Beiträge von Ryuuji

    Das Schloss im Himmel vs. Attack on Titan
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)


    Wie einfach Code Geass und BnHA rausfliegen

    Attack on Titan vs. Shinsekai Yori
    Steins;Gate vs. Noragami
    Prinzessin Mononoke vs. Boku no Hero Academia
    Code Geass vs. Chihiros Reise ins Zauberland
    One Punch Man vs. Parasyte (Kiseijuu: Sei no Kakuritsu)


    Hab mir schon gedacht, dass Toradora nicht weiterkommt :(


    Edit: @Jimboom
    Steins;Gate vs. Noragami


    Ich hatte diesen einen Vote ganz vergessen, sry für die Umstände .-.

    Attack on Titan vs. Fullmetal Alchemist (2003)
    Noragami vs. Toradora
    Boku no Hero Academia vs. Inuyasha
    Code Geass vs. Puella Magi Madoka Magica
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. Kimi no Na wa
    One Punch Man vs. AnoHana


    Noragami ist geil, aber Toradora MUSS ich wählen ö_ö

    Naruto (Shippuuden/Boruto) vs. Charlotte
    One Piece vs. Bleach
    Das Schloss im Himmel vs. Assassination Classroom
    No Game No Life vs. Monster
    Attack on Titan vs. Das wandelnde Schloss
    Noragami vs. Death Parade
    Toradora vs. Owari no Seraph
    Fate (Zero/Stay Night/Stay Night: UB) vs. Boku no Hero Academia
    Code Geass vs. Ghost in the Shell
    Chihiros Reise ins Zauberland vs. D. Gray-Man
    Kimi no Na wa vs. Kuroko no Basket
    One Punch Man vs. Digimon Frontier
    AnoHana vs. Tengen Toppa Gurren Lagann

    Ich versuche mal ein wenig zu erklären, warum es nicht ganz verständlich ist, dass die Video Kategorie nicht genommen wurde (bzw. die gebrachten Argumente).


    Das erste Argument war, dass letzte BBO die Video Kategorie für viele Teams unangenehm war. Hier würde das Argument passen, dass man in kurzer Zeit als Anfänger kein gutes Video zustande bekommen kann. Das Argument trifft aber auch auf den FA-, Mapping und GFX Bereich zu. Man kann allerdings die Grundlagen relativ schnell erlernen, aber darum geht es nicht einmal. Immerhin sucht man sich in der BBO Leute zusammen, die bereits Videos (gut) erstellen können.


    Als ich den Mapping Bereich mit dem Video und Audio Bereich miteinander verglichen habe, ist mir aufgefallen, dass der Mapping Bereich nicht großartig aktiver ist als der Video und Audio Bereich, obwohl dort mehr Aktionen stattfinden. Der Mapping Bereich besitzt 2-3 aktive Themen, wo User ihre Maps präsentieren können. Im Gegensatz dazu besitzt der VA Bereich 5-7 aktive Themen, wo User ihre Werke veröffentlichen können (genau genommen beim Video Bereich 3-4 und beim Audio Bereich 2-3). In dem Punkt wäre der VA Bereich sogar aktiver, aber im Gegensatz zum Mappingbereich fehlen dem VA-Bereich Aktionen und Themen wie "Fanspiele", "Map of the Month" oder mehr Wettbewerbe, die andere Bereiche miteinander verbinden (Vorlesungen, wie es sie schon gibt, sind super, aber da geht mehr wie den Anime & Manga Bereich mit einbinden (z.B. ein AMV im Team besprechen und erstellen), die Fotografie (eine Collage mit passender Musik unterlegen und Effekten einspielen), Videospiele (zum Lieblingsspiel eine eigene Fanwerbung erstellen, indem man interessante Ausschnitte herausschneidet und zusammenfügt), usw. Also da gibt es mehr als genug kreative Ansätze, die man auch umsetzen kann. Man kann auch Ideen von anderen Bereichen übernehmen wie jetzt z.B. "Video of the Month".


    Kurz gesagt: Würde der Video und Audio Bereich mehr Aktionen und co. bekommen, würde dieser auch mehr User anlocken und somit noch relevanter werden. Statt dem Video und Audio Bereich einfach aus der BBO zu kicken, hätte man diese Großaktion dafür nutzen können, um den Bereich den Usern näher zu bringen. Momentan wirkt der VA Bereich eher wie eine Plattform, wo man seine Werke stumm zur Schau stellen kann.


    Ansonsten kann ich nur auf Haruhis Beitrag verweisen, der auch für die Zukunft bedacht werden sollte.