Beiträge von PokeFanNo1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich nominiere folgende Anime:

    1. Violet Evergarden (10/10)

    Violet Evergarden und das Band der Freundschaft (10/10)

    Wie bereits von Cassandra und Azaril erwähnt, bietet der Anime Violet Evergarden eine besondere Vielfalt an Emotionen (z. B. Liebe, Freude, Wut, Trauer und Verzweiflung), die wunderbar in die Handlung integriert sind. Neben der Handlung stechen sowohl die Optik als auch der Soundtrack hervor.


    2. Vivy - Fluorite Eye`s Song

    Die ersten Episoden machen optisch einen klasse Eindruck. Vor allem die extrem detaillierten Nahaufnahmen von Vivy`s Augen sind der Hammer! Neben der Optik ist die Handlung bisher sehr spannend, da noch nicht klar ist, wie es genau zum Krieg kommt und das macht definitiv Lust auf mehr. Ein weiterer Aspekt bei dem sich offensichtlich sehr viel Mühe gegeben wurde, ist der Soundtrack. In manchen Szenen mit den Androiden hört man im Hintergrund mechanische/elektronische Geräusche, die nochmal untermauern, dass da gerade eine Maschine agiert, was man beim menschlichen Aussehen der Androiden gerne vergisst.

    U wie unglaublich, dass ich nur einen Anime dafür habe, aber der ist es wert nominiert zu werden.


    Undefeated Bahamut Chronicle (7/10)

    Diesen Anime muss man sich einfach auf deutsch anschauen. Dieses Video fasst den Grund ziemlich treffend zusammen. :biggrin:

    Terror in Tokio (9/10) - Spannender Psycho-Thriller mit ein paar guten Story-Wendungen und klasse Charakteren.

    The Devil is a Part Timer (8/10)

    The Irregular at Magic High School (8,5/10)

    The Irregular at Magic High School - The Girl Who Summons the Stars (7,5/10)

    The Irregular at Magic High School: Visitor Arc (7/10)

    The Anthem of the Heart (9,5/10)

    The Vision of Escaflowne (9/10)

    The Candidate for Goddess (5/10)

    The Day I Became a God (6-7/10) - Soundtrack und Optik sind grandios, aber die Story ist leider nicht besonders gut. Schade.

    Tokyo Magnitude 8.0 (7/10) - Hätte das Potenzial zu einem richtig guten Anime gehabt, aber irgendwie wollte man dann zu viel Drama reinbringen.

    Tsukigakirei (10/10)

    Trigun - Badlands Rumble (7/10)

    Triage X (7,5/10)

    The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky (7/10)

    The Testament of Sister New Devil (5,5/10)

    The Testament of Sister New Devil: Departures (5,5/10)

    Tokyo Ghoul:re (7/10)

    Tokyo Ghoul OVA Pinto (7/10)

    Tokyo Ghoul OVA Jack (7/10)

    To Love Ru (6/10)

    The Piano Forest (7/10)

    Texhnolyze (5-6/10)

    The Place Promised in our Early Days (9/10)

    The Garden of Words (8,5/10)

    The Voices of a Distant Star (7,5/10)


    Schon wieder so viel gutes Zeug dabei. :crying:


    Meine Nominierungen lauten:

    1. Tsukigakirei

    Der für mich beste Romance-Anime. Dieser Anime schafft es auf einzigartige Weise alle Facetten und Bestandteile einer (Liebes-)Beziehung darzustellen. Es fängt wie die meisten Romanzen damit an, dass die Protagonisten (Kotarou Azumi und Akane Mizuno) zunächst eine Freundschaft aufbauen und nach und nach Gefühle füreinander entwickeln. Dann kommen schon die "ersten Hürden und Herausforderungen". Wie erklärt man der eigenen Familie, Freunden und Klassenkameraden, dass man mit Person X zusammen ist? Wie übersteht man den ersten Beziehungsstreit? Wie geht die Beziehung weiter, wenn man auf verschiedene Schulen/Universitäten geht? Und was wird aus der Liebe im erwachsenen Alter?

    All dies und noch einiges mehr behandelt Tsukigakirei auf eindruchsvolle und herzerwärmende Art und Weise. Für alle Freunde von Romanzen ein definitives MUST WATCH!


    2. The Anthem of the Heart

    Wundervoller Anime über die Bedeutung und Wirkung von Wörtern. Zudem liebe ich noch das Musical am Ende.


    3. The Place Promised in Our Early Days

    Mal wieder ein Werk von Makoto Shinkai, dass wie fast alle seine Werke durch eine mitreißende sowie spannende Handlung, Charaktere und Optik glänzt.

    Leider muss ich mich an dieser Stelle für einen der drei Shinkai-Titel bei "T" entscheiden. Eine Nominierung hätten alle drei jedenfalls verdient.


    Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass The Vision of Escaflowne, The Garden of Words, The Devil is a Part Timer und The Irregular at Magic High School noch nominiert werden.

    Sailor Moon (6/10)

    Sailor Moon Crystal (7/10)

    Sankarea - Undying love (7,5/10)

    Scum's Wish (8/10) - Wunderschöne Optik und Visuals neben einer interessanten Coming-of-Age Story sowie ein klasse Opening.

    Seraph of the End - Vampire Reign (7,5/10)

    Seraph of the End - Battle in Nagoya (8/10)

    Serial Experiments Lain (7/10) - Ich bin immer wieder fasziniert wie dieser Anime die Entwicklung der "Social Media" sowie des Internets und die Abhängigkeit der Menschen davon vorhergesehen hat.

    Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll (9/10)

    Shirobako (7-8/10) - Hervorragender Einblick in das anstrengende und aufwendige Anime-Business. Diesen Anime sollte man sich definitiv anschauen, damit man Anime, egal wie schlecht sie auch sein mögen, etwas mehr zu schätzen lernt.

    Summer with Coo (5/10)

    Super Sonico The Animation (6/10)

    Star Blazers 2199 - Space Battleship Yamato (7,5/10)

    Star Blazers 2202 - Space Battleship Yamato (7/10)

    Steins;Gate (10/10)

    Steins;Gate: Fuka Ryouiki no Déjà vu (10/10)

    Steins;Gate 0 (9/10)

    Stimme des Herzens (7,5/10)

    Summer Wars (8/10)

    Super Kickers 2006 - Captain Tsubasa (6/10)

    Sword Art Online (7,5/10)

    Sword Art Online: Extra Episode (6/10)

    Sword Art Online II (7/10)

    Sword Art Online - Ordinale Scale (7/10)

    Spice & Wolf (6-7/10) - Leider verzettelt sich dieser Anime für meinen Geschmack zu viel in der Handelsthematik, was die Romanze zwischen Holo und Lawrence gewaltig stört.

    Smile Down the Runway (8/10) - Ein interessanter Einblick in das Mode-Business. Sowohl die Optik als auch die Charaktere haben mir richtig gut gefallen, da sie wahrscheinlich alle Typen des Mode-Business abdecken.


    Verdammt was nominiere ich denn jetzt nur, es ist einfach zu viel guter Stoff bei "S"?! :eeeek:

    Da Steins;Gate, Seraph of the End und SAO schon nominiert sind, wähle ich mal wieder ein paar Nischentitel aus.


    1. Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll

    2. Shirobako

    3. Scum's Wish

    Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai (9/10)

    Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl (9/10)

    RahXephon (7,5-8/10)

    Ranma 1/2 (4/10)

    Rosario + Vampire (6/10)

    Rosario + Vampire Capu2 (6/10)


    Meine Nominierungen lauten:

    1. Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai

    Die Beziehung und ihre Entwicklung der beiden Protagonisten Mai Sakurajima und Sakuta Azusagawa ist eine der schönsten, die ich jemals in einem Anime gesehen habe. Neben der romantischen Liebesgeschichte haben mir die doch mitunter "scharfzüngigen" Dialoge viel Freude bereitet und sind für mich eines der absoluten Highlights an diesem Anime.


    2. RahXephon

    Die Handlung erinnert teils stark an Neon Genesis Evangelion, ist aber dennoch anders. Bei RahXephon wird die Handlung von den Charakteren und ihren Beziehungen untereinander getrieben, was so ähnlich auch bei NGE der Fall ist, aber RahXephon legt keinen Focus auf Meccha-Action. Auch den ganzen Psycho-Kram, der NGE zu einer ziemlich schweren "Kost" macht, ist bei RahXephon nicht gegeben. Was hier viel mehr im Fokus liegt, sind die künstlerische Darstellung der Optik und Musik. Gerade mit der Musik übertrumpft RahXephon NGE bei weitem, was nicht verwundert, wenn man in der Staff-Liste Namen wie Yoko Kanno und Maaya Sakamoto ließt.

    Klar doch. Queen's Blade was sonst?!


    Queen's Blade (7/10)

    Queen's Blade Rebellion (6,5/10)

    Queen's Blade OVA (6/10)


    Mal davon abgesehen, dass es sich nicht um einen "dummen Hardcore Ecchi" (Arrior) handelt, bieten gerade die ersten beiden Staffeln doch eine spannende Handlung und die Charakterentwicklungen von Leina und Claudette sind für einen solchen Anime schon ziemlich weitgehend.

    In Rebellion verzettelt sich dann leider die Handlung mit neuen Charakteren und verliert das eigentliche Thema (die Königin und die Sumpfhexe) aus dem Blick.

    Patema Inverted (8/10)

    Psycho Pass (9/10)

    Psycho Pass - Movie (7/10)

    Prinzessin Mononoke (8,5/10)

    Pom Poko (5/10)

    Persona 3 Movies 1-4 (6-7/10)

    Penguin Highway (7,5/10)

    Paranoia Agent (6/10)

    Pokèmon (4/10)


    Meine Nominierungen lauten:

    1. Psycho Pass

    2. Patema Inverted

    3. Penguin Highway

    One Piece (5/10) -- Kommt der Anime/Manga auch mal zu einem Ende?

    Overlord - The Undead King (6/10)

    Overlord - The Dark Warrior (7/10)

    Our Last Crusade or the Rise of a new World (7/10) -- Braucht definitiv eine zweite Staffel! Gerade zum Ende wird die Handlung richtig spannend und die Entwicklung der (Liebes-)Beziehung zwischen den Protagonisten ist sehr schön.

    Okko und ihre Geisterfreunde (7/10)

    Origin - Spirits of the Past (8/10)

    One Week Friends (8,5/10) -- Auch wenn MAL diesem Anime keinen Romance-Tag verpasst hat, so finde ich, dass die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren sehr romantisch ist. Auch die Farbwahl und Animationen sind sehr gut gemacht und passen wunderbar zur Atmosphäre dieses Anime.


    Meine Nominierungen lauten:

    1. One Week Friends

    2. Our Last Crusade or the Rise of a new World

    3. Origin - Spirits of the Past

    Magical Girl Spec Ops Asuka (8/10) -- Wie Azaril schon erwähnt hat, thematisiert dieser Anime auf besondere Weise die psychische Belastung, die der Kampf der Magical Girls gegen die Monster mit sich bringt. Hierbei scheut sich der Anime auch nicht Aspekte wie Folter oder den Verlust von Kameraden, die zu kriegerischen Konflikten gehören, aufzugreifen.

    Das klingt super interessant; danke fürs Aufmerksam machen (also auch an Azaril ). Ich bin ja - wahrscheinlich aus Nostalgiegründen - durchaus ziemlicher Magical Girl-Fan, aber man muss auch sagen, dass es mit der Zeit für mich an Reiz verloren hat, weil es sehr bunt ist und vor allem die Protagonisten sehr jung. Dadurch wird die Thematik (bis auf paar Ausnahmen natürlich, gibt ja durchaus ernstere Magical Girl-Serien) oft auch etwas seichter behandelt, nach meinem Geschmack zumindest. Von dem Anime habe ich allerdings noch nie was gehört ?__? Habe sogar gegoogelt und auch optisch sagt der mir nichts, was mich doch wundert. Scheint ja doch eher aktuell zu sein. Wird der zu wenig gehypt oder wieso sind mir da nie groß Bilder/Themen dazu begegnet? Oder habe ich einfach nicht darauf geachtet und er ist doch recht verbreitet?

    Das "Problem" bei Magical Girl Spec Ops Asuka ist, dass es ein paar Aspekte gibt, die vielen Anime-Fans nicht so gut gefallen. Zum einen gibt es einige Ecchi-Szenen (u.a. Badeanzug- und Unterwäsche-Szenen), aber nichts sexuelles wie zum Beispiel nackte Brüste so weit ich mich erinnern kann. Zusätzlich hat man meiner Meinung nach eine zunächst etwas surreale und irritierrende Darstellungsweise der Monster gewählt. Ohne jetzt zu viel zu spoilern, aber bei den Monstern handelt es sich im Prinzip um überdimensionierte Kuscheltiere, die sich farblich teils stark vom gesamten restlichen Werk abheben. Mich persönlich hat dieser Umstand in gewisser Weise fasziniert, da ich mich die ganze Zeit gefragt habe, warum man sich für diese Form der Darstellung entschieden hat? Wollte man einfach nur eine Art Paradoxon erschaffen (wer denkt bei Kuscheltieren schon an blutrünstige Monster?), was zum Nachdenken anregt?

    Wenn du dir Magical Girl Spec Ops Asuka tatsächlich anschauen möchtest, solltest du auch bereit sein es bis zum Ende durchzuziehen, weil die von Azaril und mir beschriebenen Themen über die gesamte Serie erstreckt sind und so die Entwicklung von Asuka und den anderen Charakteren darstellen.

    Letztlich ist es mir egal, ob Wakanim ihn "offiziel" Elainas Reise oder Wandering Witch: The Journey of Elaina nennt. In meiner persönlichen Liste hat der Anime eine sehr gute Bewertung und daher kann ich es jedem nur empfehlen sich den Anime mal anzuschauen.

    Wakanim sollte dann nur konsequent sein und auf der Übersichtsseite zum Anime (vgl. dein Link) auch mal den Titel Elainas Reise verwenden und nicht dick und fett Wandering Witch: The Journey of Elaina...


    So jetzt zum wichtigen Teil.


    Noragami (8/10)

    Noragami Aragoto (8,5/10)

    Noir (9/10) -- Einer meiner absoluten Lieblingsanime mit einer spannenden Story, top Soundtrack und für seine Zeit sehr guten Optik/Animation.

    Najica (6/10)

    Norn9 (6/10) -- Ein optisch wundervoller Anime mit gutem Soundtrack, aber die Aufteilung der Story in Einleitung, Vorstellung der Charaktere und des Settings sowie des eigentlichen "Konflikts" sind miserabel.

    No Game No Life (8,5/10)

    No Game No Life Zero (7,5/10)

    Naruto (7/10)

    Naruto Shippuden (8/10)

    Nausicaä aus dem Tal der Winde (7,5/10)

    Neon Genesis Evangelion (9/10)

    Natsume Yujin-Cho: The Movie (8/10)


    Meine Nominierungen lauten:

    1. Noir

    2. Noragami

    3. Neon Genesis Evangelion

    Letzte Erwähnung geht an einen Anime, der nach deutschem Titel schon bei E hätte dran sein sollen, aber dort leider vergessen wurde: Majo no Tabitabi aka Elainas Reise. Ein noch recht neuer Anime, der mir vor allem wegen der Hauptcharakterin Elaina sehr gut gefallen hat.

    Vergessen wurde der eigentlich nicht, da ich ihn bei "W" nominieren werde (Wandering Witch: The Journey of Elaina).


    Made in Abyss (9/10)

    Magical Girl Spec Ops Asuka (8/10) -- Wie Azaril schon erwähnt hat, thematisiert dieser Anime auf besondere Weise die psychische Belastung, die der Kampf der Magical Girls gegen die Monster mit sich bringt. Hierbei scheut sich der Anime auch nicht Aspekte wie Folter oder den Verlust von Kameraden, die zu kriegerischen Konflikten gehören, aufzugreifen.

    Mila Superstar (7,5/10)

    Mirai Nikki (7,5/10)

    Maquia - Eine unsterbliche Liebesgeschichte (7,5/10)

    My Hero Academia (6-8/10)

    My Hero Academy - Two Heros (7/10)

    Monster Mädchen (4,5/10)

    Maria - The Virgin Witch (7/10)

    Megalo Box (6,5/10)

    Mein Nachbar Totoro (6/10)

    Mob Psycho 100 (currently watching)

    Monster Rancher (6,5/10)

    Mars of Destruction (3/10) -- Super Story, der Rest ist aber leider die totale Grütze.

    Mohnblumenberg (7/10)


    Meine Nominierungen lauten:

    1. Made in Abyss

    2. Magical Girl Spec Ops Asuka

    3. Mila Superstar

    K Project (7,5/10)

    K - Return of Kings (7/10)

    K - Missing Kings (Movie) (7/10)

    K-On! (7/10)

    K-On!! (7/10)

    Kitzumonogatari - Blut und Eisen (6-7/10)

    Kitzumonogatari - Heißes Blut (6-7/10)

    Kitzumonogatari - Kaltes Blut (7/10)

    Kikis kleiner Lieferservice (7/10)

    Kenichi - The Mightiest Disciple (8/10)

    Konosuba (8/10)

    Konosuba - The Legend of Crimson (8/10)

    Kämpfer (7/10)

    Kämpfer für die Liebe (7/10)

    Kickers (6/10)


    Meine Nominierungen lauten:

    1. Konosuba

    Wundervolle Parodie, die vor allem das Isekai-Genre, aber auch andere Aspekte der Anime- und Manga-Welt auf die Schippe nimmt. Wer hier nicht lachen kann, tut mir leid.

    2. Kenichi - The Mightiest Disciple

    Im ersten Moment ein unscheinbarer Kampfsport-Anime, der mit der Zeit immer mehr Tiefe bekommt. Der Hauptcharakter, Kenichi Shirahama, ist zu Beginn der klassische Schwächling, der von anderen tyranisiert und gehänselt wird. Durch das Training im Dojo gewinnt er zunehmend an körperlicher aber auch mentaler Kraft (v.a. Selbstvertrauen). Diese Kräfte setzt er immer mehr ein, um sich und seine Freunde vor der tyranischen Organisation Ragnarök zu beschützen. Was mir hierbei besonders gefallen hat, ist, dass er immer versucht seine Gegner zum Guten zu bekehren und sie von ihrem gewaltätigen Pfad abzubringen. Neben der tollen Story sind auch die verschiedenen Charakter eine sehr schöne Mischung, die zur Tiefe des Animes beitragen. Alles in allem ein wirklich gelungener Anime.

    3. K-On

    Cute Girls doing cute things and music. Einer dieser Wohlfühl-Anime, bei denen man gut abschalten und seine Sorgen vergessen kann.

    InuYasha (7/10) -- Bis zum Arc mit den Sieben Kriegern ein richtig guter Anime, aber danach wird es phasenweise grauenhaft schlecht und das Ende von Naraku einfach nur schwach.

    InuYasha - Affections Touching Across Time (6,5/10)

    InuYasha - The Castle Beyond the Looking Glass (7,5/10)

    InuYasha - Swords of an Honorable Ruler (6/10)

    InuYasha - Fire on the Mystic Island (7/10)

    I want to eat your pancreas (9/10)

    In this Corner of the World (8,5/10)

    Is This A Zombie? (6/10) -- Sicherlich kein Meisterwerk, aber für Leute, die auf subtilen Ecchi, Harem und Comedy Kram stehen durchaus einen Blick wert.


    Meine Nominierungen lauten:

    1. I want to eat your pancreas

    Ein sowohl optisch (Animationen, Farbwahl und Zeichnungen) als auch emotional sehr schönes Drama. Neben dem am Ende überwiegenden dramatischen Aspekten hat mir natürlich auch die gesamte Romance-Handlung zwischen den beiden Hauptdarstellern wunderbar gefallen.


    2. In this Corner of the World

    Wunderbarer Film, der die Lebensverhältnisse und die gesellschaftlichen Gepflogenheiten Japans zu Zeiten des zweiten Weltkriegs zeigt. Spannend und emotional zu gleich.

    High Speed!: Free! Starting Days (6,5/10)

    Haiku!! (on-hold)

    Haikyu!! - Ende und Anfang (6,5/10)

    Haikyu!! - Gewinner und Verlierer (6,5/10)

    Hamtaro (x/10)

    Heidi (x/10)

    Hello World (7/10)

    Horimiya (8/10)

    Hellsing (7,5/10)

    Hellsing Ultimate (7,5/10)

    Hellsing: The Dawn (6,5/10)

    High School DxD (5,5/10)

    High School DxD New (5/10)

    High School DxD BorN (5/10)

    High School DxD Hero (5,5/10)

    High School of the Dead (8/10)

    High School of the Dead: Drifters of the Dead (5/10)

    Hunter x Hunter (on-hold)


    Meine Nominierungen lauten:

    1. High School of the Dead

    2. Horimiya

    3. Hello World

    Guilty Crown (7,5/10)

    Giovannis Insel (7/10)

    Guardian of the Spirit (8/10)

    Gantz (6,5/10)

    Ghost in the Shell (6,5/10)

    Ghost in the Shell: Stand Alone Complex (8/10)

    Ghost in the Shell: S.A.C. 2nd GIG (8,5/10)

    Ghost in the Shell Arise (8/10)

    Ghost in the Shell: The New Movie (8/10)

    Gintama (8/10)

    Gintama - The Movie 1 (7/10)

    Gintama - The Movie 2 (7/10)

    Goblin Slayer (6,5/10)

    Grimoire of Zero (7,5/10)

    Gundam Wing (7/10)

    Gunslinger Girl (7,5/10)

    Gunslinger Girl -Il Teatrino- (7,5/10)

    ________________________________

    (The) Garden of Words (9/10)

    (The) Garden of Sinners (9,5/10)


    Ich bin mir nicht sicher, ob die beiden zuletzt genannten Titel zu "G" oder "T" gehören? Zumindest Garden of Sinners wird selbst von Kaze ohne Artikel erwähnt, sollte also bei "G" in Ordnung sein, oder?


    Meine Nominierungen lauten:

    1. Garden of Sinners (falls es in dieser Kategorie erlaubt ist)

    Zum einen mag ich die verschiedenen Persönlichkeiten von Shiki Ryougi und zum anderen die Beziehung und ihre Entwicklung zwischen Shiki und Mikiya. Außerdem sind die Animationen und der Soundtrack klasse. Und dann hat mich vor allem noch die teils komplexe und leicht philosophische Handlung fasziniert.

    2. Ghost in the Shell

    Vor allem die Serien (Stand Alone Complex 1 & 2 sowie Arise) gefallen mir am GITH-Franchise am Besten. Neben den spannenden und teils philosophischen Stories bietet dieser Anime natürlich einige der besten Charaktere überhaupt (Motoko Kusanagi und Batou).

    3. Grimoire of Zero

    Fireworks - Alles eine Frage der Zeit (8,5/10)

    Fairy Tail (7,5/10)

    Fairy Tail: Phoenix Priestess (7/10)

    Fairy Tail: Dragon Cry (7/10)

    Free! Timeless Medley Teil 1 – The Bond (6/10)

    Free! Timeless Medley Teil 2 – The Promise (6/10)

    Free! Take Your Marks (6/10)

    Fullmetal Alchemist: Brotherhood (on hold) -- Vielleicht zeigt ProSieben MAXX zu meinen Lebzeiten noch die restlichen Folgen, dann kann ich es auch mal zu Ende schauen?!

    Fullmetal Alchemist: Der Eroberer von Shamballa (6,5/10)

    Flüstern des Meeres (6,5/10)


    Ich nominiere:

    1. Fireworks - Alles eine Frage der Zeit

    Sowohl die Optik als auch die Liebesgeschichte gefallen mir besonders gut an diesem Film.

    2. Fairy Tail

    3. Flüstern des Meeres

    Für mich einer der schwächeren Ghibli-Filme, aber mit einer in großen Teilen interessanten Handlung.