Beiträge von PokeFanNo1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Als es die Mission noch nicht gab hatte ich so oft Combos die weit über 130 gingen

    Das ist Schikane durch das Spiel. Ging mir ähnlich und bei der 22er Combo hatte ich das auch. Sobald du diese Aufgaben erledigt hast, schaffst du dann ständig 120er oder 22er Combos in diversen Stufen und ärgerst dich noch mehr. Man muss es einfach immer und immer wieder probieren auch wenn es nervt, ansonsten schafft man es nie.
    Eine weitere Möglichkeit die 120er Combo zu erfüllen, bietet sich in der Draschel-Stufe mit einem Team aus M-Rayquaza, Draschel (!!!) und Pichu (oder was anderes schwaches), aber im Moment würde ich jedem empfehlen das in der Woingenau-Stufe zu probieren. Kostet schließlich nichts. :grin:


    Ein Wunder ist geschehen! Ich habe es echt nicht für möglich gehalten, aber in meinem Shuffle-Spiel gibt es doch rote Geschenke. :yeah:

    MIr ist auch etwas interessantes bezüglich der Störungen bei der Evoli-Eventstufe aufgefallen. Ich wollte es schon letzte Woche mal ansprechen, aber da war ich mir noch nicht ganz sicher. Ich spiele grundsätzlich nur den "Gratisversuch" und bei mir wechseln sich jede Woche die (Anfangs-)Störungsmuster ab. In der ersten Woche hatte ich bei den Störungen nur ein paar Felsen, in der zweiten Woche war dann das halbe Feld mit Felsen und Blöcken zugemüllt, in der folgenden Woche waren es dann wieder nur ein paar Felsen und dann wieder das halbe Feld voll Felsen und Blöcken. Nach diesem Muster erfolgten bei mir bisher immer die Störungen. Ist das jetzt bei mir nur reiner Zufall gewesen, oder haben andere Spieler/innen das auch beobachtet? Wenn es tatsächlich dieses Muster gibt, könnte ich in den Wochen mit den geringen Störungen nämlich auf Galagladi verzichten und ein weiteres Pokémon zum Leveln mitnehmen.

    Und irgendwie hab ich jetzt einen Tag gebraucht um zu verstehen was ihr alle mit den Wiederholungen in den Normalstufen meint
    Da gibts Pokis aus den früheren Stufen - nur dass man bei ihnen PSBs grinden kann! Manchmal steh ich echt auf der Leitung
    Sind die Stufen zum PSBs farmen gut itemless zu händeln? Hat das schon einer probiert?

    Ich habe mich auch zuerst gewundert, warum da auf einmal ein Schiggy auftaucht. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass auf der 3DS-Version im Gegensatz zur Mobil-Version die Geschenke-Symbole bei den Stufen-Icons fehlen. Man kann die ersten Stufen alle itemlos schaffen, aber die meisten Pokémon (bis auf Donphan, Firnontor und Tauboss) sind die Mühe wohl nicht wert. Zu den Dropraten kann ich nicht viel sagen, da ich jede Stufe nur einmal gespielt habe (Ausnahme Psiau). Bei einigen gab es direkt ein Geschenk bei anderen nicht, es gibt somit wohl keine 100 % Dropraten.
    Was mich schon mehr ärgert ist, dass man für diese Stufen wieder den S-Rang erreichen muss und sie deutlich schwerer sind als die ursprünglichen Versionen. Dadurch wird es auch schwerer die neuen Zusatzstufen Pokémon freizuschalten.

    Die Normalstufen sind eigentlich alle auf einem hohen Niveau. Da gibt es keine wo man mal so durchläuft. Das ist schon schwerer als die letzten, aber immerhin sind 25 Wiederholungen drin.

    Habe mir heute morgen M-Despotar ITEMLOS geschnappt!!! :thumbsup:
    Bei den ersten 20 "neuen" Normalstufen hatte ich nur drei Fehlversuche. Einen bei Psiau und es gab natürlich ein Geschenk, einen bei M-Despotar und das auch nur weil sich Demeteros-T heute konsequent weigert hohen Schaden zu machen (es fehlten ~400 KP) und den letzten Fehlversuch weiß ich nicht mehr. :grin: Man kann von Stufe 401 bis 420 alles ohne Items schaffen, wobei es auch ein paar sehr leichte (z.B. Zapplardin) und ein paar sehr schwere Stufen (z.B. Psiau und Jugong) gibt. Ich habe beim schnellen durchspielen schon sechs S-Ränge geholt und bei drei oder vier Stufen den S-Rang nur knapp verfehlt, weil ich komplett ahnungslos in die Stufen gegangen bin. Einige neue Pokémon konnte ich auch schon im Pokéball fangen. Superbälle setze ich in den Normalstufen so gut wie gar nicht mehr ein.


    Für alle die es schon interessiert, was Georoks und M-Despotars Fähigkeiten sind:


    Bis M-Despotar ist eigentlich nur Donphan wirklich interessant, was das Fähigkeiten-Verbessern angeht. Zu diesem Zweck habe ich bei Donphan auch die Fähigkeit auf "Boden-Serie" geändert. Nach M-Despotar kommen noch Firnontor und Tauboss die meiner Meinung nach noch verbessert werden sollten.
    Jetzt kann ich mich ruhigen Gewissens mal um den Steigerungskampf kümmern, da ich erst bei Stufe 12 bin. Ich habe ja nicht den Luxus von Streetpass oder Homepass Zusatzversuchen. ;)


    Eine Frage habe ich noch. Ich musste gestern bei Palkia noch ein paar Münzen verbraten und da ich es noch auf Stufe 3 verbessern wollte, kam mir das auch ganz gelegen. Für die erste Stufe habe ich letzte Woche schon ganze 20 Versuche gebraucht und es gab nur drei PSBs und den Rest habe ich mit einem Pikachu-Keks S aufgefüllt. Gestern habe ich dann in 25 Versuchen ganze 11 PSBs (!!!) bekommen. :wtf: Gibt es hier jemanden, bei dem die Droprate nach der ersten Stufe auch so massiv zugenommen hat???

    Wenn daran etwas mehr angepasst wird, dann würde ich nichts sagen, aber z.b. bei Tobutz wäre es doch mehr als fair, wenn man hier immer ein Geschenk dropen könnte, für den Ausgleich, das es Itemless so schwer ist. Wenn da dann jemand Items benutzt, fühlt man sich nicht gleich abgezogen.

    Nachdem ich mein Volbeat auf Level 9 und Felilou auf Level 5 trainiert hatte, habe ich Tobutz` Fähigkeit noch auf Stufe 3 verbessert. Hierfür habe ich insgesamt 16x +10 s benutzt. Die Droprate ist sehr gut gewesen, so dass man es auch verkraften konnte wenn es mal keinen PSB gab, obwohl man mit Items gespielt hat. Ich hätte nur nicht so häufig die Stufe "testen" sollen, da das die Gesamtanzahl der Versuche extrem nach oben getrieben hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auf + 10 s locker (!!!) hätte verzichten können, wenn Volbeat und Felilou auf Level 10 gewesen wären, da man pro zusätzlichem Level 1-2 s an Zeit gewinnt. Letztlich habe ich immer mit mindestens 3 Restsekunden gewonnen. Mein Scherox hat keine Mega-Beschleuniger und Zoroark ist Level 13 sowie auf Fähigkeiten-Stufe 2.



    Nachdem ich Blubella zunächst "nur" auf Fähigkeiten-Stufe 3 verbessert habe, wusste ich am Sonntag nicht, was ich noch in Shuffle machen soll. Deshalb habe ich begonnen Blubella noch auf Stufe 4 zu verbessern. Ironischerweise hatte ich bis zu diesem Zeitpunkt eine so schlechte Dropquote (~ 3-4 Versuche pro PSB), das mir von vornherein bewusst war, dass ich es bis Dienstag nicht schaffen würde Stufe 4 zu erreichen. Und als hätte das Spiel deshalb Mitleid mit mir, hat es mir am Sonntag in etwa 20 Versuchen 9 PSBs beschert (~ 2 Versuche pro PSB). Das böse Erwachen kam dann am Montag. In etwa 30-35 Versuchen gab es nur noch 8 PSBs und ich musste Blubella wohl oder übel einen kleinen Pikachu-Keks geben. Manchmal will mich dieses Spiel wohl einfach nur ärgern!
    Nebenbei sei noch erwähnt, dass ich bis zu Versuch 79 warten musste, bis es das erste mal zwei PSBs in einem Versuch gab.


    Zum neuen Update:
    Zygarde 10 % zwei mal getestet und sang- und klanglos verloren. Da ich sowieso nicht viel von Mega-Kraft (+/++) halte, werde ich auch keine weiteren Versuche investieren. Die zwei Runden haben zumindest ihren ursprünglichen Zweck erfüllt und mein Münzkonto von 999xx auf 991xx "dezimiert". :grin: Jetzt kann ich ruhigen Gewissens den Steigerungskampf anspielen, wobei ich noch einige Versuche bei Palkia (Stufe 2) machen werde, um mein Münzkonto weiter zu verringern, da es bei Cresselia wohl die eine oder andere Münzstufe gibt.


    Oh, welch eine Freude! Bei Demeteros-I gibt es Mega-Beschleuniger, die ich ja so häufig in diesen Stufen auch erhalte. :achtung:
    Erster Versuch nur mit + 10 s hat nicht zum Besiegen gereicht, was mir aber sowas von am Hintern vorbeigegangen ist, da es natürlich nur einen poppligen PSB gab. Ich werde es auch nicht mit Angriffsschub versuchen, da mir 3000 Münzen viel zu teuer für einen PSB sind. Außerdem nutze ich die Fähigkeit von Demeteros-I nicht mehr, da es diverse bessere Alternativen bei den Boden-Pokémon gibt. Es hat für mich somit keinen Nutzen die Fähigkeit zu verbessern und ich muss mir echt überlegen, ob ich in den nächsten Tagen noch weitere Versuche in diese Stufe stecke, nur um vielleicht doch einen Mega-Beschleuniger zu bekommen.


    Ein Steigerungskampf, der nur bis Stufe 200 geht, haben die bei GS etwa vergessen welche Zahl nach 200 kommt oder wollen sie noch geiziger mit den Items sein als sie es ohnehin schon waren?
    Wahrscheinlich wollen sie mal wieder austesten wie viel sie uns gleichzeitig um die Ohren hauen können, ohne dass das Spiel direkt massenweise gequittet wird.
    Immerhin gibt es mal wieder neue Normal- und Zusatzstufen. Somit kann ich das letzte Herz ruhigen Gewissens in die Normalstufen investieren und riskiere nicht einen Angry-Mode bei Cresselia zu verpassen. :P

    hab gestern bei Blubella "verbracht" - 2 Geschenke für 30 Herzen - wo bleibt da der Spielspass??? Vielleicht kann ich ja heute Level 2 fertigmachen, dann reicht's.

    Spielspaß??? Der sinkt bei mir seit einigen Wochen rapide ab. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich dir zu deinem (negativ) Rekord gratulieren, weil du damit sogar meine Palkia-Quote um Längen schlägst (3 Geschenke aus 20 Versuchen).


    Ich weiß nicht, wie die Programmierer ticken, aber glauben die ernsthaft, dass ich bei so schlechten Quoten Unmengen an Münzen bei Palkia lasse? Dann kommt noch hinzu, dass die Palkia-Stufe alles andere als ein Selbsläufer ist und ich 7 Fehlversuche hingelegt habe (1 Geschenk verloren). Da es für mich günstiger war, hat Palkia einen kleinen Pikachu-Keks bekommen und bleibt vorerst auf Stufe 2. :P


    Da ich im Moment noch in Münzen "schwimme" (~96.000) wäre es mir lieber gewesen, wenn man bei Blubella Münzen zum Spielen zahlen könnte. Bei mir liegt die Geschenk-Quote von Blubella bei etwa 3-4 Versuchen pro PSB. Das ist nicht überragend, aber noch gerade so akzeptabel, da ich auch nicht vorhabe es über Stufe 3 zu boosten. Es sollte somit nicht mehr als 80 Versuche in Anspruch nehmen.


    Nachdem ich gestern einige Versuche bei Tobutz verschwendet habe, um eine halbwegs gute Taktik auszuarbeiten, werde ich am Samstag versuchen es auch auf Stufe 3 zu verbessern. Vorher müssen Volbeat (Lv. 7) und Felilou (Lv. 5) noch bei Victini gelevelt werden. Sollte das noch nicht reichen, werde ich mit +10 s spielen, das hat gestern schon einigermaßen funktioniert. Immerhin konnte ich von elf möglichen Geschenken eins gewinnen (16 Versuche insgesamt; 4 Versuche mit +10 s, aber es gab keine Geschenke :cursing: ).

    @Super-Saiyajin Gogeta
    Pikachu hat etwa 5500 KP und man muss somit knapp 800 Schaden pro Zug machen. Eigentlich müsste es mit M-Gengar, Knakrack und Groudon funktionieren. Falls du ein 20/20 M-Rayquaza hast, könnte dir das bei den Combos helfen.


    Edit:

    Wenn jemand schon "Pokemons" schreibt, dann sollte er besser gleich von Pokemon fern bleiben.

    Das ist aber auch gemein, dass der Plural von Pokémon Pokémon ist. :D:D:D

    Habe ich gestern schon mit MegaGengar probiert, Pikachu war nicht besiegt. Und MegaKnakrack hat bei mir noch null Beschleuniger (manche Pokémon brauchen einfach zu viele davon :/ ).

    Wenn selbst Gengar plus zwei sehr effektive Pokémon nicht funktioniert haben, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es mit Galagladi zu probieren. Aber ich bezweifel ehrlich gesagt, dass es damit besser laufen wird, da du dann zwei normal effektive Pokémon im Team hast. Was hast du denn an starken sehr effektiven Pokémon (mit Level bitte)?

    Wie jedes WE hebe ich jetzt einfach mal den Spoilerschutz für nächste Woche auf (denn mal ehrlich mittlerweile hat man es eh mitbekommen^^). Mega-Challenge mit Voltenso! Auf dem Startboard werden Metallblöcke sein, daher hab ich heute mein Golgantes mit zu Victini geschleppt. Groudon hat 2 Lutscher bekommen und ist auf halbem Weg zu Level 11. T-Deme ist auch Pflicht im Boden Team und da es ja nächste Woche (für 7 Tage) zurückkommt werde ich es auf Skill 5 bringen ehe ich meinen Itemrun mache. Also hätten wir Groudon und T-Deme sicher gesetzt. Beim 4. Teammitglied kommt es drauf an - entweder Golgantes für die Metallblöcke oder falls ein Boden-Poki gespawnt wird dann wahrscheinlich dieses. Mega ist auch so eine Frage... wenn einem M-Knack fehlt kann man nur mit M-Gengar oder M-Ray reingehen. Zweiteres dann aber auch nur wenn ein Megastart als Item verfügbar sein wird.

    Wenn es viele Metallblöcke als Störungen gibt, kann man auch über M-Aerodactyl oder M-Stahlos (u.U. nicht effektiv???) als Teamoptionen nachdenken. Ich würde mir jetzt nicht so sehr den Kopf darüber zerbrechen und erstmal bis Dienstag warten. Am Dienstag kann man dann ein paar Optionen ausprobieren und im Laufe der Woche werden sicherlich auch dieverse Ideen in den verschiedenen Foren auftauchen. Bei Groudon sollte man im Hinterkopf behalten, dass Aufrüttler bei Elektro-Pokémon nicht funktioniert und man es nur aufgrund der hohen Stärke mitnehmen sollte (ggf. in Kombination mit Boden-Serie).


    @Paul648

    Das nennt man dann wohl schlechtes Karma. "Gamer boy" scheint auch nicht unbedingt zur geistigen Elite zu gehören, da er nicht mal überschlagsmäßig 500 Münzen pro Versuch mal 30 Versuche rechnen kann. Für alle, die ähnliche mathematische Defizite haben, es sind 15.000 Münzen. ;) Es ist somit auf dem 3Ds ein leichtes mit einem guten Team bei Mauzi37 mindestens 10.000 Münzen bei 30 Versuchen am Tag zu farmen. Man muss aber auch gewillt sein, ein paar Teams auszuprobieren, die unter Umständen auch nicht gut funktionieren.
    So jetzt habe ich genug gegen "Kiddies gehatet". :P


    Bei mir läuft Mauzi gerade richtig gut. Ich konnte mich von ~40.000 Münzen (Donnerstag Nachmittag) auf ~64.000 Münzen (Samstag Morgen) hocharbeiten. Der Giratina (Urform)-Steigerungskampf war wahrscheinlich mein teuerster überhaupt. So häufig habe ich noch nie mit Shuffle-1 gespielt, wobei ich schon sagen muss, dass es auch richtig Spaß macht mit drei Pokémon in einer Bossstufe zu spielen und 82.000 Punkte erreichen zu müssen. :)


    @Erdna37
    Was gibst du aus? Schleißlich muss es sich auch lohnen. ;)

    Ich habe mal Lando-T mit Donphans Boden-Serie bei Amphy getestet. Ist schon extrem:

    Die 660 Schaden kommen doch durch Demeteros-Ts "Auf und Ab" oder willst du mir jetzt allen ernstes weiß machen, dass nur durch die Boden-Serie der Schaden so hoch ist? Ich finde die Fähigkeit "Boden-Serie" auch gut, aber man muss sich doch in jedem Zug entscheiden, ob man die Fähigkeit von Demeteros oder Donphan aktiviert, weil beides gleichzeitig nicht möglich ist. Deshalb verwirrt mich deine Rechnung ein bisschen oder hält die Boden-Serie über mehrere Züge an (vgl. Ankokeln)?

    Kann man, habs auf zwei Spielständen im Pokeball gefangen

    Das waren dann wohl Bugs. ;)
    Spaß beiseite und Glückwunsch zum Fang im Pokéball. Ich finde es bei Raichu ziemlich gemein, dass es nur eine Fangquote von 34 % hat. Bei solchen Puzzle-Stufen könnte man auch eine 50 % Fangquote mMn machen.

    Ansonsten habe ich Tobutz aufgegeben, macht keinen Spass/ist zu schwer/bin zu langsam dafür.

    Kann ich gut nachvollziehen. Gibt es hier im Forum jemanden der Tobutz konstant ohne Items besiegt bekommt??? Kann mir nur schlecht vorstellen, dass dieses Event häufig gespielt wird. Nur fürs PSB farmen, geht doch kaum einer mit Items in so eine Stufe rein.

    Also ich möchte nicht , dass Shuffle so richtig Pay2win wird. Das wäre dann nämlich der Fall. Dann kann man eigentlich Schluss machen. Was sind dann Steigerungskämpfe noch wert? Nichts. Das Spiel würde komplett dran kaputt gehen.

    Es ist jetzt auch schon möglich Steigerungskämpfe durch P2W abzuschließen. Du kennst doch genauso gut wie ich die Youtube Videos von Meyhem und Co. Man könnte auch ein Limit im Shop einführen, so dass man pro Monat nur jeweils fünf Items kaufen kann oder so. Ich will mir da auch nict direkt 100 Mega-Beschleuniger kaufen, wobei es schon verlockend wäre.

    @ROFL1337 Mindestens 1 Klunker ist nötig um die Mission zu schaffen. Warte lieber damit. Villeicht wird das noch gepatched.

    Auch wenn ich jetzt viele enttäuschen werde, aber das wird nicht gepachted. Es ist ohne Klunker prinzipiell möglich, also warum sollte da etwas gepached werden? Außerdem gibt es keinen Bug oder ähnliches in der Stufe. Wenn man es hätte pachen wollen, wäre es schon längst geschehen.

    Wenn ich schon wieder lese, was andere Spieler teilweise für ein Glück haben, habe ich eigentlich keinen Bock mehr Shuffle zu spielen. Das ist schon sehr demotivierend und unfair, vor allem wenn man wie ich den Faktor "Glück" abgrundtief hasst.


    Safari-Statistik:

    Raichu das erste mal bei Versuch 23 angetroffen und im Superball (68 %) gefangen. Kann man das überhaupt im Pokéball fangen? Wahrscheinlich nicht!
    Pikachu bei Versuch 47 angetroffen und mit vier Restzügen (34 %; S-Rang) besiegt, es hat aber nicht im Traum dran gedacht im Pokéball zu bleiben, also mal wieder einen Superball (100 % SFC) eingesetzt.
    Zum Glück habe ich Voltenso schon bei der ersten Safari gefangen, weil es in 47 Versuchen noch gar nicht aufgetaucht ist.
    Nicht ein einziges EP Up+ erhalten, was mir aber von vornherein klar war, da ich auch bei Boreos (Mega-Beschleuniger) und Raikou (Lv. Max Up) schon keine "besonderen" Items erhalten habe. Warum wird sowas einprogrammiert, wenn man doch keine realistische Chance hat es zu bekommen?
    Ob ich jetzt Glück oder Pech mit der Safari hatte, kann ich objektiv nicht sagen, aber subjektiv fühlt es sich nach einer ordentlichen Portion Pech an.


    Bei Evoli lief es natürlich nicht besser. Es gab mal wieder einen kleinen Pikachu-Keks. Insgesamt habe ich jetzt in vier (?) Versuchen bei Evoli fünf kleine Pikachu-Kekse bekommen. Die sind somit äquivalent mit 15 PSBs, aber was soll man mit so einer lachhaft geringen Anzahl schon machen? Das reicht mit Müh und Not um ein einziges Pokémon (von knapp 600) auf Fähigkeiten-Level 3 zu verbessern.


    Hoffentlich führt GS/Nintendo bald einen Shop ein, in dem man sich Mega-Beschleuniger, Lv. Max Ups, Fähigkeiten-Booster und Co für Münzen kaufen kann. Dann gehe ich von morgens bis abends nur noch zu Mauzi37 und spare mir den Blödsinn mit den ganzen Events. Und weil ich meine Versuche gewöhnlich sowieso schon immer bei Mauzi37 verbrate, macht es für mich gar keinen Unterschied. :P

    Bisher hatte ich mit Giratina wenig Schwierigkeiten, aber Level 200 ist fett. Trotz Angriffsschub, Störschutz und +10 Sek nicht geschafft. Team habe ich Mega-Gengar, Darkrai, Giratina und Yveltal (alle Lv. 10) verwendet. Hat jemand eine besseres Team parat?

    Ich habe Stufe 200 mit M-Absol (3/3 !!!), Zoroark (Stufe 2), Trikephalo und Darkrai gespielt. Items waren Angriffsschub, Shuffle-1 (entfernt letztes Teammitglied = Darkrai), Störschutz und +10 s. Damit ist der Sieg eigentlich garantiert und wenn du richtig gut in Zeitstufen bist, kannst du vielleicht sogar auf Shuffle-1 verzichten, aber dann kann ich für nichts garantieren.


    Edit: Ich habe mir gerade ein Video zur Stufe angeschaut. Eine andere Itemvariante wäre vielleicht nur mit Shuffle-1 und Angriffsschub möglich (+10 s zur Sicherheit).

    Ihr habt alle so viel Glück in der Safari Mir fehlt Pikchu noch.

    Mir fehlen noch Pikachu und Raichu, die ich noch nicht einmal gesehen habe. Vielleicht liegt es aber auch nur daran , dass ich erst 14 Versuche in die Safari gesteckt habe. :whistling:


    Aber wenn ich ehrlich bin, kotzt es mich schon gewaltig an, dass man uns jetzt wieder eine neue Variante von Pikachu serviert. Als nächstes kommen dann noch Pikachu schlafend, weinend, verliebt und furzend oder was??? :assi: Meiner Meinung nach können die auch da bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich brauche sowas nicht, vor allem da noch genügend andere Pokémon fehlen, denen man auch die neuen Fähigkeiten verpassen könnte. So wie es scheint, können wir uns aber schon mal seelisch darauf einstellen, dass noch die eine oder andere erweiterte Safari auf uns zu kommt. :ohno:


    So jetzt habe ich mich über die Safari beschwert, vielleicht hilft es Pikachu und Raichu aus lhrem Versteck zu locken. :D

    @Pokefan_Mimi
    So schlecht ist Knogga auch nicht und wenn man Nonstop richtig nutzt, macht es immensen Schaden. Hier gibt es ein "Tutorial" dazu (ab etwa 0:50). Eigentlich eine ganz interessante Taktikvariante wie ich finde. Du musst jetzt noch nicht die Flinte ins Korn werfen, warte doch erstmal ab wie es nächste Woche so läuft, vielleicht ist es gar nicht so schlimm. Und falls doch :cookie:

    Mir fehlen echt die Worte. Einfach nur WOW!!!


    Edit: Stufe 280 bei Giratina (Urform) mit vier Restsekunden geschafft (Full-Item-Run). Team war M-Absol (3/3; Lv. 10), Trikephalo (Lv. 10) und Zoroark (Lv. 12; Stufe 2). Die wahrscheinlich schwerste Stufe des Steigerungskampfes hätte ich geschafft. Puh. :grin:

    Die neue Missionskarte habe ich nicht wirklich angeschaut, nur was es als Preis gibt. Absolnit oder alternativ das EP++ Item. Meh... ein Klunker wäre mir lieber gewesen

    Mir wäre der Klunker auch lieber, aber so habe ich jetzt ein EP Up ++ mehr im Inventar.

    Tobutz kann mich mal gern haben - ich hab immer noch Alpträume vom letzten Mal

    Die werde ich heute Nacht auch bekommen:
    1. Versuch: Zwei PSBs und natürlich nicht besiegt ;(
    2.-4. Versuch: Nichts und nicht besiegt ;(:evil:
    Da warte ich mal ab, ob mir da noch eine grandiose Teamidee kommt. Für alle, die ihr Glück probieren wollen, nehmt Volbeat mit, das sollte euch einen vergeblichen (Test-) Versuch ersparen. Auf keinen Fall Volbeat und Felilou gleichzeitig mitnehmen, gibt eine böse Überraschung. ;)

    Sind die Auftauch-Raten von der Safari bekannt? Hab halt mal eben in 8 Versuchen Pika 2 Mal gehabt und Raichu auch einmal. Beide natürlich gefangen mit nur einem Superball bei Raichu.

    Es macht mir echt Hoffnung, dass Pikachu und Raichu bei einigen schon nach wenigen Versuchen erschienen sind. So könnte ich die Safari vielleicht schnell abschließen und zum Ende der Woche nur noch bei Ampharos rumgammeln.


    Bin ich der einzige der Missionskarte 10 direkt in Angriff genommen hat? Sehr entspannte Aufgaben, die mich nur sieben Versuche gekostet haben. Einzig Alpollos Willkür hat ein bisschen rumgezickt, da musste dann das schillernde Karpador ein bisschen nachhelfen. :D
    Mal schauen, ob ich zuerst den Steigerungskampf (aktuell Stufe 280) oder die Safari mache. Bei 95.000 Münzen ist zumindest noch ein bisschen Luft nach oben.

    Heute und morgen werde ich noch versuchen 30 PSBs für Ho-Ohs Leuchtfeuer zu sammeln und die restlichen Versuche wandern alle zu Mauzi37, damit ich am Dienstag noch bei 70.000 +/- 5.000 Münzen stehe.

    Ho-Oh ist ziemlich geizig, aber es war nur eine Frage der Zeit, wann ich auch mal mit einer schlechten PSB-Quote rechnen musste. ;( Da ich nach 15 Versuchen erst zwei PSBs erhalten habe, gab es für Ho-Oh einen kleinen schmackhaften Pikachu-Keks und das Thema ist für mich jetzt erledigt.
    Das Gute ist, dass ich sogar schon ~85.000 Münzen habe und mir vor morgen keine Sorgen mehr machen muss. :grin: