Wenn daran etwas mehr angepasst wird, dann würde ich nichts sagen, aber z.b. bei Tobutz wäre es doch mehr als fair, wenn man hier immer ein Geschenk dropen könnte, für den Ausgleich, das es Itemless so schwer ist. Wenn da dann jemand Items benutzt, fühlt man sich nicht gleich abgezogen.
Nachdem ich mein Volbeat auf Level 9 und Felilou auf Level 5 trainiert hatte, habe ich Tobutz` Fähigkeit noch auf Stufe 3 verbessert. Hierfür habe ich insgesamt 16x +10 s benutzt. Die Droprate ist sehr gut gewesen, so dass man es auch verkraften konnte wenn es mal keinen PSB gab, obwohl man mit Items gespielt hat. Ich hätte nur nicht so häufig die Stufe "testen" sollen, da das die Gesamtanzahl der Versuche extrem nach oben getrieben hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf + 10 s locker (!!!) hätte verzichten können, wenn Volbeat und Felilou auf Level 10 gewesen wären, da man pro zusätzlichem Level 1-2 s an Zeit gewinnt. Letztlich habe ich immer mit mindestens 3 Restsekunden gewonnen. Mein Scherox hat keine Mega-Beschleuniger und Zoroark ist Level 13 sowie auf Fähigkeiten-Stufe 2.
Nachdem ich Blubella zunächst "nur" auf Fähigkeiten-Stufe 3 verbessert habe, wusste ich am Sonntag nicht, was ich noch in Shuffle machen soll. Deshalb habe ich begonnen Blubella noch auf Stufe 4 zu verbessern. Ironischerweise hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt eine so schlechte Dropquote (~ 3-4 Versuche pro PSB), das mir von vornherein bewusst war, dass ich es bis Dienstag nicht schaffen würde Stufe 4 zu erreichen. Und als hätte das Spiel deshalb Mitleid mit mir, hat es mir am Sonntag in etwa 20 Versuchen 9 PSBs beschert (~ 2 Versuche pro PSB). Das böse Erwachen kam dann am Montag. In etwa 30-35 Versuchen gab es nur noch 8 PSBs und ich musste Blubella wohl oder übel einen kleinen Pikachu-Keks geben. Manchmal will mich dieses Spiel wohl einfach nur ärgern!
Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich bis zu Versuch 79 warten musste, bis es das erste mal zwei PSBs in einem Versuch gab.
Zum neuen Update:
Zygarde 10 % zwei mal getestet und sang- und klanglos verloren. Da ich sowieso nicht viel von Mega-Kraft (+/++) halte, werde ich auch keine weiteren Versuche investieren. Die zwei Runden haben zumindest ihren ursprünglichen Zweck erfüllt und mein Münzkonto von 999xx auf 991xx "dezimiert". Jetzt kann ich ruhigen Gewissens den Steigerungskampf anspielen, wobei ich noch einige Versuche bei Palkia (Stufe 2) machen werde, um mein Münzkonto weiter zu verringern, da es bei Cresselia wohl die eine oder andere Münzstufe gibt.
Oh, welch eine Freude! Bei Demeteros-I gibt es Mega-Beschleuniger, die ich ja so häufig in diesen Stufen auch erhalte.
Erster Versuch nur mit + 10 s hat nicht zum Besiegen gereicht, was mir aber sowas von am Hintern vorbeigegangen ist, da es natürlich nur einen poppligen PSB gab. Ich werde es auch nicht mit Angriffsschub versuchen, da mir 3000 Münzen viel zu teuer für einen PSB sind. Außerdem nutze ich die Fähigkeit von Demeteros-I nicht mehr, da es diverse bessere Alternativen bei den Boden-Pokémon gibt. Es hat für mich somit keinen Nutzen die Fähigkeit zu verbessern und ich muss mir echt überlegen, ob ich in den nächsten Tagen noch weitere Versuche in diese Stufe stecke, nur um vielleicht doch einen Mega-Beschleuniger zu bekommen.
Ein Steigerungskampf, der nur bis Stufe 200 geht, haben die bei GS etwa vergessen welche Zahl nach 200 kommt oder wollen sie noch geiziger mit den Items sein als sie es ohnehin schon waren?
Wahrscheinlich wollen sie mal wieder austesten wie viel sie uns gleichzeitig um die Ohren hauen können, ohne dass das Spiel direkt massenweise gequittet wird.
Immerhin gibt es mal wieder neue Normal- und Zusatzstufen. Somit kann ich das letzte Herz ruhigen Gewissens in die Normalstufen investieren und riskiere nicht einen Angry-Mode bei Cresselia zu verpassen. :P