Beiträge von LeOsTyLe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi, um das ganze hier aufzuklären, wie bereits WTRKD. ♥ geschrieben hat, habe ich damit nur einen Farmspot gesucht, weiß jetzt nicht wie ihr auf die Tracking Funktion kommt. Möglicherweise habe ich mich in einem ersten Post unglücklich ausgedruckt, ich bitte dieses zu entschuldigen. Und einen Bot oder GPS Hack nutze ich nicht. Ich fahre dort mit meinem Fahrrad hin und laufe die Strecke zu Fuß ab, bis ich kein Bock mehr habe.

    1) Es gab bis vor kurzen eine Seite, die das konnte. Sie hat direkt auf die Spieleserver zugegriffen, so wie es die Pokeradare getan haben, nur nicht um Pokemon anzuzeigen, sondern die genauen Daten deines Accounts. Der Hersteller von Pokemon Go hat diese Möglichkeit vor einigen Tagen gesperrt.
    Wie die Seite hieß weiß ich nicht mehr, habe sie selber nie genutzt. Über google wirst du sie aber sicherlich finden, gab auch einige News dazu, dass die Seite gesperrt wurde. Kann sein, dass die Seite irgendwann wieder geht. Beachte aber das die Seite dann den Server von Pokemon Go belastet, wie die Pokemonradare.


    2) Bei mir war das Überleveln bereits ab 20 gegeben. Bis 25 musst du nicht warten. Fang einfach ab 20 an Ausschau zu halten. Und wenn du keine Lust mehr auf leveln hast, suchst du dir das beste Pokemon aus und machst die ganzen Power Ups. Im Moment bringt ein gutes Pokemon so gut wie nichts, also kannst du dir auch Zeit damit lassen. Das bisschen was du in der Arena bekommst kann man vernachlässigen.


    3) Bereits beantwortet und beantwortet sowieso jeder anders.


    4) Ausdauer bewirkt HP, sonst nichts. Formel = 1 HP = 1 Ausdauer. Der Multiplikator in Kombination mit HP ist nur relevant, wenn man von den Basis und IV Werten in Kombination mit dem Level auf die tatsächliche HP schließen will oder eine andere unbekannte ausrechnen will. Formel = HP = (Basis Ausdauer + IV Ausdauer) * CP Multiplikator.

    Habe seit gestern keine Pokeballprobleme mehr. Auf pokemonradar.de gibt es einen Reiter Datenbank. Dort kann man einfach alles, bis auf die Pokestops abwählen und man sieht wunderbar, wo um einen rum die Pokestops sind. Ich habe dann im Umkreis von 30 Fahrrad Minuten alles um meine Kleinstadt durch gesucht und eine stelle gefunden, wo 7 Pokestops quasi im Kreis abgefarmt werden können und wenn man einmal im normale Schritttempo rum ist, ist der erste Stop wieder bereit und 3 davon sind neben einander, deswegen sind dort sehr oft Lures an. Habe gestern dort 3 Stunden verbracht. über 120 Pokemon gefangen ( fast permanent in einem Kampf gewesen ), meine Pokebälle im Inventar von 70 auf 310 erhöht ( ich konnte meine Pokebälle nicht mal so schnell werfen, wie ich neue bekommen habe ), 7,5 Km gut geschrieben,fast 30.000 exp ohne Glücks-Eier bekommen, dazu kommt noch die ganze EXP, die man mit den Pokemons und Bonbons bei einer Evolution bekommt bei über 120 gefangenen, kommt da einiges zustande . So eine Stelle habe ich nicht mal im Zentrum meiner nächst gelegenen Großstadt gefunden.


    Ich kann jedem, dem gerade die Pokebälle ausgehen nur empfehlen mit dieser Webseite seine Umgebung zu prüfen und nach guten Stellen zu suchen. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem einen oder andere so eine Stelle existiert ohne, dass dieser das weiß, so wie es bei mir war. Wichtig dabei ist nicht unbedingt, dass es 100 Pokestops gibt, sondern man muss ja auch irgendwann um drehen, sprich es sollte in erste Linie nach Routen gesucht werden, wo man irgendwann wieder am Anfang ist, weil umdrehen und den weg zurück gehen ist nicht so effektiv, da die zuletzt besuchten Pokestops noch nicht bereit sein werden. Am besten eine Route, die ca. 5 Minuten dauert, den dann brauch man bei aktiven Lure Modulen nicht ständig warten, sondern kann weiterhin Kreise gehen, die Pokestops einsammeln und man bekommt trotzdem noch alle Pokemon der Lures, bevor diese verschwinden.

    Hallo,


    ich habe eben einen Calculator in Excel geschrieben, um ausrechnen zu kommen, bei welcher Kreisfarbe man am besten welchen Ball werfen sollte und wann eine Beere sinnvoll ist. Grundlage sind folgende Informationen:


    Green 100%
    Yellow 65%
    Orange 35%
    Red 25%


    • Pokeball = Ball Capture Rate = Capture Rate
    • Greatball = Ball Capture Rate = 1.5 * Capture Rate - Capture Rate ^2 / 2
    • Ultraball = Ball Capture Rate = 2 * Capture Rate - Capture Rate ^2


    Multipliers

    • x1.5 Razzberry
    • Curveball multiplier ist noch nicht bekannt, daher verwendet der Rechner keine Curveballs
    • Nice, Great und Excellent Würfe erhöhen seit 0.31.0 nicht mehr die Chance ein Pokemon zu fangen, ob dies ein Bug ist, ist noch nicht bekannt.

    Zum Rechner


    Oben links eine Zahl zwischen 0-1 eintragen für die Farbe des Ringes. also für gelb 0,65 siehe Tabelle.
    Und in der Mitte des Rechners werden dann die Fangchancen angezeigt je nach Balltyp und ob mit Beere oder ohne.


    Unten habe ich zusätzlich noch eine ganz grobe Verteilung der Bälle und Beeren, wie oft man welche beim Stop bekommt, diese beruht aber nur auf 300 Items und wurde gerundet.


    Hier zum Rechner:


    https://dl.dropboxusercontent.…20f%C3%BCr%20v0.31.0.xlsx


    Wann denkt ihr sollte man welchen Ball einsetzen und wann eine Beere?


    Bei Grün und Grün/Gelb ist die Antwort eindeutig einfach nur einen normal Ball.


    Bei Gelb wirds schon ein wenig schwieriger, aber es ist trotzdem noch recht eindeutig. Entweder wieder nur einen normal Ball oder eine Beere + normal Ball, aber aufgrund dessen, dass Beeren deutlich seltene sind als normale Bälle würde ich sagen auf jeden Fall den normalen Ball.


    Gelb-Orange hingegen ist die Entscheidung schon sehr schwer. Rein von den Zahlen könnte man denken Pokeball ist am besten, aber wenn man so gut wie nie seine Superbälle und Beeren nutzt, könnte man wiederum schnell Probleme mit Pokebällen bekommen. Was meint ihr? Normale Bälle, normaler Ball + Beere, Superball oder Superball + Beere?


    Orange selbe Problematik wie Gelb-Orange nicht mehr eindeutig


    Rot selbe Problematik wie Gelb-Orange nicht mehr eindeutig


    Prinzipiell würde ich mir die Ultrabälle immer aufsparen für Pokemon die ich unbedingt brauche um die Fluchtchance dieser so geringe wie möglich zu halten.


    Update


    Nachdem ich mir jetzt vertieft Gedanken dazu gemacht habe. Denke ich folgendes Ballmanagement dürfte im Durchschnitt am besten sein:


    - Bis einschließlich gelb immer nur normale Pokebälle werfen ohne Beeren.
    - Bei gelb-orange je nachdem wie viele Bälle und Beeren man hat entweder nur normale Bälle oder Superbälle in Kombination mit Beeren
    - Ab orange nur noch Superbälle in Kombination mit Beeren oder wenn das Pokemon sehr wichtig für einen ist Ultrabälle in Kombination mit Beeren.
    - Beeren immer in Kombination mit Superbällen/Ultrabällen benutzen aufgrund der Synergieeffekte, einzige Ausnahme man hat deutlich mehr Beeren als Superbälle, dann kann man bei gelb und gelb-orange auch mal eine Beere mit einem normalen Pokeball werfen

    Beispielsweise könnte eine Möglichkeit, gegen Trainer in Echtzeit zu kämpfen, das CP stärker in den Vordergrund rücken. Und schon hat man für einige Spieler eine Art "Endgame-Motivation" kreiert. Ich denke, dass die Funktionen da wirklich einiges an Motivationsschüben mitbringen könnten.

    Wird oder würde sie auf jeden Fall tun. Das Problem ist aber, wie ich es bereits oben beschrieben habe, du kannst ein Pokemon nicht gezielt leveln, außer es spawnt bei dir irgendwo regelmäßig. Dir werden einfach die Bonbons fehlen. Es ist reiner Zufall welches Pokemon du leveln kannst. Du kannst dir nicht dein Wunsch Pokemon bauen oder gar dein Wunschteam. Du musst mit dem was bauen, was dir vor die Füße läuft.
    Nur Eier helfen da noch ein wenig weiter aber selbst dort ist es ziemlich Zufall, was du bekommst. Vom Geld was man da rein pumpen muss, um vernünftig Eier zu brüten ganz zu schweigen.

    Genau, ist das dann so, dass alle Pokemon aus meiner Nähe mit einem Rauch angezogen werden oder spawnen einfach irgendwelche Pokemon? Also z.B. ich sehe ein Dratini in der Nähe und will den Rauch aktivieren damit Pokemon kommen?

    Die Pokemon, die in deiner Nähe sind werden von Rauch nicht angezogen. Erst werden neue entstehen, die genau vor deinen Füßen spawnen.



    Ich hab die Uhr so eingestellt, wie in den ersten Posts beschrieben, aber ich krieg gefühlt keine Pokemon. :/
    Selbst einmal in Wien, auf eine Bank gesetzt, eine Stunde Lures angehabt und es kamen gefühlt nicht wirklich mehr Pokémon.
    Von Rauch will ich gar nicht erst anfangen.

    Pokemon die von Rauch gespawnt worden sind spawnen genau vor deinen Füßen und um sie herum dreht sich ebenfalls der pinkte Rauch, der auch dich umgibt. Achte mal darauf.

    Die Distanz ist 200m, das ist keine subjektive Schätzung von mir gewesen. Jemand hatte vor einiger Zeit eine oder mehrere Dateien des Spiels analysiert und hat dabei festgestellt, was ich dir oben beschrieben habe.


    Der Rauch haftet an dir, nicht an einer bestimmten Stelle, so wie es bei den Lockmodulen ist. Du kannst mit Rauch immer gerade aus laufen. Es ist sogar besser, da du dann mehr Kilometer bzw. Meter erzielt. Das hat was mit dem GPS Signal zu tun. Deine Position wird ab und zu vom Spiel gescannt und die Entfernung zwischen den beiden Punkt per Luftlinie ergibt deinen zurückgelegten Weg. Wenn du Kreise gehst oder immer nur hin und her werden wir weniger Kilometer/Meter gut geschrieben, als du wirklich gegangen bist. Je nachdem in welchem Moment du gescannt worden bist. Kannst du an den Eiern gut sehen.

    Wenn du Rauch aktiviert hast, kommt alle ~5 Minuten ein Pokemon.
    Wenn du dich 200m bewegt hast, kommt nach ~1 Minute ein Pokemon. Dann wieder 200m bewegen wieder nach ~1 Minute etc. Also kannst du rein theoretisch mit Rauch 30 Pokemons erzeugen, da Rauch 30 Minuten anhält. Rauch und Lockmodule beeinflussen sich nicht. Das heißt wenn du bei einem Pokestop mit Lockmodul bist und zusätzlich Rauch anmachst, hast du die Pokemon von Rauch und dem Lockmodul bei dir.

    Hallo,


    mich würde mal eure Sichtweise zu diesem Thema interessieren. Vielleicht übersehe ich etwas und bitte versteht mich nicht falsch, es ist ein schönes Spiel, ich möchte das Spiel an sich nicht schlecht machen, nur ich denke das es zu diesem Zeitpunkt nicht wirklich langfristig spielbar ist.


    Bis Level 20 war die Welt noch in Ordnung, man hat ständig neue Pokemons gefunden, schnell gelevelt und regelmäßig neue Items frei geschaltet so weit so gut. Mittlerweile sinkt meine Motivation rapide ab. Bin auf dem weg zu Level 25 und langsam verliere ich die Motivation. Ist irgend wie nur stupides farmen von Lockmodul-Pokestops, wo immer nur die selben Pokemon spawnen und anschließend Glücks-Ei + 70 Evolutionen und das ganze Spielchen wieder von vorne. Die selten Pokemons, die ich dort gefunden habe kann man wohl an paar Fingern abzählen und ich sehe im Moment einfach keinen Sinn daran, das weiter zu treiben, nur um ein paar Level dazu zubekommen, die sowieso immer länger dauern. Es ist aber auch nichts ungewöhnliches, das spätere Level in Videospielen viel Zeit erfordern.


    Also was kann man in Pokemon noch machen. Seinen Pokedex vervollständigen. Schön und gut, aber es gibt ein Problem. Man kann nicht wirklich nach bestimmten Pokemon suchen und damit meine ich nicht das Radar sondern allgemein. Man hat so gut wie keine Einflussmöglichkeit, nur dass wenn man zu Wasser geht, deutlich mehr Wasser Pokemons kommen, das wars schon. Sagen wir, wir suchen ein Owei, Lapras, Chanära oder sonst irgend ein Pokemon was nicht gerade in jedem zweiten Blätterhaufen ist. die Datenbanken wo welches Pokemon mal gesehen worden ist, sind auch nicht wirklich zu gebrauchen. Es gibt einfach zu viele von diesen Datenbanken und keine ist wirklich umfangreich, vermutlich nicht mal, wenn man alle zusammenfügen würde. Das einzige was noch ein wenig hilft ist der Austausch mit anderen Trainern, wo sie welches Pokemon gefangen haben aber es ist trotzdem nicht zufriedenstellend, da das eher die Ausnahme darstellt. Im großen und ganzen ist das vervollständigen des Pokedex im Moment eher eine Lotterie. Das was einem vor die Füße läuft, dass fängt man. Gezielten suchen, nach den Pokemons, welche einem fehlen kann man vergessen und selbst wenn man mal eins gefunden hat auf Evolutionstufe 1 mit 3 Bonbons und man sieht wie viele Bonbons man zur Evolution braucht um die nächste Stufe im Pokedex eingetragen zu bekommen, ist die Freunde schnell erloschen.


    Bei Kämpfen hat man das gleiche Problem. Man brauch unzählige Bonbons, um die Pokemons vernünftig zu verstärken, aber wie will man diese Bonbons bekommen, wenn es reiner Zufall ist, ob das Pokemon erscheint oder nicht. Man brauch sich gar nicht erst etwas vornehmen, wie ich farme mir jetzt Material für ein starkes Dragoran oder Relaxo oder sonst irgend ein Pokemon, was nicht gerade Taubsi oder Ratzfratz heißt. Sondern es ist, was bleibt mir anderes Übrig als mir ein Pokemon X zu bauen, mit dem was ich habe oder was um mich herum farmbar ist.


    Was bleibt als einzigste Methode, um an seltene Pokemons und Bonbons zu kommen? Das Eier brüten. Mit einer einzigen Ei-Brutmaschine brütet man wohl ziemlich ineffektiv. Ich denke persönlich, man muss schon mindestens 3 haben, damit es sich überhaupt lohnt. Was heißt man muss zwangsläufig Echtgeld ausgeben, wenn man vernünftigen Fortschritt erreichen will. Bei 3 Inkubatoren brauchen wir 2 aus dem Shop. Dann können wir die 2km Eier in die Orange tun und die anderen in die beiden Blauen. Ein Inkubator kostet ca. 120 Cent je nach dem welches Paket. Sprich 40 Cent pro Benutzung. Also 80 Cent, da wir zwei haben. Sagen wir, wir machen 1,5 Eier pro Tag pro Slot, an manchen Tagen mehr, an manchen Tagen spielen wir gar nicht, daher die 1,5 Eier. Macht 120 Cent pro Tag. Macht 36€ pro Monat und wir haben gerade mal 2 Inkubatorenslots gekauft, damit sich das laufen wenigstens ein wenig lohnt. 36 Euro pro Monat sind mir persönlich zu viel. Und wenn man auf die beiden zusätzlichen Inkubatoren verzichten, ist man mega ineffizient.


    Zusammen gefasst heißt es, dass wir entweder stupide exp farmen, planlos Pokemon suchen oder viel Echtgeld ausgeben, um selten Pokemon zu bekommen und diese Aufwerten zu können.


    Ich hoffe das diese Dinge vom Hersteller von Pokemon Go noch mal überarbeitet werden, aber ich denke, dass dieser die Spieler erstmal eher mit Neuerungen wie Tauschen, PvP, Züchtigen, Pokecentern und neuen Pokemons bei Laune halten will, als sich ernsthafte Gedanken über das Endgame machen wollen. Und ich kann mich gerade irgendwie nicht dazu motivieren, dass Spiel jetzt weiter zu spielen, nur damit ich später, wenn das Spiel angepasst wurde schon einen besseren Speicherstand habe.


    Wie sieht ihr das?

    Also ich bin möglicherweise ein äußerst untalentierter Bällewerfer, aber ich schaffe das quasi nie, haha. Ich bin eigentlich schon froh, wenn ich das Pokémon überhaupt treffe :'D Mit Curveballs komme ich gar nicht klar und in die Mitte eines kleinen Kreises treffe ich auch fast nie. Ich bin jetzt beinahe Level 19 und hatte erst einmal ein "Einfach fabelhaft".


    Falls du mit den Daumen wirfst, übe ein wenig mit dem Zeigefinger und verzichte Komplett auf Curveballs, falls du diese nutzt.

    Je höher dein Level, desto schwieriger wird es Pokemon zu fangen. Selbst Pokemon unter 100 WP werden dir ausbüchsen. Damit musst du dich abfinden. Du kannst folgendes tuen, um deine Bälle trotzdem hoch zu halten. Ich hatte um die Level 18 auch große Probleme mit meinen Bällen. Dann habe ich irgendwann ein "Ballmanagement" entwickelt und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Pokebällen.


    1. Überlege dir gut, ob du ein Pokemon, was stark orange oder rot ist wirklich brauchst. Ich würde es nur fangen, wenn ich es noch nicht habe. Ein Tauboga / Ratikal finger weg. Taubsi oder Ratzfratz geben dir genau so viel Exp und Bonbons und du verballerst keine unnötigen Bälle. Ein oranges Zubat/Habitak? Wozu brauchst du es für Glücks-Ei Evolutionen? Verballerst nur unnötig Bälle. die Dinger brauchen 50 Bonbons lieber links liegen lassen und nur noch Pokemon fangen die bis 25 Bonbons brauchen. Grüne Zubats/Habitaks gehen noch. Immer eine Ermessenssache.


    2. Wissen, wann du einen normalen Ball werfen kannst und wann ein Superball besser ist. Du kannst zwar alles mit einem normalen Ball fangen aber du wirst sehr viele Bälle verschwenden. Anderseits kannst du bei jedem Pokemon einen Superball nehmen, nur dann werden sie dir schnell aus gehen. Ich empfehle dir bei grünen und leicht gelben Kreisen einen normalen Ball. Bei stark gelben zusätzlich eine Beere und bei leicht orangen den Superball. Stark orange und rot würde ich wie gesagt nur fangen, wenn ich die Pokemon noch nicht habe oder das Pokemon selten ist und ich die Bonbons für Power Ups brauche und ich die Bonbons nur von diesen Pokemon bekommen kann z.B. Evoli. Wenn du merken solltest du verballert zu wenige/viele Berren / Bälle / Superbälle, dann die Hemmschwellen ein wenig anpassen.


    3. Niemals während des Gehens Pokebälle werfen. Immer konzentriert sein, stell dir bei jedem Pokeball vor, es ist dein letzter. Probiere immer Großartig zu werfen. Mit ein bisschen Übung schafft man das fast immer. Auf Einfach fabelhaft würde ich nur gehen, wenn du es sehr oft schafft, ansonsten lieber ein sicheres Großartig.

    Hallo,


    EV's nein, DV's ja. DV für Angriff, Verteidigung und Stamina kann zwischen 0-15 variieren. Da das Level und die Statuswerte wie Angriff, Verteidigung und Stamina nicht direkt im Spiel angezeigt werden, kann es oft nur über die Kosten für Power Ups geschätzt werden. Jedoch gibt es auch manche Fälle, wo man es recht genau einstufen kann. Kommt immer auf die möglichen Kombinationen an. Gib bei google einfach pokemon go iv calculator ein und such dir einen aus.

    Genau.


    1. Nein, es wird aus allen möglich Tauboss Attacken eine zufällige Primäre und eine Sekundäre ausgewählt
    2. Bereits beantwortet
    3. Gib einfach pokemon go wiki updates bei google ein, 1. Treffer

    Hallo,


    ja, es hat dann die selben Stats. Wenn du ein Pokemon mit bestimmten Attacken brauchst z.B. eine Attacke ist deutlich besser als die andere, solltest du aber erst Entwickeln und dann wenn dir die Attacken zu sagen erst die Power Ups machen.

    Base_CPM verändert sich nicht. Es wird im Moment des Fangens durch das Pokemon Level bestimmt und der Tabelle oben, die ich dir gepostet habe.


    Additional_CPM erhöht sich pro Power Up um genau den Wert, der nötigt ist, um den nächsten CPM Wert in der Tabelle oben zu erreichen.


    (Gesamt)CPM erhöht sich dementsprechend um den selben Wert, wie sich Additional erhöht, siehe Formal oben.


    Die Quelle möchte ich hier nicht posten, da ich nicht sicher bin, ob ich Links posten darf, die ggf. in direkter Konkurrenz zu dieser Seite hier stehen. Habe bei sowas schon schlechte Erfahrungen gemacht bei anderen Foren.

    Das mit dem Additional Multiplier hat du missverstanden. Ich probiere es mal zu erklären. Grundlage ist diese Formel:


    CPM = Base_CPM + Additional_CPM


    Base CPM ist der Multiplier von dem Pokemon, als du es gefangen hast. Dieser verändert sich nicht, wenn du Power Ups macht.
    Additional_CPM startet mit 0 und erhöht sich jedes mal , wenn du ein Power Up machst. Aber du hast dadurch keinen höheren Multiplier, da der (Gesamt)Multiplier sich aus beiden Werten ( Base + Addidional ) ergibt.


    10 = 10 + 0
    10 = 8 + 2


    Warum die Entwickler, es so programmiert haben, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht, weil sie so flexibler sind für zukünftige Updates. Power Ups zurück setzen oder sonst was. Irgend ein Grund wird es schon geben.

    Soweit ich weiß spielt es keine Rolle ob du ein Pokemon von lvl 1 auf lvl 30 lvlst oder es gleich auf lvl30 fängst. Der einzige Grund warum sich die Werte unterscheiden ist das unterschiedliche "Talent" IV, DV oder wie man es nennen will.