Beiträge von PokeFanNo1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @greenLink Das Botogel, das wir haben hat Schüttelfrost als Fähigkeit. Das "Good Luck-Botogel" bekommen wir hoffentlich bald. Mit "verschiedenen Items" sind eher verschiedene Varianten der Fähigkeiten-Booster gemeint.
    Wenn du Erfahrungspunkte-Booster benötigst, kann ich dir den PokéMarathon ans Herz legen.

    Endlich habe ich Kyogres Felsbrecher auf Stufe 5 verbessern können. Warum muss das am Ende immer so lang dauern? ?( Bei Groudon brauchte ich noch durchschnittlich 2,2 Versuche pro Booster und bei Kyogre schon 3,1 Versuche pro Booster (s. Spoiler).


    Ash-Quajutsu fehlen noch 23 Booster für Stufe 3, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das wirklich noch bis morgen versuche auch wenn mein Münzkonto noch bei komfortablen ~93000 steht.
    Ich will nicht ständig bei Mauzi37 rumgammeln, vor allem nicht wenn morgen die neuen Events (Seedraking, Bewertungsstufe, Steigerungskampf?!?) kommen. Diese ständige Angst zu wenig Münzen zu haben, ist einfach schrecklich. :S

    Falls Dienstag nicht viel kommen sollte, dann wette ich, dass hier einige Kyogre und Ashjustu maxen werden. Hab ich hier schon oft miterlebt, bei Steigerungskämpfen, dass viele gar nicht vor hatten bis zum Schluss zu gehen, aber dann motiviert wurden weil es immer mehr gemacht haben. Hat mich auch immer angespornt.

    Kyogre bringe ich auf jeden Fall auf Stufe 5, da der nur läpsche 50 Booster benötigt. Zum Vergleich: Ash-Quajutsu benötigt 120 Booster. Da muss man schon einen Sprung in der Schüssel oder ein prall gefülltes Festgeldkonto haben, um dass zu machen.

    Meint ihr es kommen wieder neue Normalstufen? Oder dass man Gebietsweise in den alten Stufen Fähigkeiten boostern kann?

    Neue Normalstufen dauert sicherlich noch Wochen bis Monate.

    Genau ich denke mal so langesam ist mit den Normalstufen das Ende der Fahnenstange erreicht - denn mehr Pokemon gibts ja aktuell nicht. Und ich glaube nicht, dass sie Mons die es in als Safari/Tagespokemon gab plötzlich als Normalstufe anbieten - von den Events ganz zu schweigen

    Es gibt noch genügend fehlende Pokémon (über 100) und da ist die 7. Generation noch nicht einbezogen.
    Rayquaza war übrigens ursprünglich mal ein Event-Pokémon und ist jetzt eine Normalstufe, also sollte man dass nicht ausschließen.
    Nächste Woche kommt zu 100 % eine Mega-Stein Bewertungsstufe und ich vermute, dass es einen ganz neuen Mega-Stein gibt.

    Das ist so komplett unterschiedlich - bei mir ist Kyogre z. B. mit 24 Runs (10 Geschenke) auf Lv3 gekommen, bei Groudon waren es nur 15 Runs (9 Geschenke) auf Lv3. Wenn ich aber so lese was andere berichten hatte ich extremes Glück gehabt. @Undead hatte soooo viele Runs ohne Geschenk das war schon nicht mehr feierlich

    Deine Statistik ist nicht wirklich aussagekräftig, da keines deiner Pokémon Stufe 5 erreicht hat. Bei mir geht es zu Beginn auch immer schnell (1,8 Versuche pro Booster) und dann dauert es immer länger (letztlich 2,2-3 Versuche pro Booster). GS macht das wie Drogenhändler: Zuerst den Junkie (Shuffle-Spieler) anfixen, um ihn später schön die Kohle/Münzen aus der Tasche zu ziehen. Man muss sich da Grenzen setzen und diese auch einhalten.

    wieder 2x vesprit verhauen

    Versuchst du ständig Giratinas-Fähigkeit zu aktivieren und vernachlässigst dafür die Combos? Falls ja, kann ich nur sagen: Selber Schuld! Mein Tipp: Immer Versuchen hohe Combos zu bekommen, da sich dadurch die Eisblöcke von selber entfernen, der Schaden deutlich ansteigt und nicht auf Fähigkeiten wie Viererkraft + oder Einlullen verlassen. Mit deinem ursprünglichen Team (M-Gengar, Giratina und Darkrai) sollte man bei halbwegs vernünftigen Combos locker gewinnen.

    Ich gehe mittlerweile stark davon aus, dass die Rate bei ~37 % festgelegt und nicht beeinflussbar ist, denn die ersten 90 Versuche bei Groudon auf meinem 2. DS liegen auch bei ~37 %.

    Ich würde es etwas allgemeiner/großzügiger formulieren: Die Rate wird bei 2-4 Versuchen pro Booster liegen, mit den üblichen statistischen Ausreißern nach oben und unten. Aber du hast sicherlich Recht mit der Aussage, dass im Spiel eine grundsätzliche "Geschenk-Rate" festgelegt ist. Meine Statistik zu den drei Pokémon deutet dies jedenfalls sehr stark an. Leider gilt die Statistik nur für meinen 3Ds und ich kann leider nicht sagen, wie es auf anderen Systemen aussieht.

    Ich muss noch mal erwähnen, das 3 Geister (mit Fähigkeiten die sich nicht auf den Spielverlauf auswirken) & Meistagrif bei Mauzi optimal sind.Ich habe so eine Quote von 90% mit 500 Münzen

    Ist deine Quote statistisch belegt, sprich führst du eine Strichliste (Excel-Tabelle) oder handelt es sich um einen gefühlten Wert?
    Bevor ich letzte Woche angefangen habe eine Strichliste zu führen, dachte ich auch, dass ich eine Quote von 75-90 % für die 530 Münzen habe. In Wahrheit liegt die Quote bei mir im Moment ziemlich genau bei 59 % für 530 Münzen (246 erfasste Versuche). Mein durchschnittlicher Gewinn pro Versuch beträgt knapp 379 Münzen und durch die 246 Versuche habe ich etwas über 93000 Münzen in einer Woche gefarmt.

    @Undead Wenn du vier oder fünfmal am Stück keinen Booster bekommst, würde ich Shuffle beenden und neu starten, um in ein anderes "RNGen-Fenster" zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Quote bei Kyogre so schlecht ist, wie es sich bei dir gerade abzeichnet.

    Ich habe nochmal Groudon (5/5) in der Relaxo-Stage getestet.Und es ist schon richtig genial.Die Fähigkeit hat sich so oft aktiviert, selbst bei einer 3er Reihe.Ich hab Relaxo bestimmt ein Dutzend mal paralysiert.

    Groudon geht auf Stufe 5 schon richtig ab und ich bin doch froh, dass ich es gestern noch gelevelt habe. Mir ist übrigens aufgefallen, dass sich Aufrüttler auch bei Boden-Pokémon (bei Groudon selber) aktiviert, aber diese nicht paralysiert. Es ist ja normal, dass man Boden-Pokémon nicht paralysieren kann, aber dass sich die Fähigkeit trotzdem aktiviert war mir neu. Ist das ein Bug, liegt das an der Verbesserung der Fähigkeit oder wurde das mit dem letzten Update gepatched? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das vorher nicht ging.

    Edit:
    Grade durch Glück 2 Geschenke bekommen.
    Erste Stufe ist voll und der erste Schritt zur nächsten Verbesserung.
    Und... das kann lange dauern, der Balken füllt sich jetzt schon so schnell wie Groudon am Ende.

    Das sind super motivierende Informationen. :ohno:
    Ich hatte schon befürchtet, dass es noch schlimmer wird, da dass heutige Update schon letzte Woche auf das System übertragen wurde und somit wohl den selben Mechaniken wie die Groudon Stufe folgt. Bei Kyogre habe ich bisher einen Versuch gemacht und bei etwa 4800 KP (~50 %) ein Geschenk bekommen.
    Bei Arsch-Quajutsu habe ich zwei Versuche knapp in den Sand gesetzt, bei denen aber auch keine Geschenke kamen. Zum Glück!
    Magbrant hat mich 6500 Münzen bei fünf itemlosen (!!!) Versuchen gekostet. Zweimal konnte ich es nicht besiegen und dann je einmal mit 0, 4 und 6 Restzügen. Es wollte aber nicht im Pokéball bleiben und so habe ich zwei Superbälle eingesetzt. Beim Versuch mit 6 Restzügen ist es mir dank Groudons (Aufrüttler) und Quajutsus (Zurücksetzer) Fähigkeiten gelungen die Störungen zu verhindern. Team war M-Sumpex (3/3), Quajutsu, Palkia (alle Lv. 10) und Groudon (Lv.15, 5/5).


    Kleiner Statistik Nachtrag zu Groudon:
    - 153 Versuche und Kosten von 61200 Münzen
    - Durchschnittlich alle 2,2 Versuche einen Fähigkeiten-Booster erhalten (insgesamt 70 FB)
    - 0x3 FB, 5x2 FB und 60x1 FB pro Versuch erhalten
    - Verteilung der FB: 21x bei 25 %, 25x bei 50 % und 24x bei 75 %


    Bei Mauzi37 habe ich in 174 Versuchen 64320 Münzen gefarmt.

    @Pokefan_Mimi
    Man muss Mauzi37 nicht mit Meistagriff oder anderen Kampf-Pokémon spielen. Ich benutze beispielsweise NIE Kampf-Pokémon in der Stufe. Man muss für sich persönlich ein Team zusammenstellen, mit dem man gut zurechtkommt (natürlich dabei die Regeln für das Farmen berücksichtigen). So verwende ich im Moment Garados (Lv. 8), Boreos, Voltolos und Bibor (alle Lv. 7) und komme recht gut klar.


    @G_O
    Einfach schnell spielen. ;)
    Siehe hier.
    Das Video hier ist sogar noch besser.

    Einfach reingehen, Overkill starten, fertig. Aber ich habe keine Lust weitere 200 Versuche da reinzustecken... ist schlimmer als jeder Steigerungskampf

    Ich stimme dir da voll und ganz zu. Ich bin jetzt bei 95 Versuchen und habe insgesamt 47 Fähigkeiten-Booster bekommen und wundere mich dass ich immernoch bei durchschnittlich jedem zweiten Versuch einen Booster bekomme. Der Anstieg von Stufe 4 auf 5 ist einfach so abartig. Bei den 17 Boostern auf Stufe 4, die ich schon habe, ist die Leiste noch nichtmal halb gefüllt. Total deprimierend und Münzen verschlingend dieser Dreck!!! Das ist eher eine Qual anstatt Spaß.

    Weil ich dann knapp bei max Coins war, habe ich noch 12! Runden bei Groudon reingesteckt und ich hasse es nach wie vor... Ich habe zwar 2 Geschenke bekommen und diese auch noch in einem Run, aber es kann doch ernsthaft nicht sein, das ich gut alle 10 Versuche ein Geschenk bekomme. Also entweder mache ich wirklich was falsch mit dem herantasten an die 25/50/75 oder ein paar hier, haben nur massives Glück. Von "jedem 2 Run" ist das hier nämlich extrem entfernt (wie ich es teilweise auch im Miiverse lese)

    Ich war gerade etwas überrascht, als ich meine Daten mal statistisch ausgewertet habe, weil ich auch alle 2 Versuche ein Geschenk bekomme. Gefühlt bin ich von drei bis vier Versuchen pro Geschenk ausgegangen.

    Hat es sich eigentlich mittlerweile bestätigt, dass die Geschenke bei Groudon um die 25/50/75% Marke kommen?


    Das kannst du als "Gesetz" ansehen. Die Spielmechanik entscheidet an diesen Punkten nach meinen Erfahrungen (s. unten) zufällig, ob ein Geschenk kommt oder nicht.



    Alle meine folgenden Angaben bezüglich des Geschenke "droppens" beruhen auf meinen Erfahrungen und müssen nicht als Gesetzmäßigkeit für alle anderen Spieler gelten:
    1. Es ist unerheblich wie hoch die Restzugzahl (RZ) beim entsprechenden KP-Bereich ist (Beispielsweise 25 %: 14-16 RZ; 50 %: 8-13 RZ; 75 %: 6-11 RZ).
    2. Es ist unerheblich wie hoch die Combo ist (2er-20er Combo alles schon gehabt).
    3. Es ist unerheblich auf welchen Schaden man durch die Combo letztlich kommt (ich lag einmal sogar nur drei KP über dem berechneten Wert und es gab nichts!!!):
    z.B. 25 %: 2970, 3159, 2888, 3036
    50 %: 5700, 6228, 6913, 5978
    75 %: 8600, 8705, 8830, 8530
    4. Es ist unerheblich ob man zu Beginn der Combo 100 oder 500 Punkte vom entsprechenden KP-Bereich entfernt ist
    5. Das Team oder Fähigkeiten haben auch keinen sichtbaren Einfluss auf die Häufigkeit



    Wie man aus der Statistik entnehmen kann, ist mein Groudon jetzt auf Stufe 4 und ich habe noch über 95000 Münzen, weil ich jedes Herz für Mauzi37 (s. Statistik unten) verwende. Zum Sonntags-Mauzi kann ich auch noch, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich Groudon noch auf Stufe 5 bringe. Laut meiner Statistik bräuchte ich für 40 FB 80 Versuche, was wiederum 32000 Münzen entspräche und das ist mir eigentlich zu viel. Ich habe jetzt schon über 22000 Münzen ausgegeben und hätte dann am Ende Kosten von rund 55000 Münzen. Da ist selbst der Poké-Marathon noch günstiger. Mein Team ist übrigens M-Gengar (1/1), Palkia, Walraisa (alle Lv. 10) und Bisaflor (Lv. 13).
    Bei Mauzi37 hole ich auch nur durchschnittlich 350 Münzen pro Versuch raus, was nichtmal die Kosten für einen Groudon-Versuch deckt.



    @Bisasam234

    @Pokefan_Mimi Zumindest auf Stufe 2 würde ich Groudon an deiner Stelle schon bringen. Dafür brauchst du nur zwei Geschenke und das sollte auch nicht mehr als zehn Versuche kosten. Garantieren kann ich es dir aber natürlich nicht, wobei die 4000 Münzen am Sonntag spätestens wieder bei Mauzi auf dem Konto wären.


    Edit: In den Normal- und Zusatzstufen weiterkommen ist auch nicht falsch, aber die bleiben zumindest immer vorhanden, was bei Groudon nicht der Fall ist.

    1. Siehe Zitat: Es sollte nicht viel kosten und Groudon ist nur eine begrenzte Zeit vorhanden (außer du möchtest die Pikachu-Kekse schon verwenden, was du zu jedem beliebigen Zeitpunkt machen kannst?).
    2. Groudon lässt sich durch Lv. max Ups auf Level 15 trainieren und hat dann eine Maximalstärke von 110. So viele nützliche Pokémon mit dieser Stärke gibt es zur Zeit nicht.
    3. Groudons-Fähigkeit besteht eigentlich aus zwei Fähigkeiten. Zum einen paralysiert es den Gegner, wodurch Störungen verzögert werden und zum anderen erhöht es den Schaden.
    4. Jede Verbesserung der Aktivierungsrate einer Fähigkeit, egal wie gering sie auch sein mag, ist prinzipiell sinnvoll/gut. Natürlich gibt es Fähigkeiten, die man nie oder nur selten nutzt, bei denen kann man es sich sparen. Ich verwende Groudon mittlerweile sehr häufig gegen Feuer-, Gestein- und Elektro-Pokémon, auch wenn sich seine Fähigkeit bei Elektro-Pokémon nicht aktiviert, reicht mir in diesen Fällen der Basisschaden schon aus.
    5. Irgendwann bekommt Groudon seinen "Roten Edelstein" und wer weiß, was es dann alles kann?!?

    96. Prospector (3%, 10%, 30%, other, +2%, +5%, +10%, +15%): Changes one rock into a Coin.

    97. Alchemist (3%, 10%, 30%, other, +2%, +5%, +10%, +15%): Changes one block into a Coin.
    Die Fähigkeit könnte man bei Relaxo noch zusätzlich nutzen, um Münzen zu farmen. Das Problem ist nur, dass immer nur ein Stahl- bzw. Felsblock zu einer Münze wird.


    93. Goad (5%, 30%, 80%, damage, x1, +5%, +10%, +15%, +20%): May force the foe to trigger its disruption immediately.
    Das könnte auch noch eine Option für Mauzi37 und das Sonntags-Mauzi sein.


    29. Disrupt Buster (1%, 5%, 10%, other, +5%, +10%, +15%, +30%): Occasionally erases all of the foe's disruptions.
    Könnte meine Lieblingsfähigkeit werden, aber diese Aktivierungsraten. :heart:


    72. Good Luck (0%, 0%, 0%, damage, x1.2): Makes it more likely to receive items when set as a Support.
    War ja klar, dass wir diese Fähigkeit noch nicht haben. Da kann man sich seinen Teil bezüglich GS wieder denken.


    Ich habe gerade ganz übles Kopfkino bei diesen Fähigkeiten. Hoffentlich kommen diese Fähigkeiten bald, dadurch könnte man die ein oder andere Stufe wieder wesentlich interessanter und abwechslungsreicher machen.


    Edit: @Minnimaus
    Schau mal Münzen farmen.

    @Pokefan_Mimi Zumindest auf Stufe 2 würde ich Groudon an deiner Stelle schon bringen. Dafür brauchst du nur zwei Geschenke und das sollte auch nicht mehr als zehn Versuche kosten. Garantieren kann ich es dir aber natürlich nicht, wobei die 4000 Münzen am Sonntag spätestens wieder bei Mauzi auf dem Konto wären.


    Edit: In den Normal- und Zusatzstufen weiterkommen ist auch nicht falsch, aber die bleiben zumindest immer vorhanden, was bei Groudon nicht der Fall ist.

    Also Elevoltek ist ja echt fies, bin mit Mega-Auslöser und Störschutz rein, hatte jedoch bis die Blöcke weg waren nur 2 M-Knak auf dem Feld. Erst dann lief es ganz gut, musste allerdings 2 Superbälle werfen, damit es bei 40% drin blieb...
    Mit Vesprit hatte ich gestern abend einfach nur Pech, hab es mit Quabbel und Caesurio nicht besiegen können. Konnte ja keiner ahnen, dass es nun doch schon auftaucht... Bin jetzt mit Darkrai und Calamanero unterwegs.

    Für Elevoltek kann ich Mega-Start und Angriffsschub bei einem Team aus M-Aerodactyl und drei starken Boden-Pokémon empfehlen. Sollte dann in spätestens vier oder fünf Zügen erledigt sein. Ist vielleicht ein bisschen teurer, aber dieser Overkill bedeutet noch eine recht gute Fangquote für den Pokéball. Ein M-Knakrack-Team funktioniert aber auch super.


    Wenn ich hier so die Vesprit-Erfahrungen lese, muss ich wohl davon ausgehen, dass ich entweder echt Glück hatte oder ihr "merkwürdige" Sachen in der Stufe macht.

    Frage nr. 1. Wie bekomme ich gangar in den Pokeball oder ihn einfach zubesiegen und zugleich fangen


    Frage nr. 2. Wie bekomme ich Heatran in den Pokeball und das er auch drinnen bleibt?

    Team und Item-Vorschläge bekommst du auch hier.

    Für und wider abgewogen, aber letztendlich einen Klunker geopfert. Einen weitern Zug gemacht und was passiert dann??!! Eine verdammte 40er Combo Ich war sowas von angefressen kann ich euch sagen.
    30% Fangchance und es blieb im Pokeball.

    Immerhin hat der Klunker dir eine bessere Fangquote beschert. Ich kann aber nicht verstehen, wieso du Zygarde (50 %) mitgenommen hast?! Bei den Safaris ist und bleibt die Regel: M-Gengar plus zwei SEHR EFFEKTIVE Pokémon. Sich bei einer Safari auf die Fähigkeit eines Pokémons zu verlassen und dafür die Combo zu vernachlässigen ist nicht sehr klug. Durch das Konzentrieren auf die Combo, hättest du bei Vesprit wahrscheinlich mehr Barrieren entfernt als es Zygarde bei der begrenzten Zugzahl je geschafft hätte.

    Ich hab grad das gefühl das Spiel stellt mir so oft ein Bein nur um mir danach wieder aufzuhelfen und den Schmutz von der Kleidung zu klopfen - versteht ihr was ich meine? Erst kriegt man das volle Brett und dann wenn man so richtig geblecht hat (Coins/Klunker) dann läuft es plötzlich wieder ganz normal.

    Das Gefühl habe ich auch immer, wenn es mal wieder richtig teuer geworden ist. Am Ende gleicht es sich aber wahrscheinlich wieder aus, auch wenn man sich über verschwendete Münzen und Klunker doch sehr ärgert.

    Und mal eine ganz andere Frage zu Shuffle!
    Bin am Überlegen ob ich auf meinen alten 3DS auch Shuffle runterlade. Aber nicht zum spielen sondern für die Streetpass Begegnungen. Würde das was bringen? Ich habe sonst keine Möglichkeit an Begegnungen zu kommen... dachte so könnte ich ein bisschen was für meine Extraherzen/ ab und an mal einen Klunker tun...

    Das musst du noch überlegen??? ?( Wenn ich einen zweiten 3Ds hätte, wäre das das erste, was ich gemacht hätte!!! Es sind nicht viele Streetpasses die du bekommst, aber frei nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist.



    Hier mal meine Safari-Statistik: PB=Pokéball; SB=Superball; Ausgaben 5000 Münzen; Einnahmen 1790 Münzen (???); Verlust 3210 Münzen. Anmerkung: Die Nachkommastelle ist keine signifikante Stelle und soll nur die Tendenz andeuten.

    Zu Groudon kann ich nur sagen, dass man Geschenke eher bekommt, wenn die Kombo hoch ist. Einmal hatte ich es bei einer 5er Kombo, aber sonst immer im 15-20ger Bereich.

    Ich denke, dass ist bei dir nur Zufall gewesen. Meinem Groudon ist es jedenfalls egal ob es 1-5er, 5-10er oder 10-20er Combos sind. Mal gibt es was zum Freuen mal nicht. Purer Zufall!


    Elevoltek habe ich jetzt auch eingeballt, bevor ich das noch vergesse. Bin mit Mega-Start und Angriffsschub rein und habe es in zwei Zügen besiegt. Blieb sogar ohne Zickerei im Pokéball (34 %). Team war M-Aerodactyl (0/7), Knackrack (beide Lv. 10), Demeteros-T (Lv. 8) und Groudon (Lv. 15).
    Den Angriffsschub hätte ich mir wohl sparen können, aber wer weiß schon wie viele Superbälle dann nötig gewesen wären?

    Oh mann, das mit der Fähigkeitenleiste entwickelt sich ja übel. Haben bei der ersten Stufe noch zwei Items gereicht, sinds bei der nächsten schon fünf (oder sechs, ich kanns nicht genau erkennen). Zusammen mit der Tatsache, dass die Geschenke nicht gerade so vom Himmel regnen wird das mühsam...
    Hat schon jemand das heutige Gratisitem eingesetzt?

    Es verhält sich mit der Zunahme wie bei den EP, da man uns sicherlich nicht die Freude machen wollte für jede Stufe nur zwei Fähigkeiten-Verstärker zu benötigen.

    Ich frage mich gerade ob es bei diesen Geschenken eine Art festgelegten Punkt gibt, wann dieses fällt. Ich habe Groudon heute noch nicht gespielt(sollte ich zumindest einmal tun, da das erste Geschenk wohl 100% ist?)


    Random lässt sich natürlich nicht ganz berechnen wann ein Geschenk fällt, meine Idee wäre aber (gerade wenn auch 2 in einem Run fallen können) das es von den Combos abhängig sein könnte?

    Bei einem meiner Versuche kam es erst bei 3-5 Restzügen, dass heißt, wenn man Groudon zu früh besiegt, könnte man die Items versäumen.

    Mein erster Versuch hat (auf beiden Spielständen) kein Geschenk eingebracht. Auch sonst kamen die bei mir bisher alle mehr oder weniger aus heiterem Himmel, mal bei Combos, mal ohne Combo...

    Es wäre auch zu schön, wenn es ein System gäbe und es nicht vom Zufall abhängen würde.

    400 Gold statt eines Versuchs ist doch i.d.R kein Verlust, wenn man das mit Mauzi aufwiegt, macht man da 100 Gold Gewinn im besten Fall.

    Es gibt nur leider niemanden der eine 100 % Quote für 530 Münzen bei Mauzi37 hat. Aber du hast insofern Recht, dass sich bei guten Mauzi-Spielern der Verlust in Grenzen halten sollte.

    Groudon... 8es wäre ja recht effektiv, wenn ich es auf 15 hätte und es einen Skill Up bekommen hätte

    Bei Elektro-Pokemon nützt dir eine Fähigkeiten-Steigerung leider nichts, da die sich nicht paralysieren lassen. Ich habe Groudon heute mal bei Qurtel getestet. Bei drei 4er-Reihen hat es sich nicht aktiviert und dann bei einer 3er-Reihe. :verwirrt: Auf Fähigkeiten-Level 2 macht das bei Groudon wohl keinen großen Unterschied.


    Ich werde erstmal die Safari (Apoquallyp fehlt noch) und Elevoltek abschließen und dann spätestens am Wochenende versuchen Groudons Fähigkeit zu verbessern. Bis jetzt habe ich zehn Versuche (4000 Münzen) investiert und das reicht mir vorerst.

    Der Alptraum ist schon längst wahr geworden!
    Ich habe mich mal an Groudon probiert, weil ich diese Fähigkeiten-Verstärker haben wollte. Bei meinem ersten Versuch tauchte nach einigen Zügen im oberen Bildschirm eine Geschenkbox auf, das Problem war nur, dass ich M-Turtok im Team hatte und somit Groudon nicht besiegen konnte. Es hat sich zu spät entwickelt und ich konnte zu Beginn nicht den richtigen Zug machen, da an der entsprechenden Position die falschen Pokémon-Icons waren. Fazit: Es gab kein Geschenk. ;(
    Dann habe ich noch vier weitere Versuche in Groudon investiert (Team: M-Bisaflor (0/3 Lv. 13), Shaymin, Kappalores und Walraisa (alle Lv. 10)) und es kam noch einmal das Geschenk-Symbol. Diesmal habe ich Groudon besiegt und den Fähigkeiten-Verstärker für Groudon bekommen. Der KNALLER ist, dass dieser ähnlich wie die EP-Up-Items funktioniert, das bedeutet man muss mehrere dieser Items für EIN Pokémon sammeln, damit sich die Fähigkeit um EINE Stufe verbessert. :thumbdown:
    Die Stufen der Fähigkeit werden übrigens durch die Kreise und den Balken rechts neben der Fähigkeit dargestellt, wenn ihr die Pokemon auswählt (s. Bild). Man braucht wohl für die erste Stufe zwei Fähigkeiten-Verstärker (Geschenkboxen).


    Ich finde das echt unverschämt!!! Ich habe mich bis jetzt noch nie über Neuerungen in Shuffle aufgeregt, aber das, was mit dem neuen Update heute eingeführt wurde, ist für mich eine bodenlose Frechheit, um den Spielern die Münzen abzuzocken und am Besten (aus Nintendo/GS-Sicht) noch Echt-Geld zu bekommen. Ich hoffe, dass Nintendo im Miiverse einen derartigen Shitstorm abbekommt, dass sie sich in 100 Jahren nicht mehr trauen so eine Frechheit abzuziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der Spieler-Community gut ankommt.



    Edit: Ich habe Groudon ein weiteres mal gespielt, um wenigstens einen "Fähigkeiten-Level" aufzusteigen. Auf dem zweiten "Level" erhöht sich die Aktivierungsrate von Aufrüttler.

    Ich habe jetzt acht Versuch in die Safari investiert und jedes Pokémon mindestens einmal getroffen. Gefangen habe ich Vesprit und Hypno jeweils im Superball bei einer Super-Fangchance (100 % bzw 80 %) sowie Quabbel, das direkt im Pokéball (~ 30 %) geblieben ist. Ich muss aber sagen, dass die Fangraten mal wieder unterirdisch sind. So hat Pygraulon (7 Züge) beispielsweise bei fünf Restzügen nur eine 20 prozentige Pokéball-Fangrate.
    Interessant sind die neuen Fähigkeiten. Hypno erhöht den Schaden durch Serien, wenn der Gegner schläft und Vesprit hat die Fähigkeit Einlullen. Das ermöglicht neue interessante Teamvarianten und bedeutet endloses Ampharos-Training.
    Zu Elevoltek gibt es bereits ein paar Youtube-Videos, in denen immer M-Aerodactyl mit Mega-Start und diversen anderen Items gespielt wird, aber so eine richtig überzeugende Taktik bezüglich der Items ist noch nicht zu erkennen.


    Edit: Ich führe übrigens auch eine Safari-Statistik, die ich nach Abschluss hier bekannt geben werde.

    Vesprit mit einer Erscheinungsrate von 2%, na supi …

    Bei mir tauchte es beim zweiten Versuch schon auf. Konnte es mit vier Restzügen besiegen , aber es wollte bei 30 % nicht im Pokeball bleiben. Zum Glück gab es direkt eine Super-Fangchance mit 100 % und ich konnte es im Superball fangen. Ich denke nicht, dass du schon verzweifeln musst.

    Superball-Trick auf dem 3DS wurde jetzt korrigiert, also keine gratis Superball-Würfe mehr, außerdem gibts jetzt Stufen, die auch auf dem 3DS Münzen kosten …

    Wie gut, dass ich am Wochenende noch die fehlenden Normalstufen-Pokémon gefangen habe, da habe ich nämlich vier Superbälle eingesetzt.

    Dieses Update ist der größte Scheiß überhaupt.Nicht nur das man für Stufen Geld bezahlen muss.Elevoltek ist ohne Items nicht machbar.

    Wenn man schon Münzen bezahlen muss, sollten die Stufen auch ohne allzu große Probleme schaffbar sein. Es kann ja nicht sein, dass man für jedes Event-Pokémon mittlerweile Angriffsschub und Mega-Start nutzen muss. Dadurch werden neue Spieler nur noch mehr benachteiligt und verlieren den Spaß am Spiel.


    Sehr schwache Vorstellung Nintendo/GS!!!

    Mein Team war: M-Gengar (1/1), Darkrai und Calamanero (alle Lv. 10). Im Skyfall kommen später massenhaft Vesprit, daher könnte man prinzipiell auch Vesprit mitnehmen, was aber aufgrund seines Typs bei den anderen Safari-Pokémon nichts nützt.

    Ich benutz immer Items so gehts doch viel leichter und darum sammle ich ja täglich Münzen bei
    Mauzi

    Natürlich geht es leichter, aber viele Spieler (mich eingeschlossen) wollen Stufen gerne itemlos abschließen, da das eine zusätzliche Herausforderung ist. Außerdem nervt es einfach ständig bei Mauzi37 Münzen zu sammeln.