Terror in Tokio (9/10) - Spannender Psycho-Thriller mit ein paar guten Story-Wendungen und klasse Charakteren.
The Devil is a Part Timer (8/10)
The Irregular at Magic High School (8,5/10)
The Irregular at Magic High School - The Girl Who Summons the Stars (7,5/10)
The Irregular at Magic High School: Visitor Arc (7/10)
The Anthem of the Heart (9,5/10)
The Vision of Escaflowne (9/10)
The Candidate for Goddess (5/10)
The Day I Became a God (6-7/10) - Soundtrack und Optik sind grandios, aber die Story ist leider nicht besonders gut. Schade.
Tokyo Magnitude 8.0 (7/10) - Hätte das Potenzial zu einem richtig guten Anime gehabt, aber irgendwie wollte man dann zu viel Drama reinbringen.
Tsukigakirei (10/10)
Trigun - Badlands Rumble (7/10)
Triage X (7,5/10)
The Seven Deadly Sins: Prisoners of the Sky (7/10)
The Testament of Sister New Devil (5,5/10)
The Testament of Sister New Devil: Departures (5,5/10)
Tokyo Ghoul:re (7/10)
Tokyo Ghoul OVA Pinto (7/10)
Tokyo Ghoul OVA Jack (7/10)
To Love Ru (6/10)
The Piano Forest (7/10)
Texhnolyze (5-6/10)
The Place Promised in our Early Days (9/10)
The Garden of Words (8,5/10)
The Voices of a Distant Star (7,5/10)
Schon wieder so viel gutes Zeug dabei.
Meine Nominierungen lauten:
1. Tsukigakirei
Der für mich beste Romance-Anime. Dieser Anime schafft es auf einzigartige Weise alle Facetten und Bestandteile einer (Liebes-)Beziehung darzustellen. Es fängt wie die meisten Romanzen damit an, dass die Protagonisten (Kotarou Azumi und Akane Mizuno) zunächst eine Freundschaft aufbauen und nach und nach Gefühle füreinander entwickeln. Dann kommen schon die "ersten Hürden und Herausforderungen". Wie erklärt man der eigenen Familie, Freunden und Klassenkameraden, dass man mit Person X zusammen ist? Wie übersteht man den ersten Beziehungsstreit? Wie geht die Beziehung weiter, wenn man auf verschiedene Schulen/Universitäten geht? Und was wird aus der Liebe im erwachsenen Alter?
All dies und noch einiges mehr behandelt Tsukigakirei auf eindruchsvolle und herzerwärmende Art und Weise. Für alle Freunde von Romanzen ein definitives MUST WATCH!
2. The Anthem of the Heart
Wundervoller Anime über die Bedeutung und Wirkung von Wörtern. Zudem liebe ich noch das Musical am Ende.
3. The Place Promised in Our Early Days
Mal wieder ein Werk von Makoto Shinkai, dass wie fast alle seine Werke durch eine mitreißende sowie spannende Handlung, Charaktere und Optik glänzt.
Leider muss ich mich an dieser Stelle für einen der drei Shinkai-Titel bei "T" entscheiden. Eine Nominierung hätten alle drei jedenfalls verdient.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass The Vision of Escaflowne, The Garden of Words, The Devil is a Part Timer und The Irregular at Magic High School noch nominiert werden.