Beiträge von Corni

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Hallo liebe Bisaboard-Community


    Ich hab momentan so ein verwirrendes Gefühl. Erstmal zur Vorgeschichte (kann etwas länger sein):
    Ich hatte von Sommer 2016 bis Sommer 2017 eine gute Freundin in Spanien gehabt. Ihre Eltern sind Deutsche, die nach Spanien ausgewandert sind, sie jedoch ist in Spanien geboren und spricht deshalb Spanisch und Deutsch. Hab sie kennengelernt, da unsere Familien befreundet sind. Ich hatte bis dahin nie wirklich was mit Spanien zutun gehabt oder hatte es schonmal besucht. Wir hatten sehr viel Kontakt gehabt. Sie hat mir immer sehr viel von ihrem Leben in Spanien erzählt, von ihren Freunden und an sich. Auch durch Social Media (Instagram, Snapchat...) habe ich immer quasi erfahren was sie macht. Ich war im Frühling 2017 sogar selber dort für eine Woche und hab mich so wohl gefühlt. Ich war selten so glücklich wie dort. Leider ist unsere Freundschaft dann irgendwann kaputt gegangen, weil wir uns irgendwann auseinandergelebt hatten. War erstmal traurig, aber so ist das Leben manchmal. Hab mich mittlerweile damit abgefunden.


    Jetzt kommen wir zu meiner "Verwirrung".
    Ich vermisse Spanien. Jeden Tag. Ich fühle mich hier in Deutschland irgendwie fehl am Platz. Die Menschen dort wirken so anders als hier. So lebensfroh und glücklich. Immer, wenn ich spanische Lieder höre, muss ich einfach lächeln, weil ich die Sprache liebe. Und dann natürlich das Meer im Süden Spaniens und die Wärme dort. Versteht mich nicht falsch. Natürlich ist mir bewusst, dass jedes Land seine positiven und negativen Seiten hat. Ich bin auch froh und dankbar in einem weit entwickelten Land wie Deutschland leben zu dürfen, keine Frage. Außerdem hab ich schon andere Länder kennenlernen dürfen, aber keins vermisse ich mehr als Spanien. Ich habe mit einer guten Freundin auch einen Kurztrip dorthin gebucht und es fühlt sich so an, als würde ich bald nachhause fliegen. Klingt alles sehr verrückt und komisch, aber diese Gedanken begleiten mich schon seitdem ich aus meinem letzten Trip nach Spanien vor ca. einem Jahr wieder zurück bin.
    Ich frag mich einfach weshalb dies so ist. Ich habe hier in Deutschland die besten Freunde, eine Familie die für mich da ist und mir geht es eigentlich gut. Aber trotzdem fühlt es sich so an, als könnte ich nur in Spanien 100% glücklich sein. Die Situation ist einfach weird.


    Corni

    Hallo liebe Bisafans



    Ich habe momentan ein kleines Problem. Ich habe von Pokemon Blau sechs Pokemon per Pokemover auf Pokemon Bank geladen. Hat auch alles super funktioniert. Danach wollte ich dann diese sechs Pokemon von Pokemon Bank auf meine Alpha Saphir Edition laden. Aber immer wenn ich die Pokemon verschoben habe, war dies nicht möglich. Woran kann dies liegen? Ich spiele Pokemon Alpha Saphir nebenbei auf Englisch durch. Weiß nicht ob das irgendwas damit zutun hat.


    Liebe Grüße
    Corni

    Ich finde beides eigentlich ganz nice. Tattoos haben eine individuelle Bedeutung und sind, wenn sie gut gestochen sind, schön anzusehen. Ich selbst habe mit meinen 17 Jahren noch kein Tattoo, kann mir aber vorstellen mir mit 18 ein ganz bestimmtes kleines Tattoo stechen zu lassen ^^ Ich liebe vorallem die Tattoos, die einen kompletten Arm überdecken. Das sieht einfach total ästhetisch aus, aber ich selber würde mir das nicht stechen lassen. Jegliche Vorurteile gegenüber Menschen mit Tattoos und Piercings sind der reinste Müll. Es hat ja nichts mit dem Charakter eines Menschen zutun, ob er Tattoos und Piercings trägt oder nicht.
    Piercings finde ich auch cool. Besitze selber seit einem Jahr Tunnel mit 10mm Durchmesser an beiden Ohren und bereue diese kein Stück. Ohne Tunnel kann ich mir mein Ohr garnicht mehr vorstellen. Es gibt natürlich auch Piercings die mir nicht gefallen (Snakebites, Zungenpiercing...) aber jedem das seine, Ich persönlich hätte verdammt gerne ein Septum, aber das steht mir nicht denke ich.


    Liebe Grüße
    Corni

    Hallo liebe Bisafans


    ich habe momentan etwas, was mich bedrückt und würde es gern niederschreiben. Ich würde mich auch über jeden Rat zu meiner Situation freuen. Ich weiß nicht, ob das hier rein passt, aber ich poste es einfach mal :)


    Also, letztes Jahr im Sommer habe ich auf einer Familienfeier ein Mädchen(nennen wir sie Lena), welches in meinem Alter ist, kennengelernt. Sie gehört entfernt zu meiner Familie, wohnt jedoch im Ausland (Sie spricht aber fließend Deutsch) und war hier in Deutschland zu Besuch bei einem Familienmitglied . Wo genau sie wohnt will ich nicht verraten, aber mit dem Flugzeug ist dieser Ort circa 2 Stunden von hier. Wir haben uns blendend verstanden und haben uns die nächsten Tage oft getroffen, aber irgendwann musste sie wieder nachhause fliegen. Ich hab in ihr eine sehr sehr gute Freundin gefunden und ich habe sie natürlich die erste Zeit sehr stark vermisst. Wir hatten aber Nummern schon am ersten Tag ausgetauscht und auch Social Media Namen und so. Dann fing mein eigentliches Problem an. Auf Social Media hat sie, als sie wieder zuhause war, sehr viel von ihren Freundinnen dort gepostet und wie gut sie sich mit ihnen versteht und und und. Ich musste halt hier in Deutschland "zurückbleiben" und wurde total eifersüchtig auf ihre Freundinnen, weil ich gern an ihren Stelle wäre. Außerdem wohnt sie in einem total schönen Ort, wo ich auch gern wohnen würde. Dann kam noch dazu, dass sie in ihrer Heimat (im Ausland) mit ihren Freunden in einer anderen Sprache redet und ich nie wirklich was verstand, wenn sie was auf Social Media gepostet hatte. Die Eifersucht kam irgendwie immer wieder, seitdem sie weg war. Ihr das erzählt hatte ich aber nicht. Natürlich hatten wir über Whatsapp täglich Kontakt, mal mehr, mal weniger, aber ich war trotzdem sehr eifersüchtig, wenn sie was mit ihren Freundinnen postet, während ich hier in Deutschland allein sitze und sie vermisse. Ich habe natürlich auch gute Freunde hier mit denen ich mich blendend verstehe, aber die Eifersucht auf Lena war trotzdem immer da. Lena hatte ich bis dahin aber nichts von meiner Eifersucht erzählt. Irgendwann dann letzten Winter kam sie mich für eine Woche besuchen und wohnte dann bei mir. Fand ich natürlich super und die Zeit war auch wirklich toll, aber sobald Lena wieder zuhause war, fing die Eifersucht erneut an.


    Dann jedoch hatte ich Lena von meiner Eifersucht per Skype erzählt und es fing ein großer Streit an, der sich aber nach zwei Wochen wieder geklärt hat. Im nachhinein würde ich sagen, dass der Streit zum größten Teil meine Schuld war, weil ich unsere Freundschaft hinterfragt hatte, obwohl ich eigentlich genau weiß, dass Lena mich genauso mag wie ich sie. Meine Eifersucht wollte aber einfach nicht weggehen, aber ich behielt sie für mich. In den Osterferien dann flog ich für eine Woche zu ihr und die Woche war wirklich perfekt. Wenn wir zusammen waren, waren wir ein Herz und eine Seele. Ihre Freundinnen, die ich ja oft auf Social Media gesehen hatte und gern persönlich kennenlernen wollte, hab ich leider nicht getroffen in der Woche. Jetzt bin ich seit einer Woche wieder zuhause in Deutschland und will einfach wieder zu Lena zurückfliegen. Die Eifersucht ist zwar besser geworden, aber ist immer noch da. Ich habe zwar Freunde hier, die ich auch über alles liebe und mein Umfeld hier ist auch super, aber wenn ich mit Lena war, war das ganz anders, als wenn ich mich mit Freunden hier getroffen hatte. Meine Eifersucht aber stellt mir aber ein totales Problem da. Manchmal sitz ich hier und hoffe, dass sie mir mal wieder schreibt, obwohl wir erst gestern zuletzt intensiv geskypt oder geschrieben haben. Bei keinen meiner anderen Freunde hier in Deutschland ist das so. Ich werde sie wahrscheinlich erst im Sommer wiedersehen.


    Liebe Grüße
    Corni

    Erstmal: Uhrdrachenhur :D  


    Wie wäre es mit einem Hybrid zwischen Glaziola und Fukano?


    Danke schonmal im vorraus.


    Nebenbei: Von deinen Sprites kann ich mir echt eine Scheibe abschneiden *_*

    Ist ja ganz interesstant hier sich übers Spriting zu unterhalten. Ich werde auch mal meinen Teil zur Diskussion beitragen :)

    Inspiration zum Spriting?
    Ich werde immer wieder neu inspiriert, wenn ich einfach bei den Profis hier vorbeischaue und sehe, wie gut diese im Spriting sind. Werde immer ziemlich neidisch und übe mich dann auch fleißig, auch wenn meine Sprites nicht mal halb so gut sind wie die der Profis, aber hey, man lernt ja immer mehr dazu.


    Wie seid ihr auf das Spriten gekommen und was war euer erster Sprite?

    Ach du meine Güte wie lang ist das her. Ich sprite schon seit bald guten 6 Jahren tatsächlich :| Hab mit Anfang 11 meine ersten katastrophalen Sprites gemacht, die ich leider nichmehr gespeichert habe. Ich weiß nur, dass ich ein Regiice in Beige umfärben musste und das war einfach echt schlecht. Wie ich aufs Spriting gekommen bin, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich war mit 11 hier schonmal damals angemeldet(dieser Account existiert aber irgendwie schon lange nichtmehr) und bin irgendwie aufs Spriting gekommen. Ich weiß es nichtmehr. Ist zu lange her.

    Hallu



    Hab dich grad hier entdeckt und bin von deinen Spriting-Künsten beeindruckt :)  


    Könntest du mir ein Feelinara in den Typ Wasser umwandeln?


    Danke im vorraus.



    Corni :heart: