Beiträge von PokeFanNo1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bin ich der einzige, der plant sich die zweite Staffel von Demon Slayer anzuschauen? Zunächst muss ich aber noch ein paar Folgen der ersten Staffel schauen, bevor ich mit der Neufassung des Mugen-Train Arcs starten kann. Mit ufotable ist auch das Studio wieder am Start, welches für die erste Staffel verantwortlich war, so dass es sowohl optisch als auch von der Atmosphäre wieder sehr gut werden wird.


    Dann schaue ich noch Scarlet Nexus aus der letzten Season weiter. Der Anime ist sicherlich kein Meisterwerk, aber die anfänglich etwas wirre Handlung lässt doch mitlerweile einen roten Faden ( :wink: ) erkennen und hat ihre Spannungsmomente. Sowohl die Optik als auch der Soundtrack sind bisher solide gewesen, auch wenn ich von Studio Sunrise ein bisschen mehr erwartet hätte. Ich hoffe, dass die offenen Plot-Punkte (z. B. Rolle der Menschen vom Mond bzw. Togetsu sowie der "Others") aufgeklärt werden.


    Mit Mieruko-chan läuft auch ein Horror-Anime an, der mich sowohl von der Optik als auch der Handlung anspricht. Einzig der Comedy-Tag stört mich etwas, da ich gerne eine Horror-Serie ohne Slapstick- oder Splatter-Einlagen sehen möchte. Mal schauen wie sich der Anime entwickelt...


    Neben diesen eher "düsteren" Anime schaue ich mir noch die beiden Serien My Senpai is Annoying und Taisho Otome Fairy Tale an. Beide Serien haben als Genre-Tags unter anderem Romantik und Komödie, was ich mir immer gerne anschaue, weil es einfach herzerwärmend ist.

    Bei ersterem bin ich schon auf die Beziehung und Interaktionen zwischen Igarashi und Takeda gespannt, weil beide auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen passen ("zierlicher Zwerg und muskelbepackter Riese"). Das wird unter Garantie sehr amüsant.

    Von Taisho Otome Fairy Tale erhoffe ich mir, dass es emotional mitreißend wird, aber der Fokus nicht zu stark auf den negativen Emotionen, die das Schicksal von Shima Tamahiko mitbringt, liegen. Zudem könnte dieser Anime noch einen historischen Einblick in das Japan der Taisho-Ära geben.


    Vielleicht schaue ich auch noch in Irina: The Vampire Cosmonaut und Deep Insanity - The Lost Child hinein. Beide Anime haben für mich interesssante Handlungen und der Trailer von Deep Insanity lässt auf eine tolle Optik schließen.

    Das ist falsch, wenn man einen Anime lizensiert, der schonmal ne Synchro hat, muss die mit lizensiert werden. Man kriegt eine Synchro nicht umsonst.

    Quelle? Bzw. an wen müssen die das denn zahlen?

    KAZÉ hat eine sehr informative Internetseite rund um die Themen, Lizenzen, Synchronisation, Preise und andere Aspekte des "Anime-Business", die ich jedem wärmstens empfehlen möchte.


    Ein paar Aussagen von KAZÉ zum Thema Lizensierung und Preise sind:


    Ich denke, dass allein diese Auszüge schon deutlich machen, wie viele Faktoren einen Einfluss auf den Verkaufspreis haben und auch eine Erklärung für die Preisunterschiede zwischen verschiedenen Ländern (z. B. USA, Frankreich und Deutschland) sind.

    Letztlich sind alle Publisher Wirtschaftsunternehmen, die durch den Vertrieb ihrer Produkte mindestens kostendeckend wirtschaften müssen, da sie andernfalls Verluste anhäufen und früher oder später in die Zahlungsunfähigkeit (Insolvenz) rutschen. Des Weiteren müssen auch noch die Personen und Studios, die die Anime produzieren, von etwas leben und den meisten wird sicherlich bewusst sein, mit was für einem Hungerlohn man teilweise in der Animeindustrie auskommen muss. Aus diesen Gründen muss man dann auch einfach mal einsehen, dass es nicht jeden Anime zum Super-Schnäppchenpreis geben kann.


    Es gibt nun noch eine zweite Version, die ist aber noch limitierter. Die bisher bekannte Box ist die Limited Collector's Edition, die im regulären Handel vorhanden ist. Mit Mochi-Plüschanhänger und anderem.


    Die andere Box ist die sogenannte Limited Monster Edition, nur verfügbar bei Animeplanet, mit allen Extras plus Acryl-Aufsteller für 199 Euro (DVD und Blu-ray). Limitiert auf 250 Stück bei den DVDs und 750 Blu-rays.


    Quelle https://www.anime2you.de/news/…omplettbox-vorbestellbar/

    Laut dem anime2you Artikel sind sowohl die Limited Monster Edition als auch die Limited Collector`s Edition auf je 750 Blu-Ray und je 250 DVD Exemplare begrenzt. Es wird somit voraussichtlich nur 2000 Exemplare geben. Über die Gründe für diese Limitierung kann man jetzt nur spekulieren (z. B. zu geringes Marktpotenzial, der Lizenzgeber/-nehmer will keine höhere Auflage oder anderes), aber die Limitierung wird sicherlich ein Faktor für den hohen Preis sein.

    Sowohl die Serie "That Time I Got Reincarnated as a Slime" als auch "My Life as a Villainess" erhalten (voraussichtlich) im nächsten Jahr einen Film. Bisher sind für beide Film-Projekte leider noch keine Details zum Produktionsteam oder zur Handlung bekannt.


    Nachdem ProSieben MAXX vor kurzem mit "The Promised Neverland" und "Demon Slayer" zwei äußerst beliebte Serien in der Anime Night gezeigt hat bzw. gegenwärtig noch zeigt, hat man heute die Ausstrahlung eines weiteren Meisterwerks verkündet. Ab Ende Oktober zeigt man die "Made in Abyss - Filmtrilogie" als TV-Premiere!


    22.10., 20:15 – Made in Abyss: Die Reise beginnt

    29.10., 20:15 – Made in Abyss: Gefährten der Dämmerung

    05.11., 20:15 – Made in Abyss: Seelen der Finsternis


    Es lohnt sich definitiv die Filme anzuschauen, vor allem "Seelen der Finsternis" dürfte die meisten Zuschauer doch emotional berühren...

    Feuerdrache

    Fragtime ist richtig.


    Ist der Fim so unbekannt, dass den keiner kennt? Dabei dachte ich, dass die Szene mit dem Blick unter den Rock so einprägsam sei. :verysad:

    Dann die finalen Tipps bevor ich voraussichtlich Samstagabend auflöse, wenn es bis dahin keiner löst.


    - Girls Love (Shoujo Ai)

    - 3 min lang Zeit anhalten

    Ist halt fraglich, warum man z.B. als vollständig Geimpfter bei der Einreise aus einem Variantengebiet genauso in Quarantäne muss, wie ein Ungeimpfter.

    Ist überhaupt nicht fraglich, wenn man sich mal die Zeit nimmt und drüber nachdenkt, was "vollständig geimpft" eigentlich bedeutet.

    Ein vollständig Geimpfter kann sich nach aktuellem Kenntnisstand (Quelle siehe weiter unten) durchaus noch mit (neuen) SARS-CoV-2 Varianten infizieren. Die vollständige Impfung bewirkt nur, dass der Infizierte zu etwa 90-95 Prozent (Quelle siehe unten) keine Symptome oder gar einen tötlichen Krankheitsverlauf erleidet. Da diese Person keine Symptome zeigt, wird sie unter Umständen nicht mitbekommen, dass sie infiziert ist und kann so gegebenenfalls (unbeabsichtigt) andere Menschen infizieren. Durch die Quarantäne wird der Kontakt zu anderen Menschen verhindert bzw. eingeschränkt und es sollte keine Infektionskette entstehen. Sprich es findet keine weitere Verbreitung statt.

    Die von mir hier dargelegte Begründung der Quarantäne-Pflicht für Urlaubsrückkehrer erklärt übrigens auch, warum sich vollständig Geimpfte grundsätzlich weiterhin regelmäßig (min. einmal wöchentlich) einem Selbst-, Schnell- oder PCR-Test unterziehen sollten und sich auch an die AHA+L Regeln halten müssen. Es kann sich keiner sicher sein, dass er oder sie sich trotz Impfung nicht doch infiziert hat!


    Die Impfung soll zuerst vor einem schweren oder gar tötlichen Krankheitsverlauf schützen! Das ist zunächst mal das Wichtigste! Wenn die Impfung die Infektion verhindern könnte, wäre das super, aber leider haben alle bisherigen Impfstoffe in dieser Hinsicht Defizite.

    In jedem Fall seh ich es nicht ein, dass Leute keine Verantwortung dafür übernehmen müssen, dass Ressourcen wegen ihnen verschwendet wurden. Da kannste gleich den Inhalt des Fläschchens nehmen und die Toilette runterspülen, hat denselben Effekt. ^^'

    Es ist nicht nur die Verantwortung für die Verschwendung von Ressourcen, sondern auch die Verantwortung für Menschenleben, die hier aus teils egoistischen Gründen, nicht wahrgenommen wird.

    Das du da Fakenews verbreitest ist dir aber schon klar oder? :patsch: Eine Quelle für so ne Behauptung wär nicht schlecht. Auch die erste Impfdosis schützt schon nennenswert.

    Sowohl der Impfstoff von Biontech/Pfizer als auch der von AstraZeneca schützen nach einmaliger Gabe nur zu etwa 30-35 Prozent vor einer symptomatischen COVID-19 Erkrankung, die durch die Delta-Variante ausgelöst wurde. Ziehen wir jetzt noch die WHO-Vorgaben für die Mindest-Wirksamkeit von Impfstoffen hinzu, nämlich 50 Prozent, so muss man feststellen, dass eine einmalige Impfung KEINEN nennenswerten Schutz liefert! Ein ausreichender Impfschutz wird erst nach zwei Impfdosen erhalten.


    Welche Impfung hilft am Besten gegen die Delta-Variante

    Ist jetzt wirklich nicht so, dass ich Impfschwänzer besonders toll finde, sowas zu machen würde mir auch nicht im Traum einfallen, aber Strafen sehe ich halt nicht als förderlich fürs Impftempo an.

    Keine Strafen oder Sanktionen haben aber auch keinen förderlichen Effekt auf das Impftempo. Irgendwie muss ein Anreiz oder Zwang geschaffen werden, weil wir sonst noch Jahre mit diesem "Zirkus" zu tun haben.

    Also einige Impfzentren kriegen das durchaus so gut hin, dass da noch nichts weggeworfen wurde. Hab jetzt keinen Linkt dazu, weil im TV gesehen, von daher mag man es halt glauben oder nicht.

    Was ist das für eine Argumentation? Ich habe gestern unter anderem eine Dokumentation im Fernsehen gesehen, die dargestellt hat, dass die Menschheit möglicherweise von Aliens abstammt bzw. beeinflusst wurde. Kann man jetzt glauben oder nicht... Ehrlich sind wir hier bei wünsch dir was oder in der Kirche?

    Was wir brauchen, sind verlässliche Zahlen, die darlegen, wie viele Impfdosen aufgrund von "Impfschwänzern" weggeworfen werden. Es mag durchaus sein, dass Zitat "einige Impfzentren" bisher keine Impfdosen wegschmeißen mussten, aber offensichtlich gilt das nicht für alle. Fakt ist und bleibt nunmal, dass jede weggeworfene Impfdosis zu einer Verzögerung in der Impfkampagne führt und das sollten wir so gut wie möglich vermeiden, weil es hier um Menschenleben geht. Plakativ ausgedrückt bedeuten zwei Impfdosen ein Menschenleben.

    Meine Watch-List für die Sommer Season ist mit voraussichtlich vier Serien und einer weiterlaufenden Serie aus dem Frühjahr wie immer recht übersichtlich.

    Nachdem ich im Rahmen der Vorabpremiere schon die jeweils erste Episode von Scarlet Nexus und Sonny Boy gesehen habe, werde ich diese Serien in der Sommer Season auch definitiv weiterschauen. Zusätzlich kommen dann noch The Honor at Magic High School und vielleicht The Case Study of Vanitas hinzu. Als Überbleibsel aus dem Frühjahr genieße ich noch den zweiten Teil von Blue Reflection Ray.


    Bei Scarlet Nexus (Sunrise) erwarte ich eine optisch ansprechende und spannende Geschichte, die vielleicht auch mit Tiefgang glänzen kann, wenn sich das Studio die Mühe macht den Charakteren und den "Others" noch eine ausreichende Hintergrundgeschichte zu verpassen. Was die Optik und Animationen anbelangt, bin ich nach der ersten Episode jedenfalls zuversichtlich, dass meine Erwartungen erfüllt werden.

    Was mich aber direkt schon in der Vorabpremiere gestört hat, war, dass man "Others" im Sub übersetzt hat. Schrecklich! Lasst es einfach bei "Others" und gut ist.


    Bei Sonny Boy (Madhouse) setzte ich ganz auf eine hoffentlich tiefgründige Handlung, die auch nicht davor zurückschreckt, die Konflikte in der Gruppe und zwischen einzelnen Personen knallhart darzustellen. In der ersten Episode ging es jedenfalls schon mal gut zur Sache und es hat sich angedeutet, dass bei einigen Personen die Nerven blank liegen. Auch das Mysterium um die besonderen Fähigkeiten der Charaktere und die Dimension, in der sich die Schüler befinden, bietet gutes Spannungspotenzial. Leider ist die Optik des Anime nicht so mein Fall, aber da muss ich durch.


    Als Fan von The Irregular at Magic High School führt diese Season für mich natürlich kein Weg an The Honor at Magic High School (Connect) vorbei. Ich hoffe, dass es entgegen der Synopsis nicht einfach nur eine (langweilige) Neuerzählung der bereits bekannten Handlung wird und man vielleicht den Fokus der Handlung etwas mehr auf die Beziehungen und Gefühle der einzelnen Charaktere (vor allem Honoka und Shizuku) legt. Bezüglich der Optik mache ich mir trotz des neuen Studios aber keine Sorgen, da die Trailer und Visuals bisher allesamt wie gewohnt aussahen und es für mich keinen qualitativen Abfall gibt.

    Nichtsdestotrotz ist dieser Anime für mich wahrscheinlich der Kandidat mit dem größten Potenzial eine Entäuschung zu werden.


    Je nachdem wie viel Zeit ich habe, schaue ich mir noch The Case Study of Vanitas (Bones) an. Sowohl die Handlung als auch die Optik erscheinen mir doch sehr vielversprechend und sollten definitiv das Potenzial für einen spannenden und unterhaltsamen Anime bieten.


    Zu guter Letzt schaue ich noch die zweite Hälfte von Blue Reflection Ray (J.C. Staff) weiter. Sowohl die Handlung als auch die Diversität bei den Charakteren haben meine anfänglichen Erwartungen doch deutlich übertroffen. Da ich das zugrunde liegende Spiel nicht kenne, bin ich schon sehr gespannt wie sich die Handlung weiterentwickelt und der Anime endet.

    Kommen wir abschließend kurz zu den Kazé Anime Nights: UniversumLeonine Anime hat verkündet, dass der Violet Evergarden-Film weiterhin im Kino gezeigt werden soll, wenn auch vermutlich nicht mehr im Rahmen dieses Programmes. Ein genauer Starttermin steht aber da noch aus.

    Der Violet Evergarden Film wird nach jetzigem Stand am 29. Juni im Rahmen der Kazé Anime Nights in den UCI Kinos in Deutschland zu sehen sein (sofern sie nach den örtlichen Corona-Bestimmungen öffnen dürfen).


    Heute und morgen (19./20.06.2021) zeigt der Disney Channel um 20:15 Uhr bzw. 15:10 Uhr den Anime Mary und die Blume der Hexen.


    Wer sich die jeweils erste Episode der Anime Scarlet Nexus und Sonny Boy in einer exklusiven Vorabpremiere anschauen möchte, sollte sich beeilen. Die Episoden sind noch bis morgen (20.06.2021) früh auf dem YouTube-Kanal von Wakanim im Orginalton mit deutschen Untertiteln abrufbar.