker --> Techniker
EVs: 248 KP / 28 Ang / 16 Vert / 200 SpVert / 16 Init ~Ev-Split eines Pokefanseintrages übernommen
Wesen: Pfiffig
- Käferbiss / Kehrtwende
- Patronenhieb
- Ruheort
- Schwerttanz- Patronenhieb als Prioritätsmove eignet sich hervorragend zum Revengekillen, Ruheort bietet die Chance zur Heilung und Schwerttanz kann in einigen Fällen einen Patronenhieb-Sweep ermöglichen (ein Psycho-Feld bzw. die Fähigkeiten Buntkörper von bzw. Majestät von würden dies jedoch verhindern)
- Kehrtwende bietet Momentum oder auch die Möglichkeit die Switch-Advantage zu erlangen, Käferbiss verspricht im Gegensatz dazu mehr Damage-Output, da dieser auch wie Patronenhieb durch die Fähigkeit Techniker um 50% gestärkt wird
- Counter: mit einem Draco-Meteor oder einer Kraftreserve [Feuer], mit einem Fokusstoß oder einem mit Flammenblitz (der scheinbar willkürlich gewählte EV-Split hat seinen Sinn im "Umgehen" dieser Counter)
@ (Spitznamenempfhelung: Paranoia)
Fähigkeit: Vegetarier
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Wesen: Froh
- Psychokinese / Psychoschock
- Ränkeschmied
- Donnerblitz
- Zauberschein- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: Arielle)
Fähigkeit: Superschütze
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Wesen: Scheu
- Siedewasser / Surfer
- Draco Meteor / Drachenpuls
- Lichtkanone
- Energiefokus- das Ziel ist es mit einem Energiefokus eine beinahe 100%ige Volltrefferchance zu erhalten (der Sweep könnte dabei durch Klebenetz oder Rückenwind unterstützt werden)
- bei der Attackenwahl ist euch etwas "Freiraum" belassen, da ihr mit einem Volltreffer so gut wie jedes gegnerische Pokemon OHKOt; bei den Wasser- und Drachen-STABs habt ihr also die Wahl zwischen mehr Schaden oder einem anderen Vorteil (hier der mögliche Burn des Siedewassers und dem neutralen Drachenpuls, der euren SpAng nicht senkt)
- hier ist eher Lichtkanone statt Eisstrahl zu empfehlen, da ihr viele Feen-Pokemon sehr effektiv trefft
- Counter: ,
- Walls: , , und
@ (Spitznamenempfhelung: ---)
Fähigkeit: Synchro --> Feenschicht
EVs: 252 SpAng / 252 SpVert / 4 Init
Wesen: Still
- Psychokinese / Psychoschock
- Schallwelle
- Irrlicht
- Wunschtraum- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: ---)
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Wesen: Scheu
- Käfergebrumm
- Falterreigen
- Luftschnitt
- Siedewasser- mir ist durchaus bewusst, dass Maskeregen im untersten Tier sitzt (meiner Meinung nach unverdient), doch es gibt dennoch die Möglichkeit diese Motte im Competitive zu spielen...auch wenn dies eher nur zum "Spaß" gedacht ist
- Falterreigen dient hier als SetUp-Move, welcher den Spezial-Angriff, die Spezial-Verteidigung und die Initiative um je eine Stufe erhöht
- der Fokusgurt gibt in dieser Situation die Sicherheit sich mindestens einmal aufsetzen zu können
- Siedewasser ist außerdem gegen Gesteins- und Feuerpokemon sehr effektiv, die Maskeregen in den meisten Fällen countern würden
ACHTUNG! Dieses Set ist nur in der 6. Generation züchtbar!
@ (Spitznamenempfhelung: Obstsalat)
Fähigkeit: Reiche Ernte
EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
Wesen: Froh
- Laubklinge
- Wutanfall*
- Drachentanz
- Aero-Ass- dieses Set ist genauso wie Maskeregen ein spaßiges Set, da es aufgrund der schlechten Basiswerte vom fliegenden Obstbaum in höheren Tiers nicht wirklich effektiv ist (hoffen wir in Zukunft auf eine Mega-Entwicklung bei der Tropius den Typus Pflanze/Drache erhält und zu einem schnellen und angriffsstarken Drachentanz-SetUpper werden kann)
- das Ziel ist es sich mit Drachentanz zu setuppen, um dann mit den STAB Laubklinge und Aero-Ass sweepen zu können
- die eigentliche Taktik besteht jedoch bei dem Einsatz von Wutanfall: kommt Tropius zur Erschöpfung bzw. Verwirrung wird diese durch die Prunusbeere geheilt; folglich wird die Beere mit Hilfe der Fähigkeit Reiche Ernte wieder hergestellt und man kann sich erneut in einen Wutanfall locken, ohne nach 2 oder 3 Runden eine Verwirrung befürchten zu müssen
@ (Spitznamenempfhelung: Le Croissant)
Fähigkeit: Bedroher --> Zenithaut
EVs: 252 SpAng / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Scheu
- Draco Meteor
- Schallwelle
- Hydropumpe
- Flammenwurf / Feuersturm- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: )
Fähigkeit: Bedroher --> Zenithaut
EVs: 252 Ang / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Froh
- Drachenklaue
- Drachentanz
- Risikotackle / Rückkehr
- Stahlflügel / Durchbruch- "wird noch ergänzt"
@ / (Spitznamenempfhelung: ---)
Fähigkeit: Achtlos
EVs: 252 Ang / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Froh
- Sturzflug
- Risikotackle
- Nahkampf / Ruckzuckhieb
- Kehrtwende- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: ---)
Fähigkeit: Techniker
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh
- Mogelhieb
- Akrobatik / Aero-Ass
- Vergeltung
- Kehrtwende- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: ---)
Fähigkeit: Wolke Sieben
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 SpVert
Wesen: Locker
- Explosion
- Fluch
- Abschlag / Durchbruch / Drachenrute
- Gyroball- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: Mr. Knister)
Fähigkeit: Starthilfe
EVs: 252 Ang / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Froh
- Stromstoß / Donnerschlag
- Erdbeben
- Eishieb
- Feuerschlag- "wird noch ergänzt"
ACHTUNG! Dieses Set ist nur in der 6. Generation züchtbar!
@ (Spitznamenempfhelung: Batman)
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Vert
Wesen: Pfiffig
- Ruheort / Abschlag
- Tarnsteine*
- Schutzschild
- Toxin- bei diesem Set handelt es sich um einen klassischen Toxik-Staller, der auch Steine legen kann
- die Fähigkeit Aufheber wandelt den Giftschaden des Toxik-Orbs in eine KP-Regeneration um und der Status 'vergiftet' schützt Skorgro zudem vor anderweitigen Statusveränderungen
- das Ziel ist es somit das gegnerische Pokemon mit Toxin schwer zu vergiften (der Schaden nimmt mit jeder Runde zu), sich selber stetig zu heilen bzw. in jeder 2. Runde zu protecten, damit das gegnerische Pokemon schließlich dem indirekten Schaden erliegt
- es besteht aber die Möglichkeit den Abschlag zu spielen, um die Items des Gegners unbrauchbar zu machen
- Counter: so ziemlich alle speziellen Angreifer mit einer sehr effektiven Eis- oder Wasser-Attacke
@ (Spitznamenempfhelung: ---)
Fähigkeit: Vegetarier
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh
- Holzgeweih
- Risikotackle
- Sprungkick / Stromstoß
- Agilität- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: ---)
Fähigkeit: Facettenauge
EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
Wesen: Scheu
- Käfergebrumm
- Klebenetz
- Donner
- Energieball- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: ---)
Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 252 Ang / 252 Vert / 4 SpVert
Wesen: Pfiffig
- Drachenrute
- Schwerttanz
- Giftblick
- Tiefschlag- "wird noch ergänzt"
@ (Spitznamenempfhelung: Zazu)
Fähigkeit: Wertelink
EVs: 252 KP / 248 Ang / 8 Init
Wesen: Hart
- Sturzflug
- Ruheort
- Felswurf
- Kugelsaat- die Fähigkeit Wertelink ermöglicht das garantierte 5fache Treffen von Felswurf und Kugelsaat, was beide Attacken zu 125 non-STAB-Attacken macht
- da jeder Treffer als eine ausgeführte Attacke gewertet wird, verspricht die Scope-Linse bei jedem einzelnen Treffer eine erhöhte Volltrefferchance
- Sturzflug als STAB richtet zudem hohen Schaden an, welcher im Gegenzug aber auch Schaden an Tukanon verursacht; dieser kann jedoch ganz leicht mit Ruheort wieder geheilt werden
- bei dem EV-Split solltet ihr in dem Fall darauf achten, dass ihr auf Level 50 einen ungeraden KP-Wert habt, damit die Möglichkeit besteht 4 Mal in Tarnsteine einwechseln zu können, da euch dann 1 KP über bleiben würden
- Counter: Pokemon, die schneller als Tukanon selbst sind und ihn sehr effektiv treffen können (jedoch solltet ihr, durch den EV-Split und den natürlichen Bulk, in den meisten Fällen einen Treffer tanken können)
- Walls: , , , und
@
Fähigkeit: Wertelink
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh
- Bohrschnabel / Schnabelkanone / Sturzflug
- Durchbruch / Furienschlag
- Felswurf
- Kugelsaat- die Fähigkeit Wertelink ermöglicht das garantierte 5fache Treffen von Felswurf, Kugelsaat (beide 125 non-STAB) und evtl. Furienschlag (162 STAB); mit Durchbruch hättet ihr wiederum die Möglichkeit Screens zu brechen
- der Wahlschal und das maximale Initiative-Investment bieten somit einen Wert von 184
- Bohrschnabel als STAB richtet zudem hohen Schaden an und ihr bekommt keinen Recoil-Schaden vom Sturzflug, wobei dieser durch seinen hohen Schaden (180 STAB) auch verwendbar ist
- bei dem EV-Split solltet ihr wieder darauf achten, auf Level 50 einen ungeraden KP-Wert zu haben, damit die Möglichkeit besteht 4 Mal in Tarnsteine einwechseln zu können, da euch dann 1 KP über bleiben würden
- Counter: Pokemon, die schneller als Tukanon selbst sind und ihn sehr effektiv treffen können
- Walls: , , , und
@ (Spitznamenempfhelung: ---)
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252 Ang / 4 SpVert / 252 Init
Wesen: Froh
- Elektropiekser
- Wangenrubbler
- Mogelhieb
- Kehrtwende / Schutzstacheln- "wird noch ergänzt"
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Ok, schade. Trotzdem danke!:)
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@Scantrax Wie sieht es nun mit dem Unkenntnis aus?
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Danke für den Tausch und danke für deine Hilfe!:))
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Attacken bitte so lassen wie sie sind.:))
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Kein Problem. Rl geht vor. Danke, das ist super!:)
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Kurze Frage nebenbei: Hast du Pokemon Mond und würdest mein ein Level trainieren, damit es sich zur Nachtform entwickelt?:)
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Alles klar, ich warte im Plaza auf dich.
Mein FC: 4528-0628-7687
IGN: Mike -
@Rivenge Wann hast du heute Zeit für den Tausch?:)
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Moin, das habe ich bereits erhalten und für habe ich schon einen Tauschtermin.
Somit wäre ich an dem mit Unkenntnis interessiert. Dir stehen noch alle Items zur Wahl, außer 1x und 1x . (Ich tausche auch mehrere Items gegen ein Pokemon.)
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Kein Problem!:) Wünsche ich dir auch.
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Mir ging es nur um die Fähigkeit.:) Und der Mondball ist klasse!:3
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Ach Quatsch. Priorität hat momentan das Wuffels.
Ich warte gerne bis Sonntag. Dein Evolith ist dir sicher!:) -
@Rivenge Wie sieht es bei dir aus?:)
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Mach ruhig. Es drängt nichts.
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Hatte ich schon.:o
4528-0628-7687 / IGN: Mike
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Ich hab heute Zeit.:)
Sagen wir dann 21Uhr auf dem Plaza?:))