Beiträge von GratWanderer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @TheNiklasbacker
    Vielen, vielen Dank für deine sehr hilfreiche Antwort. Bleibt noch unter anderem die nun neue Frage: Ist es dann aber nicht besser Platin statt Diamant/Perl zu zocken bzw. das gleiche bei Smaragd? Oder erzählen die nur eine kleine Fortsetzung der Geschichte? Sonst ist in Platin ja also ein Tick mehr noch enthalten...

    Hallo liebe Bisafans,
    ich habe mich aufgrund einer mir persönlich wichtigen Frage mal hier angemeldet und hoffe, dass das jetzt nach einiger Suche das richtige Unterforum für sie ist. :')
    Also, ich bin jetzt 22 und habe durch ein YT-Video eines meiner Lieblingskanäle gerade wieder den mega Gefühlsausbruch bezüglich den ersten Poekmonerlebnissen damals mit 3/4/5.
    Das hört ihr jetzt wahrscheinlich öfter. Doch habe ich mir jetzt (wie schon ein paar Mal, aber immer nur für ein Spiel und dann wieder alles verkauft) fest vorgenommen, nochmal das komplette Pokemonerlebnis für mich nachzuholen. Einziger Kniff, ich möchte nicht wirklich mit den uralt-Retrospielen neu durchspielen, da es dann doch ein zu großer Faktor ist was die Technik anbelangt, Nintendo hat ja aus gutem Grund die alten Teile neu aufgelegt. Ich möchte also wirklich die gesamte Story quasi anhand der Spiele chronologisch nachverfolgen (ja, ich weiß, die haben teils nicht miteinander zu tun, neue Charaktere etc.).
    Soweit ich das sehe, geht das ja theoretisch nicht alles an einem Handheld, da Feuerrot etc. und Smaragd nur für Advance erhältlich sind?
    Und was die Reihenfolge selbst angeht, sehe ich das so richtig, wenn man das alles chronologisch nachspielen mag:


    Feuerrot/Blattgrün
    Heartgold/Soulsilver
    Omegarubin/Alphasaphir
    Smaragd
    Diamant/Perl
    Platin
    Schwarz/Weiß
    Schwarz/Weiß2
    X/Y


    Macht das so überhaupt Sinn was die Reihenfolge betrifft oder werden in den Remakes andere Storys erzählt als in den Originalen? Und seht ihr die Idee generell als unsinnig an, springt man zu sehr in verschiedenen Grafikstilen rum..? Ich dachte mir halt, dass ich über das ein oder andere Jahr jeweils immer mit ein paar Monaten Pause die ganze Story für mich nochmal nachvollziehe bzw. so wie ich mir als Kind dachte, dass man das immer weiterspielen wird, falls ihr wisst was ich meine.. ;)
    Oder würde man mir eher raten 3,4 Highlightspiele rauszupicken mit denen man auch alles ungefähr abdeckt und nicht 2 Konsolen benötigt?



    Vielen Dank für jede Hilfe!


    Grüße,
    Robin