Beiträge von Zufrieden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finde, jeder kann selbst entscheiden ob er lebt oder stirbt. Wie oben bereits gesagt,


    dem stimme ich voll und ganz zu. Lieber eine Sterbehilfe entgegennehmen als Selbstmord zu begehen. Jeder hat das Recht, selbst zu entscheiden ob er lebt oder stirbt. Das Gesetzt kann einen nicht aufhalten wenn man sterben will. Also sollte es Sterbehilfen geben.

    Naja, ich bin mir da eher unsicher. Eine Freundin von mir wollte mal sterben und hatte den Wunsch wochenlang, weil es ihr ziemlich schlecht ging, aber der Wunsch ließ zum Gück irgendwann mal nach und seitdem will sie Leben. Wenn das so Phasen sind und ein die Sterbehilfe gewehrt und durchgeführt wird, kann man das ja nicht mehr rückgängig machen.

    Mal abgesehen davon, dass zum Glück nichts schlimmeres passiert ist... Wie kann man bitte so dämlich sein, seine Tat (inklusive Waffenbildern) auf sozialen Medien mit seinem echten Namen anzukündigen. Das schreit ja förmlich danach, dass die beiden geschnappt werden wollten.

    Ich nehme mal an, dass die beiden ziemliche Probleme hatten und so Hilfe bekommen wollten. Hätten sie diese nicht durch so einen Aufruf bekommen, hätten sie wahrscheinlich das Event gestürmt, aber da bin ich mir nicht so sicher. Hätten sie es wirklich vor gehabt und wollten das um jeden Preis machen, hätten sie das Ganze nicht angekündigt. (zu oft "hätten" pwp)


    So gesehen kann sowas überall und immer passieren, wenn die Leute es auch wirklich wollen.

    Bulkige Feuer-Pokémon sind selten und die einzigen wirklichen guten bulkigen Feuer-Pokémon sind Heatran, Vulcanion und Ho-Oh - alles Legendäre. Und das nicht ohne Grund.

    Schau dir mal Tauboss an. Sein schwächster Wert mit seiner Sp.Vert. war der Sp. Ang. und das mit einer Basis von 70. Nach der Megaentwicklung bekam es einen Basiswert von 135 und somit ist das seine neue Stärke. Man hätte genausogut den Angriff in die Höhe steigen lassen, aber man entschied sich dann doch für den Sp.Ang. (wahrscheinlich wegen Hitzewelle und Orkan). Man könnte jetzt damit argumentieren, dass Tauboss nirgendswo sonst einsetzbar war, aber Nintendo selbst gab zu, dass sie Pokemon Megaentwicklungen geben wo sie meinen, dass man aus ihnen etwas machen kann, also die Pokemon, die für sie interessant waren.


    Metagross ist auch ein gutes Beispiel. Sein niedrigster Wert ist seine Init. (70 Basis), aber nach der Megaentwicklung ist die Init. bei Metagross nicht mehr wegzudenken, weil sie so hoch wurde, dass man auf den Speed sozusagen setzen muss um Sachen wie Kangama oder Knakrack überholen zu können (110 Basis), weshalb man vom defensiven Angreifer vor der Megaentwicklungseinführen zu einen schnellen Angreifer wechselt. Hier sieht man halt wunderbar, dass nicht immer die stärken eines Pokemon noch weiter verstärkt werden müssen.


    Bei Panferno kann es ähnlich ablaufen, nur umgekehrt. Wenn man jetzt die Init auf 90 senkt und vom Sp.Ang. etwas runter geht (ist ja ein Berggorilla dann), könnte man eine gute Defensive erreichen und eben noch stärker werden. Ist ja nicht so, dass Panferno keine Prioritätsattacken besitzt (Tempohieb, Offenlegung, Mogelhieb). Aufjedenfall würde sich das gut im Rückenwind spielen lassen oder mit Donnerwellenunterstützung.


    Außerdem müssen nicht alle Mega Pokemon besser sein als ihre Unterentwicklung. Knakrack z.B. spielt man im Doppelkampf lieber ohne Mega, da man seine Init. braucht (die durch die Megaentwicklung abgeschwächt wird).

    Ich würde gerne eine Megaentwicklung von Chelterra, Panferno und Impoleon sehen, weil ich mir bei so manchen wirklich gute Sachen drunter vorstellen könnte. Panferno z.B. könnte ich mir als ein richtigen Berggorilla vorstellen, der dann an Masse wie Sumpex zunimmt und einiges an Vert. bekommt, aber dafür langsamer und natürlich auch stärker wird. Also so wie Sumpex und Knakracks Megaentwicklung zusammen ungefähr.

    Solche Gruppenbildungen gabs bei mir nie so richtig, eher dass die Klasse in 2 kleine Gruppen aufgeteilt war, aber das dann auch nur bei den Mädchen. Die eine Hälfte der Mädchen waren die Streber und die andere, die die das Leben genießen sag ich mal. Die haben manchmal miteinander gezickt, aber das war es auch schon.


    In meiner Ausbildungsklasse gibt es garkeine Gruppen mehr, also da hält die Klasse zusammen (bis auf ein Paar Ausnahmen, die die Ausbildung abgebrochen haben bzw. rausgeworfen wurden)


    Verehrte Damen und Herren, hiermit darf ich Sie herzlichst zum lang ersehnten Super Smash Bros. Barbecue Wettkampf einladen. Stellen Sie Ihr Können in spannenden Duellen unter beweis und zeigen Sie wer hier der Smash-König ist!


    In diesem Turnier wird 1 vs 1 im Bo3 (Best of Three) gespielt mit jeweils 3 Versuchen (Leben). Es gibt vor dem Start der ersten Runde eine kleine Umfrage in der die Teilnehmer entscheiden können, ob DCL Charaktere (Roy, Mewtu, usw) für den ganzen Wettkampf zugelassen oder ausgeschlossen werden sollen. Die Umfrage wird weiter unten zu finden sein.


    Der erste, zweite und dritte Platz bekommt einen Siegeravatar mit Wahl des Motives.


    Bei weiteren Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Ansonsten verweise ich auf die Etikette und die Turnierregeln.




    Regelment


    Modus: 1 vs. 1, bo3
    Versuche & Zeit: 3 Versuche und 10 Minuten Zeitlimit
    Handicap: Aus
    Personalisieren von Charaktern (Custom Moves usw): Nicht erlaubt
    Mii-Kämpfer: Erlaubt mit den Einstellungen (1-1-1-1)
    Items: Nicht erlaubt
    Fallanfälligkeit: 1,0x
    Stage-Auswahl: Nur Omega



    Beim ersten Kampf einigen sich die Kontrahenten auf eine Stage oder es wird eine zufällige Wahl getroffen, wenn keine Einigung möglich ist. Ansonsten heißt es, dass der Verlierer eines Kampfes die Stage wahlen darf.




    Anmeldung


    Ihr habt bis Samstag, dem 22.08.2015, 23:59 Uhr, Zeit, euch anzumelden. Danach folgt Runde 1, wo ihr für eure Kämpfe eine Woche Zeit bekommt.



    Anmeldeformat:
    BisaBoard-Name / Nintendo Network ID / InGame-Name


    Ich hab folgendes Problem. Ich hatte meine OR Edition vor langer Zeit auf einem Pokemon Global Link Konto Registriert, nur ist mir in der Zeit der Nutzername und auch die E-Mail (die ich nur für diese Sache eröffnet hatte) entfallen... Kann ich ein neues Konto auf Pkmn GL erstellen und meine Edition nochmal registrieren lassen?