Alles anzeigenIch habe mich lange gesträubt aber dann doch angefangen mich in die aktuelle Gen reinzufuchsen. Gen 4 oder gar Gen 1 spielt ja leider fast niemand mehr :/
So musste ich mich auch mit den Megapokemon anfreunden, deren Designs ich nach wie vor beinahe durch die Bank scheußlich finde. Aber seis drum.
Mit ein paar Guides kommt man relativ schnell auf den aktuellen Stand der Dinge und der Rest ist dann wohl Erfahrung. Daher bitte ich mal einen Blick auf mein jetziges Team zu werfen, da mir sicherlich viel entgangen ist.
jo ist schade, besonders gen 3 fand ich ectrem cool zum battlen =) habe nach gen 3 aufgehört und erst bei gen 6 wieder angefangen. man gewöhnt sich aber schnell dran. einfach bisschen auf showdown battlen, der rest kommt von alleine ;)
das mit den megas finde ich eig. eine ganz gute idee. vom design her sehen auch viele davon besser aus, als die meisten der neueren pkmn.
@ Metagrossite
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Wesen: Froh (-SpA + Spe)
- Sternenhieb
- Zen-Kopfstoß
- Eishieb
- Erdbeben
Den Megaslot hab ich zuerst besetzt und mir dabei Metagross ausgesucht. Durch die Entwicklung kriegt es einen starken Initiative Wert und kann physisch ordentlich austeilen. Sternenhieb und Zen-Kopfstoß als STAB Moves, wobei die nicht ganz perfekte Genauigkeit natürlich ärgerlich ist. Eishieb für Drachen und Demeteros, Erdbeben für sonstige coverage.
sehr gute wahl =) defensiv sowie offensiv sehr gut! hammerarm > earthquake ist in den meisten fällen besser für die coverage. vor allem gegen ferrotrorn, air ballon heatran und air ballon excadrill. zudem trifft es skarmory neutral. bisharp, magnezone und ttar trifft man auch so immer noch effektiv.
earthquake hingegen ist gegen jirachi, raikou, manectric und klefki besser, aber die trifft man auch ohne erdbeben wenigstens neutral und 2HKOt alle ausser Jirachi. deine entscheidung, was du lieber magst ;)
Ice punch kann man spielen, bullet punch ist aber oft die bessere wahl wegen priority.
wesen und evs passen so. ich spiele jedoch meistens adamant für extra power. entweder mit 303 speed um schneller als excadrill zu sein oder mit 312 speed wegen mega-garchomp. kannst du mal testen wenn du willst. der nachteil ist, dass speed-tie mit latias, latios und gengar verloren geht. zudem ist man langsamer als choice-specs keldeo, jolly zard x, timid zard y, jolly mega-medicham und timid zapdos.
@ Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 HP / 212 SpD / 44 Spe
Wesen: Still (-Atk +SpD)
- Hydropumpe
- Voltwechsel
- Irrlicht
- Leidteiler
Metagross wird von Fiaro und Glurak gefährdet, daher die Waschmaschine als Konter. Kommt auch mit Gengar und anderen speziellen Angreifern recht gut klar und kann mit Irrlicht gegnerische Pokemon verkrüppeln. Voltwechsel taugt auch ganz gut um Momentum zu kriegen, vorher hatte ich Donnerblitz drauf. Leidteiler zum heilen und Hydropumpe wg STAB.
mit dem split 2hkot dich ein zard x mit dragon claw ohne atk-boost. lando-t mit intimidate ist da der bessere switch-in. die 44 speed evs kann man spielen, sind aber ziemlich sinnlos imo. azumarill wird meist adamant gespielt. würde die evs in die defensive stecken. ansonsten sollte das spez.-def set in dem team ok sein. mach ausserdem 0 atk ivs wegen foul play.
@ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 HP / 8 Atk / 248 Def
Wesen: Hart (-SpA +Atk
- Erdbeben
- Steinkante
- Tarnsteine
- Kehrtwende
In Gen 4 mochte ich Skorgro sehr gerne und Demeteros finde ich sogar noch besser. Wird oft als Lead genommen, um die Steine rauszubringen und man kann es in Elektro und Boden Attacken reinwechseln. Erbeben als STAB zum draufkloppen, Steinkante für Fiaro bzw coverage und Kehrtwende halt zum Scouten etc. Vorher hatte ich statt Steinkante Abschlag aber so richtig oft benutzt hab ich das dann doch nicht. Eventuell können Tarnsteine für Abschlag weg, weil ich Tarnsteine auch auf einem anderen Pokemon spiele?
stone edge braucht es auf jeden fall für coverage. die tarnsteine würde ich ebenfalls auf dem lassen. wesen impish > adamant auf dem defensiven set. 252 hp evs sind auf dem nicht sinnvoll, da du sowieso keine max. leftovers recovery hast. mit 248 hp evs nimmst du aber wenigstens weniger schaden von stealth rocks. also max def statt max hp. oder die evs, die karuna vorgeschlagen hat: 248 hp / 240 def / 8 spe / 8 sdef.
@ Leben Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Def / 252 SpA / 252 Spe
Wesen: Scheu (-Atk +Spe)
- Draco Meteor
- Genesung
- Psyshock
- HP Feuer
Dem Team fehlte an dieser Stelle spezielle Durchschlagskraft und Latios mochte ich schon in Gen 4 (wo es dann allerdings aus dem OU irgendwann gebannt wurde :/ ). Draco Meteor würde ich vielleicht mit Drachenpuls ersetzen weil der Spezialangriff runter geht und DM nicht immer trifft. Hat mich leider schon ein paar Partien gekostet. Psyshock als zweiten Stab. Auch um spezielle Walls zu treffen. Genesung ist bislang nicht oft von Nutzen gewesen. Lieber Auflockern stattdessen? Wirklich anfällig für Tarnsteine ist mein Team allerdings eh nicht. HP Feuer ist absolut Gold wert. Die Leute wechseln ständig Scherox oder Tentantel auf Latios ein und gucken dann blöd, wenn Latios den OHKO auspackt :P
auf jeden fall draco meteor > dragonpulse. der power verlust ist viel zu gross. mit der tq von 90% muss man leben ;) aber wie bereits von novocaine gesagt wurde, bei draco muss man halt aufpassen, wann man es verwendet. wenn der gegner einen set-up sweeper hat, gegen den du keinen switch-in mehr hast, ist der move nutzlos. ansonsten kann er problemlos boosten, wenn du ein pkmn mit draco killst. über hp fire muss defog, da du ansonsten nichts gegen rocks und spikes hast. hp fire hat sowieso den nachteil, dass speed-tie mit gengar, latias und andern latios wenen 1 punkt verloren geht. psychic mag ich lieber als psyshock, da es physische walls wie hippo deutlich härter trifft, aber ist geschmacksache. und noch ne klienigkeit: die 4 evs von def in spez.def, da latios mehr spezielle- als physische moves abfangen muss. zudem auch hier 0 atk ivs. wenn du willst, kannst du mal ein healing wish latias testen. ist ziemlich cool zusammen mit mega metagross. so kannst du zu beginn mit mega-meta löcher ins team schlagen und es gegen ende nochmals mit max. hp zurück bringen. so musst du auch t-wave oder willo mit mega meta weniger fürchten.
@ Wahlschal
Fähigkeit: Redlichkeit
EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe
Wesen: Froh (-SpA + Spe)
- Steinkante
- Nahkampf
- Erdbeben
- Eisenschädel
Nun war meine Anfälligkeit gegen Eis und Unlicht durch Latios noch gestiegen und das musste abgedeckt werden. Terrakium ist ein genialer physischer Sweeper, der mit seinem Wahlschal eigentlich immer den Erstschlag hat und daher auch als Revengekiller taugt.Es hat im meinem Team bisher mit Abstand die meisten KO verursacht. Ich bin also absolut zufrieden so weit. Steinkante und Nahkampf sind die STAB moves, Erdbeben und Eisenschädel sind für Coverage.
earthquake brauchst du nicht, wenn du stab close combat hast. ich mag toxic darauf gerne, da du so die beliebten checks und counter wie z.b mega slowbro, slowbro, hippowdon oder landorus-t auf dem switch-in vergiften kannst. ansonsten gut so.
@ Überreste
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 HP / 88 Def / 168 SpD
Wesen: Locker (-Spe +Def)
IVs: 0 Spe
- Tarnsteine
- Egelsamen
- Schutzschild
- Gyro Ball
Hier war zuerst Simsala, aber auch wenn Simsala ein sehr starkes Pokemon ist hat es doch einen ähnlichen Nutzen wie Latios gehabt. Mein Nemesis war zu der Zeit ganz klar Azumarill, das mich, nachdem Metagross aus dem Spiel war, regelmäßig plattgemacht hat. Generell haben mir Feen sehr zugesetzt. Mir wurde Bisaflor vorgeschlagen, doch mein Megaslot ist ja schon besetzt, daher habe ich mich für Tentantel entschieden. Egelsamen/Schutzschild bringts eigentlich immer und zwingt viele Gegner zum Austauschen. Gyroball haut wegen der Lahmarschigkeit gut rein und trifft die fiesen Feen. Tarsteine hab ich jetzt zweimal. Tendenziell würde ich es eher auf Tentantel lassen.
wie gesagt, rocks sind sehr gut auf dem defensiven landorus-t. ist zudem auch ein sehr guter starter. hier kannst du über stealth rock entweder spikes oder t-wave machen. beides gut für den support des teams. wobei ich eher t-wave nehmen würde, um set-up-sweeper zu stoppen. power whip > protect finde ich zudem besser. gegen keldeo, azumarill, hippowdon, slowbro, excadrill, gyarados und starmie. als item ist dann rocky helmet entfehlenswert, da es bei kontakt moves zusätzlich zu iron barbs 1/6 indirekten schaden macht. wenn du bei protect bleibst sind leftovers aber besser.
Bekannte Schwächen:
Caesurio macht mir oft Probleme. Ich habe niemanden, der wirklich in Abschlag reinwechseln sollte und Tiefschlag haut mir Latios und Metagross sowieso kaputt. Tentantel kommt ganz gut zurecht, verliert aber durch das Einwechseln die Überreste. An sich ist Terrakium ja mein Konter aber den kann ich eben nur sicher über Voltwechsel und Kehrtwende reinbringen, sonst geht der schöne Wahlschal flöten.
bisharp ist immer mühsam! aber mit terrakion hast du einen recht guten check dagegen, da es eine resistenz gegen sucker punch hat. es ist halt in oras so, dass man kein team mehr bauen kann, das gegen alles einen guten counter hat. oft muss man sich mit einem mittelmässigen bis guten check begnügen ;)
Mega Glurak X bereitet mir auch manchmal Kopfzerbrechen, vor allem wenn Latios mit Draco Meteor oder Terrakium mit Steinkante daneben ballern. An sich denke ich aber, dass ich Glurak im Griff haben sollte .
Kann natürlich einfach sein, dass ich mich zu dumm anstelle und die beiden mir deshalb so oft in die Parade fahren :D
Tipps und Verbesserungsvorschläge sind sehr willkommen!
ein defensives landorus-t ist ein guter check gegen charizard x. hat ja noch intimidate beim switch in.
insgesamt ein gutes und solides team. was mir zusätzlich zu dem, was bereits gesagt wurde, noch auffällt ist, dass du nichts gegen ein calm mind mega sableye hast. der kann dich ziemlich wallen und 4 deiner pkmn mögen willo überhaupt nicht. aber ein pokemon austauschen nur wegen sableye muss auch nicht sein. irgendwie kriegt man es dann doch meistens down, wenn mann sich geschickt anstellt. ansonsten sind halt set up sweeper, die willo nicht fürchten gut dagegen. z.b swords dance talonflame oder etwas mit sub.
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hey danake für deine hilfe =)
wollte das neue team eig. noch oben editieren, aber als ich auf showdown getestet habe, habe ich von battle zu battle etwas geändert und mittlerweile sind nur noch landorus-t und latias von dem team übrig XD -
ok, ich habe jetz nochmals mit swampert und infernape getestet. muss sagen, dass ihr vollkommen recht hattet. swampert taugt in gen 6 gegen die meisten teams nichts mehr und mixed-infernape mit scarf is ok, aber mehr auch nicht... habe jetzt so einiges geändert. was haltet ih davon:
- lando-t bekommt das scarf-set statt physical def.
- swampert kommt raus, dafür slowbro mit nem cm-set rein
- infernape raus, ferro mit rocks rein
- healing wish latias > latios
- scizor kriegt pursuit > bug bite für latis und gengar
- ampharos mit toxic funktioniert sehr gut, bin mir nur noch nicht sicher ob über volt switch oder thunderbolt -
Hey erstmal,
Erster Eindruck vom Team war ziemlich gut.
Mögliche Optionen:
Ich empfehle Kaskade anstatt Nassschweif da Nassschweif nicht die volle Trefferquote hat und man ziemlich salty wird wenn es nicht trifft ;).
ist so, aber aqua tail hat dafür mehr pwr, die swampert brauchen kann. wenn ich aber paar ungünstige misses bekommen hab, werd ichs wechdelnKurze Info: Hab Showdown schon lange nicht mehr gespielt darum kenn ich die Namen nur in Deutsch. Wesen und so kann ich nicht beurteilen da ich wieder nur das Deutsche kenne. Sorry :(
kein problem. eig wollte ich bei den wesen noch +- dazu schreiben. habe ich aber vergessen @_@VS Weaks:
Gegen :
Wenn dich Gedankengut stört, dann würde ich eventuell bei Panferno Verhöhner einbauen, weil Sableye nie schneller ist als Panferno.
verhöhner wirkt nicht auf mega zobiris, wegen magic bounce. nur pokemon mit der fähigkeit mold breaker, z.b. mega ampharos oder mega gyarados, können moves, die keinen direkten schaden machen, dagegen einsetzen.Sonstiges:
Ehm mir ist aufgefallen, dass du nichts gegen Geist Pokemons hast.
ist so. seit stahl keine resistenz mehr gegen geist hat, geht das leider vielen teams so. gibt nur noch unlicht und normal dagegen. ich werde aber pursuit auf scizor über bug bite machen, um gengar zu trappenIch finde auch allgemein hast du nicht eine wirklich gute Verteidigung. Sumpex, Ampharos und Latios stecken so einiges ein, aber das sind keine Full-Tanks die nur zum einstecken da sind.
auch da gebe ich dir recht. ligt aber an meiner spielweise. ich spiele im normalfall auf prediction, anstatt auf tanks wie chansey, skarm oder hippo zu setzen. kann aber natürlich auch daneben gehen ;) ist aber durchaus interessanter so.Knakrack könnte prinzipiell dein Team OHKO'en. (Vorallem nach 2x Schwerttanz)
latios z.b kann den jeder zeit revenge-killen.Du hast auch keinen richtigen Supporter, der Statusveränderungen wie Wow, T-Wave oder Wunschtraum kann oder der sie heilt falls du in einer schlechten Lage bist
jup, t-wave wäre hilfreich. oder zumindest toxic. vll probiere ich das doch mal auf mega ampharos aus. wegen dem restlichen support habe mir schon überlegt latias mit healing wish über latios zu machen.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)
jup danke =)Hier kannst du dir etwas zum defensiven Demeteros-T Set durchlesen, da dein Split leicht suboptimal ist.
ok thxWenn du schon Wahlschal-Panferno spielst, dann bitte mit max. Init, um einfach genauso schnell zu sein wie Wahlschal-Keldeo (auch wenn es nicht sonderlich häufig ist).
kann ich versuchen, aber der atk drop ist doch recht gross ohne +atk.Daneben muss ich sagen, dass mixed Sets oftmals nicht so gut mit einem Wahlitem zu spielen sind, da gerade die Möglichkeit, auf beiden Seiten zuschlagen zu können doch dadurch ausgehebelt wird, indem du dich in eine Attacke locken musst.
ich finde als revenge-killer funktioniert der so recht gut. man hat halt mehr möglichkeiten so. zudem keinen schaden durch flare blitz. aber hast recht, hat auch nachteile.Deswegen könnte man auch einfach den Leben-Orb heran ziehen oder ein frohes Wahlschal-Set mit Nahkampf, Kehrtwende, Flammenblitz und Erdbeben / Steinkante spielen zum Beispiel.
habe ich zuvor so gespielt, aber mit dem mixed set funktioniertd oft besser. einen hippo oder slowbro mit grass knot zu predicten ist schon nice. und fireblast trifft halt z.b ein defensives lando härter als flare blitz. flare blitz recoil und dazu noch rocky helmet schaden ist schon krass.Wie gut sich Panferno überhaupt im OU schlägt, wäre nochmal eine andere Sache..
bisher ganz gut, muss aber noch etwas testen damit :)Verfolgung wäre definitiv eine Option auf deinem Scherox, da du relativ anfällig für Lati@s bist und diese somit trappen könntest. Musst natürlich darauf hoffen, dass auf die Kraftreserve {Feuer} verzichtet wurde.
oke ich mache pursuit über bug bite. dann trappe ich auch gleich gengar. wenn ein latios hp fire hat ist dann wenigstens mein latios schneller ;)Auch wenn du offensichtlich ein bisschen mit UU-Pokémon arbeiten wolltest, ist Sumpex einfach kein gutes Pokémon im derzeitigen OU. Kannst ja mal Pixi dafür ausprobieren. Es hilft dir zumindest gegen Mega-Zobiris.
bisher ists so, dass es gegen offensivere teams oft sehr gut ist, gegen defensive aber nich so. ich brauche die rock-resistenz, ansonsten ist z.b cb ttar extrem gefährlich.Gegen Gengar wäre zum Beispiel denkbar, Ampharos gegen ein AV-Raikou auszutauschen. Es wäre schneller und kann definitiv in Gengar einwechseln. Es wäre zudem auch schneller als ungeboostete Garados.
ich habe jetz pursuit auf scizor, das trappt gengar :)Waren kurz ein paar Gedanken. Vielleicht hilft es dir ja. :)
klar, danke :) ich werde auf jeden fall pursuit über bug bite machen auf scizor. ampharos bekommt toxic und latias mit healing wish kommt über latios.
mit swampert und infernape muss ich noch bisschen mehr testen. mir ist schon klar, dass es besseres gibt. aber das ou ist halt sehr sehr langweilig geworden, weil man immer nur die selben 20 pkmn sieht @_@
-
Keine Ahnung wie viele OU-Teams ich in letzter Zeit gebaut habe... Waren aber alle langweilig @_@ Deshalb habe ich mir jetzt mal ein Mix-Team aus 3 OUs und 3 UUs erstellt. Hat Stealth Rocks, U-Turn, Volt Switch, Defog, Toxic-Immunity, T-Wave-Immunity, WoW-Immunity, Priority-Move und einen Scarfer. Das Wichtigste sollte also dabei sein ;)
Landorus-Therian @ Rocky Helmet
Ability: Intimidate
EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
IVs: 30 Spe
Impish Nature
- Earthquake
- Stone Edge
- U-turn
- Stealth Rock
>> In den meisten Battles mein Lead, da es gut einstecken sowie austeilen kann und natürlich Stealth Rocks auslegt. Zudem ist Intimidate oft nützlich zu Beginn. Ansonsten ist Landorus-T meine physische wall. Rocky Helmet über Leftovers, um indirekten Schaden auf physische Sweeper zu bekommen. Eignet sich besonders um in U-Turns zu switchen. 30 Speed IVs, um beim U-Turn langsamer als ein anderes defensives Landorus-T zu sein. Earthquake für STAB und Stone Edge für coverage.
Swampert @ Assault Vest
Ability: Torrent
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
Adamant Nature
- Earthquake
- Aqua Tail
- Ice Punch
- Stone Edge
>> Eines meiner Lieblings-Pokemon aus den FRLG-Zeiten. Swampert ist meine Rock-Resistenz. Da es ausser Grass keine Schwäche hat, kann es trotz max. Atk ziemlich viel einstecken. Besonders speziell dank Assault Vest. Earthquake und Aqua Tail für STAB. Ice Punch vor allem für Latias, Latios, Garchomp und Breloom. Stone Edge OHKOt ein offensives Gyarados nach Stealth Rock oder Rocky Helmet Schaden.
Ampharos-Mega @ Ampharosite
Ability: Static
EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 SpD
IVs: 0 Atk
Modest Nature
- Volt Switch
- Thunderbolt
- Dragon Pulse
- Focus Blast
>> Mega Ampharos ist soooo cool =) Ziemlich guter Typ sowie sehr gute Stats, ausser Initiative. Haut extrem rein mit 471 Spez. Atk. Nur schade, dass er kein Draco Meteor bekommen hat. Ich bevorzuge Volt Switch gegenüber Agility und spiele es als In-Out-Sweeper. Deshalb max. HP statt max. Speed. Durch die langsamen U-Turns von Landorus-T und Scizor oft gut rein zu bringen. Zudem ist es gegen die meisten Elektro- und Wasser-Pokemon gut einswitchbar. Thunderbolt und Dragon Pulse für STAB. Focus Blast ist besonders für Heatran, Tyranitar, Ferrothorn und Chansey.
Scizor @ Choice Band
Ability: Technician
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
Adamant Nature
- Bullet Punch
- U-turn
- Bug Bite
- Superpower
>>Der physische Sweeper des Teams. Scizor bildet zudem einen guten Volt-Turn-Core mit Ampharos und Landorus-T, da sie sich die Schwächen gegenseitig gut decken. Bug Bite für Slowbro, Bullet Punch ist der zweite STAB und kann dank Choice Band und Technician so einiges Revenge-Killen. Der langsame U-Turn um andere Pokemon rein zu bringen ohne Schaden zu erhalten. Superpower für coverage. Evtl. Pursuit > Bug Bite?
Infernape @ Choice Scarf
Ability: Blaze
EVs : 188 Atk / 88 SpA / 232 Spe
Naughty Nature
- Close Combat
- Stone Edge
- Grass Knot
- Fire Blast
>>Infernape ist mein Scarfer mit einem Mixed-Set. Kann oft überraschen, da man meistens nicht vermutet, dass Infernape so schnell ist. Die Speed-EVs reichen aus, um schneller als Scarf-Landorus-T zu sein. Close Combat als physischer STAB, Fire Blast als spezieller. Stone Edge für Talonflame beim switchin, Mega Charizard X und Y, Zapdos, Thunderus, Tornadus-T und Gyarados. Grass Knot vor allem für Slowbro und Hippodon.
Latios @ Life Orb
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
IVs: 0 Atk
Timid Nature
- Draco Meteor
- Psychic
- Recovery
- Defog
>>Als Letztes noch der Defoger. Zudem mein Check gegen spezielle Sweeper, mit denen Swampert und Mega-Ampharos nicht klar kommen. Draco Meteor ist der Main-STAB, der allem was nicht Fee oder Stahl ist enormen Schaden zufügt oder sogar OHKOt. Psychic bevorzuge ich in letzter Zeit gegenüber Psyshock. Hat zwar gegen Chansey und Assault Vest-User einen Nachteil, trifft dafür Hippodon, Landorus-T und andere physische Walls deutlich härter, ohne dass ich einen Spez.Atk Drop durch Draco Meteor bekomme. Recovery ist klar...Zum Schluss noch ein paar Weaks, die mir bisher beim Battlen aufgefallen sind:
- Gengar: Im 1 vs. 1 für die meisten meiner Pokemon zwar nicht so ein grosses Problem, aber da ich kein Dark- oder Normal-Pokemon habe, kann ich nichts in Shadow Ball switchen.- Gyarados/Mega-Gyarados: Mega-Gyarados kann ich mit Scizor und Infernape Revenge-Killen. Aber besonders das normale Gyarados macht probleme. Infernape und Swampert OHKOen mit Stone Edge nach Stealth Rock oder Rocky Helmet Schaden. Falls es kein Earthquake hat geht noch Mega-Ampharos, da es eine Resistenz gegen Waterfall hat.
- Mega Sableye: Sehr nervend. Wenn es zu einem free Calm Mind kommt siehts ziemlich schlecht aus. Das einzige dagegen wäre Toxic auf Mega-Ampharos, da es dank Mold Breaker trifft. Aber auf Volt Switch nur wegen Sableye zu verzichten ist bisschen übertrieben. Thunderbolt braucht es sowieso, da ich z.B. gegen ein Mega-Slowbro nicht unbedingt switchen will.
- Ice-Moves: 3 Pokemon haben eine Schwäche gegen Eis. Aber ist nur eine Kleinigkeit.
Mehr Schwächen sind mir bisher nicht aufgefallen, aber wird bestimmt noch weitere geben. Wäre cool, wenn das Team mal ein paar raten, danke =)
-
@Thunderblade
Hidden Abilities sind genau dann erlaubt, wenn es in den Spielen möglich ist, diese legal zu erhalten. Bei fast allen ist das tatsächlich der Fall (für eine vollständige Liste siehe: [Gen 6] Liste der verfügbaren Versteckten Fähigkeiten), Raikou ist allerdings eine der wenigen Ausnahmen, weshalb du zwangsläufig Erzwinger als Fähigkeit wählen musst.hmm, schade. erzwinger ist leider ziemlich sinnlos auf raikou. aber danke =)
Ansonsten fände ich eine Möglichkeit, Hazards zu entfernen, schon recht hilfreich, gerade da dein Team doch eher bulky ist und es solchen Teams überhaupt nicht gut tut, wenn die Mons bei jedem Switchin 12,5% extra verlieren, zumal man ab und zu auch noch Stachler sieht. Würde da wohl am ehesten Wunschtraum von Latias dafür wegnehmen, denn an sich ist der Teamsupport zwar nicht schlecht, aber da Wunschtraum mittlerweile nur noch KP in Höhe von 50% der maximalen KP des Anwenders der Attacke (und das sind bei einem Latias ohne EVs nicht allzu viele) heilt, dürfte sich seine Effektivität eher in Grenzen halten (aber das ist jetzt nur eine theoretische Einschätzung, wenn der MOve in der Praxis wichtig war, müsste man sich eventuell eine Alternative überlegen, wobei weder Latias noch Scherox sonst einen Move haben, den man ohne größere Probleme aufgeben könnte).
wish habe ich noch gar nicht getestet ;) habe bisher immer mit defog gespielt. dachte wish könnte nützlich sein. wusste aber nicht, dass er mittlerweile nur noch die hälfte der hp vom anwender heilt. sind dann nur 150 bei latias. dann lasse ich doch lieber defog
Unabhängig davon ist die größte Schwäche, die mir spontan bei deinem Team auffällt, Tentantel, gegen das eigentlich nur Keldeo wirklich viel Schaden machen kann (und von einem OHKO ist es trotzdem noch weit entfernt, zumal es nicht in Blattgeißel einwechseln kann und aufgrund seines Wahlschals leicht umspielt werden kann). Mit Egelsamen dürfte es den Schaden von deinen übrigen Pokemon i.d.R. weitgehend wieder direkt ausgleichen.
yo ist tatsächlich so. ist mir bisher noch nie begegnet mit dem team, aber gegen den habe ich echt nicht viel. evtl. könnte ich auch hp fire auf latias spielen, dann fehlt aber halt wieder defog
Vielleicht könnte man Azumarill durch Heatran ersetzen, wobei Mega-Garados dann tatsächlich schwerer zu handlen wird, auch wenn Keldeo und Scherox es checken können; allerdings nützt Scherox nur etwas, wenn Garados schon mega-entwickelt ist und mit Keldeo musst du raten, ob Garados die Mega-Entwicklung durchführt oder nicht. Wenn du große Angst vor Garados hast, kannst du ggf. Irrlicht auf Heatran unterbringen, um so zu verhindern, dass es gefahrlos einwechselt.
ja, ein feuer-typ wäre hilfreich =) danke
mal ganz schnell bisschen was.
Sciz weiß ich nicht ob du pursuit und uturn so brauchst, kannst vlt einfach bulky sder spielen mit bug bite am besten.werde ich probieren, habe ihn mit sd bisher noch nicht gespielt
Lando-t würd ich dann zum scarfer ändern und azumarill mit superpower anstelle von knock off spielen.
landorus-t gefällt mir defensiv bisher besser, werde der scarfer aber nochmals testen. superpower auf azu klingt gut =) vor allem gegen tentantel.
Über keldeo würd ich dann n infernape packen entweder rocks/ fthrower/ hp ice / close combat oder slack off oder ne noch bulkigere variante mit wow / rocks / low kick / slack off.
Rest weiß ich grad nicht, da ich keine threadlist da habe. Ansonsten natürlich die ideen von mercury übernehmen. Ev spreads kannste haben wenn du mir ne pm schreibst denk ich mal^^infernape werde ich versuchen. danke =)
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Hi :)
Nach langer Zeit mal wieder etwas am Battlen. Das letzte Mal war am Ende der FRLG-Zeiten ;) In ORAS habe ich bisher etwa 40 Battles gemacht, ca. die Hälfte davon mit dem Team hier. Läuft gar nicht so schlecht wie ich erwartet habe :) Das Team scheint auch nicht so übel zu sein. Grosse Schwächen habe ich zumindest keine entdeckt bisher. Die eine oder andere wird es aber bestimmt geben. Wäre cool, wenn das Team mal einige bewerten könnten!
Scizor-Mega (M) @ Scizorite
Ability: Technician
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
Adamant Nature
- Bullet Punch
- U-turn
- Pursuit
- Roost>>Das war ursprünglich mein Choice Band-Sweeper. Da ich aber bereits Raikou mit Choice Specs und Keldeo mit Choice Scarf habe, war mir das Team zu unflexibel. Set ist für Mega-Scizor nicht standard, funktioniert aber. Da ich bei dem geringen Speed U-Turn, um die Sweeper sicher reinzubringen, drauf haben will, verzichte ich auf Swords Dance und spiele ihn dafür mit max. Atk. anstatt mit max. Def. Die defensiven Werte sind dennoch recht gut, weshalb ich bei dem Set trotzdem Roost verwende. Bullet Punch ist der obligatorische Revenge-STAB-Move und Pursuit brauche ich um Gengar, Starmie, Slowbro, Latias und Latios zu trappen. Hilft vor allem Keldeo.
Landorus-Therian (M) @ Leftovers
Ability: Intimidate
EVs: 196 HP / 60 Atk / 252 Def
Impish Nature
- Earthquake
- Stone Edge
- Stealth Rock
- Toxic
>>Das defensive Set. Nur 196 HP-EVs für max. Leftovers-Recovery. 60 Atk.-EVs um mit Earthquake und Stone Edge etwas fester zu treffen. Meistens mein Starter, da er gut einstecken kann und somit oft direkt zum Stealth Rocks auslegen kommt. Ich spiele Toxic über U-Turn, da bereits Scizor U-Turn hat. Toxic ist zudem gut um die Staller, die eingeswitcht werden, zu vergiften.
Raikou @ Choice Specs
Ability: Pressure
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Thunderbolt
- Volt Switch
- Shadow Ball
- Hidden Power [Ice]>>Standard Choice Specs-Raikou. Ergänzt sich mit Volt Switch gut zu Scizor mit U-Turn. Shadow Ball ist hauptsächlich für Excadrill. 2HKOt bei den offensiven Sets, 3HKOt bei den defensiven. Latios, Latias und Mega-Metagross trifft es zudem auch härter als alles andere. Volt Absorb wäre als Ability besser, da ich 2 Wasser-Pokemon habe. Steht allerdings unter "Hidden Abilities". Darf man die verwenden oder nicht?
Keldeo-Resolute @ Choice Scarf
Ability: Justified
EVs: 24 Def / 252 SpA / 232 Spe
Modest Nature
- Scald
- Hydro Pump
- Secret Sword
- Hidden Power [Electric]>>Ein Choice Scarf-Sweeper ist in einem offensiven Team trotz 2 Pokemon mit Revenge-Move hilfreich. Modest als Wesen, weil mit mit Timid zu viel Spez. Atk. verloren geht. Die 232 Speed-EVs reichen, um schneller als Jolly Choice Scarf-Landorus-T zu sein. Scald ist der sichere Wasser-STAB-Move, manchmal ist wegen der Power aber Hydro Pump notwendig. Secret Sword ist vor allem gegen Spez.-Staller gut und Hidden Power [Electric] ist für nicht Mega-Gyarados, Starmie, Slowbro usw.
Latias (F) @ Life Orb
Ability: Levitate
EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
Timid Nature
- Draco Meteor
- Psyshock
- Recover
- Wish>>Latias bevorzuge ich in dem Team gegenüber Latios, da es speziell und auch physisch mehr einstecken kann. Wish ist zudem gut für dem Team-Support. Oder doch besser Thunder Wave, um die gegnerischen Sweeper zu paralysieren? Defog ist relativ sinnlos, wenn ich selber Stealth Rocks lege und zudem Keldeo eine Resistenz dagegen hat und alle andern 5 Pokemon neutral getroffen werden oder? Falls der Gegner Stealth Rocks und einen Spinner hat oder sein Team weniger anfällig gegen Rocks ist als meins, könnte es allerdings wieder sinnvoll sein...
Azumarill (M) @ Assault Vest
Ability: Huge Power
EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
Adamant Nature
- Waterfall
- Play Rough
- Aqua Jet
- Knock Off
>>Mein 2. Pokemon mit einem Revenge-Move. Assault Vest um die Spez.Def. um 50% zu boosten. Waterfall und Play Rough sind die besten STAB-Moves und Knock Off ist um Items abzuschlagen. Azumarill ist zudem meine einzige Antwort gegen Mega-Gyarados mit Dragon Dance. Earthquake 3HKOt Azumarill, Play Rough ist zudem ein sicherer OHKOt gegen Mega-Gyarados.