Beiträge von Thunderblade

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hey danake für deine hilfe =)
    wollte das neue team eig. noch oben editieren, aber als ich auf showdown getestet habe, habe ich von battle zu battle etwas geändert und mittlerweile sind nur noch landorus-t und latias von dem team übrig XD

    ok, ich habe jetz nochmals mit swampert und infernape getestet. muss sagen, dass ihr vollkommen recht hattet. swampert taugt in gen 6 gegen die meisten teams nichts mehr und mixed-infernape mit scarf is ok, aber mehr auch nicht... habe jetzt so einiges geändert. was haltet ih davon:


    - lando-t bekommt das scarf-set statt physical def.
    - swampert kommt raus, dafür slowbro mit nem cm-set rein
    - infernape raus, ferro mit rocks rein
    - healing wish latias > latios
    - scizor kriegt pursuit > bug bite für latis und gengar
    - ampharos mit toxic funktioniert sehr gut, bin mir nur noch nicht sicher ob über volt switch oder thunderbolt



    Keine Ahnung wie viele OU-Teams ich in letzter Zeit gebaut habe... Waren aber alle langweilig @_@ Deshalb habe ich mir jetzt mal ein Mix-Team aus 3 OUs und 3 UUs erstellt. Hat Stealth Rocks, U-Turn, Volt Switch, Defog, Toxic-Immunity, T-Wave-Immunity, WoW-Immunity, Priority-Move und einen Scarfer. Das Wichtigste sollte also dabei sein ;)







    Landorus-Therian @ Rocky Helmet
    Ability: Intimidate
    EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 Def
    IVs: 30 Spe
    Impish Nature
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - U-turn
    - Stealth Rock
    >> In den meisten Battles mein Lead, da es gut einstecken sowie austeilen kann und natürlich Stealth Rocks auslegt. Zudem ist Intimidate oft nützlich zu Beginn. Ansonsten ist Landorus-T meine physische wall. Rocky Helmet über Leftovers, um indirekten Schaden auf physische Sweeper zu bekommen. Eignet sich besonders um in U-Turns zu switchen. 30 Speed IVs, um beim U-Turn langsamer als ein anderes defensives Landorus-T zu sein. Earthquake für STAB und Stone Edge für coverage.




    Swampert @ Assault Vest
    Ability: Torrent
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
    Adamant Nature
    - Earthquake
    - Aqua Tail
    - Ice Punch
    - Stone Edge
    >> Eines meiner Lieblings-Pokemon aus den FRLG-Zeiten. Swampert ist meine Rock-Resistenz. Da es ausser Grass keine Schwäche hat, kann es trotz max. Atk ziemlich viel einstecken. Besonders speziell dank Assault Vest. Earthquake und Aqua Tail für STAB. Ice Punch vor allem für Latias, Latios, Garchomp und Breloom. Stone Edge OHKOt ein offensives Gyarados nach Stealth Rock oder Rocky Helmet Schaden.




    Ampharos-Mega @ Ampharosite
    Ability: Static
    EVs: 248 HP / 252 SpA / 8 SpD
    IVs: 0 Atk
    Modest Nature
    - Volt Switch
    - Thunderbolt
    - Dragon Pulse
    - Focus Blast
    >> Mega Ampharos ist soooo cool =) Ziemlich guter Typ sowie sehr gute Stats, ausser Initiative. Haut extrem rein mit 471 Spez. Atk. Nur schade, dass er kein Draco Meteor bekommen hat. Ich bevorzuge Volt Switch gegenüber Agility und spiele es als In-Out-Sweeper. Deshalb max. HP statt max. Speed. Durch die langsamen U-Turns von Landorus-T und Scizor oft gut rein zu bringen. Zudem ist es gegen die meisten Elektro- und Wasser-Pokemon gut einswitchbar. Thunderbolt und Dragon Pulse für STAB. Focus Blast ist besonders für Heatran, Tyranitar, Ferrothorn und Chansey.




    Scizor @ Choice Band
    Ability: Technician
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
    Adamant Nature
    - Bullet Punch
    - U-turn
    - Bug Bite
    - Superpower
    >>Der physische Sweeper des Teams. Scizor bildet zudem einen guten Volt-Turn-Core mit Ampharos und Landorus-T, da sie sich die Schwächen gegenseitig gut decken. Bug Bite für Slowbro, Bullet Punch ist der zweite STAB und kann dank Choice Band und Technician so einiges Revenge-Killen. Der langsame U-Turn um andere Pokemon rein zu bringen ohne Schaden zu erhalten. Superpower für coverage. Evtl. Pursuit > Bug Bite?




    Infernape @ Choice Scarf
    Ability: Blaze
    EVs : 188 Atk / 88 SpA / 232 Spe
    Naughty Nature
    - Close Combat
    - Stone Edge
    - Grass Knot
    - Fire Blast
    >>Infernape ist mein Scarfer mit einem Mixed-Set. Kann oft überraschen, da man meistens nicht vermutet, dass Infernape so schnell ist. Die Speed-EVs reichen aus, um schneller als Scarf-Landorus-T zu sein. Close Combat als physischer STAB, Fire Blast als spezieller. Stone Edge für Talonflame beim switchin, Mega Charizard X und Y, Zapdos, Thunderus, Tornadus-T und Gyarados. Grass Knot vor allem für Slowbro und Hippodon.




    Latios @ Life Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    IVs: 0 Atk
    Timid Nature
    - Draco Meteor
    - Psychic
    - Recovery
    - Defog
    >>Als Letztes noch der Defoger. Zudem mein Check gegen spezielle Sweeper, mit denen Swampert und Mega-Ampharos nicht klar kommen. Draco Meteor ist der Main-STAB, der allem was nicht Fee oder Stahl ist enormen Schaden zufügt oder sogar OHKOt. Psychic bevorzuge ich in letzter Zeit gegenüber Psyshock. Hat zwar gegen Chansey und Assault Vest-User einen Nachteil, trifft dafür Hippodon, Landorus-T und andere physische Walls deutlich härter, ohne dass ich einen Spez.Atk Drop durch Draco Meteor bekomme. Recovery ist klar...






    Zum Schluss noch ein paar Weaks, die mir bisher beim Battlen aufgefallen sind:



    - Gengar: Im 1 vs. 1 für die meisten meiner Pokemon zwar nicht so ein grosses Problem, aber da ich kein Dark- oder Normal-Pokemon habe, kann ich nichts in Shadow Ball switchen.


    - Gyarados/Mega-Gyarados: Mega-Gyarados kann ich mit Scizor und Infernape Revenge-Killen. Aber besonders das normale Gyarados macht probleme. Infernape und Swampert OHKOen mit Stone Edge nach Stealth Rock oder Rocky Helmet Schaden. Falls es kein Earthquake hat geht noch Mega-Ampharos, da es eine Resistenz gegen Waterfall hat.


    - Mega Sableye: Sehr nervend. Wenn es zu einem free Calm Mind kommt siehts ziemlich schlecht aus. Das einzige dagegen wäre Toxic auf Mega-Ampharos, da es dank Mold Breaker trifft. Aber auf Volt Switch nur wegen Sableye zu verzichten ist bisschen übertrieben. Thunderbolt braucht es sowieso, da ich z.B. gegen ein Mega-Slowbro nicht unbedingt switchen will.


    - Ice-Moves: 3 Pokemon haben eine Schwäche gegen Eis. Aber ist nur eine Kleinigkeit.



    Mehr Schwächen sind mir bisher nicht aufgefallen, aber wird bestimmt noch weitere geben. Wäre cool, wenn das Team mal ein paar raten, danke =)


    Hi :)
    Nach langer Zeit mal wieder etwas am Battlen. Das letzte Mal war am Ende der FRLG-Zeiten ;) In ORAS habe ich bisher etwa 40 Battles gemacht, ca. die Hälfte davon mit dem Team hier. Läuft gar nicht so schlecht wie ich erwartet habe :) Das Team scheint auch nicht so übel zu sein. Grosse Schwächen habe ich zumindest keine entdeckt bisher. Die eine oder andere wird es aber bestimmt geben. Wäre cool, wenn das Team mal einige bewerten könnten!








    Scizor-Mega (M) @ Scizorite
    Ability: Technician
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Def
    Adamant Nature
    - Bullet Punch
    - U-turn
    - Pursuit
    - Roost


    >>Das war ursprünglich mein Choice Band-Sweeper. Da ich aber bereits Raikou mit Choice Specs und Keldeo mit Choice Scarf habe, war mir das Team zu unflexibel. Set ist für Mega-Scizor nicht standard, funktioniert aber. Da ich bei dem geringen Speed U-Turn, um die Sweeper sicher reinzubringen, drauf haben will, verzichte ich auf Swords Dance und spiele ihn dafür mit max. Atk. anstatt mit max. Def. Die defensiven Werte sind dennoch recht gut, weshalb ich bei dem Set trotzdem Roost verwende. Bullet Punch ist der obligatorische Revenge-STAB-Move und Pursuit brauche ich um Gengar, Starmie, Slowbro, Latias und Latios zu trappen. Hilft vor allem Keldeo.



    Landorus-Therian (M) @ Leftovers
    Ability: Intimidate
    EVs: 196 HP / 60 Atk / 252 Def
    Impish Nature
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Stealth Rock
    - Toxic


    >>Das defensive Set. Nur 196 HP-EVs für max. Leftovers-Recovery. 60 Atk.-EVs um mit Earthquake und Stone Edge etwas fester zu treffen. Meistens mein Starter, da er gut einstecken kann und somit oft direkt zum Stealth Rocks auslegen kommt. Ich spiele Toxic über U-Turn, da bereits Scizor U-Turn hat. Toxic ist zudem gut um die Staller, die eingeswitcht werden, zu vergiften.




    Raikou @ Choice Specs
    Ability: Pressure
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Thunderbolt
    - Volt Switch
    - Shadow Ball
    - Hidden Power [Ice]


    >>Standard Choice Specs-Raikou. Ergänzt sich mit Volt Switch gut zu Scizor mit U-Turn. Shadow Ball ist hauptsächlich für Excadrill. 2HKOt bei den offensiven Sets, 3HKOt bei den defensiven. Latios, Latias und Mega-Metagross trifft es zudem auch härter als alles andere. Volt Absorb wäre als Ability besser, da ich 2 Wasser-Pokemon habe. Steht allerdings unter "Hidden Abilities". Darf man die verwenden oder nicht?



    Keldeo-Resolute @ Choice Scarf
    Ability: Justified
    EVs: 24 Def / 252 SpA / 232 Spe
    Modest Nature
    - Scald
    - Hydro Pump
    - Secret Sword
    - Hidden Power [Electric]


    >>Ein Choice Scarf-Sweeper ist in einem offensiven Team trotz 2 Pokemon mit Revenge-Move hilfreich. Modest als Wesen, weil mit mit Timid zu viel Spez. Atk. verloren geht. Die 232 Speed-EVs reichen, um schneller als Jolly Choice Scarf-Landorus-T zu sein. Scald ist der sichere Wasser-STAB-Move, manchmal ist wegen der Power aber Hydro Pump notwendig. Secret Sword ist vor allem gegen Spez.-Staller gut und Hidden Power [Electric] ist für nicht Mega-Gyarados, Starmie, Slowbro usw.



    Latias (F) @ Life Orb
    Ability: Levitate
    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    Timid Nature
    - Draco Meteor
    - Psyshock
    - Recover
    - Wish


    >>Latias bevorzuge ich in dem Team gegenüber Latios, da es speziell und auch physisch mehr einstecken kann. Wish ist zudem gut für dem Team-Support. Oder doch besser Thunder Wave, um die gegnerischen Sweeper zu paralysieren? Defog ist relativ sinnlos, wenn ich selber Stealth Rocks lege und zudem Keldeo eine Resistenz dagegen hat und alle andern 5 Pokemon neutral getroffen werden oder? Falls der Gegner Stealth Rocks und einen Spinner hat oder sein Team weniger anfällig gegen Rocks ist als meins, könnte es allerdings wieder sinnvoll sein...



    Azumarill (M) @ Assault Vest
    Ability: Huge Power
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 SpD
    Adamant Nature
    - Waterfall
    - Play Rough
    - Aqua Jet
    - Knock Off


    >>Mein 2. Pokemon mit einem Revenge-Move. Assault Vest um die Spez.Def. um 50% zu boosten. Waterfall und Play Rough sind die besten STAB-Moves und Knock Off ist um Items abzuschlagen. Azumarill ist zudem meine einzige Antwort gegen Mega-Gyarados mit Dragon Dance. Earthquake 3HKOt Azumarill, Play Rough ist zudem ein sicherer OHKOt gegen Mega-Gyarados.